Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallihallo!


    Wir überlegen grade an unserem ersten Tag in Dubai einen Helikopter Rundflug zu machen! Hat das irgendjemand schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen??


    Liebe Grüße Laura

  • Hallihallo!


    Wir überlegen grade an unserem ersten Tag in Dubai einen Helikopter Rundflug zu machen! Hat das irgendjemand schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen??


    Liebe Grüße Laura



    Ich habe den Rundflug mit dem Wasserflugzeug schon 2 mal gemacht (über AIDA gebucht). Einen Rundflug kann ich unbedingt empfehlen, insbesondere wenn man, wie ich, ein Fotofreak ist. Bei dem Ausflug mit AIDA war es so, dass wir am Terminal in einer Strechlimo abgeholt wurden, und zum Anleger (im Hafen) gefahren wurden ca. 10 Minuten. Dort wurde dann ein Sicherheitscheck gemacht - und schon ging es in die Luft. Jeder Passagier hat einen Fensterplatz.

  • Wasserflugzeug über Aida kann ich auch nur empfehlen. Gerne schicke ich Bilder per PN.
    Allerdings war das mit der Stretchlimo (im Februar 2014) nicht mehr so. Normaler Kleinbus tat es auch für
    die 10 Minuten Fahrt.

    14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

  • Hat schon jemand in Dubai den Ausflug zum Hotel Atlantis the Palm gemacht und kann darüber berichten?

  • Hat schon jemand in Dubai den Ausflug zum Hotel Atlantis the Palm gemacht und kann darüber berichten?


    ich habe diesen Ausflug vor 3 Jahren mitgemacht. Man kommt in den "öffentlichen Bereich" des Hotels und ein Mittagessen war auch inbegriffen. Es gab die Möglichkeit "Lost Chambers" zu besichtigen. Dadurch dass man in das Hotelrestaurant gekommen ist, hatte man dann auch die Möglichkeiten in den hinteren Garten und zum Strand zu kommen. Der Aufenthalt insgesamt lag bei ca. 2,5 Stunden.

  • Hallo liebe Dubai-Ausflügler, :daumen:


    kann mir einer etwas über den 20-minütigen Ausflug sagen:
    - wird der Ausflug mit Seawings durchgeführt :frage1:
    - ist Start/Landung am Dubai Creek :abfahrt:
    - wo fliegt man überall drüber, auch AIDA im Hafen :foto: :foto:


    Dankeschön :sdanke:
    Gruss Bazi

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:


  • Hallo Käptn Bazi,


    für welchen Tag habt ihr den Rundflug gebucht. Ich habe für den 23.01.2015 gebucht. Vielleicht fliegen wir ja zusammen. Schaue dir doch mal den Reisebericht von arizona an http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/duflug.html ( An dieser Stelle auch mal ein ganz großes Lob für die tollen Reiseberichte ). Dort startete der 20 Minuten Rundflug im Hafen.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



    Einmal editiert, zuletzt von BoeFi ()

  • Wir haben "den langen" Rundflug über Aida gebucht und dieses Erlebnis ist Mega.
    Dubai ist eh` viel zu groß und zu weitläufig, um alles zu sehen. Mit dem Wasserflugzeug
    war dies ein besonderes Erlebnis.


    Treffpunkt war bei uns am Terminal und wir wurden mit einem Minibus zum Anleger des
    Wasserflugzeugs gefahren (Dauer ca. 10 Minuten quer über den Hafen drüber).


    ... dann ging es auch schon los - uneingeschränkte Empfehlung! :wiegeil:

    14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

  • Hallo


    Hat schon mal jemand die "Abendliche Lichterfahrt auf dem Katamaran" über Aida gebucht? Mit Blick auf die Skyline in Richtung Palm Jumeirah mit dem Hotel Atlantis?


    Bin mir nicht sicher ob wir die machen sollen oder von Yellowboats die Tour wo man eventuell mehr sieht. ZB noch das burj al arab.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Wir haben die "Schaukeltour" mit der AIDA Anfang 2014 gemacht. Dafür dass sie schreiben, dass dies nichts für Leute mit Wirbelsäulenprobleme ist war die Tour echt harmlos. Im Gegenteil, diese Tour durch die Wüste hat echt Spaß gemacht. Neue und bequeme Autos (Toyota Landcruiser, Klimaanlage, Lederausstattung, alles TipTip sauber) und die Fahrer sind sehr umsichtig und vernünftig gefahren. Da hat es keinen Moment gegeben, wo in irgendeiner Weise nur etwas gefährlich gewesen wäre. Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen, sie macht Spaß und vermittelt auch etwas von der Weite der Wüste. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Dubai werde ich das noch einmal machen.
    Übrigens kann man die Tour auch ohne AIDA buchen, bei uns hat den Trip die Firma "Oriental Tours" (http://www.orient-tours-uae.com/) durchgeführt und die haben im Internet die Tour auch im Angebot.