Southampton / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn die ersten Southampton Fahrer zurück sind und von euch jemand einen von den AIDA London Ausflügen gemacht hat, könnt Ihr bitte berichten? Wir würden gerne einen AIDA-Ausflug nach London buchen, wissen aber noch nicht welchen.


    VG
    Sina

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Die Zugtickets sind aber ganz schön teuer. Ich denke da wird es doch lieber ein AIDA-Ausflug werden.


    Vielen Dank für eure Infos
    LG
    Olchi :meinung:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo,


    wir sind mit der Stella im August in Southampton. Weiß jemand, ob es für die Teens Ausflüge nach London gibt? :sbitte:


    Danke vorab

    2005 AIDAblu (alt) Kanaren, 2007 AIDAcara westliches Mittelmeer, 2009 AIDAvita westliches Mittelmeer, 2011 AIDAblu Kanaren,
    2013 AIDAaura Adria, 2013 AIDAstella Nordeuropa, 2014 AIDAstella Westeuropa, 2015 AIDAvita Adria, 2016 AIDAblu Mediterrane Highlights

  • Hallo liebe Aida-Gemeinde, :matrose:


    wir werden im September mit der SOL in Southamptom sein :Boot1:
    Uns interessiert der AIDA Kombi-Ausflug mit Stonehenge und Salisbury...hat den jemand schon einmal gemacht...?
    Wir verstehen nicht warum die Fahrt von den "Steinen" bis nach Salisbury 1Stunde dauert...nach meinem
    Wissen sind das doch nur 13 km Entfernung...und macht ein Aufenhalt von 30min in Salisbury überhaupt einen Sinn...?!?


    Lohnt sich dieser Ausflug...? ( ich weiß natürlich das er teurer ist als es auf eigene Faust zu machen )


    LG Peter

  • winfreak ,
    Mit den Zeitangaben bei AIDA Ausflügen sollte man es nicht so genau nehmen.Meine 1stündige Landschaftsfahrt im Eidfjord war auch schon nach 10 Minuten zu Ende. Ein kurzer *Fotostopp* entpuppte sich zu einem 1 stündigen Aufenthalt zum Souvenirkauf. :verzweifelt:
    Aber nun zu deinem Ausflug .Habe von anderen Reisenden gehört,dass Salisbury sehr schön sein soll,deshalb sind 30 Minuten sicherlich zu wenig.
    Aber in Verbindung mit Stonehenge ist der Ausflug gar nicht schlecht. Aber vielleicht gibt es komplette Taxitouren wo man die Zeiten besser abstimmen kann.
    LG

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • :abfahrt: Hallo,
    welcher Ausflug nach London ist denn empfehlenswert? Wie lange ist die Busfahrt von
    Southhampton bis London?

    AidaDiva 2011 ÖMM, AidaBlu 2012 Oslo - Kopenhagen,


    AidaLuna Juli 2013 Nordeuropa, Aidasol Oktober 2013 Nordeuropa

  • Wir haben die geführte Tour durch London gemacht.
    Die Fahrt dahin hat ca. 2,5 Std. gedauert.
    Zurück waren es 3 Std.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Wir hatten in Southamton den Ausflug: Beaulieu und National Motormuseum. Auf der Stella fand er erstmals statt, vorher ist er immer mangels Beteiligung ausgefallen. Wir waren begeistert. Auf dem Gelände konnten wir uns über 2 Stunden frei bewegen. Es gab nicht nur die Autos zu bestaunen, auch eine Sonderausstellung "Bond in Motion". Weitläufige Gärten und ein altes Kloster auch der Landsitz des Lord Montagu. Wir sind dort mit der Monorail-Bahn gefahren, man konnte aber auch einen altertümlichen Bus nehmen.
    Mit Kindern sehr zu empfehlen. :daumen:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hat jemand schon mal den Ausflug "Historisches Winchester & Kathedrale" mitgemacht? Ist dieser zu empfehlen oder eher nicht? Alternativ schwanke ich zu Stonehenge!?? Danke!

  • ICh hab den Ausflug Stonehege mit Aida gemacht. Wir hatten einen sehr netten Reiseleiter der viel erklärt hat auf der Fahrt dahin. Allerdings würde ich den Ausflug nicht empfehlen. Das Zeitfenster ist immer sehr eng und man hastet nur von einer Sache zur andere.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch bereits die Radtour " Mit dem Bike auf den Spuren der Titanic" in Southampton von Aida getestet?
    Bislang habe ich "nur" gelesen, dass die "Titanic"-Austellung nicht so der Hit war.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Am Samstag geht´s schon los!!! :matrose: :abfahrt:


    LG ^^

  • Könnt ihr einen Ausflug über Aida nach London empfehlen oder sagt ihr es lohnt wegen der langen Anreise nicht? :gruebel:

    Wir waren 2013 mit AIDA in London von Southampton aus...die Anreise war schon ziemlich lang (ca. 2 Stunden), es gab unterwegs einen kleinen Stop mit WC-Besuch...doch auf der Rückreise ging es ohne Halt von London zurück. Und da wegen Feierabend ziemlich viel Verkehr war, standen wir auch dementsprechend im Stau, sowohl aus London raus als auch auf der Autobahn vor Southampton (ca. 3 Stunden Fahrtzeit).
    Da wir zuvor noch nicht in London waren, war es schon sehr interessant alles mal zu sehen, doch nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht buchen...die Relation zwischen Fahrtzeit und Aufenthaltszeit in London steht in keinem Verhältnis. Besser man fährt gesondert nochmal für ein paar Tage nach London und schaut sich alles in Ruhe an.

  • Ich bin halt auch hin und her gerissen. Kennen London auch noch nicht und aus diesem Grund würde es schon reizen. Allerdings bin ich am überlegen ob man sich nur von Aida hin fahren lässt und die Freizeit selber nutzt und sich alles anschaut so ist man nicht an die Gruppe gebunden. Puuhhh schwierige Entscheidung :gruebel: ..Danke erst mal für deinen Bericht!

  • Hallo Katti,


    wir haben London auch zum ersten Mal mit dem Ausflug auf eigene Faust angesehen. Hatten auch sehr gemischte Gefühle, ob es sich lohnt, und waren nachher doch sehr zufrieden. Wir sind zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gegangen, denn die Busse stehen mehr, als dass sie fahren. Mit der U-Bahn kann man das natürlich etwas schneller schaffen, aber wir haben so viel mehr gesehen. Hatten allerdings auch tolles Wetter. Natürlich ist der Tag anstrengend, aber ich finde, wenn man noch nie in London war, wäre es schade, die Gelegenheit für einen ersten Blick nicht zu nutzen.


    Alternativ könntest Du ja auch mit der Bahn fahren, dazu gibt es hier ja auch viele Tipps. Dann hast Du mehr Zeit. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.


    VG RunningBine

    Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss


    0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

  • Hat jemand schon den Ausflug gemacht?
    Königliche Hauptstadt & Tower of London
    Lohnt er sich? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Oder doch lieber London auf eigene Faust?

  • Hat jemand schon den Ausflug gemacht?
    Königliche Hauptstadt & Tower of London
    Lohnt er sich? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Oder doch lieber London auf eigene Faust?


    Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht. Ich fand ihn super! Ich war allerdings schon öfter in London und kenne daher die "normalen" Sehenswürdigkeiten alle.
    Nur im Tower war ich bis dahin noch nicht. Und der war echt interessant. Die Reiseleiterin hat im Towergelände noch einiges erzählt und dann hatte man Zeit, sich die Gebäude selber anzuschauen. Wir waren auch bei den Kronjuwelen. War fast gar nichts los und wir konnten alles von ganz nah und ohne Wartezeit schauen.


    LG


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht. Ich fand ihn super! Ich war allerdings schon öfter in London und kenne daher die "normalen" Sehenswürdigkeiten alle.
    Nur im Tower war ich bis dahin noch nicht. Und der war echt interessant. Die Reiseleiterin hat im Towergelände noch einiges erzählt und dann hatte man Zeit, sich die Gebäude selber anzuschauen. Wir waren auch bei den Kronjuwelen. War fast gar nichts los und wir konnten alles von ganz nah und ohne Wartezeit schauen.


    LG


    Ich schließe mich an. Wir haben mit einigen Jugendlichen (13-17 Jahre) diesen Ausflug zum Tower gemacht und alle waren begeistert. Die Zeit für London reicht ansonsten kaum, dafür gibt es zu viel zu sehen. Der Tower ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber es lohnt sich trotzdem, da sich hier wirklich spanndende und interssante englische Geschichte zugetragen hat. Und die Kornjuwelen sind schon toll zu sehen... :sdafuer:

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • Wir werden auch in einem Monat in Southampton sein. Wir würden gern den Ausflug London auf eigene Fasust buchen, weiss jemand wo genau der Bus dann hält ?