Southampton / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im September wurden wir - wie es bereits Meerelfe schrieb - am London Eye rausgelassen...


    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Hallo,

    da der letzte Eintrag etwas zurück liegt,frage ich trotzdem noch einmal ,wo man aktuell raus gelassen wird.

    Lohnt es sich aber trotzdem mit Kindern die alt genug sind und gut zu Fuß.Der Preis ist schon stramm.Muss man wirklich vorher den Ausflug "London auf eigene Faust buchen"? Ist er so beliebt?

    VG und Danke

  • Hallo !

    Hat hier noch nie jemand berichtet wie der Ausflug „ London auf eigene Faust“ von aida abgelaufen ist , oder was ihr vor Ort gemacht habt?


    Schade ,na vielleicht gibt mir jemand Rückmeldung! Wie ist denn derzeit die Einreise in Great Britain?


    Danke Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Vielleicht der falsche Thread für die Frage ?


    Ich würde mit dem Zug nach London fahren.


    Zuerst per Taxi zur Railway Station und dann in weniger als 1,5 Std nach Waterloo für ca 42Pfund pP


    Grüße

    Novesia

  • Kann man eigentlich in Southampton mit € bezahlen?

    Nein, aber in GB gibt es eigentlich keinen Ort, an dem eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Bin oft in UK gewesen und habe seit Jahren nicht mehr bar bezahlt.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Hallo !

    Hat hier noch nie jemand berichtet wie der Ausflug „ London auf eigene Faust“ von aida abgelaufen ist , oder was ihr vor Ort gemacht habt?

    Guten Morgen Bibi,


    an sich gibt es da ja nicht viel zu berichten, da auf eigene Faust Ausflüge ein reiner Bus-Transfer sind. Es dauerte je nach Verkehrslage 2 bis 2 1/2 Stunden nach London und geparkt hat der Bus auf der Höhe der Joy of Life Fountain in der Park Lane am Hyde Park. Von dort läuft man ca. 15 Minuten zum Buckingham Palace und ca. 20 Minuten weiter kommt dann die Westminster Abbey, der Big Ben und das London Eye. Die Tower Bridge ist dann nochmal eine Stunde zu Fuß entfernt, das wäre mir zu weit, dann also lieber am Big Ben in die Metrostation Westminster (Linie District oder Circle Line) und durchfahren bis zur Station Tower Hill. Dort kann man den Tower of London und die Tower Bridge abklappern. Wenn man noch den Picadilly Circus mitnehmen möchte, wieder ab in die Metro zurück nach Westminster, in die Backerloo Line umsteigen und am Picadilly wieder aussteigen.

    Von dort sollte man sich dann auch langsam wieder auf den Weg Richtung Bus machen, da die Zeit dann schon knapp werden dürfte.

    Die Bushaltestelle am Hyde Park ist aber keine Garantie, bei schlechter Verkehrslage kann es sein, dass man an anderen Orten abgesetzt wird.


    Es gibt auch noch Fähren, die zwischen Big Ben und Tower Bridge fahren, mit denen kenne ich mich aber nicht aus, wenn ich in London war, dann war ich mit der Metro oder dem Fahrrad unterwegs.


    Beim Aussteigen aus dem Bus bekommt man einen Stadtplan, aber das war es dann auch.


    Viele Grüße,

    Bastian

  • Ich warte aktuell darauf, dass der Ausflug „London auf eigene Faust“ für meine Reise buchbar ist. Das hat mir in Paris, trotz der langen Busfahrt, gut gefallen.


    Bibi77: Wichtig ist denke ich, dass man sich vorher überlegt, was man sehen möchte. Zumindest, wenn man noch nie dort war (so wie ich). Vier Stunden sind schnell um. Ich hatte auch gelesen, dass man ggf. beim London Eye raus gelassen wird und habe mir von dort aus bei Google Maps eine Route zu Fuß zurecht gelegt: Big Ben, Buckingham Palace, Harrods, evtl. Picadilly Circus, Downing Street. Aber alles - außer Harrods - ohne mich da lang aufzuhalten. Und auch für Harrods wird nicht viel Zeit bleiben.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wenn alles gut geht werden wir am 07.03 im Southampton mit der Cosma einlaufen. Wenn wir in das Westquay Shopping Center wollen kann man das zu Fuß gut erreichen ? Hat jemand Tipps für uns ?

  • Knapper km entfernt, da braucht Ihr wohl keine Transporthilfen.

    Oder welchen Tipp möchtest Du ? Wenn Du bestimmte Shops suchst, einfach auf die Webseite des Centers.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke Bastian_L und Julia80

    Ichs war schon vier mal in London das ist aber schon 20 Jahre her!

    Ich wollte nur als Tipps wissen, was ihr so in 4h geschafft habt! Das London eye würde ich gerne machen und danach nur mich treiben lassen evtl. noch Govemt Garden weil ich es so schön in Erinnerung hab.

    Bibi



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • Danke Bastian_L und Julia80

    Ichs war schon vier mal in London das ist aber schon 20 Jahre her!

    Ich wollte nur als Tipps wissen, was ihr so in 4h geschafft habt! Das London eye würde ich gerne machen und danach nur mich treiben lassen evtl. noch Govemt Garden weil ich es so schön in Erinnerung hab.

    Bibi

    Du kannst dir doch anschauen, was du dir vor 20 Jahren angesehen hast. Ob und wie es sich verändert hat.


    Man kann in 4 Stunden einen schönen Spaziergang schaffen. Wenn man sich was anschauen will, wie London Eye oder The Shard macht es vielleicht Sinn vorher online Eintrittskarten zu kaufen. Ist dann nur blöd, wenn das Schiff wegen Schlechtwetter nicht in Southampton anlegt.

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Bibi77

    schau doch mal auf den Link in Beitrag #148. Da könnte man sich die Dinge raussuchen, die man gerne sehen möchte...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn alles gut geht werden wir am 07.03 im Southampton mit der Cosma einlaufen. Wenn wir in das Westquay Shopping Center wollen kann man das zu Fuß gut erreichen ? Hat jemand Tipps für uns ?

    Ich weiß nicht, wie gut ihr zu Fuß seid, aber wir sind da schon ganz gemütlich hinspaziert.