Hallo!
Wer von euch hat schon mal den Auflug nach Chania / Rethymnon gemacht? Rentiert sich das? Man sitzt ja doch ziemlich lange im Bus, oder?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tipps geben!
Danke schon mal!
Brigitta
Hallo!
Wer von euch hat schon mal den Auflug nach Chania / Rethymnon gemacht? Rentiert sich das? Man sitzt ja doch ziemlich lange im Bus, oder?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tipps geben!
Danke schon mal!
Brigitta
Hallo Brigitta,
ich habe zwar nicht über AIDA einen Ausflug in die beiden Städt gemacht, sondern war so auf Kreat und habe mir Chania Rethymnon angesehen. Das sind zwei wunderschöne Städte und ich würde an deiner Stelle den Ausflug machen. Klar sitzt man lange im Bus, aber es lohnt sich wirklich.
Gruß, Kessi
Hallo,
unser Abflug ab Heraklion ist erst am Abend und so wollen wir gerne einen Ausflug buchen.
Hat hier jemand schon mal den Ausflug nach Knossos mitgemacht? Lohnt sich dieser?
Danke
eigentlich brauchst du in Heraklion bei abend Abflug nix buchen.
Geh zu Fuß in die Stadt rein (ca. 15 Minuten) bummeln, was trinken, schau dir den Hafen an etc..., eine gemütliche Stadt mit einem sehr schönen Brunnen.
lg
p
Ausflug brauchst du nicht buchen. Es ist in der Nähe des Hafens der Busbahnhof von wo aus die einfache Fahrt nach Knossos glaub ich 1,50€ kostete. Knossos ist auch überall ausgeschrieben am Busbahnhof.
Gruß
Marco
das Problem bei Knossos ist halt -wenn man es auf eigene Faust macht- daß man beim Eingang schon mal bis zu 1-2 Stunden anstehen muß. In der geführten Gruppe schaut das anders aus.
lg
p
Hi,
nachdem von einer Fahrt mit dem öffentlichen Bus ja eher abgeraten wurde und wir wirklich keinen Mietwagen wollen: Hat jemand schon mal den Ausflug HER02 Die Perlen der Küste gemacht? Scheint mir ein bisschen sehr überfrachtet zu sein, Arkadi, Chania, Rethymnon. Ist das nur eine wilde Hatz durch die Strassen, oder doch was schönes? Beitrag 11 / 12 reden ganz kurz über so einen ähnlichen Ausflug, aber ich weiss nicht, ob das der gleiche ist, und so richtig viel schlauer bin ich dadurch auch nicht
Viele Grüße,
Helmut
Hallo,
also wir haben den Ausflug "Die Perlen der Küste" letzte Woche gemacht. Insgesamt war es ein sehr schöner wenn auch langer Tag.
Man sitzt leider ziemlich lange im Bus, aber wenn einem das nichts ausmacht, dann ist es ein sehr schöner Ausflug. Man sieht auch während der Busfahrt einiges von der Insel Kreta und da die Busse modern und klimatisiert sind, ist die lange Fahrt nicht schlimm.
Wir waren zunächst im Kloster Arkadi, ein sehr schönes kleines Kloster, das ganz versteckt liegt. Danach ging es weiter nach Chania. Dort waren wir zunächst in der Markthalle und haben danach einen geführten Spaziergang durch den Ort gemacht. Es gab Mittagessen in einem kleinen Restaurant und danach Zeit zur freien Verfügung. Danach ging die Fahrt weiter nach Rethymnon, wo wir auch eine kleine Führung erhielten und danach auch noch Freizeit zum eigenen Erkunden hatten.
Insgesamt muss ich sagen, dass die lange Busfahrt durch die vielen Unterbrechungen nicht so lang wirkte (aber das ist ja eher subjektiv) und das eigentlich ein schöner Ausflug war. Ich denke, wir haben viel von der Insel Kreta gesehen.
Ich hoffe, das hilft etwas bei der Entscheidungsfindung
Hallo,
wir sind im April mit der Aura auf Kreta.
Wir interessieren uns für den Ausflug "Kajaktour zur Träneninsel & Agios Nikolaos". Hat jemand schon diesen Ausflug mitgemacht?
Danke und
liebe Grüße
venedigfan
Hallo,
kann jemand was zum Ausflug "Knossos & Arolithos" sagen? Hat den schon jemand gemacht? Ist er empfehlenswert? Oder besser auf eigene Faust nach Knossos??
Danke
Corinna
Hallo Zusammen,
hat hier jemand schon die Kajak-Tour zur Träneninsel gemacht?
Bin für Infos dankbar.
LG Tarja
War denn schon mal jemand mit dem Badeausflug HER03 - Pack die Badehose ein - unterwegs. Da wird ja gar nicht beschrieben wo es hingeht.
Wo würdet Ihr denn einen Strandtag machen? Limassol, Kreta, Athen, Volos, Santorin, Marmaris oder Izmir?
Der zweite Teil ( von acht ) unseres Reiseberichts in Bildern , der den Ausflug "Perlen der Küste" beinhaltet, ist nun auch fertig und hier zu finden:
http://home.fotocommunity.de/agabi/index.php?id=458944&g=647883
Kleiner Tipp:
AIDA bietet einen Ausflug an "Pack die Badehose ein...". Man fährt dort in ein 5 Sterne Hotel "Minoa Palace" und verbringt 5 Stunden am Strand.
Haben uns mit anderen zusammengetan, die diesen Ausflug schon kannten, sind Privat für 8 Euro einfach zum Strand gefahren und konnten die Liegen und Schirme kostenfrei benutzen. In das Hotel kommt man ohne Probleme durch den Seiteneingang. Es ist wohl auch ein öffentlicher Strand, daher kommt man so unbehelligt rein. Das Wasser ist wunderschön dort!
Hallo @all,
kennt jemand die Tour HER06 "Wanderung zur Geburtsstätte des Zeus" von Euch???
Lohnt es sich die Busfahrt auf sich zu nehmen?
Und reicht die Kondition eines durchschnittlich trainierten AIDIANER wohl aus
Freuen uns über Eure Einschätzungen...
LG
das Bullauge
Hallo ihr lieben AIDA-Süchtigen
Ich reihe mich nun auch mal in eure Reihen und hab auch schon gleich die erste Frage ( wow, nach knapp 10 Minuten angemeldet sein ! )
Falls wir dieses Jahr Glück haben und im Just die Tour öMM bekommen, wollten wir uns gerne mal an eine Wanderung rantrauen. Und zwar an den vorgeschlagegen Ausflug Her06- Wanderung zur Geburtsstätte des Zeus. Beschreibung sagt uns zu... Kultur,Natur und Sonne ( sollte zumindest so sein )
Wer hat diese Tour speziell oder zumindest eine Wanderung auf Kreta schon unternommen. Zeit ist mit 7 Stunden angesetzt, wenn ich mich nicht irre. Lohnt sich das? Und was ist mit der Zeushöhle an sich?
Fragen über Fragen- und das gleich zum Anstieg. Hoffe aber trotzdem, auf ein paar Antworten.
Schönen Feiertag noch !
Liebe Grüße, SonnenanbeterinNr.1
Keiner dabei, der schonmal den Ausflug Wanderung zur Geburtsstätte des Zeus gemacht hat und seine Erfahrung mit mir teilen würde?
Bin mir eben unsicher, obs im Sommer (Juli) nicht doch zu heiß ist und/oder ob sich die Wanderung dort hin kultur-und landschaftsmäßig lohnt.
Oder sollte man lieber einen "normalen" Ausflug mit Bus o.ä. wählen.
Leider hat auch noch niemand aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis an einem "Wanderausflug" mit Aida teilgenommen-
deswegen wäre ich auch für eure Erfahrungen dankbar
Liebe Grüße- bald ist
Kann mir jemand sagen, wieso in der Broschüre welche man von AIDA bekommt Ausflüge drin stehen, welche man online überhaupt nicht sehen bzw sich anzeigen lassen kann?! Kann man diesen Ausflug evtl nur an Bord buchen? Speziell geht es um den HER T07. Das ist der Badebesuch im Robinson Club.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Wir waren am 1.11. in Heraklion und haben den Aida Ausflug "Das Beste von Kreta" gemacht. Zuerst fuhren wir nach Knossos und wurde dort von unserem Führer durch die Anlage geführt. Da keine Saison mehr war, waren auch nicht so viele Menschen da (ich glaube, nur Aida Touristen) und der Führer erklärte engagiert und gut verständlich. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Kritsa, einem hübschen Bergdorf, das außer ein paar Geschäften aber nicht viel zu bieten hatte. Dann ging es nach Elounda, einem sehr hübschen Ort an der Küste. Dort aßen wir in einem Lokal direkt am Meer ein typische griechisches Essen. Dann fuhren wir weiter nach Agios Nikolaos, ebenfalls ein malerischer Ort an der Küste mit Binnensee. Dort hatten wir Zeit, ein Café zu besuchen, einen Rundgang um den See zu machen und in den Touriläden zu stöbern. Danach ging es mit dem Bus zurück zum Schiff.
Es ist ein sehr langer und anstrengender Ausflug, der sich für uns gelohnt hat, weil wir einen kleinen Überblick über diese große Insel bekommen wollten. Kämen wir noch einmal nach Kreta, würden wir uns Knossos noch genauer ansehen und - wenn es zu einer anderen Jahreszeit wäre und nicht so früh dunkel wird - ein Auto mieten und die Insel selbst noch genauer erkunden. Aber für das erstemal war es ein durchaus lohnender Ausflug.
Impressionen des AIDA-Ausfluges "HER 20C - Träneninsel Spinalonga und Agios Nikolaos":