Wir waren am 11. und 12. Mai 2018 mit der Diva in St. Petersburg und haben bei @Sofia für die 2 Tage eine Tour gebucht. Sie hat vorab das Visum besorgt und uns zugemailt. Wir mussten weder für die Tour noch für das Visum etwas anbezahlen.
St. Petersburg / Russland
-
SCHNATI -
30. Juli 2016 um 23:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie ist das eig wenn mal was dazwischenkommt, z.B. mit den Schiffsanlegezeiten, Krankheit seitens des Reiseführers etc? Steht man dann ohne Ausflug da und muss aufm Schiff bleiben? Muss man bei den Privaten etwas im Voraus zahlen und trägt nachher das Risiko? Bei Aida Ausflügen ist es ja wohl so dass man bei Ausflugsausfall alles erstattet bekommt?Wir hatten bei Irina gebucht und mußten die Reise leider absagen..
Wir mußten nichts anzahlen und konnten kostenlos bei ihr stornieren - inklusive der von ihr bereits besorgten Ballettkarten. -
Wir hatten bei Irina gebucht und mußten die Reise leider absagen..Wir mußten nichts anzahlen und konnten kostenlos bei ihr stornieren - inklusive der von ihr bereits besorgten Ballettkarten.
Das ist ja wirklich mehr als kundenfreundlich. Wir hatten Irina heut Mittag angeschrieben und warten jetzt sehnsüchtig auf ihre Antwort. Hoffe Sie antwortet sehr bald und gibt uns eine positive Antwort
-
Zitat von andinrw2001
30.09. und wir haben noch nichts Passendes für SPB gefunden. Wir sind mit Kind, 5 Jahre unterwegs und suchen eine Tour wo man entweder viel auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, wo sich viel draussen abspielt und was unseren Sohn nicht allzusehr langweilt.
Dann kann ich Dir eine Tour mit Sergej von St. Petersburg hautnah empfehlen (http://petersburg-hautnah.com/). Waren selber mit seinem Team schon unterwegs und haben ihn für dieses Jahr wieder gebucht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Außenbereich vom Peterhof (Park/Garten ...) mit z.B. Wasserfontainen und viel zu entdecken ganz interessant sein könnte. Die Bootsfahrt auf der Newa war auch schön.
Wenn Ihr Sergej anschreibt, einfach darauf hinweisen, dass ihr ein Kind dabei habt und evtl. hat er ja eine Familie mit Kindern in ähnlichem Alter - fragen kostet nix.
-
Dann kann ich Dir eine Tour mit Sergej von St. Petersburg hautnah empfehlen (http://petersburg-hautnah.com/). Waren selber mit seinem Team schon unterwegs und haben ihn für dieses Jahr wieder gebucht.Ich könnte mir gut vorstellen, dass Außenbereich vom Peterhof (Park/Garten ...) mit z.B. Wasserfontainen und viel zu entdecken ganz interessant sein könnte. Die Bootsfahrt auf der Newa war auch schön.
Wenn Ihr Sergej anschreibt, einfach darauf hinweisen, dass ihr ein Kind dabei habt und evtl. hat er ja eine Familie mit Kindern in ähnlichem Alter - fragen kostet nix.
Ich hatte mich bereits bei Sofia und Irina erkundigt...klar hätte auch Sergej fragen können. Gebucht ist aber bislang noch nix, haben noch keine passenden Mitfahrer gefunden
-
Ich hatte mich bereits bei Sofia und Irina erkundigt...klar hätte auch Sergej fragen können. Gebucht ist aber bislang noch nix, haben noch keine passenden Mitfahrer gefunden
Ihr müsst ja auch keine Mitfahrer suchen!
Es wird dir garantiert, Max 8 Personen! Wir waren bei unserem Tagesausflug mit Sergei sogar alleine mit Olga unserer Reiseführerin. Uns hat besonders die Metrofahrt gefallen.
In den Stationen sieht man wunderschöne Mosaikbilder und die Rolltreppe in die Tiefe ist ebenfalls sehr beeindruckend. -
Hier mal ein interessanter "Welt"-Artikel über einen besonderen Besuch im Bernsteinzimmer, zu dem sogar das Fotografieren erlaubt ist - und noch Einiges anderes mehr über diese faszinierende Stadt: https://www.welt.de/reise/staedter…teinzimmer.html.
-
Ihr müsst ja auch keine Mitfahrer suchen!Es wird dir garantiert, Max 8 Personen! Wir waren bei unserem Tagesausflug mit Sergei sogar alleine mit Olga unserer Reiseführerin. Uns hat besonders die Metrofahrt gefallen.
In den Stationen sieht man wunderschöne Mosaikbilder und die Rolltreppe in die Tiefe ist ebenfalls sehr beeindruckend.Schon aber es wird so wie ich es verstanden hab mit mehr Leuten auch nicht günstiger. 95 Eur pro Person ohne Eintritte und ohne verpflegung sind schon eine Ansage. Wobei ich nicht weiss wie da ein Kind berechnet wird
-
Hier mal ein interessanter "Welt"-Artikel über einen besonderen Besuch im Bernsteinzimmer, zu dem sogar das Fotografieren erlaubt ist - und noch Einiges anderes mehr über diese faszinierende Stadt: https://www.welt.de/reise/staedter…teinzimmer.html.
Gibt es etwa was Neues Richtung Visum? Hört sich ja anders als das was dazu bislang im Forum gepostet wurde
-
Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Für mich wäre das absolut neu, dass man bei einem Aufenthalt bis zu 72 Stunden kein Visum mehr braucht.
-
Mit Einschränkungen:
Hinweis für Passagiere auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen
Passagiere auf Fähr- und Kreuzfahrtschiffen können im Rahmen touristischer
Gruppenreisen bis zu 72 Stunden visumfrei einreisen und sich im Gebiet
des Anlegehafens aufhalten.
Die Reise- und Personendaten sind vor der
Ankunft anzugeben, hierfür ist der Reiseveranstalter oder die Reederei
zuständig. Weitere Details sollten vor der Abreise mit diesem geklärt
werden.Quelle: Auswärtiges Amt
-
Soweit ich nachgelesen habe, gilt die 72 Stunden SonderRegelung weiterhin nur für Anreisen mit internationalen Kreuzfahrtschiffen und im Rahmen einer geführten Tour.
-
Wir waren vor zwei Wochen in St. Petersburg und sind auf eigene Faust los, wir hatten ein Visum und brauchten es auch zwingend...
-
Schon aber es wird so wie ich es verstanden hab mit mehr Leuten auch nicht günstiger. 95 Eur pro Person ohne Eintritte und ohne verpflegung sind schon eine Ansage. Wobei ich nicht weiss wie da ein Kind berechnet wird
Bei Sergej wird ein Kind voll berechnet, nur bei den Eintritten zu den Sehenswürdigkeiten gibt es Ermäßigungen (ich reise auch mit Kind und hatte mich entsprechend erkundigt).
Viele Grüße
Stefanie -
Schon aber es wird so wie ich es verstanden hab mit mehr Leuten auch nicht günstiger. 95 Eur pro Person ohne Eintritte und ohne verpflegung sind schon eine Ansage. Wobei ich nicht weiss wie da ein Kind berechnet wird
Bei uns 2016 war der Preis fix, auch wenn Sergej nur für uns beide die Tour gemacht hätte.Also egal, ob 2 Personen oder 8 Personen. Wir waren dann 4 Pärchen.
Nun, ob es einem dann wert ist, muss jeder selber entscheiden. Uns war es jeden Euro wert. Neue Mercedes-Busse, bequem, da viel Platz, individuell von der Führung,klasse Organisation, da das Essen im Bus besprochen und vorbestellt wurde, daher keine unnötige Wartezeit. Keine Wartezeiten bei den Eintritten...
Es war, für das, was wir alles gesehen haben trotzdem entspannt und familiär. Wenn ich das für AIDA-Ausflüge gerechnet hätte ( was gar nicht möglich ist!), wäre das ganze sicher teurer gekommen. Wir hatten Sergej für zwei Tage 7 Stunden und abends die 3 Stunden gebucht und würden es wieder machen, denn so effektiv kann man im großen Reisebuss mit 50 - 60 Personen nie eine Stadt erkunden.Das sollte man berücksichtigen und dann sind die Preise sicher gerechtfertigt.
Wir würden St. Petersburg sicher wieder mit Sergej´s Truppe besuchen, denn wir hatten diese beiden Tage top organisiert genossen und sicher effektiv so viel wie möglich von dieser tollen Stadt gesehen, einschließlich U-Bahn-Fahrt,was man auch mal sehen sollte. Wir stiegen zusammen ein, fuhren 1 - 2 Stationen und wurden dann wieder vom Fahrer abgeholt um unser nächstes Ziel zu besuchen.
Letztendlich muss das jeder entscheiden, wie das eigene Budget da ist. Ich wollte nur zu Bedenken geben, es ist eine "Privattour" und nicht vergleichbar mit einer großen Reisegruppe, daher ist der Preis vollkommen in Ordnung für Fahrzeug, Reiseführerin und Fahrer für eine relativ kleine Gruppe!! -
Wir sind jetzt ein paar Tage zurück von unserer Reise mit der Aidamar und ich wollte über unseren Tag in St. Petersburg berichten. Nachdem ich mir die Tipps hier durchgelesen hatte, haben wir entschieden das eine Privattour für uns die beste Lösung ist. Ich hatte die drei immer wieder genannte Tourunternehmen angeschrieben. Da sich der Festpreis bei Sofia reduziert, je größer die Gruppe ist, habe ich versucht über dieses Forum Mitfahrer zu finden. Das hat auch geklappt. Sofia hat dazu noch weitere Personen gefunden, so dass wir letztlich mit einer 10er Gruppe unterwegs waren. Sofia hat uns dasTourticket per Mail zugeschickt und wir konnten vor Ort ohne Probleme durch die Passkontrolle.
Unsere Reiseführerin war Julia, die perfekt deutsch spricht und wirklich auf jede Frage eine Antwort wusste. Sie hat uns die Geschichte der Stadt und die aktuelle Lebenssituation der Einwohner in einer unglaublich lebendigen Art und Weise nähergebracht.
Wir haben bei perfekten Wetter den Park vom Peterhof besichtigt, sind U-bahn gefahren, haben Piroggen gegessen, eine Schiffsfahrt auf der Newa und zum Abschluss eine Stadtrundfahrt mit Stopps gemacht. Um alles zu schaffen haben wir einfach noch eine Stunde drangehängt. Letztlich haben wir für unser 8 stündiges Programm um die 90€ bezahlt! Alles war perfekt organisiert. Wir hatten einen wunderschönen Tag und konnten viel von St. Petersburg sehen. Wir können Sofia nur weiterempfehlen. -
Genauso haben wir letztes Jahr Petersburg kennengelernt und mit Sofia einen tollen Tag verbracht.
-
Wir sind jetzt ein paar Tage zurück von unserer Reise mit der Aidamar und ich wollte über unseren Tag in St. Petersburg berichten. Nachdem ich mir die Tipps hier durchgelesen hatte, haben wir entschieden das eine Privattour für uns die beste Lösung ist. Ich hatte die drei immer wieder genannte Tourunternehmen angeschrieben. Da sich der Festpreis bei Sofia reduziert, je größer die Gruppe ist, habe ich versucht über dieses Forum Mitfahrer zu finden. Das hat auch geklappt. Sofia hat dazu noch weitere Personen gefunden, so dass wir letztlich mit einer 10er Gruppe unterwegs waren. Sofia hat uns dasTourticket per Mail zugeschickt und wir konnten vor Ort ohne Probleme durch die Passkontrolle.
Unsere Reiseführerin war Julia, die perfekt deutsch spricht und wirklich auf jede Frage eine Antwort wusste. Sie hat uns die Geschichte der Stadt und die aktuelle Lebenssituation der Einwohner in einer unglaublich lebendigen Art und Weise nähergebracht.
Wir haben bei perfekten Wetter den Park vom Peterhof besichtigt, sind U-bahn gefahren, haben Piroggen gegessen, eine Schiffsfahrt auf der Newa und zum Abschluss eine Stadtrundfahrt mit Stopps gemacht. Um alles zu schaffen haben wir einfach noch eine Stunde drangehängt. Letztlich haben wir für unser 8 stündiges Programm um die 90€ bezahlt! Alles war perfekt organisiert. Wir hatten einen wunderschönen Tag und konnten viel von St. Petersburg sehen. Wir können Sofia nur weiterempfehlen.Hallo.
Kann mich hier allen nur anschließen.Haben auch eine Tour mit Sofia jetzt im Juni gemacht ..Hatten eine super Reiseführerin Namens Elena.Die hat uns 7 Stunden lang auf Trab gehalten.wollte uns so viel wie möglich von ihrer Stadt zeigen
.U- Bahn und Bootsfahrt haben wir auch gemacht.
War ein wunderschöner Tag.
Würden wir jederzeit wieder machen.
Gruß Klaus -
Hallo,
nach 2009 und 2015 beabsichtigen wir im nächsten Jahr wieder einen Besuch in St. Petersburg. Die Reise soll Ende Juni Anfang Juli stattfinden und wie bei den vorherigen Reisen werden wir uns ein Visum bei der Russischen Botschaft bzw. beim Generalkonsulat besorgen.
Wir möchten die Weissen Nächte natürlich hautnah erleben und deshalb stelle ich hier die Frage, ob man in St. Petersburg rund um die Uhr das Schiff verlassen und betreten kann und ob es zu nächtlicher Stunde Probleme gibt, aus der Stadt zum Kreuzfahrtterminal zu kommen weil eventuell einige Newa Brücken hochgezogen werden. Irgendwo habe ich hier im Forum davon gelesen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.aiki
-
Hallo,
nach 2009 und 2015 beabsichtigen wir im nächsten Jahr wieder einen Besuch in St. Petersburg. Die Reise soll Ende Juni Anfang Juli stattfinden und wie bei den vorherigen Reisen werden wir uns ein Visum bei der Russischen Botschaft bzw. beim Generalkonsulat besorgen.
Wir möchten die Weissen Nächte natürlich hautnah erleben und deshalb stelle ich hier die Frage, ob man in St. Petersburg rund um die Uhr das Schiff verlassen und betreten kann und ob es zu nächtlicher Stunde Probleme gibt, aus der Stadt zum Kreuzfahrtterminal zu kommen weil eventuell einige Newa Brücken hochgezogen werden. Irgendwo habe ich hier im Forum davon gelesen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.aiki
die Brücken werden immer gegen 1.30 hochgezogen. Dann kommst du nicht mehr zum Schiff , wenn du auf der falschen Seite bist
-