Im Dezember habe ich an der AIDA 159 € Tour zum Burj teilgenommen.
Stattgefunden hat sie im 27 Stock (entspricht nach deutschen Verhältnissen ca 54 Etage) und war nicht wie angenommen in der SkyView Bar.
Wir hatten einen Separaten Raum, der sonst wohl für geschlossene Gesellschaften genutzt wird. Es waren 4 große Tische eingedeckt - und daneben war ein Raum, in dem ein Buffet aufgebaut war. Von Vorspeisen - über Hauptspeisen - bis zur Nachspeise ---- es hat an nichts gefehlt. Ich habe das Servicepersonal nicht gezählt - aber wenn ich jetzt sage für uns ca 40 Gäste waren ca 12 freundliche Mitarbeiter vom Burji "aktiv" ist das nicht weit gefehlt. Für diese "Tea-Time" waren ca 1,5 Stunden eingeplant. Insgesamt hat der Stop am Burj ca 2,5 Stunden gedauert, so dass auch noch ausreichend Zeit war das Hotel "zu erkunden" und reichlich Fotos zu machen.
Anschliessend sind wir zum benachbarten Madinat Jumeirah gefahren, wo wir ca 40 Minuten Aufenthalt hatten, und den Souk erkunden konnten.
Danach sind wir an der Dubai Marina vorbeigefahren und haben abschliessend einen ca 60 Minuten Stop an der Mercato Mall gemacht die im meditteranen Stil aufgemacht ist.
Die mehr als "ausführliche" Tea-Time war - lt. Aussage unserer Reiseleiterin - jedoch wohl eine Ausnahme. Sie habe eine so rund um ausgestattete Tea-Time bisher auch nicht erlebt.
Für uns hat es sich gelohnt - und daher war es für mich das Geld wert .
Übrigens - ich habe die Tour gleich am ersten Tag gemacht.
Gruß aus Bremen