Hallo zusammen,
machen die Dubai Tour vom 09.01-16.01.09 und interessieren uns für diverse Biking Ausflüge in Dubai, Oman und Abu Dhabi.
Wer von euch hat diese Ausflüge schon gemacht und kann uns seine Erfahrungswerte mitteilen
LG
Sonja und Willi
Hallo zusammen,
machen die Dubai Tour vom 09.01-16.01.09 und interessieren uns für diverse Biking Ausflüge in Dubai, Oman und Abu Dhabi.
Wer von euch hat diese Ausflüge schon gemacht und kann uns seine Erfahrungswerte mitteilen
LG
Sonja und Willi
Hallo,
wir waren exakt vor einem Jahr auf dieser Tour, aber damals gab es überhaupt keine Bike Ausflüge. Ist das jetzt neu?
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallöchen, ja würde mich auch interessieren das Thema Biking, ebenso wie die schnorchelausflüge, dazu habe ich zwar schon Anfragen und Themen eröffnet, aber bisher noch nix ...
Es wird auf jeden Fall beides von AIDA angeboten in bestimmten Häfen.
War denn wirklich noch keiner Biken bzw. Schnorcheln?
Wir sind auch vom 09.01. bis 16.01. unterwegs, hoff mal es wird warm genug zum schnorcheln!
Hallo,
wir haben dieses Jahr im Januar diese Tour gemacht. Unsere Tochter hat in Abu Dhabi den Bike-Ausflug gemacht. Es hat ihr sehr gut gefallen. Wir haben den gleichen Ausflug mit dem Bus gemacht. Das war lustig, wir haben die Biker immer wieder getroffen. Mal waren wir zuerst an einer Sehenswürdigkeit mal die Biker.
Gruß
Schildi
P.S. zum schnorcheln war es uns zu kühl. in Dubai hatten wir regen.
@ Seekranke
wir sind letzten Freitag von der Transarabientour wieder heimgekommen (es war wunderschön und vorallem WARM ).
Zu Bikingausflügen kann ich nicht viel sagen ( weiß nur, das in Bahrain keine angeboten werden - aber in Dubai, Oman und Abu Dhabi waren immer die Biker mit ihren Rädern vorm Schiffchen gestanden).
Zum Schnorcheln kann ich folgendes sagen, wir haben die Schorcheltour in Abu Dhabi (ABUT05) mit gemacht. War eine Speedboatfahrt dabei durch die Inselwelt von Abu Dhabi und es gab Lunch und wir haben zwei Schorchelstopps gemacht. Der erste war nicht so berauschend - da wir stärkeren Seegang hatten - also kleine wellchen - sind wir an ein anderes riff gefahren (Mole) hier waren leider nur SEEIGEL zu sehen der zweite Schorchelgang war auf der anderen Seite der Mole und hier waren ganz viiiiiiele Fische (große u. kleine, einfarbige und kunterbunte). Also der zweite Schorchelgang war dann schon etwas entschädigend. Die Inselwelt ist interessant und die Speedboatfahrt hat auch spass gemacht.
Empfehlenswert JA, jedoch ist es im roten Meer einfach viel schöner zu schorcheln.
Kann aber sein, das die anderen schorchel-/tauchriffe besser sind, wenn keine wellen sind, dann werden auch andere angefahren. hat man uns gesagt.
hoffe konnt darüber ein wenig auskunft geben. Spaß gemacht hat es trotzdem
bis bald katja und markus
Sind gerade (seit FR letzter Woche) von der Transarabientour zurück gekehrt.
Die Dubai Mall ist wirklich riesig. Sind ein stück mit unserer Reiseleitung durchgelaufen (haben den Ausflug DXB11 Booming Dubai gemacht). Ist schon sehenswert. Vorallem, weil es sowas bei uns in Deutschland nicht gibt (von diesem Ausmaß her).
Zu den Baustellen kann ich nur sagen, Wo wird in Dubai nicht gebaut ??? Das ist die reinste Baustelle die Stadt.
Der Ausflug DXB11 - Booming Dubai ist empfehlenswert. Haben wie gesagt, die Dubai Mall ein Stück gesehen, Burj al ... (das höchste Gebäude - kann mir den Namen nie merken), waren auf The Palm, haben das Hotel Atlantis von aussen gesehen (bei langsam beginnenden Sonnenuntergange sehr schön anzusehen). Dann sind wir noch an der Dubai Marina vorbei gefahren und das Hotel Burj al Arab haben wir noch gesehen. Leider war es da schon dunkel. Aber beleuchtet hat es auch sehr gut ausgesehen. In der Emirates Mall hatten wir eine gute Stunde zeit um ein wenig zu shoppen bzw. in den Skipark zu gehen. Preise in der Emirates Mall waren teilweise schon ganz schön hoch. aber es gibt auch hier bestimmt ein paar schnäppchen. nur leider war die eine stunde dafür etwas knapp bemessen.
Am zweiten Tag sind wir dann schon wida heimgeflogen. SCHADE !!
Viel Spaß allen, die noch dorthin fahren ...
Grüßla Katja
Hallo Katja und Markus,
danke für die Eindrücke und eure Erfahrungen ...
Da man Bikeausflüge so und so erst vor Ort buchen kann, werden wir dort nochmal nachfragen.
Zum Thema Schnorcheln klingt das ja nicht so schlecht, werden unser Glück mal in Muscat versuchen, da wir in Abu Dhabi jetzt schon die Wüstentour gebucht haben. Das rote Meer ist eben schon einzigartig
Danke nochmal, hoffentlich wirds bei uns auch so schön warm
Gruß, Karo
Doch noch eine Frage,
wäre die Wüstentour eine selbst gebuchte gewesen? Mit Nettours oder....? Konntet ihr denn wegen der Krankheit rechtzeitig stornieren?
LG Hannelore
Doch noch eine Frage,
wäre die Wüstentour eine selbst gebuchte gewesen? Mit Nettours oder....? Konntet ihr denn wegen der Krankheit rechtzeitig stornieren?
LG Hannelore
Hallo Hannelore,
hatten die Wüstentour über Aida gebucht, war nicht viel teurer als Privat zu buchen, nach meiner Meinung.
Hatte mir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, nach Einreichen dieser, wurde mir das Geld als Bordguthaben gut geschrieben.
LG Thorsten
Hallo Hannelore,
hatten die Wüstentour über Aida gebucht, war nicht viel teurer als Privat zu buchen, nach meiner Meinung.
Hatte mir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, nach Einreichen dieser, wurde mir das Geld als Bordguthaben gut geschrieben.LG Thorsten
Hallo Hannelore, Hallo Torsten,
die Wüstentour war in unseren Augen super aufregend, Action pur über die Sanddünen zu "fahren" bzw. rutschen ...
Glaube das der AIDA Preis für die Fahrkünste der Fahrer gerechtfertigt ist, außerdem bieten die Kamele auf der Farm ein Superfotomotiv ...
Echt Schade das du nicht dabei warst, Torsten, aber die Fahrt wäre für deinen Magen nichts gewesen. Gott sei dank ging es dir ja in Dubai wieder besser, denn das Burj war echt
Grüße, Karo
P.S. ich empfehle jeden, sich in Dubai, per Taxi zu bewegen, zu Fuß ist no way (nur Baustellen-kaum Fußwege, 6 spurige Straßen ohne Fußgängerübergänge, eingezäumte Bereiche, ...)
Glaube das der AIDA Preis für die Fahrkünste der Fahrer gerechtfertigt ist, außerdem bieten die Kamele auf der Farm ein Superfotomotiv ...
Hallo Karo,
meinst du die Tour "Fahrt in die Wüste Al Khatim" ABU04? Habe in der Beschreibung nichts von der Kamelfarm gefunden.
Gruß
Dieter
<Die Jeeps halten am Anfang der off-road Strecke an einer Kamelfarm an um die Luft aus den Reifen zu lassen.
Da werden dann so 10 Min. Pause gemacht u. man kann die Gelgenheit zu "Familienfotos" zu nutzen
Vg
Bettina
Hallo Zusammen,
wir machen vom 27.03.´- 03.04.09 die Dubai Tour.
Hat von euch schonmal jemand den Ausflug Burj al Arab - Extravaganza über AIDA gebucht.
Was wird dort alles geboten und lohnen sich die 159 Euro?
Vielen Dank für eure Infos.
Simon und Jenny
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen zur Teatime im Burj al Arab. Es war ein Highlight der Reise, das man sich unbedingt gönnen sollte. Schon in der Lobby zu sitzen und zu schauen ist ein Erlebnis. Die Teatime war in der Skyview-Bar im 27.Stock. Wenn man im Hotel hinten links den Panoramaaufzug nimmt, hat man einen schöne Blick auf die Palm. Oben in der Skyviewbar liegt einem Dubai dann zu Füßen. Wir hatten einen Fenstertisch (um den wir bei der Reservierung gebeten hatten) mit wunderbarer Aussicht. Die Leckereien, die dann serviert werden (z.Bsp. Erdbeere in weiße Schokolade getaucht, dekoriert mit Blattgold) sind auch nicht zu verachten. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wir haben aber nicht über Aida gebucht (ich weiß gar nicht, ob die Gruppen ganz oben untergebracht werden), sondern per Mail direkt im Burj al Arab (BAARestaurants@jumeirah.com). Das ist ganz problemlos. Man gibt seinen Wunschtermin (mit Uhrzeit) und die Kreditkartennummer an. Binnen zwei Stunden war die Reservierungsbestätigung da (die muß man mitbringen um überhaupt auf das Hotelgelände zu gelangen). In Dubai nimmt man dann einfach ein Taxi zum Burj al Arab (findet man überall, preiswert). Individuell organisiert spart man sich rund die Hälfte und fährt sicher nicht schlechter.
Viel Spaß und LG
aidaimmerwieder
Vielen Dank für die Infos.
Muss man Eintritt zahlen?
Wie sind den so die Preise für Speiss und Trank?
Viele Grüße
Jenny und Simon
Nein, man zahlt keinen Eintritt. Man bucht die Teatime; diese umfasst ein Glas Sekt, Früchte mit Creme, kleine Fingerfoods, Kuchenhäppchen und Süßes (alles hausgemacht) sowie Kaffee oder Tee. Auf unserer Reservierungsbestätigung (vom Oktober 2008 ) war noch eine Preisangabe von 350.00 AED. Die Preise sind aber zwischenzeitlich geklettert; wir haben etwas über 80 Euro pro Person bezahlt. Aber wie gesagt, ein Erlebnis, das man sich mal gönnen sollte.
LG
aidaimmerwieder
Wann beginnt und endet denn die Tea Time?
Ist Sie jeden Tag?
Wird bei der Weitergabe der Kreditkartennummer kein Unfug damit getrieben?
Habt Ihr zufällig ein Reservierungsbeispiel in Englisch?
viele Grüße
Simon und Jenny
Hallo Zusammen,
wir sinds schon wieder.
Hat jemand von euch den oben genannten Ausflug schonmal über AIDA gemacht?
Sind über jede Info dankbar.
Viele Grüße
Simon und Jenny
Hallo Simon und Jenny,
wir hatten uns im Vorfeld im Aidaforum schlaugemacht. Es scheint üblich zu sein, daß man bei der Reservierung die Kreditkartennummer angeben muß, da bei Nichterscheinen eine Teilsumme abgebucht wird. Bei uns hat alles einwandfrei geklappt. Ich denke nicht, daß sich so ein Haus Unfug mit Kundendaten erlauben darf oder wird. Ich tippe unsere Reservierungsbestätigung in Auszügen ab:
Greetings from Burj Al Arab! Further to your request we are delighted to amend your reservation as follows: Name, SkyView Bar, located on the 27th floor, Thursday, Datum, 2 adults, 14.00 hrs, Non Smoking only. Indulgent Afternoon Tea AED 350.00 per person (subject to change). Kindly note that Indulgent Afternoon tea consist of the following: 7 different types of sandwiches, a fine selection of pastries and petit fours, home made scones and preserves, choice of 50 different type of Teas, premium selection of coffees, glass of Champagne. Your confirmation number is... Kindly mention your name or the confirmation number upon arrival at our welcome center to ensure a smooth access to the hotel.
Wir hatten die Teatime für donnerstags, 14.00 Uhr, gebucht. Alternativ war uns noch 16.00 Uhr angeboten worden. Über die aktuellen Zeiten sollte man sich aber vielleicht auf der Homepage des Burj al Arab informieren. Wie lange man im Hotel verbleibt ist einem selbst überlassen; man wird nicht rauskomplimentiert...
LG
aidaimmerwieder