Hallo zusammen,
es wird ja sehr viel über Preise bei eigener Anreise nach Stonehenge geschrieben. Was kostet denn die Tour bei AIDA? In den neuen Broschüren die online verfügbar sind habe ich keine Preise gefunden. Schon mal Dank im Voraus für Antworten.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Den Preis seht Ihr, wenn Ihr Euch unter MyAIDA einloggt und dort auf Ausflüge geht - da sind alle Ausflüge für alle Häfen mit Preisen aufgeführt.
-
Hallo Paddelbootheizer,
der Ausflug "Salisbury & Mysterioses Stonehege" kostet bei Buchung auf dem Schiff 79,99 und die Buchung vorab 75,99, der Ausflug dauert 7 Std., mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, man bekommt in Stoehege so ein kleines Gerät mit Ohrhörer, da kann man an jedem Punkt die passende Information abrufen.
Liebe Grüße -
Wäre in dem Preis auch der Eintritt von Stonehenge inklusive gewesen, d.h. das Besucherzentrum und die Fahrt zu dem Steinkreis? Ihr habt geschrieben, ihr hattet nur den Blick von einem Feldweg!?
Hallo Gabyund Manfred,
ich habe eigentlich ganz genau die gleiche Frage wie summerof69.
Und ist denn eurer Meinung nach im AIDA Ausflug mehr enthalten oder ist dieser eigentlich
fast identisch mit dem, was ihr gemacht habt.Schonmal Dankeschön
-
Wir haben den AIDA Ausflug letztes Jahr gemacht.
Wir fuhren zuerst nach Stonehenge inkl. Eintritt mit Besucherzentrum, Bus zum Steinkreis und einem sehr informativen Audioguide.
Danach ging es nach Salisbury. Dort ist Zeit zur freien Verfügung, ich glaube, es waren so zwei Stunden. Unsere Reiseleiterin hätte aber auch noch einen kurzen Stadtrundgang Richtung Kathedrale angeboten. Leider hat es bei uns in Salisbury fast die ganze Zeit richtig geschüttet, so dass wir uns nach einigen Minuten in ein Pub retteten.
-
Hatten den Ausflug letztes Jahr ebenfalls über AIDA gebucht. Insgesamt gesehen, eigentlich ein echt schöner Ausflug, allerdings gab es bei uns eben auch
das passende, authentische, britische Wetter dazuHatte vor unserer Abreise extra noch im örtlichen Baumarkt, zwei Regencapes besorgt, ähnlich den die auch AIDA ausgegeben hatte.
Gegen den Wind und Regen hat es aber leider nicht wirklich helfen können. Das hatte natürlich so ein bisschen negativen Einfluss auf unsere Stimmung...In Salisbury ging es dann vom Wetter her. Hier hatten wir das Angebot der Reiseleiterin ausgeschlagen und sind auf eigene Faust, durch das kleine Städtchen gelaufen.
Hat uns tatsächlich sehr gut gefallen dort, vor allem auch die Kathedrale ist natürlich beeindruckend.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:Wir wollten die Chance nutzen und ganz typisch englisch mal Fish & Chips probieren . Aus dem Kopf heraus weiß ich den Namen des Ladens leider nicht mehr, aber offenbar hat man dort
etwas andere Vorstellung, was die Portionsgrößen angehen. "Regular" dachten wir, sollte nicht zu klein, aber eben auch nicht zu groß sein, mussten leider, leider dann doch was auf dem Teller lassen. Es war einfach zu viel.Wer also auch mal Fish & Chips testen möchte, die kleine Portion sollte da völlig ausreichen
Lag aber möglicherweise auch daran, dass man auf dem Schiff ja ganz gut versorgt wird und sowieso nicht wirklich Hungrig war.
Geschmeckt hatte es aber sehr gut. Nur das Essig über die Pommes, haben wir sein gelassen. -
Hallo Gabyund Manfred,
ich habe eigentlich ganz genau die gleiche Frage wie summerof69.Und ist denn eurer Meinung nach im AIDA Ausflug mehr enthalten oder ist dieser eigentlich
fast identisch mit dem, was ihr gemacht habt.Schonmal Dankeschön
Hallo2cruise,
wir waren mit Gabi und Manfred unterwegs.
Im AIDA-Ausflug ist natürlich mehr enthalten, wir waren nicht im Besucherzentrum und haben die Steine nur von einer Stelle, eben dem Feldweg aus gesehen, der schon auch noch ein Stückchen entfernt war. Wir wären gerne näher dran gewesen und auch drum rum gelaufen - allerdings war das Wetter bei uns ja bekanntlich bescheiden, von daher war es o.k. Bei gutem Wetter hätten wir gerne die "Version AIDA" gehabt.Viele Grüße
Simone -
Danke Simone, genau dahin zielte meine Frage und danke für die ausführlichen Beschreibungen
des AIDA-Ausflugs.Ich denke, dann machen wir das mit AIDA. Vielleicht kann man ja so kurzfristig buchen, dass man
schon eine Wettervorhersage hat . -
Im Februar war nichts mit kurzfristig buchen. Da war alles ausgebucht.
-
Hat schon jemand den Ausflug SOU25 New Forest: Rundfahrt durch den Nationalpark gemacht? Wie ist der Ausflug?
-
Wir waren im Mai2017 mit der Prima in Southampton und haben diesen Ausflug gemacht. War sehr schön, erst sind wir durch den Park gefahren, dann in einem sehr interessanten Museum bevor es wieder zurück nach Southampon ging.
In Southampon wollten einige dann gleich wieder zum Schiff zurück "Der Ausflug war doch schön und jetzt ist genug". Zu dem Zeitpunkt waren wir erst 4 von den veranschlagten 5 Stunden unterwegs. Der Guide kam etwas ins Schwitzen, hat dann abstimmen lassen und zum Glück war die Mehrheit auch für "weiter durch Southampton". An einigen interessanten Plätzen haben wir dann noch angehalten, zum Schluß gab es noch ein original Guiness in der Titanic-Kneipe. Dieses war wirklich noch ein. Höhepunkt.
Wetter war super, alleine mit dem Rad wäre es mit dem Linksverkehr auch nicht so entspannt gewesen. Gerade beim Kreisverkehr und den vielen Autos. Da war ich doch froh, dass ich nur hinter dem Guide her fahren musste.
Wir hatten übrigens Pedelecs, sehr entspanntes fahren.
-
Wir haben vor 2 Jahren einen Ausflug ins Beaulieu Auto Museum in Eigenregie gemacht. Tickets kann man über das Internet vorab bestellen. Auch ein Taxi kann man vorab ordern. Das Taxi hat uns am Terminal abgeholt und zum Auto Museum gefahren und uns zur verabredeten Zeit wieder abgeholt. Das Taxi haben wir erst bezahlt, als wir wieder im Hafen waren.
Zum Beaulieu Auto Museum gehört auch eine Abtei, ein schöner Park und das Herrenhaus, welches man besichtigen kann. Ferner fährt ein Doppeldeckerbus und eine Hochbahn über das Gelände.
Uns hat es sehr gut gefallen.Wir haben diese Tour mit AIDA gemacht (Pedelec). War wunderschön, da man langeErst mit der Fähre rüber ans andere Ufer (am Schiff vorbei) und durch ein kleines Städtchen und dannein wunderschöner Park mit wild lebenden Pferden. Die Natur war toll. Nach 20km waren wir im Beaulieu Museum und hatten dort Freizeit. Insgesamt waren es 40km und mit E-Bikes leicht zu schaffen.
-
Hallo jojokinder,
stelle doch diesen Bericht noch bei den Bikingausflügen unter Southampton ein - könnte dort für den ein oder anderen, der sich überlegt, die Tour zu fahren, auch sehr nützlich sein !
Viele Grüße
Pinguin2013 -
der Stonehenge Ausflug ist wirklich zu empfehlen
-
der Stonehenge Ausflug ist wirklich zu empfehlen
Gut zu wissen ... ich freu mich noch viel mehr auf Salisbury als auf Stonehenge ... aber rundum wird es sicher gut und wir hoffen es regnet nicht gerade Bindfäden
-
Hallo Bea-2013,
wir waren im September 2017 mit AIDA in Stonehenge und hatten Glück eine gebürtige Schweizerin als Guide zu haben.
Es wurde ja schon einiges über selbst organisierte Ausflüge nach Stonehenge geschrieben. Aber es bedarf schon etwas mehr Aufwendungen da hin zu kommen und man erhält nicht die Informationen die ihr bei einem organisierten Ausflug erhaltet. Obwohl wir auch immer versuchen Ausflüge privat zu buchen, waren wir uns recht schnell einig, diesen Ausflug mit AIDA zu unternehmen.
Soviel zu unseren Eindrücken beim AIDA Ausflug nach Stonehenge.Gruß Mathias
An diejenigen die den Aida Mysteriöses Stonehenge und Besuch in Salisbury gemacht haben, die Frage, ob das mit den Freizeiten vor Ort ungefähr hinkam. Man hat ja ca. 1,5 Std. für Stonehenge und ca. 2 Std. für Salisbury. Eigentlich ist dieser Ausflug ja eher ein "Transfer", wo man nicht wirklich im Gänsemarsch laufen muss. Deshalb wäre er eine gute Alternative zum individuellen Ausflug
-
Das mit der freien Zeit kommt so ungefähr hin, war jedenfalls Mai 2016 so...
-
Wir waren deutlich länger in Stonehenge. Wir sind mit dem Audio-Guide durchgelaufen und fanden das auch total interessant. Gar nicht langweilig.Die AIDA-Leute hatten keine Guide oder Erklärungen vor Ort.
-
Wir haben vor einigen Jahren den Ausflug nach Stonhenge und Salisbury über Aida gemacht. Wir bekamen auch die Audiogeräte und konnten uns dann selbstständig alles ansehen. In Salisbury hatten wir dann zuerst eine Führung durch die Kahtedralemit einem ortsansässigen Guide und danach Freizeit, um das Städtchen zu erkunden. Uns hat es damals sehr gut gefallen, besonders Salisbury ist sehr hübsch und sehenswert.
-
Die AIDA-Leute hatten keine Guide oder Erklärungen vor Ort.
Also, wir waren bisher - mit AIDA - schon 2 mal in Stonehenge unterwegs und hatten genau wie Leaotria, deutsche Audioguides erhalten...
Vermerk über den Erhalt der Audiogeräte findet man auch auf den Ausflugtickets...
-