War glaube ich ca. 18 oder 19 Uhr. Sind da wieder abgeholt worden. Absichtlich bei Dämmerung los gefahren, dann... ach will nicht zuviel verraten.. .
St. Petersburg bei Nacht!! Ein Traum! Also Sergej bot das gleich mit an, dauert 3 Stunden. Wir hatten ihn die zwei Tage gebucht und eben diese abendliches Highlight!!
St. Petersburg / Russland
-
SCHNATI -
30. Juli 2016 um 23:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man denn aufs Schiff zurückkommen wann man möchte?
-
Du hast ja einen Termin bzw. Uhrzeit, an dem alle an Bord sein müssen (vor der Abfahrt).. Was, oder wie lange Du zwischendurch machst, hängt von Deinen gebuchten Ausflügen ab - die können durchaus, abends oder nachts sein. Du musst nur in Begleitung Deines Reiseleiters sein, wenn Du ein Tourticket hast. Dein Guide bringt Dich dann wieder zum Schiff zurück..
MfG Healer
-
Dann könnte man theoretisch mit Reiseführer die Nacht durchmachen....
-
Durchmachen ist ein gutes Stichwort.
Man sollte nämlich bedenken, dass nachts die Brücken über der Newa hochgezogen werden. Wenn man dann auf der falschen Seite ist, kommt man eh nicht zurück zum Schiff ! -
.... die weißen Nächte von Petersburg sind ganz berühmt (und berüchtigt? ) ....
http://www.russlandjournal.de/russland/sankt…weisse-naechte/
Dafür waren wir leider zur falschen Jahreszeit dort, aber wunderschön war's trotzdem!
-
Wir waren auf der Ostseetour vom 20.-27.5.2017, unseren Ausflug in St.Petersburg haben wir über Sergej organisiert, mit 6 Erwachsenen und 3 Kindern. Es war super organisiert, mit Newa- Fahrt, Besuch Isaak Kathedrale, U-Bahn Fahrt, Russisch Essen ....10 Uhr wurden wir abgeholt mit eigenem Kleinbus, die Kinder haben nicht einmal gemotzt oder sich gelangweilt. Unsere Reiseleiterin Alexandra hat kleine Raterunden mit ihnen gemacht, es gab Wasser und Bonbons. Gegen 17 Uhr waren wir mit bleibenden Eindrücken wieder am Hafen. Mit Kindern können wir so einen Ausflug vorbehaltlos empfehlen, auf unsere individuellen Wünsche wurde immer eingegangen. Wir werden wieder kommen in diese tolle Stadt.
-
Man wird vom Reiseführer(in) dirket im Hafenterminal abgeholt. Sergej weist extra drauf hin, wo und wann man dort sein soll. Unsere 2-Tagesausflüge, die wir im Vorfeld bei ihm gebucht haben dauerten je 7 Stunden und die abendl.Tour. Man wird abgeholt und wieder gebracht. Die Tagesvisa gelten nur in Verbindung mit einem gebuchten Guide. Will man selbstständig in St. Petersburg auf Tour gehen, muss man richtiges Visum zu Hause schon beantragen.
-
Hallo , ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt - wenn nicht bitte verschieben. Also- wurde von euch bei verlassen des Schiffes mit Gruppenvisum die Auslandskrankenkasse verlangt - ist wie in Kuba für Russland normal Pflicht . Muss ich da eine Kopie mitnehmen?
Habe wohl eine wurde aber zum 30.06.17 wegen Fusion und massiver Erhöhung gekündigt und die Reise geht einen Tag länger.
Habe keine Informationen im Forum dazu gefunden. Vielleicht mach ich mir auch nur zuviele Gedanken.Vielen Dank im Voraus
arep50
. -
@arep50: Wir mussten nur den Reisepass und das Tourticket ( private Tour) vorzeigen.
Nach einer Auslandskrankenversicherung hat uns niemand gefragt. Habe ich hier im Forum auch noch nichts
drüber gelesen.Liebe Grüße, Tine61
-
Nein, da wollte keiner was wissen. Denke mal, das setzten alle voraus!? Muss man an Bord auch nicht angeben.
Aber wenn du schreibst, das die Reise einen Tag länger geht? Man geht mal davon aus, das da nichts ist, aber wenn doch?
Würde mir das für mich schon abklären, das ich im Falle eines Falles ausreichend abgesichert bin. -
gekündigt und die Reise geht einen Tag länger.
Das kann aber ganz schnell ganz teuer werden, wenn du dann keine gültige Auslandskrankenversicherung mehr hast. Ich gehe davon aus, dass du bereits eine neue abgeschlossen hast?!
-
@Meerelfe und alle anderen ,Habe natürlich eine neue Versicherung abgeschlossen.Laeuft jetzt eben 14 Tage doppelt - nur die Bestätigung für Russland in Russisch würde etwas länger dauern und wir machen vor der Kreuzfahrt schon Urlaub.
@Tine61 danke dann geht es mir gleich besser. War auch bei der Buchung über Aida nicht angegeben.Gilt vielleicht auch nur für längeren Hotelaufenthalt.
LG arep50
-
@ arep50,
na dann passt es doch. Brauchst das nicht auf russisch . Hauptsache, Du bist versichert -
Wir haben mit sergej (Sankt Petersburg hautnah) einen individuellen Ausflug gemacht. 2 Tage. Es war einfach klasse. Olga als Reiseleiterin war sehr kompetent. Vorteil ist, dass man flexibel ist am 1. Tag hat es geregnet und so haben wir dann nicht in den Peterhof besichtigt. Aida Gäste mussten im Regen 2 Stunden anstehen und wir kamen am nächsten Tag sofort herein. Die Reiseleiterin hatte auch laufend Kontakt mit sergej und sich abgestimmt. Daher wusste man genau, wie viele Touristen wo sind. Am 2. Tag kamen wir pünktlich wie verabredet, auf die Minute genau um 17:00 Uhr beim Schiff an, welches um 19:00 Uhr losfuhr.
Der Ausflug war einfach unvergesslich. Danke
-
Wir hatten von den privaten Anbietern im Frühjahr gehört, dass man jetzt im Juni um 23 Uhr wieder am Schiff sein muss. Vermutlich wollen die Behördler dann ins Bett. Wir wären gerne noch mit einer privaten Tour nachts rausgegangen, um die weißen Nächte mit den hochgezogenen Brücken zu sehen.
LG -
Kann mir jemand sagen, ob die Blutskirche im Moment wegen Renovierung geschlossen ist? Meine Kollegin meinte das und wir wollten sie so gerne von innen besichtigen
-
Hallo losfloechen,
die Blutskirche ist geöffnet. Wir waren am 12.06. dort. Der Besuch lohnt sich!
Die Limpitztaucher
-
Wir wollen im August rein, steht bei uns fest am Programm. Die Blutskirche war mal geschlossen wegen Renovierung, das ist aber schon länger her.
-
Wir sind von unserer Ostseefahrt - mit 2 Tagen Sankt Petersburg - zurück.
Letztes Jahr haben wir die selbe Tour schon einmal gemacht und wir waren begeistert.
Sankt Petersburg wollten wir deshalb individuell machen. Ich schrieb Sergey an mit dem wir letztes Jahr SPB 2 Tage besuchten. Leider war er nicht bereit unsere Schwerpunkte der Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Scheinbar ist er nicht flexibel und so bietet er nur seine 0815 Touren an. So habe ich Irina angeschrieben und diese war gerne bereit uns von SPB einen noch erheblich besseren Überblick mit super Höhepunkten zu zeigen.
Uns hat es mit Sergey auch gefallen aber mit Irina war es noch viel interessanter und die Erklärungen waren historisch noch fundierter.
Deshalb gebe ich gerne die Anschrift weiter:
Malaja Irina
http://www.st-petersburg-reise.com
http://www.st-petersburg-reise.com/
email: info@st-petersburg-reise.com
Mobil: 007-921-9412790
Ich wünsche allen die Irina buchen die gleichen guten Erfahrungen
Elli -