Stavanger / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ute,
    in Stavanger waren wir natürlich auch. Wir hatten Sta04 Stadt und Eisenzeithof gebucht. Eisenzeithof war recht interessant, hier konnte man sehen, wie die Leute in der Eisenzeit gewohnt haben. Der historische Stadtkern, Gamle Stavanger, mit den weißen Häusern ist absolut sehenswert und ist von der Aida aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. :bye1:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Also wir haben den Ausflug zum Preikestolen über AIDA gebucht, damit wir dabei auf der sicheren Seite sind :)
    Von der Zeit her ist es also wohl machbar, aber uns war das etwas zu riskant mit Fährüberfahrt und Bus usw. ...


    Hallo Simone,



    ich habe mich schon vor längerem mit diesem Wanderziel Preikestolen beschäfftigt und bin auch leider zum Entschluss gekommen, dass es zeitlich nicht möglich ist! Was hast du denn für einen Ausflug gebucht? Von Aida wird doch nur der Ausflug per Schiff durch den Fjord angeboten, oder? Man hat die Aussicht dann ja leider nur von unten! Oder wurde ein neuer Ausflug erschaffen??


    Ich glaube nämlich, dass sicherlich sehr viele Passagiere eben speziell an eine Wanderung auf diesen "Vorsprung" teilnehmen würden!


    Eine Wanderung in Norwegen ist eben was besonderes und diese Aussicht von Oben muss echt gigantisch sein!!


    Ich habe schon tolle Bilder in einem Bildband von Norwegen gesehen. Sie müssten allerdings die Liegezeit etwas verlängern, damit es zeitlich in Ordnung wäre. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum die Luna in Stavanger nur so kurz liegt und in den anderen Liegeplätzen meist länger. FINDE ICH ECHT SAU SCHADE!!!!!!


    Und wäre von Aida vielleicht mal zu überdenken.



    Grüßle


    Dori :ciao:

  • hallo dori
    wir haben auch die tour über adia gebucht STA01A
    beschreibung:
    Stationen:kurzer Fußweg zum Bootsanleger; ca. 1 h 30 Bootsfahrt auf dem wegen seiner landschaftlichen Schönheit berühmten Lysefjord zum „Prekestolen“, dem mit 600 m Höhe wohl imposantesten Felsen der norwegischen Fjordlandschaft; ca. 1 h Aufenhalt im Lysefjord Naturzentrum mit Kaffee, Tee und „Lysefjord Lapper“ (typische Waffeln) ; per Boot nach Stavanger und zu Fuß zurück zum Schiff Ausflugsbezeichnung STA01A Bootsfahrt auf dem Lysefjord Beginn 26.08.2010 / 10:30 Uhr Dauer 4:00 Stunden Mahlzeiten / Getränke Kaffee, Tee, Waffeln Unterwegs mit Boot, zu Fuß Preis


    da bleibt keine zeit zum hinauf klettern


    chrus klaus

  • Hallo Dori,


    also bei uns heißt der Ausflug STA07 Wanderung zum Prekestolen und geht von 10.30-18.30... Wir fahren aber auch mit der Aura :zwinker:


    Die Bootstour auf dem Lysefjord kann man wohl auch selbst machen, wurde hier schon mal vorher erwähnt http://www.rodne.no/doc//A-tur…0tur_Engelsk_2010_web.pdf

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hallo Simone,



    hey da habt ihr aber GLÜCK!!!!!


    Verstehe aber gar nicht warum dieser Ausflug mit der Luna NICHT angeboten wird????


    Könnte aber echt daran liegen, dass die Aura vielleicht länger in Stavanger liegt? Wenn wir die Möglichkeit zu dieser Wanderung hätten, würden wir diese auf jeden Fall auch machen.........Ist bestimmt ein super Erlebnis :zwinker:


    Wann fährst du denn mit der Aura Richtung Norden??


    Wünsche dir ganz viel Spaß und schönes Wetter ;)



    Tschüssi dori :ciao:

  • Liebe Aidafans,


    wegen dem Oslo-Anschlag am 22. Juli 2011 hat unsere AIDAcara-Tour anstatt Oslo Stavanger angefahren.


    Nun hatte ich von Stavanger keinerlei Infos dabei. Deshalb haben wir uns für die AIDA-Tour Lysefjord per Boot entschieden.


    Die Tour kostete heftige 67,50 Euro / Pers. Aber wir haben die tollste Landschaft in unserem bisherigen Leben gesehen!!!
    Traumhafte Tour und bei einer Einkehr im Touristencenter gab es noch Kaffee, Tee und Waffeln satt. Also schaut Euch mal Fotos vom Lysefjord bei Google Bilder Lysefjord im Internet an! Wir würden Euch bei dieser Tour empfehlen, die Tour über AIDA zu buchen. Neues, schnelles Panoramaboot, deutsche Begleitung, herrliche Landschaft (bei Sonnenschein!), Wasserfall, Seehunde und Preikestolen (Predigerstuhl) ein Felsmassiv über dem Lysefjord. Wir werden noch lange von diesem tollen Ausflug schwärmen!


    Schöne Tage in Norwegen wünscht Euch


    Eva

  • Hallo,
    wir wollten eigentlich im Sommer den Ausflug "Wandern zum Preikestolen" buchen.
    Haben uns sehr drauf gefreut. Nun stellen wir aber fest, dass dieser Ausflug nicht mehr angeboten wird. Weder in "myaida", wo Stavanger mittlerweile
    ersichtlich ist noch im Buchungsportal unter Reisedetails bei Aida. Gibt`s das??? In der Ausflugsbroschüre 2011 ist er auch noch aufgeführt. MIST!
    Weiß jemand mehr? :cry2::cry2::cry2:
    LG Kirsten

  • Hallo!


    Wir fahren im Mai mit der Luna nach Norwegen. Wir wollten den Ausflug "Bootsfahrt auf dem Lysefjord"
    buchen, der ist aber ausgebucht. Dank der Einträge im Forum haben wir auch schon auf der Seite Rodne-Fjord-Cruidse nach geschaut, aber auch dort ist aufgrund der Zeit schon alles ausgebucht.


    Hat jemand eine Alternative für Stavanger?


    Es gibt noch die Ausflüge "Stavanger auf einen Blick!, "Stadt und Eisenzeithof"und "Besuch des Usteinklosters". Kann jemand über diese etwas berichten?


    Viele Grüße
    Gudrun
    https://shop.aida.de/eshop/ser…STA01A&date=1337551200000

  • Hallo Gudrun


    wann fahrt Ihr denn?
    Wenn ihr am 05.05. die nordeuropa Tour 7 fahrt, dann schau mal schnell unter My Aida.
    Wir hatten das selbe Problem, Ausflug ist aber jetzt wieder buchbar.
    Liebe Grüße
    Antje

  • Hallo Gudrun


    wann fahrt Ihr denn?
    Wenn ihr am 05.05. die nordeuropa Tour 7 fahrt, dann schau mal schnell unter My Aida.
    Wir hatten das selbe Problem, Ausflug ist aber jetzt wieder buchbar.
    Liebe Grüße
    Antje


    Hallo
    wir sind ab dem 17 Mai auf der LUNA!


    An dem Termin ist es noch weiterhin gesperrt.


    lg
    Gudrun

  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade die Norwegen Tour mit der Luna gebucht.


    Wie ist das denn mit den Booten, die zu dem Lysefjord fahren? Wir würden den Ausflug über AIDA buchen. Ihr habt geschrieben, dass es sowohl innen als auch außen Plätze gibt. Wenns jetzt regnet, finden dann alle Passagiere innen Platz? Gibt´s denn auf den Booten eine Toilette? Da ich schwanger bin, muss ich zur Zeit öfters springen :zwinker: ...


    Wie ist das an dem Strand wo man dann Kaffee und Waffeln bekommt? Gibts da ein Haus wo alle reinsitzen können? Wir können uns da gar nix drunter vorstellen....


    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
    und viele Grüße und schönes Wochenende!!! :ciao:
    Nici

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • Hallöle,


    also, gerade Anfang Mai die Tour gemacht.....


    ---beim Start des Bootes sitzen alle innen......oben ist noch abgesperrt.......ganz bequem.....


    ..jawohl, auf den Booten gibt es Toiletten...auch alles in Ordnung.....


    ...an dem Strand steht ein Zelt, wenn mal das Wetter nicht so passt.....man kann sowohl innen als auch außen sitzen........
    bei superschönem Wetter empfiehlt sich die Außenterrasse oben.......


    ...und, ich habe nicht bereut, über AIDA die Tour gebucht zu haben.......bei jedem Haltepunkt mit dem Schiff tolle Erklärungen, das hat richtig Spaß gemacht.......mir jedenfalls......


    Ebenfalls schönes Wochenende Nici


    casal57

  • Im Mai sind wir in Stavanger. Auf der Seite von rodne-tours wird die 3 Std. Tour für 56 € angeboten.
    Bei Aida für 68 € m. Waffeln. :hunger:


    Klar, man zahlt 12 pP mehr........ Egal, wir waren heute mal großzügig.
    Freu, freu, freu :sport1:

    Viele Grüße
    Petunie :matrose:


    * 2008 NCL Gem* westl. Mittelmeer m. Kanaren
    * 2010 Celebrity Galaxy* östl. Mittelmeer
    * 2011 MSC Magnifica* östl. Mittelmeer m. Israel
    * 2012 Celebrity Reflection* östl. + westl. Mittelmeer
    * 2013 AIDA stella* Nordeuropa,
    * 2013 Celebrity Equinox* Mittelamerika

    * 2014 NCL Spirit* Kanaren

  • da du das nun sagst, und ausserdem ging die bei uns am selben Anleger los. Teure Waffeln. :traurig: Pepe

  • Es geht um die Fahrzeit des Bootes im Fjord. Vielleicht liegt ihr auch an nem anderen Anleger an in Stavabger als die Stella bei der JFF. Das weiß ich nicht. Ich weiß von der JFF und dem Anlegen in Stavanger, dass die AIDA-Fjordtour vom gleichen Anleger ausgeht, wie die von rodne, aber dass die Fahrzeit auf dem Schiff selbst eben so unterschiedlich ist wie beschrieben.
    Wenn ihr lieber mit AIDA fahrt ist es ja sicher auch nett, ich wollte dies nur zu bedenken geben, da es uns eben aufgefallen ist :zwinker:

  • Bei der Ausflugsbeschreibung von AIDA steht ca. 1 h 30 Bootsfahrt auf dem Lysefjord zum Prekestolen, also hin und zurück 3Std plus 30 min Waffelessen! :antwort: rodne- Tour 3Std -Aidaausflug 3.30Std. :meinung: