Hi Runia,
du meinst vermutlich die AIDAmar - sie wird am Passagier Kai "Marine Facade" festmachen, der etwas ausserhalb (ca. 11 Kilometer bis zur Eremitage) liegt.
Dort am Pier 7 / Berth 7
Hi Runia,
du meinst vermutlich die AIDAmar - sie wird am Passagier Kai "Marine Facade" festmachen, der etwas ausserhalb (ca. 11 Kilometer bis zur Eremitage) liegt.
Dort am Pier 7 / Berth 7
Hallo!
Egal, ob AIDAmar oder AIDAdiva - Alle großen Kreuzfahrtschiffe kommen immer an der Marina Facade an. Sie sind zu groß, um weiter in die Stadt reinzufahren. Ob es jedoch IMMER der "Pier 7" ist, kann ich nicht sagen. Die Diva lag voriges Jahr im Mai aber zumindest dort, die Vita vor uns.
Viele Grüße, Meerelfe
Vielen Dank für die prompten Antworten. Große Hilfe. Somit scheiden Ausflüge auf eigene Faust aus.
Hallo Runia,
ohne Visum kannst Du sowieso nichts selbst unternehmen. Entweder zu Hause Visum beantragen, ich glaube nicht billig. Sergej, Irina oder Sophia besorgen Euch Tagesausweise, oder über AIDA buchen. Ohne Visum geht " auf eigene Faust" nichts in St. Petersburg.
Wir haben einen Ausflug mit Irina gemacht- einfach super. Sie kümmert sich um das Visum und die Eintrittskarten. So konnten wir auch gleich vorbei an der langen Menschenschlange an der Ermitage und Sie ging auf Sonderwünsche ein.
Ganz genau. Wir haben auch den Ausflug mit Irina gemacht. Waren total begeistert. Da wir ein Zeitpuffer hatten, sind wir sogar mit Ihr U-Bahn gefahren! War super.
Guten Abend, und wir sind jetzt bald genau vor 1 Jahr mit Sofia unterwegs gewesen. Und das sogar 2 Tage. Ich würde immer wieder den Ausflug so mit Sofia planen. Sie hat uns die Tourtickets besorgt, was nutzt mir ein Visum und ich laufe alleine in St. Petersburg rum, denn bei uns scheitert es dann ja schon mit der Sprache Sofia hat uns diese besorgt und gemailt am Ankunftstag im Hafen hat sie uns zur verabredeten Zeit am Hafen Ausgang abgeholt. Und dann ging es auch schon los. Wir waren zu 6 und haben uns alle gut bei Sofia aufgehoben gefühlt. Mega viel gesehen, an den Schlangen vorbei in die Paläste oder Kathedralen. LAndestypisch gegessen, eine unvergessliche REise, denke sehr oft an St. Petersburg und natürlich an Sofia zurück. Wir haben heute noch Kontakt und da bin ich auch sehr froh sie kennengelernt zu haben. Also wer mit Sofia unterwegs kann überhaupt nichts falsch machen und ist in den besten Händen.
An dieser Stelle LG nach Russland
Schreib doch einfach eine Mail an Sergej oder Irina und frage nach.. die Tourtickets lassen sich relativ schnell besorgen und Mitreisende hast Du dann auch schon. Bei Sergej (mit ihm bzw. seiner Agentur sind wir gefahren) gibt die Mailadressen innerhalb der Gruppe, die mit euch im Kleinbus ist, weiter - so könnt Ihr euch schon vorher auf dem Schiff verabreden und kennenlernen. Mit dem essen unterwegs ist auch kein Problem - ihr geht mit der/dem Guide essen und die bezahlen in Landeswährung..das zahlt Ihr dann in Euro zurück..falls Ihr unterwegs Snacks/Getränke holen wollt, läuft das genauso..
Vom Schiff geht Ihr ganz entspannt alleine und werdet hinter der Passkontrolle von euerm Guide erwartet..
MfG Healer
wie db+bb schreibt, aus diesem Thread hatten wir unter anderem von Sergej erfahren. Bei Diesem hatten wir letztes Jahr gebucht, es war klasse!!! Angemailt, es wurde dann geantwortet, was wir denn so sehen wollen...( wir waren allerdings 2 Tage dort). Dann gebucht! Er kümmert sich im die Tagestickets, auch um Mitfahrer. Kleine Gruppen, nette deutschsprachige Reiseleiterinnen, neue Mercedesbusse. Einfach klasse Organisation.
Ich bin auch bald mit der Vita in Petersburg. Gibt es im Hafenterminal eventuell eine Wechselstube?
Stube wohl nicht, aber einen Automaten. Schau mal hier, musst ein bißchen runterscrollen, rechts: http://www.portspb.ru/de/services/passaziram
@ hammu
vielen Dank, die Seite ist sehr informativ. Meine Bankkarte werde ich wohl nicht in den Automaten stecken (auch wenn es einen 24 Std.-service gibt, falls sie stecken bleibt) aber vielleicht wechselt der ja auch Scheine. Auch die anderen Informationen auf der Seite finde ich toll.
Frisch von der Mar zurück
Wir haben letzte Woche in St. Petersburg den privaten Ausflug mit Sofia gemacht....wir können nur sagen 5 Sterne plus
Es hat alles klasse geklappt, wir sind pünktlich vor dem Schiff abgeholt worden...Sofia nimmt immer nur 8 bis 10 Personen in einem Bus mit. Es ging zum Peterhof, Standrundfahrt, typisch russisch Essen und noch eine Bootstour....um die Visum hat sich Sofia gekümmert. Wir brauchten kein Geld tauschen, auch dies hat Sofia alles vorgestreckt....Für alle die nicht in Massen auf einen Ausflug wollen, kann ich euch das nur empfehlen...wünschen allen die die Tour noch fahren einen tollen Tag in St. Petersburg
Delfinchen, du hast die tolle Fahrt in der Metro vergessen.
Bilder können nicht darstellen, wie herrlich diese Tour war. 100% zufrieden.
Schreib einfach eine Mail an Sergej und frage, wie lange das dauert..http://petersburg-hautnah.com/ ich (und viele andere aus diesem Forum), habe/n gute Erfahrungen mit ihm gemacht..
MfG Healer
Genau das denke ich eben, das an Bord nicht mehr viel buchbar ist . Der sich da im Vorfeld nicht informiert, könnte da eben ein Problem kriegen
Ich denke, mit Sofia seid ihr gut aufgehoben! Wir waren letztes Jahr mit Sergej 2 Tage unterwegs. Einfach nur klasse!! und Sofia genießt ja den gleichen guten Ruf!
Genießt es! St. Petersburg ist klasse!! Bin seither richtiger Fan dieser Stadt!!
Ach, sollte Sofie auch die abendliche Fahrt auf der Newa anbieten, unbedingt mitmachen!! Das war nach den Highlights nochmal ein Highlight!!
Schöne Reise
Hallöchen in die Runde!
Genau heute in einem Jahr geht für uns auch die Fahrt auf der Ostsee los. Also wirds echt mal Zeit sich um Ausflüge zu kümmern
Wir sind mit 5 Erwachsenen und 2 Fünfjährigen unterwegs und würden auch gerne einen von den hochgelobten St. Petersburg Kennern buchen. Hat jemand schonmal eine etwas kürzere Tour gemacht und was würdet ihr euch mit Kindern anschauen? Ich denke Eremitage und Katharinenpalast sind etwas zu langweilig. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich
Ich könnte mir die Newa - Fahrt und die Fahrt mit der U - Bahn, als gleichermassen interessant für Kinder und Erwachsene vorstellen.. mit 7 Personen, werdet Ihr einen Kleinbus für euch alleine haben und seid so relativ frei, in der Ausflugsplanung.
Die Aurora liegt ja zum 100jährigen Jubiläum der Oktoberrevolution (Sturm auf den Winterpalast) auch wieder in St. Petersburg..das war letztes Jahr leider noch nicht so..
Einfach 'ne Mail an eine der Agenturen schicken und fragen , dann zusammen mit denen planen..
MfG Healer planen..
Genau das denke ich eben, das an Bord nicht mehr viel buchbar ist . Der sich da im Vorfeld nicht informiert, könnte da eben ein Problem kriegen
Ich denke, mit Sofia seid ihr gut aufgehoben! Wir waren letztes Jahr mit Sergej 2 Tage unterwegs. Einfach nur klasse!! und Sofia genießt ja den gleichen guten Ruf!
Genießt es! St. Petersburg ist klasse!! Bin seither richtiger Fan dieser Stadt!!
Ach, sollte Sofie auch die abendliche Fahrt auf der Newa anbieten, unbedingt mitmachen!! Das war nach den Highlights nochmal ein Highlight!!
Schöne Reise
Da werde ich doch direkt mal nachfragen, danke für den Tipp! Um wieviel Uhr startet denn so eine abendliche Fahrt?
Muss man eigentlich zu einer bestimmten Zeit wieder an Bord sein? Ich weiß ja nicht wie lange die Newa-Fahrt dauert? Sonst können wir ja noch ein bisschen das russische Nachtleben genießen