Civitavecchia / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurzis


    Hallo, wir waren letzte Woche im Tarot Garten, allerdings mit gebuchtem Ausflug über MS2, der Park ist nur Nachmittags geöffnet und dafür lohnte es sich nicht einen Mietwagen zu buchen, der Ausflug kostete 49€ pP inkl. Eintritt und Eisverkostung


    mfg

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • Hallo Zusammen,

    hat hier schon mal jemand den Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.

    Castello Orsini-Odescalchi

    Dankeschön

    kim

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Ja, nach den beiden Ausflügen wollte ich auch gerade fragen. Vielleicht war ja jemand in der Zwischenzeit da. :)


    Garten das Tarot und Burg Odescalchi am Bracciano-See


    :sdanke:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir waren nun auch mit dem MS2 Ausflug im Garten des Tarot! Das war so ein toller Ausflug! Eine echte Alternative zu Civitavecchia und Rom! Mir ist ein Rätsel warum AIDA das nicht im Portfolio hat!?


    Kurz zur Geschichte:


    Der Giardino dei Tarocchi (deutsch: Tarotgarten) ist ein Kunst-Park bei Garavicchio in der Gemeinde Capalbio etwa 60 km südlich von Grosseto in der Toskana. Er wurde von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002) entworfen und ab 1979 realisiert, gemeinsam mit ihrem Mann Jean Tinguely, der ebenfalls Künstler war. Die Parkanlage mitten in der toskanischen Hügellandschaft ist seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit zugänglich. Inspiriert wurde Niki De Saint Phalle dabei durch den Park Güell (1900–1914) von Antoni Gaudí in Barcelona, den Sacro Bosco (dt. Heiliger Wald), auch Parco dei Mostri (dt. Park der Ungeheuer), aus dem 16. Jahrhundert von Pirro Ligorio und Giacomo Barozzi da Vignola in Bomarzo sowie durch die gewagten bunten Keramikfliesenarbeiten des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser.


    Mit der Realisation ihres Fantasiegartens, die fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nahm (von 1978 bis 1998), erfüllte sich die Bildhauerin und Malerin einen Traum, den sie schon seit den Anfängen ihres künstlerischen Schaffens hatte. Im Park entstanden die zweiundzwanzig Figuren (Arkana) des Tarots als große, bunte Skulpturen, die zum Teil bis zu fünfzehn Meter hoch sind und von farbigen Keramiken, Spiegel-Mosaiken und Glas bedeckt sind. Ein Teil der Skulpturen ist im Inneren begehbar. Die Umsetzung fand mit Unterstützung einer Gruppe von örtlichen Künstlern statt.


    Quelle: Wikipedia


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Aida hatte den Tarot Garten lange im Angebot. Leider mussten die Ausflüge immer mangels ausreichender Teilnehmer abgesagt werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben

  • Echt????


    Ist mir unverständlich!


    Klar fahren 95 % nach Rom. Aber wer dazu keine Lust hat ist das eine sehr gute Alternative.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Selbst die Lektorin sagte das wäre der schönste Ausflug. Sie wäre sehr gerne mitgekommen. Hatte aber Termine an Bord.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir hatten das auch zweimal gebucht und sind immer an der Teilnehmerzahl gescheitert. Meine Schwester hatte Glück und konnte den Ausflug schon machen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Sehr Schade.... :traurig:


    Vielleicht kann man ja mit dem Mietwagen hin. Wir sind ca 1 h mit dem Bus in die Toskana gefahren. Es liegt inmitten von Feldern an einem Wald.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich kann mich an einen solchen Ausflug nicht erinnern. Ist der schon länger raus? Ich war das letzte mal 2019 in Civitavecchia. Der Ausflug nach Tuscania mit der Verkostung ist aber auch sehr schön.

  • Na gut. Wenn es einem nicht gefällt. Viele zieht es ja auch nach Rom. Aber wir tun uns den Streß nicht mehr an. Der Garten ist auch ein echter Geheimtipp da es nicht hoffnungslos überlaufen ist. Also was da 20 Jahre geschaffen wurde ist einfach schön und beeindruckend. Sie hat ja dort gelebt. Und leider 5 Jahre nach der Fertigstellung verstorben....


    Noch ein paar Bilder:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Civitavecchia ist für mich ein Hafen an dem ich mittlerweile auf dem Schiff bleibe und das Schiff (quasi alleine) genieße und vielleicht in der Stadt ne runde an der Promenade spazieren gehe.... Rom besuche ich lieber extra und länger, das ist mir zu stressig.


    Was ich ganz klasse fand ist übrigens die Nekropole von Monterozzi bei Tarquinia. Ist nicht weit von Civitavecchia und bequem mit dem Bus zu erreichen...

  • Dass der Ausflug stattfand war echt Glückssache Escape . Schön, dass Ihr auch so begeistert seid :loveyou:


    Ich hatte den bei unserem 2. Anlauf Civitavecchia in 2017 auch gebucht. Leider wurde dieser von TC kurzfristig abgesagt mangels Anmeldungen.


    Wir waren dann 2019 nochmals in Civitavecchia und ich habe tatsächlich damals einen Mietwagen genommen. Ich wollte den Park unbedingt sehen und nicht wieder auf TC hoffenund enttäuscht werden. Mietwagen Station ist direkt da, wo der Hafenshuttle die Gäste absetzt.


    Allerdings öffnet der Park ja erst erinnerlich um 14.30 Uhr.

  • Hmmm, dass weiß ich gar nicht. Wir waren aber auf jeden Fall am Nachmittag da. Dann passt das mit 14.30 Uhr.


    Steht aber auch auf der Homepage. Sehe ich gerade.


    Visit - The Tarot Gardon Official Website
    BESUCH ___   Reservierung erforderlich: Nur eine Online-Reservierung garantiert den Zutritt zum Museum. Kaufen Sie Ihre TICKETS ONLINE. Aus konservatorischen…
    ilgiardinodeitarocchi.it


    Ich glaube viele kennen den gar nicht. Bis zur Tui Reise hatte ich auch gar nichts davon gehört.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Civitavecchia ist für mich ein Hafen an dem ich mittlerweile auf dem Schiff bleibe und das Schiff (quasi alleine) genieße und vielleicht in der Stadt ne runde an der Promenade spazieren gehe.... Rom besuche ich lieber extra und länger, das ist mir zu stressig.


    Was ich ganz klasse fand ist übrigens die Nekropole von Monterozzi bei Tarquinia. Ist nicht weit von Civitavecchia und bequem mit dem Bus zu erreichen...

    Da waren wir diese Woche. Nicht nur die Nekropole lohnt, auch der Ort Tarquinia ist super schön. Nur - mit dem Bus muss man vorsichtig sein. Bei uns fuhr ein Bus um 14.30 und der nächste nur noch um 17.30 Uhr zurück nach Civitavecchia. Weiß nicht, ob das daran lag, dass Oktober (Winterfahrplan?) ist?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Da der Park so spät öffnet, kann man vorher einen schönen Abstecher nach Tarquinia machen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: