Hallo,
hat jemand Infos zu AIDA-Ausflügen von Haifa nach Jerusalem oder nach Bethlehem.
Wir sind im Sommer mit Kind (11 J.) unterwegs.
Wäre nett wenn wir Rückmeldungen bekämen, um etwas besser planen zu können.
Danke im Voraus!!!
He_4711
Hallo,
hat jemand Infos zu AIDA-Ausflügen von Haifa nach Jerusalem oder nach Bethlehem.
Wir sind im Sommer mit Kind (11 J.) unterwegs.
Wäre nett wenn wir Rückmeldungen bekämen, um etwas besser planen zu können.
Danke im Voraus!!!
He_4711
Hallo, wir waren 2013 und 2014 mit AIDA in Israel. Unsere Tochter ist auch 11. Beide male buchten wir einen AIDA Ausflug.
Das erste Mal Jerusalem und Bethlehem, das zweite Mal Massada und Totes Meer. Beide Ausflüge sehr gut organisiert und auch für Kinder
in diesem Alter locker machbar. Wir haben allerdings in Ashdod angelegt, von Haifa aus dürfte es ein wenig weiter zum fahren sein.
Israel ist ein wunderbares Land, unbedingt ansehen!
Hallo ,
Hat jemand Erfahrung mit dem Aida Ausflug HAI06 Abenteuer in Galiläa gemacht?
Bzw gibt es örtliche Anbieter für Jeep und Raftingtouren?
Danke!
Ja, wir haben die "Rafting"-Tour vor 4 Jahren gemacht. Ist aber kein Wildwasserrafting, sondern nur ein "Paddeln". Das war nett, aber nicht sehr anspruchsvoll. Die Jeeptour dagegen war wirklich lustig, haben viel gesehen - die "ZZ-Top-Fahrer" waren der Hammer" - und waren sogar damals noch auf den Golanhöhen.
Wir fahren dieses Jahr mit der Stella und legen auch in Haifa an.
Kann sich jemand erinnern, ob es in Haifa Segwayausflüge von AIDA gab?
Liebe Grüße
Im Mai 2013 gab es im ÖMM gar keine Segwayausflüge! Man sagte uns, dass die Behörden in den Häfen das nicht erlaubten.
Wir fahren dieses Jahr mit der Stella und legen auch in Haifa an.
Kann sich jemand erinnern, ob es in Haifa Segwayausflüge von AIDA gab?Liebe Grüße
da die Stella keine Segwayas an Bord hat ist das schwer
Hallo! Wir waren im Juli 2013 und im Juli 2014 mit AIDA in Israel. Haben beide Ausflüge (Jerusalem&Bethlehem soiwe totes Meer) über AIDA gebucht, eben aus dem gleichen Grund wie oben geschrieben (Sicherheit daß das Schiff wartet). Die Fahrzeit vom toten Meer retour ist gut 2 Stunden und führt fast quer durchs ganze Land, teilweise durch die Steinwüste, das war uns einfach zu riskant mit einem Mietauto bzw. mit einem anderen Anbieter!
Hallo,
wir haben für unseren Tag in Haifa den Ausflug HAI11 "Bahai-Gärten & Strandvergnügen" gebucht. Hat den schon jemand gemacht und kann berichten? Mich würde ja z. B. interessieren, an welchen Strand es geht?
Anschließend haben wir noch Zeit und wollen noch ein bisschen auf eigene Faust bummeln. Was kann man da empfehlen? Was ist fußläufig vom Schiff erreichbar und sehenswert? Und gibt es nun einen Hop-on-hop-off-Bus?
Und kann man in Haifa mit Euro zahlen oder sollten wir kleine Summen wechseln?
Danke! Tommy&Feli
Hallo T&F,
ev. habt Ihr bereits die ausführlichen Beiträge hier im Thread gelesen. Dann ist das nur die Zusammenfassung:
-Schekel lieber vorher tauschen
-Bahai Garden ist fußläufig vom Hafen erreichbar
-Strandempfehlung ? Siehe z.B. 182
-HoHo-Bus gibt es nicht, dafür ein gut ausgebautes Ö-Netz mit Carmelit (U-Bahn) und Bussen.
Hier ein paar Bilder:
hallo zusammen,
Hat jemand schon mal den Ausflug
Hai 04 Schrein des Bab & kreuzfahrerstadt Akko
Oder
Hai 11 Bahai Gärten & Strandvergnügen
gemacht und kann Erfahrungswerte geben?
Oder lohnt sich individuell ein Besuch der Stadt Haifa auf eigene Faust? Auch unter dem Aspekt Sicherheit. ( klar passieren kann überall wo was, ab Israel ist ja schon ne andere Nummer wenn ich mir die Seite des auswärtigen Amtes ansehe)
Danke im voraus
Zum Schrein bin ich zu Fuß gegangen, nach Akko mit der am Hafen abfahrenden Bahn gefahren. Alles kein Problem, ich wüsste nicht was in Haifa unsicherer wäre als in Berlin, Madrid oder London
Hallo.
Gibt es denn inzwischen Erfahrungen zu dem Ausflug:
Hai 11 Bahai Gärten & Strandvergnügen
Wir kommen gerade von der Stella und hatten in Haifa den Ausflug Hai11 gebucht. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sein Geld wert.
Zunächst ging es mit dem Bus durch Haifa mit Fotostop in der Deutschen Kolonie mit Blick auf die Hängenden Gärten, anschließend hoch auf den Berg zu den Hängenden Gärten. Dort durften wir in die obersten zwei Etagen zum Fotografieren. Anschließend ging es an den Strand. Mitarbeiter einer Bar (von der es auch einen kleinen Bananen-Eisshake und einen Softdrink als Begrüßungsgeschenk gab) bauten für jeden Gast Liegen und Schirme auf. Toiletten waren vorhanden. Allerdings war der Strand nicht besonders schön. Es lag Müll herum und so richtig wohl haben wir uns nicht gefühlt. Leider war auch der Wellengang so stark, dass wir kaum ins Wasser durften (es gab Bademeister, die wirklich gut aufgepasst haben), aber das war nicht AIDAs Schuld.
Geärgert haben wir uns auch über die Scouts, die dabei waren. Obwohl an dem Tag 27 (!) Busse nach Jerusalem gefahren sind, hatten wir gleich zwei junge Mädels dabei. Schon beim Anmelden auf dem Schiff meinten sie bei einigen Gästen, die im kurzen Sommeroutfit kamen, sie sollten sich lange Hosen anziehen, denn sie wären sich nicht sicher, ob sie sonst in die Hängenden Gärten kommen. Anderen Gästen, die später kamen und ebenso kurze Sachen an hatten, sagten sie das nicht. Das war schon komisch und hat zu Verwunderung geführt. Am Ende waren keine langen Sachen nötig und viele schwitzen unnötig mehr. Es stand ja auch nicht auf den Ausflugstickets. Am Strand verkrümelten sich die beiden dann auf zwei Liegen und genossen die Sonne. Am Ende musste unser Bus dann auf die beiden warten, weil sie die letzten waren. Insgesamt wirkten sie auf uns wenig kompetent.
Wir können den Ausflug also nicht empfehlen. Wer baden möchte, bleibt an dem Tag dann lieber auf dem Schiff, denn bei 27 Bussen mit Paxen in Jerusalem sollte Platz auf dem Pooldeck sein.
Tommy&Feli
Hallo,
wir werden im November Haifa anlaufen. Bei den Ausflügen (über AIDA) können wir uns einfach nicht zwischen Haifa und Akko und dem Ausflug nach Jerusalem entscheiden .
Nach Jerusalem sitzen wir ja auf der Hin-und Rückfahrt schon ziemlich lange im Bus. Wie ist es in der Stadt? Sehen wir vieles auch nur vom Bus aus, oder wird die Stadt zu Fuss erkundet?
Bei der Ausflugsbeschreibung Haifa steht z. B. kurzer Spaziergang durch die Bahai-Gärten. Wie kurz ist dieser Spaziergang. Normal, das man auch ein bisschen in Ruhe gucken kann, oder wird man nur "durchgescheucht" ?
Vielleicht kann uns jemand von euch helfen
Hat jemand mal den Jerusalem Ausflug von AC mitgemacht und kann berichten ?
Die letzten Berichte hier waren alle individuell geplante Ausflüge.
Hat jemand mal den Jerusalem Ausflug von AC mitgemacht und kann berichten ?
Die letzten Berichte hier waren alle individuell geplante Ausflüge.
Ja, wir haben den Ausflug damals über AIDA gebucht und waren sehr zufrieden. Erst mit dem Bus auf den Tempelberg, im Anschluss zu Fuß zur Klagemauer usw.....! Toller Guide mit sehr gutem Deutsch!
Wir haben den Ausflug 2013 gemacht und fanden Jerusalem beeindruckend
Wir waren in der Altstadt sind die via dolorosa gelaufen, haben die Geisselungskapelle, die verschiedenen Stationen des Leidenswegs Christi, die koptische Kirche, Golgatha,die Grabeskirche, die Klagemauer, die Basare, und den Tempelberg gesehen.
Es war um die Osterzeit und es waren sehr viele Menschen in einer Art religiösen Trance,
Unser Reiseführer war extrem militant und sprach ständig vom Krieg, in dem sich sein Land befindet,
Diese Extremen Geisteshaltungen in Kombination mit der beeinduckenden, geschichtsträchtigen Umgebung, wirklich sehr beeindruckend.
Es gab auch noch irgendwo ein Mittagessen.
Ich würde das ganze gerne nochmal machen, aber dann würde ich mich vorbereiten, um alles besser wahrzunehmen
Hat jemand schon mal den AC Ausflug HAI06 (Abenteuer in Galiläa: Jeeptour & Rafting) mitgemacht und kann einen Erfahrungsbericht abgeben ?!
Danke im Voraus !
Bin für Haifa auf den Ausflug "Jerusalem auf eigene Faust" gestoßen.
Unterm Strich bleiben rd. 4 Stunden für die Stadterkundung.
Lohnt sich das
Wenn man sich nicht allzu lange bei den verschiedenen Höhepunkten aufhält, die City ev. nicht zu voll ist, sich mit Kartenlesen gut auskennt und der Shuttle zentrumsnah hält, bekommt man einen guten Überblick. Der Stadtkern ist nicht sehr groß, aber es gibt eben viel zu sehen...