St. Petersburg / Russland
-
SCHNATI -
30. Juli 2016 um 23:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann kommst du nicht mehr zum Schiff
Das stimmt nicht ganz, aber das Taxi muss dann einen erheblichen Umweg fahren. Das wird mit Sicherheit Zeit kosten und damit teuer,
-
Wir fahren am 25.08. mit der Aidamar und möchten am Dienstag, 28.08. in St. Petersburg eine ganztätige Privattour buchen. Ist es besser bei einem der hier empfohlenen privaten Touranbieter, z.B- Irina, Sergej direkt anzufragen oder über das Aida Reiseportal (myAida) eine Privat Tour zu ordern? Als Individualtourist bevorzuge ich einen privaten Anbieter, nur möchte ich bei einem Eintagesaufenthalt kein Risiko eingehen.
Ein Problem wäre sicher, da am Dienstag der Katharinenpalast/Bernsteinzimmer geschlossen ist, auf die Tour PET34/32 auszuweichen.
Ich danke im Voraus für eine baldige Antwort!Hallo Fredi12,
da wir St. Petersburg mit Sergej gemacht haben würde ich dir das sicher wärmstens empfehlen, aber!
1. 25.08. denke ich Sergej oder auch Irina ausgebucht!? OK nachfragen kost nix
2. diese Anbieter kommen Dienstags aber nicht in den Katharinenpalast, das wäre sicher nur mit AIDA möglich.
Die private Tour mit AIDA , also das Auto mit Guide mieten ist denke ich auch nur interessant, wenn man auch mehrere Personen ist, der Preis ist ja für das Auto, egal ob 2 oder 6 - 8 Personen.
Bist eventuell schon spät dran. Sollte das Bernsteinzimmer ein Muss sein, denke ich geht eh nur ein AIDA-Ausflug, da es ein Dienstag ist.
Wünsche dir eine schöne Tour und natürlich einen tollen Tag in dieser super interessanten Stadt.
LG -
Hallo,
Wo und wie lautet die Mail- oder Web-Adresse von Sofia ?
Vielen Dank im Voraus. -
-
Vielen Dank !
-
Hier die aktuellen Preise von Sofia für individuelle Gruppen-Führungen incl. Tourticket (anstelle Visum) pro Person:
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 Euro
Mehr als 9 Personen – auf Anfrage
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos, außer Zarendorf
Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
-
Hallo. im Oktober fahren wir mit der AIDA die Ostsee Tour unter anderem sind wir auch in St. Petersburg. Wir überlegen die Tour St. Petersburg Hautnah zu buchen.
Ich habe auch schon ein Angebot erhalten mit jeweils zwei Varianten. Bei beiden Varianten ist eine Bootsfahrt (Newa+Kanaele) dabei. Ist diese Empfehlenswert oder sollte man diese zeit nicht anderweitig nutzen?
Vielen Dank für eure Antworten
-
Hallo @Kev004
wird das im Gesamtpaket so angeboten?
Wir hatten im Juli 2016 zweimal 7 Stunden gebucht, die Newa-Fahrt wurde abends separat angeboten, ging 3 Stunden.
Wir haben das gemacht, war ein Highlight.Natürlich aber bei schönem warmen Wetter im Juli und Dämmerung. Das Highlight war natürlich, als die Beleuchtung anging an den tollen Fassaden. Ob das im Oktober so toll ist, weiß ich natürlich nicht, ist halt wetterabhängig und war bei Wärme und trockenem Wetter eins der Highlights.
LG -
Hallo @Kev004,
auch ich kann die Newa-Bootsfahrt nur empfehlen. Wie viele Stunden sind denn insgesamt für euren Ausflug eingeplant und welche Sehenswürdigkeiten stehen darüber hinaus noch auf dem Programm?
Viele Grüße, Meerelfe
-
Wir sind nur ein Tag in St. Petersburg.
Es wird als Gesamtpaket angeboten und da ist halt die frage ob man die Bottsfahrt streicht und dafür etwas anderes macht. Müsste man natürlich anfragen ob das geht.
Ich weiß halt nicht ob die Bootsfahrt so lohnenswert ist.Insgesamt sind 7 Stunden eingeplant. Eine Stunde dauert die Bootsfahrt.
Das wären die:
Variante 1 (mit Park von Peterhof):
Bootsfahrt (Newa+Kanaele, vom Boot sieht man sehr gut Peter- und Paul Festung, Eremitage, Bruecken, Admiralitaet, Rostrasaeulen, Michaelpalast, Sommergarten u.v.a.), Park von Peterhof, Ubahnfahrt, kurze Stadtrundfahrt durch Petersburg mit ein Paar Stops an den beruehmtesten und schoensten Sehenswuerdigkeiten (zB Stop an der Blutskirche und/oder an der Isaakkathedrale – je 5-10 Min, kurze Fahrt durch Newski Prospekt).
Variante 2 (nur Highlights von Petersburg):
Bootsfahrt (identisch), ausgiebige Rundfahrt mit Fotostops (zB am Schlossplatz, an der Blutskirche und Isaakkathedrale, Newsky Prospekt, Nikolauskathedrale), Ubahn. Je nach Wetter und Gruppenstimmung auch Innenbesichtigung der Blutskirche oder Isaakkathedrale (Rundfahrt wird dadurch etwas kuerzer). -
Ich persönlich würde in dem Fall Variante 2 vorziehen. Bei der 1 sind ja Bootsfahrt und Peterhof dabei. Die Fahrt zum Peterhof, der sich vor den Toren der Stadt befindet, dauert je nach Verkehrslage ja auch nochmal rund 30 - 45 min. pro Strecke (war bei uns zumindest so).
An einem Tag und in den wenigen Stunden seht ihr ohnehin nur einen Bruchteil. Viele Gäste kommen daher auf einer anderen Reise nochmal nach St. Petersburg. Ich war inzwischen dreimal dort und habe immer noch nicht alles gesehen.
Wenn ihr euch den Peterhof aufhebt, könnt ihr diesen Besuch auch mit einer Besichtigung des Katharinenpalastes mit dem Nachbau des legendären Bernsteinzimmers verbinden.
-
Ich persönlich würde in dem Fall Variante 2 vorziehen. Bei der 1 sind ja Bootsfahrt und Peterhof dabei. Die Fahrt zum Peterhof, der sich vor den Toren der Stadt befindet, dauert je nach Verkehrslage ja auch nochmal rund 30 - 45 min. pro Strecke (war bei uns zumindest so).
An einem Tag und in den wenigen Stunden seht ihr ohnehin nur einen Bruchteil. Viele Gäste kommen daher auf einer anderen Reise nochmal nach St. Petersburg. Ich war inzwischen dreimal dort und habe immer noch nicht alles gesehen.
Wenn ihr euch den Peterhof aufhebt, könnt ihr diesen Besuch auch mit einer Besichtigung des Katharinenpalastes mit dem Nachbau des legendären Bernsteinzimmers verbinden.
Ah, danke für den Hinweis! Ja Variante 2 hätten wir auch vorgezogen. Der Katharinenpalast hat Dienstag leider offuiell nicht geöffnet. Also wird das nichts.
Ja lieber weniger als zu viel. Wir wollen uns auch nicht stressen.
-
Ich glaube, für einen Tag würde ich auch Variante 2 wählen. Eremitage... schon toll, aber in einem Tag...
lieber etwas weniger und auch mal wo rein gehen. Wir waren auch in der Blutskirche.
Ich würde anfragen, ob die Newa-Fahrt vor Ort mit eurer Gruppe entschieden werden kann, wettertechnisch usw.
Wetter spielt da nämlich schon eine große Rolle. Regnet es und ist kalt würde ich die Newa-Fahrt glaube ich auch nicht wollen. Ist es trocken und Sonnenschein ( Jacke anziehen, wenn es kälter ist, geht immer!), finde ich die Fahrt klasse!
LG -
da würde ich einfach mal die privaten Anbieter anschreiben was sie Euch anbieten können.
Wenn man eine private Tour bucht kann man ja die Tour und die Dauer vorab besprechen.
-
Hallo,
Wir waren gerade mit Irina unterwegs und haben die Tour nur zu zweit über neun Stunden gemacht.
Wir wollten uns keiner Gruppe anschließen und konnten daher genau das machen , was wir im Vorfeld vereinbart hatten. Größere Fußmärsche waren daher nur angesagt, weil wir im Peterhofpark und in der Eremitage unterwegs waren . Da Wockenfuß ja eh schon zu viert (?) wären, wäre der Preis evtl. auch im Rahmen.
Wir waren begeistert von unserer Privattour. -
Hallo,
Wir waren gerade mit Irina unterwegs und haben die Tour nur zu zweit über neun Stunden gemacht.
Wir wollten uns keiner Gruppe anschließen und konnten daher genau das machen , was wir im Vorfeld vereinbart hatten. Größere Fußmärsche waren daher nur angesagt, weil wir im Peterhofpark und in der Eremitage unterwegs waren . Da Wockenfuß ja eh schon zu viert (?) wären, wäre der Preis evtl. auch im Rahmen.
Wir waren begeistert von unserer Privattour.Hallo Karin,
was habt Ihr euch alles angeschaut?
Ich bin gerade bei der Planung was wir in einem Tag anschauen könnten. -
Hallo Karin,was habt Ihr euch alles angeschaut?
Ich bin gerade bei der Planung was wir in einem Tag anschauen könnten.Hallo,
wir wurden um 9.45 Uhr im Hafen abgeholt, sind dann als erstes zum Peterhof gefahren, wo wir die Eröffnung der Wasserfontänen um 11 Uhr bereits ansehen konnten.
Wir waren ca. 90 Minuten im Park und konnten sehr viel ansehen, da wir gut zu Fuß und nicht überall ein Selfie brauchten .
Zurück in der Stadt haben wir eine halbe Stunde Pause im Kaffee gemacht, wo bereits ein Platz reserviert war. Im Anschluss fuhren wir zur Isaakskathedrale, die Mittwoch geschlossen hat, aber eine Turmbesteigung war möglich. Diese Eintrittskarten wurden von unserem Guide erst spontan gekauft, da dieser Programmpunkt vorab nicht sicher einschätzbar war.
Um 14.50 hatten wir vorreservierte Karten für die Eremitage. Da wir insgesamt nur drei Personen waren, durften wir an allen Schlangen vorbei und wurden ohne Anstehen eingelassen.
Um 17 Uhr begann die einstündige Bootsfahrt auf der Newa, die einem nochmal die Schönheit der Stadt näher brachte.
Trotz Stau in der Innenstadt (was schon zu Herzklopfen bei mir führte) waren wir um 19 Uhr am Hafen .
Ich muss noch dazu sagen, dass wir bereits zwei Tage in St. Petersburg verbracht hatten und daher diese Orte ausgesucht hatten . Die Eremitage sollte für uns auch nicht länger sein,da ich vor allem das Gebäude selbst sehen wollte und jetzt nicht so ein Kunstkenner bin.
Für uns war es auf jeden Fall ein toller Tag. -
Hallo!
Plant hier irgendwer einen Abstecher zum Hard Rock Cafe St. Petersburg?
Wir waren letzte Woche dort, und haben leider keinen "Classic Logo Pin" bekommen. Wir würden uns
freuen, wenn uns Jemand einen mitbringen würde. Für alle entstehenden
Kosten würden wir natürlich aufkommen. -
Hallo,
wir sind zurück von der Großen Ostseereise mit der Cara und hatten für die 2 Tage St. Petersburg Ausflüge bei Sophia gebucht. (petersburgsreisen). Es waren 2 wunderschöne, erlebnisreiche Tage. Anhand der Liegezeiten hatte uns Sophia für 2 Tage Vorschläge unterbreitet...die gesamte Kommunikation und der Service waren super. Das Visum (Tour-Ticket) wurde von Sophia beantragt und die Kosten ausgelegt. Es ist an die Ausflüge gebunden und kann nicht privat genutzt werden. Unsere Reiseleitung war Elena, sehr sympathisch, mit umfassendem Wissen und immer um uns bemüht. Wir waren zu 4 Personen in einem neuen VW Bus, Einzelsitze, viel Platz, Mineralwasserflasche täglich ( im Preis enthalten). Die Infos im Bus über Mikrofon, auch die hintere Reihe hat alles gehört.Der Bus brachte uns so nah zu den Eingängen wie möglich, an den Warteschlangen konnten wir vorbei, kleine Änderungen im Programmablauf waren kein Problem, U-Bahn fahren auch ein Erlebnis. Bezahlt wurde der Ausflugstag plus die Auslagen (Toilette, Essen) jeweils am Ende des Tages in Euro, alles ohne Probleme.
Von St. Petersburg haben wir nun einiges gesehen. Aber wie @Meerelfe schon schrieb, benötigt man mehrere Anläufe/Urlaubstage um die Schönheiten dieser Stadt zu erkunden.
Ich würde auf jeden Fall einen privaten Anbieter kontaktieren und mir auf meine Stunden ein maßgeschneidertes Programm zusammen stellen lassen. Lieber weniger besichtigen und dafür mal nen Stop einlegen als an allem "vorbeifahren" und für den Wimperschlag die Fassade sehen.
Viel Freude bei der Planung und eine schöne Zeit in St. Petersburg.lG Monika
-