1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Dubai

• dasNadinchen
  • 16. März 2006 um 21:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    • 5. Januar 2011 um 15:56
    Zitat von StadtaffePierre

puuuh,also dann finde ich den preis schon sehr hoch.ne halbe stunde reicht ja zum gucken.mehr als rumgucken geht ja eh nicht da oben :D aber wenn man doch die meiste zeit in der mall ist,wo man auch auf eigene faut hin kann,dafür weniger bezahlt und länger bleiben kann.
    wie man hier schon gelesen hat,kommt man auch so in den bk und das günstiger.hätt ich nicht gedacht,dass es doch besser ist alles auf eigene faust zu planen.

Es kommt immer drauf an: Klar eine halbe Stunde kann dem einen ausreichend erscheinen - dem anderen nicht. Ich habe mich oben fast eine Stunde aufgehalten. Und dann sollte man auch berücksichtigen, zu welcher Zeit man rauffährt. Ich bin im Dezember um 16.30 Uhr obengewesen. Um 17.30 war der Sonnenuntergang - und dann wollte ich sofort wieder runter - und ca 80 andere auch - also WARTEN am Fahrstuhl - und das hat nochmals ca 15 Minuten gedauert. Ich würde es trotzdem immerwieder so machen. Den Sonnenuntergang vom Burj kann ich nur empfehlen.

• Anzeige
    • RE: Dubai

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jakobi
    Anfänger
    • 20. Februar 2011 um 13:37

Hat jemand schon den AIDA-Ausflug "Lichterfahrt Dubai" unternommen? Wird auch the Palm angefahren, um das beleuchtet The Palm Atlantis zu sehen? Kann man den AIDA-Ausflug mit der Nighttour von BIG BUS vergleichen? :frage1:http://www.bigbustours.com/eng/dubai/Uplo…01102140039.pdf

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2011 um 02:29

was soll dieser ausflug beinhalten?
    scheint etwas neu zu sein,weil ich davon zum ersten mal höre.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• isnej08
    AIDAner
    • 4. Januar 2012 um 18:50

Ich habe den Ausflug über AIDA gebucht - und ich bin auch sicher - es war richtig so.

Der Ausflug vor Ort wird durchgeführt durch ORIENT TOURS - mit denen AIDA zusammenarbeitet. Die Jeeps mit denen wir gefahren sind machten alle einen TipTop Eindruck, und - was sich während der eigentlichen Dünentour herausgestellt hat -. Die Fahrer wussten genau was sie tun.

- Also bitte nicht falschverstehen - ich behaupte nicht alle anderen Fahrer wären Laien. Aber was wir auf dem Weg zu unserem "Wüstenparcour" gesehen haben - das war schon abenteuerlich. Nicht nur das die Fahrzeuge nicht den besten optischen Eindruck hinterlassen haben, auch der Fahrstil - soweit es von aussen bewertet werden kann....

Mit Sicherheit haben auch viele andere Anbieter geschulte Fahrer - bei Buchung über AIDA bin ich mir aber dieser Tatsache sicher gewesen - und wenn ein Fahrer sein Handwerk richtig versteht - dann macht die Dünentour richtig Spass - und das kann ich im nachherein auch bestätigen. Es war nicht annäherend so schlimm, wie es teilweise beschrieben wird.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 4. Januar 2012 um 18:53

Warum bist Du Dir unsicher?? Gibt es einen Grund? Die Firma scheint serioes, kenne sie zwar nicht, aber es gibt soviele, und was sie anbieten klingt ok.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 4. Januar 2012 um 18:54

isnej08: Es gibt aber auch einige, die individuell in die Wueste fahren und ihre "Tricks" gerne vorfuehren, muss also keine gefuehrte Tour gewesen sein, was Du bei anderen gesehen hast... :lachroll:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• isnej08
    AIDAner
    • 4. Januar 2012 um 19:00

CorPie : Von den "Individualisten" wollte ich gar nicht erst schreiben - die waren eindeutig zu sehen. Ich meinte kleinere "Convois".

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 24. Februar 2012 um 21:52

Hallo liebe "Dubai-Reisende"

wer hat den Aida Ausflug DXB 28 Orientalischer Abend... schon gemacht und kann über ihn berichten?

Vielen lieben Dank

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• sunce
    Aida Fan
    • 16. Juli 2012 um 21:33

Danke Gerlinde für deine Info.

Wer von euch ist denn über Aida schon mit dem Wasserflugzeug geflogen? Wenn ja die kurze oder längere Tour, könnt ihr diese weiterempfehlen?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 17. Juli 2012 um 15:04

Das habe ich noch nicht gemacht, möchte nur generell folgendes dazu sagen:

Es gibt immer mal Tage mit schlechter Sicht aufgrund von Sandstürmen oder ähnlichem.

Wenn möglich, würde ich nur kurzfristig buchen.

Grüße

Gerda

• Hessenkassel
    Karibikfahrer
    • 17. Juli 2012 um 15:51

Hi,
    (@ sunce)

wir sind im letzten Jahr mit dem Wasserflugzeug - über AIDA bereits im Vorfeld über das Internet gebucht - geflogen (Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen!). Für uns war es das Highlight unserer damaligen Reise schlechthin, auch wenn die gesamte Tour (Abholung, Anfahrt, Flug und Rückfahrt) nur knapp eine Stunde gedauert hat. :zufrieden:
    Wir hatten somit den kürzeren Flug gebucht - 20 min für 150 €/p.P. hat uns gereicht. Ich muss dazu sagen, daß so ein Wasserflugzeug natürlich kein Großraumjet ist und wir ganz schön durchgeschüttelt wurden. Wer schnell seekrank wird, könnte Probleme bekommen ... (Mehr wollte ich meiner Frau dann auch nicht zumuten.) :crazy:

Wir waren insgesamt nur sechs Personen und wurden direkt am Cruise-Terminal von einer Stretch-Limousine abgeholt. War irgendwie dekadent ... Drinnen erhielt jeder Mitfahrer(-flieger) ein Kaltgetränk (Dose Fanta, Sprite, etc.) und dann ging es im Hafengelände zum nächstgelegenen Hafenbecken. Dort gab es einen Anleger für das Wasserflugzeug und wir konnten nach ein paar Minuten Wartezeit das Flugzeug vom letzten Flug zurück kommen sehen. Landung und Ausstieg der Passagiere und schon konnten wir Platz nehmen. Da es nur sechs (acht ?) Sitzplätze in der kleinen Kabine gibt, bekam natürlich jeder auch einen Fensterplatz. Der Pilot (ja - nur einer !) erfrischte sich kurz (Dose Cola oder so) und schon ging es wieder los. Der Start ist viel intensiver als im Jet und man kommt aus dem Gucken kaum noch raus.

Wir flogen kurz in Richtung AIDA und bogen dann auf dem Meer ab in Richtung "The Palm". Vorher flogen wir über "The World". Über "The Palm" wurde eine Kurve geflogen, so daß auch alle Passagiere das Hotel "Burj al Arab" und das Hotel "Atlantis - the Palm" sehen konnten und dann ging es über die Küstenlinie schon wieder zurück. Nach einiger Zeit wurde noch ein Schlenker über die Hochhäuser der Stadt gemacht und dann begann schon der Sinkflug zur Landung. (Besonders hier kann es einem schon mulmig werden ...) Übrigens fliegt der Flieger (zumindest auf der kurzen Tour) nicht in die Nähe des Burj Khalifa. Die Landung ist fast genauso spektakulär, wie der Start ... und ein Teil der Passagiere (besonders die weiblichen ?!) waren dann einerseits doch froh, daß der Flug zu Ende war - andererseits aber auch begeistert von den Ausblicken. Also: Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Fotoapparat und die Videokamera auf Dauerbetrieb zu stellen. :zwinker:

Übrigens hatten wir den Flug direkt für den ersten Tag gebucht und so bekamen wir die Tickets dafür bereits beim Einchecken auf das Schiff überreicht mit dem Hinweis auf den Zeitpunkt, an dem die Tour beginnen sollte (direkt nach dem Mittagessen). Anschließend sind wir noch mit dem Hopon-Hopoff-Bus in die Dubai-Mall gefahren, wo wir die schon von zu Hause bestellten Tickets für den Burj Khalifa abgeholt haben (20 € pro Person).

Wir können nach unserer Erfahrung also nur unbedingt zum Flug raten!

Grüße aus Nordhessen,
    Hessenkassel.

März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

• sunce
    Aida Fan
    • 17. Juli 2012 um 19:58

Hallo Hessenkassel,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht,
    hört sich super an, werd gleich den Ausflug buchen,
    nicht das keine Plätze mehr frei sind :lachroll:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

• isnej08
    AIDAner
    • 19. Juli 2012 um 16:32
    Zitat von Hessenkassel

Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Fotoapparat und die Videokamera auf Dauerbetrieb zu stellen.

Das funktionert nicht richtig. Denn die Tour ist so interessant, dass man alles fotografieren und filmen möchte - und das ist mit 2 Händen sehr schwierig.
    Ich habe es letztes Jahr versucht - klappte aber nicht so richtig, dass ich mich auf die Fotos konzentriert habe.

Der Ausflug verlief bei mir genauso - und ich werde mir in diesem Jahr evtl. sogar die große Runde gönnen. - dann geht es auch über den Creek und näher an den Burj Khalifa.

Die Fotos die man aus dem Flugzeug machen kann - lassen alle Augen und Münder offen stehen.:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaithepalmqb7mdwc61f.jpg]

• elaandre
    Anfänger
    • 20. Januar 2014 um 21:26

Hallo zusammen.

Wir haben DXB06 "Jeepsafari in die Dünen zum Sonnenuntergang" gebucht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug und kann mir sagen, ob und was das Kamelreiten kostet? Wir würden so gerne mal auf einem Kamel reiten.  :wiegeil:

Vielen Dank und liebe Grüße
    Michaela

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 20. Januar 2014 um 21:28

Wenn das in der Ausflugsbeschreibung mit drin ist, kostet es eigentlich nix. Kamelreiten ist eigentlich in jeder Wuestensafari mit inkludiert.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• laura0205
    Anfänger
    • 7. Februar 2014 um 23:13

Halli hallo! Hat jemand von euch schon mal die "Jeepsafari in die Dünenzum Sonnenuntergang gemacht"? Ich finde diesen Ausflug grade so interessant, weil dort steht, dass man in dem Camp die Möglichkeit zum Kamelritt oder Sandboarding hat! Weiß jemand, ob das extra kostet und wie teuer das dann ist? Wie lange bleibt man dann dort in dem Camp?
    Liebe Grüße ^^ ^^ ^^

• Terra Inc.
    مسافر
    Reaktionen
    32
    • 8. Februar 2014 um 07:04

Kostet normalerweise nicht extra. Allerdings wird sich das Sandboarding
    auf einen kurzen Rutscher von der Düne beschränken und der Kamelritt auf
    eine kleine Runde von wenigen hundert Metern. Ihr müsst selbst entscheiden ob sich
    das lohnt. ..

لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

• isnej08
    AIDAner
    • 8. Februar 2014 um 21:05
    Zitat von laura0205

Halli hallo! Hat jemand von euch schon mal die "Jeepsafari in die Dünenzum Sonnenuntergang gemacht"? Ich finde diesen Ausflug grade so interessant, weil dort steht, dass man in dem Camp die Möglichkeit zum Kamelritt oder Sandboarding hat! Weiß jemand, ob das extra kostet und wie teuer das dann ist? Wie lange bleibt man dann dort in dem Camp?
    Liebe Grüße ^^ ^^ ^^

Im Camp hat man ca 2 Stunden Aufenthalt

• laura0205
    Anfänger
    • 9. Februar 2014 um 00:22

Super! Vielen Dank :sdanke:
    und noch eine Frage: Wie lang fährt man mit dem Taxi vom Burj al Arab zum Burj Khalifa und wie teuer ist das ca??

• isnej08
    AIDAner
    • 9. Februar 2014 um 06:13
    Zitat von laura0205

Super! Vielen Dank :sdanke:
    und noch eine Frage: Wie lang fährt man mit dem Taxi vom Burj al Arab zum Burj Khalifa und wie teuer ist das ca??

Die Fahrzeit ist vom Verkehr abhängig - zwischen ca 20 und 40 Minuten - ca 8 Euro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook