Wir haben im September ebenfalls den Ausflug über Aida gebucht und wir können nicht negatives berichten. Ausreichend Zeit in Stonehenge und Salisbury. Deutschsprachiges Audiogerät, Sonnenschein, netter Guide, alles gut. Würden wieder so machen.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA-Leute hatten keine Guide oder Erklärungen vor Ort.
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Am Eingang haben wir auch jeder ein Audiogerät erhalten, war ebenfalls der AIDA-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury. Würde ich auch jederzeit wieder machen und kann diesen Ausflug ebenfalls nur empfehlen.
Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben. Für Southampton und die Titanic-Ausstellung blieb nach dem Ausflug noch genügend Zeit, ebenso für einen gemütlichen Spaziergang zurück zum Schiff.
Für mich damals ein rundum gelungener Ausflug.
-
Wir haben den Ausflug Stonehenge und Salisbury über AIDA gebucht. Das können wir so definitiv empfehlen.
Wir hatten eine super Reiseleiterin, die sehr viel interessantes auf der Busfahrt über die Landschaften, Land und Leute erzählte. Echt super!In Stonehenge hatten wir ca. 2 Std. Aufenthalt und bekamen den Audio-Guide. Das fanden wir auch super ... jedoch hätten wir gerne noch ne halbe Std. länger gehabt. Wir fanden Stonehenge trotz der vielen Touristen sehr sehr toll !
In Salisbury gab es dann einen geführten Stadtrundgang, den haben wir jedoch nicht mitgemacht. Auch hier hatten wir ca. 2Std. Aufenthalt.Für uns war es ein tolles Erlebnis. Die Aufenthalte hätten wir allerdings leicht verschoben ... Stonehenge 2,5 und Salisbury nur 1,5 Std. wären ideal gewesen.
-
Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen.
Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
-
Kann ich so absolut bestätigen, @Bea-2013. Auch ich habe diesen Ausflug schon unternommen.
Dafür hätte ich gern noch etwas mehr Zeit in Salisbury gehabt, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich denke auch, dass 2 Std. jeweils ein gutes Mittelmaß sind. So kann jeder was mit der Zeit anfangen. Und man kann es nicht jedem Recht machen.
-
Wir waren im Mai mit Aida in Windsor. Trotz des stolzen Preises (fast 200 € für zwei Erwachsene) waren wir sehr zufrieden. Die nette deutschsprachige Reiseleiterin hat viel interessantes zu Land und Leute erzählt; teilweise hat sie auch Fotos im Bus herum gegeben. Die ca 1,5 h Busfahrt vergingen daher wie im Flug. In Windsor selber hat sie uns zum Schloss begleitet. Aufgrund unseres Gruppenticket hatten wir keine Wartezeit vor den Kassen. Im Schloss selber bzw auf dem Gelände hatten wir Audioguides und konnten uns auf eigene Faust bewegen. Insgesamt hatten wir 4 h Aufenthalt. Genug Zeit um das Schloss und auch das Städtchen Windsor zu erkunden. Achtung: Verlässt man das Schloss einmal, kann man nicht mehr zurück!
Treffpunkt war am Ende am Busparkplatz in der Nähe des Bahnhofs.Für die Individualisten: Ja, man hätte den Ausflug auch auf eigene Faust machen können. Bahnhof liegt ca 5 Minuten Fußweg vom Schloss. Zugfahrt dauert ca 1:45 h (mit umsteigen). War uns dann aber zu heikel...
-
Ausflug über AIDA (SH Geschichte, Nationalpark, Pierbahn, Lindhurst, Beaulieu usw.)
Sehr schön, sehr entspannt.Oh ja, @Taurus689, kann ich bestätigen. Letztes Jahr habe ich diesen Ausflug auch gemacht. Ich glaube, der war damals ziemlich neu im Programm, wurde nur an Bord angeboten.
Er war wirklich wunderschön. Vor allem die tollen Landschaften mit den wilden Pferden.
-
Hallo, wir schwanken zwischen Mystisches Stonehenge und Historisches Southhampton mit New Forest National Park. Nun habe ich vor einigen Seiten gelesen, dass man auf dem Weg nach Stonehenge auch durch den Park fährt. Kann man dabei auch einmal aussteigen oder sieht man die Wildpferde nur durch die Scheiben vom Bus?
-
Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Das Museum war damals noch nicht fertig, als ich dort war. Ich wollte Stonehenge unbedingt erleben und habe den Steinkreis gemütlich umrundet. Ja, es war irgendwie mystisch und ich habe die Stimmung sehr genossen. Für mich hat sich die Fahrt - auch in Kombination mit dem Rundgang und der Zeit zur freien Verfügung in Salisbury - gelohnt.
-
Der Besuch des Museums unterstreicht die Mystik von Stonehenge. Man sieht und lernt viel.
Dann hat man Stonehenge gesehen und gut ist es.
Den Forest National Park haben wir nur vom Bus erleben dürfen. Hätten wir es nicht gewusst, so könnte man meinen, wir sind durch ländliche Gefilde gefahren. Von Salisbury waren wir angenehm überrascht.
-
Hallo js007
Ich habe bereits beide von euch favorisierte Ausflüge unternommen. Ja, auf dem Weg nach Stonehenge fährt man durch den New Forest. Jedoch haben wir damals von der Straße aus kein einziges Pony gesehen. Ansonsten war der Ausflug aber sehr schön. Das Highlight damals war für mich ohnehin Stonehenge, weil ich dort unbedingt mal hin wollte.
Vor zwei Jahren habe ich den "Historisches Southampton" unternommen. Das war wirklich ein toller Ausflug. Erst mit dem Bus in Zentrum, dann dort einen gemütlichen Spaziergang gemacht und schließlich mit der Hythe Ferry direkt an AIDAprimas "Breitseite" vorbei bis nach Hythe. Fahrt mit der historischen Pier-Eisenbahn und dann durch den New Forest nach Lyndhurst, überall waren die Ponys zu sehen. Man konnte die freilaufenden Tiere sogar streicheln. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.
Wenn du magst, dann schau mal in der AIDA Lounge in mein Profil (Meerelfe). Dort habe ich einige Fotos hochgeladen.
Viele Grüße, Meerelfe
Toll danke für die schnelle Antwort! Werden dann wohl doch Historisches Southhampton buchen. Sonst ist unser kleiner Mann enttäuscht
-
Also, wenn euer "kleiner Mann" unbedingt Ponys sehen möchte - dort klappt das auf jeden Fall.
Geht in Lyndhurst am besten auf der Hauptstraße ein Stück in Richtung Ortsausgang (ist gar nicht weit vom Busparkplatz, auf dem die Ausflugsbusse halten, am New Forest Centre). Dort sind große Rasenflächen, auf denen sich viele Ponys aufhalten. Aber auch schon auf der Fahrt dorthin sieht man links und rechts der Straße (oder auch mal mitten auf der Straße, dann muss der Bus erstmal warten) überall welche. Ich fand das herrlich. Ich war im August dort, da blühte die Heide - ein Traum!
-
Hier mal ein paar Impressionen, js007 . Esel (oder auch mal eine Kuh) kommen durchaus dort auch auf der Straße angelaufen:
-
Danke, das sind ja wirklich tolle Bilder! Ich denke damit werden wir alles richtig machen
-
Wir haben auch den Aida-Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht, da ich die Ersparnis nicht sooo groß fand. Ansonsten machen wir eigentlich fast alles auf eigene Faust, aber in Southampton selbst möchten wir nicht bleiben und der Aufwand in Eigenregie erschien mir hier zu groß (im Verhältnis zum Sparpotenial).
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Habe den AIDA Ausflug London auf eigene Faust gebucht. Weiß jemand wo man da rausgelassen wird??
-
Die Busse halten meistens gegenüber vom London Eye, also ziemlich zentral.
-
Lohnt sich Stonehenge wirklich total ? Ich habe irgendwie Bedenken, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die riesigen Steinbrocken mit ihrer rätselhaften Geschichte sind sicher imposant anzusehen, aber hat man in 10 Minuten dann nicht auch alles gesehen ? Ich weiß, dass es auch noch ein Museum gibt, aber das reale Objekt ist ja im Grunde das, was man sehen möchte.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ich fand Stonehenge mit den Audio-Guides total interessant. Es kam nicht die Einstellung "wie viele Punkte muss ich noch hören". Selten, dass ich bis zum Schluss interessiert dabei bleibe. Würde ich sofort noch mal machen.
-
Prima, wir haben jetzt den Ausflug "Stonehenge und Salisbury" über Aida gebucht. Das wird unser erster Aida-Ausflug, bisher haben wir alles immer individuell geplant.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-