Ich habe Stonehenge und Salisbury schon zweimal gemacht. Finde beides toll. Stonehenge etwas mystisch und Salisbury ein nettes Städtchen mit einer tollen Kirche.
Meine Mitfahrer waren auch begeistert.
Wünsche euch viel Spaß
Ich habe Stonehenge und Salisbury schon zweimal gemacht. Finde beides toll. Stonehenge etwas mystisch und Salisbury ein nettes Städtchen mit einer tollen Kirche.
Meine Mitfahrer waren auch begeistert.
Wünsche euch viel Spaß
Auch wir können über die AIDA-gebuchte Tour nach Stonehenge und Salisbury nur Gutes berichten. Uns hat es gut gefallen und wir hatten ausreichend Zeit, alles zu besichtigen. Da wir Ende Februar/Anfang März die umfassende Metropolentour gemacht haben, war nirgends ein Touristenstau.
Und ich war da mal im April im Rahmen eines AIDA-Ausflugs. Da war es auch noch herrlich ruhig. Stonehenge und Salisbury kann auch ich empfehlen. Es war so toll, als in Salisbury in den Vorgärten der typischen englischen Häuser die Magnolienbäume blühten. Ein Traum für jeden Gartenliebhaber!
Für Stonehenge hätte ich mir gewünscht, dass die Audiogeräte mit einem Band zum Umhängen ausgestattet gewesen wären oder als eine Art Kopfhörer, das wäre auch besser gewesen. So hatte man das Teil immer in einer Hand, schwierig beim Fotografieren. Da habe ich es dann immer erstmal in den Rucksack gesteckt und konnte so nicht allen Ausführungen permanent folgen.
Für Stonehenge hätte ich mir gewünscht, dass die Audiogeräte mit einem Band zum Umhängen ausgestattet gewesen wären
2 x über AIDA Stonehenge besucht, beide male Audio Guide zum Umhängen erhalten...
Okay, dann wurde das wahrscheinlich inzwischen geändert. Mein Besuch ist ja auch schon sechs Jahre her. Damals war das neue Besucherzentrum gerade im Bau. Kann sein, dass sie das mit diesen Audio Guides dann auch gleich verbessert haben.
Wir hatten im letzten Sommer auch Stonehenge und Salisbury besucht. Ein toller Ausflug, allerdings bei Tuicruises. Von der Beschreibung her aber vergleichbar mit dem AIDA-Ausflug, also eine klare Empfehlung.
Wenn man nicht auf einen Audioguide vor Ort warten bzw. einen von dort nutzen möchte, einfach Infos auf das eigene Gerät runterladen.
https://visit-stonehenge.co.uk/download-stonehenge-audio-tour.htm
Dieser Tage habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand einen über AIDA buchbaren "Tapsy Tours"-Ausflug gemacht hat. Vielleicht wäre das was?
Mit AIDA ?
Edit: Aida Ausflug ist gemeint
hat schonmal jemand London auf eigene Faust mit der britischen Eisenbahn gemacht?
da steht dabei:
keine Reiseleitung
Betrifft dies auch die Bahnfahrt? Ist bei der Bahnfahrt jemand dabei? Mir geht es vorallem auch um die Rückfahrt und wenn vielleicht eine Bahn nicht fährt? Ob es dann einen Treffpunkt gibt bei dem jemand dabei ist und dann sagt was zu tun ist-
hat schonmal jemand London auf eigene Faust mit der britischen Eisenbahn gemacht?
da steht dabei:
keine Reiseleitung
Betrifft dies auch die Bahnfahrt? Ist bei der Bahnfahrt jemand dabei? Mir geht es vorallem auch um die Rückfahrt und wenn vielleicht eine Bahn nicht fährt? Ob es dann einen Treffpunkt gibt bei dem jemand dabei ist und dann sagt was zu tun ist-
Das würde uns auch interessieren.
es ist aber ein Aida Ausflug und kein individueller daher sollte es hier schon richtig sein.
Zug buchen kann ich selber auch, würde aber gern wissen wie es bei dem Aida Ausflug ist.
Haben wir im Frühjahr gemacht. Bei uns war eine englischsprachige Reiseleiterin dabei, die die Fahrkarten verteilte, uns in den Zug gesetzt hat und auch mitfuhr. Rückwärts gab's ein Treffen an der Waterloo Station unter der Bahnhofsuhr (hat sie uns morgens gezeigt) und wir sind gemeinsam zurück. War auch gut, da den ganzen Nachmittag die Züge in unsere Richtung ausfielen, wegen eines Unfalls am Vormittag. War das totale Chaos... Wir hatten übelst Verspätung und es war lange nicht klar, ob wir überhaupt pünktlich zurück sind... Sie hatte halt die ganze Zeit auch Kontakt zur Reederei gehalten, da unklar war, wann wir zurück sind. Ich war noch nie so froh, darüber den Transfer über Aida gebucht zu haben...
danke für die Info, so ist es eine Überlegung wert.
Bin schon paar mal in England Bahn gefahren fand es aber oft etwas unübersichtlich.
Das war ja auch unsere Intention sich für diesen Ausflug zu entscheiden. Wir hatten außerdem meine Schwiegermutter dabei, die gar kein Englisch spricht. Für sie war es halt schwer auf dem Bahnhof zu verstehen, worum es ging, da die Reisebegleiterin kein Deutsch sprach. Darüber haben sich dann auch einige der Mitreisenden aufgeregt, da sie dann erst mal gar nichts verstanden haben und immer auf Übersetzungen von den anderen der Gruppe angewiesen waren. Das hat allerdings gut geklappt. Wir haben dann immer die Informationen untereinander weitergegeben. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten die Bahnhofsdurchsagen zu verstehen, da unheimlich viele Menschen vor Ort rum standen, die seit dem frühen Nachmittag auf Züge in unserer Richtung warteten und wie gebannt auf die riesen Anzeigentafel mit den Zügen starrten... Diese war in meinen Augen auch extrem unübersichtlich und es hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass unsere Richtung gecancelt wurde...
Bei den Briten kommt erwchwerend hinzu, dass das Abfahrts-Gleis extrem spät bekannt gegeben wird. Wir haben uns also abgewechselt, dass immer einer die Anzeigen im Auge behielt und die anderen die Gruppenebst der Reisebegleiterin, um so zusammen zu bleiben und alle Infos zu erhaschen. Als dann klar war, dass unser Zug der erste sein wird, der wieder fuhr, war es ein einziges Gerenne und Geschiebe... Gefühlt die halbe Bahnhofshalle wollte mit dem Zug mit... Wir haben uns dann auch aufgeteilt, Meine Tochter nebst Verlobtem waren relativ schnell im Zug, während meine Mann erst mal noch "verschollen" war. Da habe ich den Kindern die Oma an die Hand gegeben und wir haben ausgemacht, dass ich auf den Papa warte, da wir ja alle halbwegs englisch sprechen und so zur Not irgendwie weiterkämen... Mein Mann kam dann noch, gab nen Stau am Durchlass zum Bahnsteig und ich bin bis heute erstaunt, dass alle Leute unserer Reisegruppe in den Zug kamen (wir hatten auch zwei Familien mit Kinderwagen...) und wir noch vor offizieller Abfahrtszeit wieder am Schiff waren. Der Transfer-Bus zum Schiff stand halt direkt vorm Bahnhof und hat schon auf uns gewartet...
In diesem Fall hat sich halt der teurere Reedereiausflug gelohnt... Ich wäre nervlich viel fertiger gewesen, wenn wir London individuell geplant hätten...
Ach ja, die Fahrkarte war auch gleichzeitig das Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in London, daher war das Ganze vor Ort dann recht entspannt (Da ahnten wir ja noch nichts von der Rückfahrt) ...
Ich hätte auch gern den Ausflug nach London mit dem Zug gemacht. Bei den aktuellen Ausflügen (August 2020) gibt es allerdings nur Ausflüge mit Busfahrt. Weiß jemand, ob die Ausflüge mit Bahnfahrt eingestellt wurden?
Die Ausflüge können noch kommen, bei manchen Reisen werden noch Ausflüge bis kurz vor dem Reisetermin geschaltet. Öfters mal bei MyAIDA reinschauen.
Die Ausflüge können noch kommen, bei manchen Reisen werden noch Ausflüge bis kurz vor dem Reisetermin geschaltet. Öfters mal bei MyAIDA reinschauen.
Danke!
Hallo,
weiß zufällig jemand, wo in London man beim Ausflug SOU07 mit dem Bus abgesetzt wird?
Danke
Wie man hier im Thread nachlesen kann, halten die Busse meist sehr zentral in der Nähe des "London Eye".
Gib mal "London auf eigene Faust" in der Suche ein, Kevin Dax . Da werden dir einige Posts dazu angezeigt.