Hallo ihr lieben,
auch hier stelle ich die dumme Frage, ob jemand einen Strand (Sandstrand) kennt, den man empfehlen kann. Im Internet habe ich einen Steinstrand in der Nähe des Terminals gefunden, aber keinen mit Sand.
LG
Elmfuchs
Hallo ihr lieben,
auch hier stelle ich die dumme Frage, ob jemand einen Strand (Sandstrand) kennt, den man empfehlen kann. Im Internet habe ich einen Steinstrand in der Nähe des Terminals gefunden, aber keinen mit Sand.
LG
Elmfuchs
Hallo ihr lieben,
LG
Elmfuchs
Ich weiss von früheren Aufenthalten in Civitavecchia, dass ein Sandstrand unweit des Hafens liegt. Zumindest habe ich den damals, vor ein paar Jahren, fussläufig gut erreichen können. Vom Schiff aus gesehen, geht man nach rechts, durch die Stadt (auch ein netter Spaziergang) und zum Strand. Er war aber nicht so besonders schön.
Bei der gerade zu Ende gegangenen Cosma Fahrt habe ich einen Aida Ausflug gebucht, der diesmal nichts mit Rom zu tun hatte. Ich war erst kürzlich zu einer Stipvisite in Rom, damals mit MSC und deswegen wollte ich einfach was anderes sehen. Civitavecchia kenne ich auch schon, also dann einen Ausflug ganz anderer Art gebucht.
Der Ausflug hiess La dolce vita, Tuscania, Land und Wein. Wir sind mit dem Bus Richtung Tuscania gefahren, wo wir zuerst eine kleine Rundfahrt an etruskischen Gräbern vorbei gemacht haben, davon gibt es in der Gegend einige. Dann sind wir zu Fuss durch das historische Stadtzentrum gelaufen, das war sehr schön, weil auch das Wetter super war (der erste schöne Tag der Reise). Am Ende der Hauptstrasse gab es dann einen wundervollen Ausblick auf die umliegenden Berge und Felder, das war etwas für das Herz Anschliessend ging es zur romanischen Kathedrale, Basilica San Pietro, etwas Kultur muss in Italien ja sein. Und dann kam nach einer 45-minütigen Busfahrt der nächste Stop, ein Bauernanwesen wo wir verköstigt wurden, verschiedene hausgemachte Aufstriche aus Spargel, Pilzen auf hausgemachtem Brot und 5 verschiedene Weinsorten. Sie hatten dort eine sehr hübsche Restaurantterasse, so mit den Spezialitäten zur Mittagszeit, war es ein sehr schöner Abschluss des Ausflugs (wir waren ca eine Stunde dort). Die Fahrt zurück zum Schiff war nur noch kurz.
Wer etwas von der schönen italienischen Landschaft sehen will, etwas Kultur nicht scheut und dann auch noch was für das leibliche Wohl tun will, dem kann ich den Ausflug wirklich empfehlen.
Freut mich zu lesen, dass der Ausflug nach der Pandemie noch genau so abläuft. Dann kann man ihn ja mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich fand ihn 2019 auch schön sh. hier Beitrag 13.
Freut mich zu lesen, dass der Ausflug nach der Pandemie noch genau so abläuft. Dann kann man ihn ja mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich fand ihn 2019 auch schön sh. hier Beitrag 13.
Oh je, das habe ich gar nicht gesehen, dass es die Beschreibung schon gibt, sorry.....mir hat es dort so gut gefallen, das wollte ich unbedingt mitteilen.
Wenn ich die beiden Beschreibungen vergleiche, dann war das sehr ähnlich, nur dass wir in Tuscania so gut wie keine Freizeit hatten, Cappuccino war bei uns leider nicht drin.
Und auf dem Bauernhof hatten wir auch verschiedene Marmeladen, aber ich bin keine Süsse, deswegen habe ich nicht mehr daran gedacht
Wir haben den Ausflug auch schon zweimal gemacht... immer wieder schön und eine Alternative zu Rom
Oh je, das habe ich gar nicht gesehen, dass es die Beschreibung schon gibt, sorry.....mir hat es dort so gut gefallen, das wollte ich unbedingt mitteilen
Wieso sorry, man liest doch höchstens bei der Vorbereitung soweit zurück und nicht nach dem Ausflug. Ich freue mich zu lesen, dass noch alles so schön ist wie früher. Das mit der Freizeit kann am Verkehr gelegen haben. Wir sind gut durchgekommen und mussten am Bus auch auf keine Gäste warten.