In diesem umfangreichen St. Petersburg-Thread findest du jede Menge tolle Tipps zu Ausflügen. Ganztags oder halbtags, über AIDA oder auch private Anbieter. Einfach mal bisschen einlesen.
St. Petersburg / Russland
-
SCHNATI -
30. Juli 2016 um 23:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Jumala,
falls so was passiert, wird das Fahrzeug so schnell wie möglich ersetzt , natürlich auf unsere Kosten Normalerweise geht es sehr schnell, da wir unsere Busse in verschiedenen Teilen der Stadt haben und es gibt da immer freie Plätze, außerdem haben wir immer ein leeres Fahrzeug "auf alle Fälle" im Hafen.
Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
SofiaGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo aidairis! Du hast zwar zwei Posts zitiert, aber was möchtest du denn damit jetzt sagen oder wissen?
-
Wir waren im Juli/August2016 2 Tage in Skt. Petersburg und haben dort eine individuelle Tout mit 'Sergej' gemacht ( http://www.petersburg-hautnah.com/ ). Die Organisation und die Tour waren perfekt, die Reiseleiterin sprach perfekt deutsch. Die Gruppe bestand aus 10 Personen.
Hier mal ein Auszug aus der Antwort meiner Mailanfrage:Vielen Dank fuer Ihre Nachricht, sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll und spektakulaer zu gestalten! mit uns muss man nicht lange anstehen und ja, man braucht kein visum, tourticket reicht wir bilden an den beidenTagen Gruppen vom Kreuzfahrtschiff
Gruppengroesse 6-8 Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen, das uebernehmen wir, es gilt:
Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet49 euro pro Personim Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:
http://petersburg-hautnah.com/eintrittspreise-museen-petersburg
Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:-erster tag:
-Wasilijinselspitze
-P-Paulfestung
-Nikolauskirche
-Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
-Katharinenparkzweiter tag:
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag,Blutskirche -Bootsfahrt
oder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
erster tag
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Nikolauskirche -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer -Katharinenpark zweiter tag -Eremitag -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz,Blutskirche -Bootsfahrt
Zwieschendurch wird kleine mittagspause gemacht
Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und einige tage spaeter bekommen.Die 2-Tagetour hat pro Person 130,00 EUR + Eintritte gekostet, die Erimitage haben wir nicht von innen besucht.
Gruß ergo-hh
-
Wir waren im Juli/August2016 2 Tage in Skt. Petersburg und haben dort eine individuelle Tout mit 'Sergej' gemacht ( http://www.petersburg-hautnah.com/ ). Die Organisation und die Tour waren perfekt, die Reiseleiterin sprach perfekt deutsch. Die Gruppe bestand aus 10 Personen.
Hier mal ein Auszug aus der Antwort meiner Mailanfrage:Vielen Dank fuer Ihre Nachricht, sehr gern helfen wir Ihnen die Zeit in Petersburg sinnvoll und spektakulaer zu gestalten! mit uns muss man nicht lange anstehen und ja, man braucht kein visum, tourticket reicht wir bilden an den beidenTagen Gruppen vom Kreuzfahrtschiff
Gruppengroesse 6-8 Personen, um Mitfahrer von Ihrem Schiff muessen Sie sich keine Sorgen machen, das uebernehmen wir, es gilt:
Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus (siehe Bild) mit Fahrer und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet49 euro pro Personim Preis ist die gesammte Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt, je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:
http://petersburg-hautnah.com/eintrittspreise-museen-petersburg
Bei 2 Tagen empfiehlt sich folgendes Programm:-erster tag:
-Wasilijinselspitze
-P-Paulfestung
-Nikolauskirche
-Katharinenpalast mit bernsteinzimmer
-Katharinenparkzweiter tag:
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz mit Eremitag,Blutskirche -Bootsfahrtoder, wenn Sie es intensiver haben wollen, bzw auch Ermitag besichtigen, dann:
erster tag
-Park von Peterhof
-spannende Ubahnfahrt (2-3 schoensten stationen) -Nikolauskirche -Katharinenpalast mit bernsteinzimmer -Katharinenpark zweiter tag -Eremitag -Grosse Rundfahrt mit vielen stops mit eventuellen Innenbesichtigungen, u a an der Isaakkathedrale, Palastplatz,Blutskirche -Bootsfahrt
Zwieschendurch wird kleine mittagspause gemachtVisum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und einige tage spaeter bekommen.
Die 2-Tagetour hat pro Person 130,00 EUR + Eintritte gekostet, die Erimitage haben wir nicht von innen besucht.
Gruß ergo-hh
Hallo ergo-hh,
vielen Dank für den Auszug und die Infos. Sergej und Irina gehören meines Wissens zu einer Agentur oder bin ich falsch informiert?
-
Ja, das ist kein 'Aida Ausflug', der deutlich teurer wäre und mit viel größeren Gruppen stattfindet..
Gruß ergo-hh
-
Sergej und Irina gehören meines Wissens zu einer Agentur oder bin ich falsch informiert?
Hallo, ihr Beiden!
Ja, Irina und Sergej gehören zur Agentur "St. Petersburg hautnah", wie ich auch schon in meinem Post 1.405 geschrieben hatte.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo ihr Lieben,
die Irina von der ich geschrieben habe hat eine eigene Agentur. Sergej ist St. Petersburg hautnah und Irina hier zu finden: http://www.st-petersburg-reise.com/
-
Wir haben bei Sofia von http://www.petersburgsreisen.com gebucht und freuen uns auf St. Petersburg.
-
@MareikeKatharina
Wenn Ihr ein Visum beantragen wollt, müsst ihr darauf achten, dass es für mehrere Einreisen gilt, da ihr ja an beiden Tagen vom Schiff nach Russland einreisen wollt.
LG -
Wir haben bei Sofia von http://www.petersburgsreisen.com gebucht und freuen uns auf St. Petersburg.
Hallo guten Morgen, da könnt ihr euch auf einen super organisierten Ausflug freuen. Wir hatten 2 mega tolle Tage letztes Jahr mit ihr. Bestellt LG von mir. (Andrea)
-
Hallo, wir waren 2013 mit Sophia bzw. Julia unterwegs. Julia war als Vertretung von Sophia da und Deutschlehrern. Es waren 2 tolle Tage. Haben eine Menge gesehen. Waren damals 4 Pärchen. Auch heute denke ich noch gern daran zurück. Obwohl wir schon sehr oft mit AIDA unterwegs waren, die Tage ins St Petersburg sind unvergesslich.
-
Sergei und Irina kennen sich gut, aber gehoeren nicht zu gleicher Agentur
die Preisangaben sind vom letzten jahr, als euro 85 rub gekostet hat, jetzt kostet euro nur 60 Rub, somit haben sich die Preise auch geaendert.
gruss
Sergei -
Guten Morgen!
Auf beigefügten Artikel, der sich mit der Isaakskathedrale beschäftigt, bin ich gerade zufällig im Internet gestoßen: http://de.rbth.com/multimedia/pic…_712858?crid=81.
Hier können sich Reisende, die in diesem Sommer das wunderschöne Sankt Petersburg bereisen, schon mal Eindrücke von dieser gewaltigen Kathedrale holen.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen
Vielen Dank Meerelfe für den tollen Link. Da ist die Vorfreude noch größer. Meine Jungs sind auch so schon begeistert gewesen und vor allem mein Nesthaken freut sich auf Sankt Petersburg. Wir haben über Aida die Tour PET 22 gebucht.
Lg aus dem Barnim und genießt das verlängerte Wochenende
-
Hallo Zusammen,,
Weiss jemand, wie diese Kirche heisst? Lohnt sich ein Besuch?
So soeht sie ja sehr schön aus!
Danke und beste Grüße! -
Es handelt sich um die Dreifaltigkeitskathedrale, sie wird auch Ismailowskij-Kathedrale genannt.
Ob sich ein Besuch lohnt kann ich nicht beurteilen, ich war noch nicht dort.
-
Ich war auch noch nicht dort, aber es wäre interessant, mal zu lesen und Fotos zu sehen, wie sie von innen aussieht. Äußerlich auffällig ist sie auf jeden Fall mit ihren gepunkteten Kuppeln.
-
Hallo Zusammen,,
Weiss jemand, wie diese Kirche heisst? Lohnt sich ein Besuch?
So soeht sie ja sehr schön aus!
Danke und beste Grüße!Hallo Jumala,
meine persönliche Meinung ist - die Kirche ist von außen viel schöner als drin, lohnt sich eher, wenn man längere Zeit in Sankt Petersburg verbringt und schon viel sehen hat. Ansonsten empfehle ich lieber die Blutskirche und Isaakskathedrale!
Gruß aus Sankt Petersburg
Sofia -
Hallo,
weiß jemand, ob die AIDA am 06.Juni 2017 in St. Petersburg im Containerhafen (weit außerhalb) oder nahe dem Zentrum anlegen wird?
Wer könnte uns weiterhelfen? -