Hallo Susi,
wir sind auch im Mai auf der Diva. Laut Aida {habe per Mail angefragt}sind die Ausflüge ab ende Januar buchbar, also kommt da auch noch was von Aida unter myaida.
Beste Grüße
Hallo Susi,
wir sind auch im Mai auf der Diva. Laut Aida {habe per Mail angefragt}sind die Ausflüge ab ende Januar buchbar, also kommt da auch noch was von Aida unter myaida.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
wir sind im August mit der Mar auf der Ostsee unterwegs, und ich habe eine Frage zu den Ausflügen in St. Petersburg. Hier würde ich gerne einen Ausflug über AIDA buchen.Beim Ausflug "Über den Dächern der Stadt: Isaakskathedrale & Freizeit" / PET 32, hat man da die Gelegenheit die Blutkirche zu besichtigen und mit der Metro zu fahren? Ist das alles fußläufig gut zu erreichen? Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Vielen Dank schon mal
LG
skipper003
Wenn du den Ausflug über Aida buchst ist das Visum im Ausflugspreis bereits enthalten. Zu den privaten Anbietern kann ich leider nichts sagen.
.... das Tagesvisum kostet je nach Anbieter und Gruppengröße zwischen 0-25 EUR. Inwieweit bei AC die Kosten für das VISUM inkludiert sind, das ist nicht 100% ersichtlich. Wenn ich mir die Ausflüge für Juli '17 in myaida anschaue, dann steht dort nichts von weiteren Kosten.
@skipper003
Wir haben letzes Jahr den Ausflug zum Katharinenpalast mit 1, 5 Stunden Freizeit gemacht. Wir haben erst Mittag gegessen und sind dann zur Blutskirche gelaufen. Die ist ca. 10 Minuten vom Treffpunkt entfernt gewesen. Die Kirche ist sehr schön und wir hatten leider für innen nicht genug Zeit, aber es hat sich trotzdem gelohnt. In 4,5 Stunden schafft man es auf jeden Fall und eine U-Bahnfahrt sollte da auch möglich sein.
Danke für die schnelle Antwort, kann man denn alleine in der Stadt unterwegs Sein? Reicht dazu das Tour Ticket Aus?
Klar, es gibt auch einen Ausflug am Abend, da wird man nur in die Stadt gebracht und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Das war sehr entspannt. Man wird an der Eremitage raus gelassen und später wieder abgeholt. Super zentral und man kann vieles zu Fuß entspannt erkunden. Auch viele Geschäfte waren so lange geöffnet.
Der Treffpunkt war ein großer Souvenirshop. Unser Guide sagte uns, dass immer jemand vor Ort wäre und wenn Jemand den Tourguide verlangen würde man zum Treffpunkt zurück gehen sollte. Scheint die normale Vorgehensweise zu sein.
hallo, wir haben im August den Aida Ausflug Katharinenpalast und Newa Bootsfahrt gemacht. Visa waren beim Ausflugspreis inklusive. Wir wurden nach dem Palast hinter der Isaaks Kathedrale raus gelassen und hatten sogar 2h 15 Minuten Freizeit. Im Bus wurde vorher ein Stadtplan verteilt und die Leiterin hat auch Tipps gegebenen und Fragen zu Weg beantwortet. Wir haben Taxi, die stehen direkt an Kathedrale, genommen für 10 Euro zur Blutskirche. Der Weg von dort aus zieht sich nämlich, Rückweg sind wir gelaufen. Aber Freunde haben den Ausflug drei Wochen später gemacht, die wurden hinter der Eremitage raus gelassen. Scheint also zu variieren nach Guide. Viel Spaß auf der Ostsee Tour, sie war ganz toll!!!!
Hat schon jemand diesen Ausflug gemacht "PET21A Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick"? Sitzt man da nur im Bus oder kann man sich auch z.B. die Blutskirche von innen angucken? Wo werden Stopp´s gemacht? Aus verschiedenen Gründen möchten/können wir nur einen Halbtagsausflug in St. Petersburg machen.
Hallo losfloechen!
Ich denke, auch hier kann ich dir helfen. Genau diesen Halbtagsausflug habe ich im Mai 2016 gemacht (09:15 Uhr - 13:00 Uhr). Aus dem Grund, weil ich abends noch eine Bootsfahrt auf der Newa gebucht hatte. Da wäre ein Ganztagsausflug nicht in Frage gekommen.
Auf unserem Ausflugsticket stand damals gleich: "Kein Fotostopp beim Panzerkreuzer". Gut, damit konnten wir leben, da die "Aurora" zu dem Zeitpunkt in der Werft in Kronstadt lag. Solltet ihr jedoch unbedingt dorthin wollen (ich weiß es ja nicht), dann das nur als Tipp.
Wir hatten für diesen Ausflug einen wirklich bequemen Bus mit sehr sauberen Scheiben, was ja vor allem bei einer "Panoramafahrt" nicht unwichtig ist.
Den ersten Fotostopp hatten wir am Isaaks-Platz (eine knappe Viertelstunde) mit tollem Blick zu Isaaks-Kathedrale. Auch die goldene Spitze der Admiralität war von hier aus gut zu sehen.
Über den Newski-Prospekt ging es weiter zu einem Parkplatz in der Nähe der Erlöserkirche (Blutskirche). Hier hatten wir Aufenthalt, aber die Zeit hätte für eine Innenbesichtigung nicht gereicht.
An einem Souvenirgeschäft gab es dann eine Pause (sehr saubere, kostenfreie Toiletten dort). Man konnte Souvenirs mit Euro bezahlen und bekam auch Euro zurück.
Ein kurzer Abstecher zur türkis-weiß-goldenenen "Nikolaus der Seeleute"-Kirche, bevor es zu einem weiteren und letzten Stopp direkt am Ufer der Newa und gegenüber des Winterpalastes gab. Traumblick auf Winterpalast, Admiralität, Isaaks-Kathedrale, Peter und Paul-Festung sowie die Sphinx-Figuren vor dem Gebäude der Akademie der Künste sowie die Rostrasäulen.
Für einen Überblick während eines ersten Besuches in St. Petersburg ist dieser Ausflug zu empfehlen. Wer wirklich eintauchen will in die Geschichte dieser unglaublich schönen Stadt, der sollte sich auf jeden Fall Peterhof, den Katharinenpalast, die Ermitage oder auch die Peter und Paul-Festung ansehen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen mit meinen Ausführungen.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
Hallo Meerelfe, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Wir sind ja leider nur 1 Tag in St. Petersburg, daher denke ich, dass wir die Panoramafahrt vormittags machen. Dein Bericht hat mich jetzt auch endgültig überzeugt. Als Alternative hatte ich noch die Bootsfahrt auf der Newa. ich denke aber das wir bei der Panoramafahrt mehr sehen. Wer weiß, vielleicht fahren wir ja nochmal die Route, da mein Mann nicht ins Flugzeug steigt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, losfloechen
Weiß jemand ob es einen Ausflug gibt, der einen Aufenthalt/Stopp am Panzerkreuzer beinhaltet?
Wie Meerelfe oben geschrieben hat war bei ihrem Ausflug " Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick" kein Stopp am Panzerkreuzer dabei, da er zu diesem Zeitpunkt restauriert wurde. Weiß jemand, da der Panzerkreuzer ja wieder zu besichtigen ist, evtl. in diesem Ausflug dabei wäre?
Ist der abendliche Ausflug auf der Newa empfehlenswert?
Hallo,
beim Ganztagesausflug PET34 war da ein Foto-Stopp.
Der Ausflug war mega klasse, aber für uns recht wenig an Millitär Interessierte nicht spannend / unspektakulär.
Viele Grüße,
jumala
Ist der abendliche Ausflug auf der Newa empfehlenswert?
Hallo schnorchelnixe!
Den Bootsausflug habe ich letzes Jahr im Mai gemacht. Ich kann ihn dir wirklich empfehlen. Gut, das liegt vielleicht auch daran, dass wir perfektes Wetter hatten. Die Abendsonne vergoldete letztlich die Gebäude und wir erlebten mitten auf der Newa einen traumhaften Sonnenuntergang.
Alle hatten Platz an Deck, jeder hatte auf seinem Sitz auch eine Decke, in die er sich dann kuscheln konnte.
"Unter Deck" gab es schließlich noch eine kleine Folkloredarbietung, Sekt und Häppchen mit Lachs und Kaviar.
Derzeit schreibe ich am St. Petersburg-Kapitel, es nimmt aber noch etwas Zeit in Anspruch. Vielleicht hilft es dir dann aber bei der Ausflugsplanung.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo zusammen,
im Juni startet unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind hier 2 Tage in St. Petersburg.
Hat jemand Erfahrungen mit einer geführten AIDA-Tour? Vorteilhaft ist, dass sich die AIDA um das Visum kümmert. Kann mir jemand weiterhelfen, ob (bei einer 1tägigen AIDA-Tour) das Visum für beide Tage gilt? So könnten wir 1 Tag über die AIDA weg und den zweiten Tag auf eigene Faust erkunden.
Vielen Dank bereits:)
Grüße Mareike
Hallo
Bei einer organisierten Tour erhältst du nur ein Tour Ticket das nur in Verbindung mit der Gruppe gilt
Entweder brauchst du für Alleingänge ein ( richtiges ) Visum das du selbst beantragen musst oder du nimmst dir für den 2. Tag ( oder gleich für beide einen örtlichen Führer
Da reicht dir dann wieder ein Tour Ticket das er dir besorgt.
Für die Kosten vom Visum könnt ihr euch fast den persönlichen Führer gönnen
Hallo Torx,
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Dann werden wir uns wohl überlegen, was wir machen! Vielen Dank.
Wie Torx schon geschrieben hat, funktioniert das so leider nicht.
Wenn ihr wirklich auf eigene Faust los wollt, dann solltet ihr auch bedenken, dass das Schiff an der Marina Facade liegt und das ist sozusagen vor den Toren der Stadt. Ihr solltet daher der Sprache mächtig sein und müsstet erst eine ganze Weile mit einem Taxi fahren. Mir wäre das alles etwas zu unsicher, denn mit Schul-Russisch, wie auch ich es noch einigermaßen bherrsche, stößt man da schnell an Grenzen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den AIDA-Ausflügen, wobei ich hier aber auch schon sehr viel Positives über Sergej und Irina von "St. Petersburg hautnah" gelesen habe.
Stöbert einfach mal etwas in diesem Thread, ihr werdet dann ganz schnell fündig.
Freut euch auf eine wirklich tolle Stadt!
Viele Grüße, Meerelfe
Wir haben beim 2. Besuch in Petersburg den Aida Ausflug Isaak Kathedrale und 4 Std. Freizeit in der Innenstadt gemacht. So war der Transfer gesichert und die Zeit war ausreichend um die Blutskirche, Singerhaus, Eremitage mit Vorplatz - nur von außen - oder Peter und Paul Festung zu erkunden. Da kaum Verkehr in der Stadt war hatten wir sogar 5 Std. Freizeit. Die Reiseleiterin hat uns gute Hinweise mit auf den Weg gegeben. Wir könnten uns frei bewegen, haben auf diese Weise eine eigene Sicht auf die Stadt gehabt, konnten in Geschäften stöbern und sind sogar U-Bahn gefahren.
Vielen Dank für die Info.