Hier im Forum beim Rate-Thread "Wo ist das?" wurde der Ausflug von St. Petersburg nach Moskau erwähnt!
Hat den schon jemand mitgemacht und kann mal berichten?
Danke im Voraus!
St. Petersburg / Russland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@jumala
Auf unserer Tour im September 2016 fand der Ausflug nach Moskau statt. Wir sind zwar nicht selber mitgefahren, haben aber von einigen Passagieren etwas gehört.
Einige empfanden den Ausflug als sehr stressig. Abfahrt morgens gegen 6 Uhr vom Schiff, Rückkehr nachts gegen Mitternacht. Dazwischen viel Zug- und Busfahrt, in Moskau hauptsächlich Rundfahrt mit dem Bus, da die Freizeit nicht zu großen Unternehmungen reicht. Andere waren begeistert überhaupt mal in Moskau gewesen zu sein.
Den Preis liegt wohl bei rund 400 € p.P.
Das Programm sieht in etwa so aus :ca. 40 min Transfer vom Schiff zum Bahnhof von St. Petersburg
ca. 4 h Fahrt mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan nach Moskau inkl. Frühstück
ca. 1 h Panoramafahrt durch die Stadt Moskau auf dem Weg zum ältesten Teil der russischen Hauptstadt Kreml
ca. 1 h 30 geführte Tour durch die Rüstkammer des Moskauer Kremls
ca. 2 h Freizeit auf dem historisch geprägten und weltberühmten Roten Platz
ca. 1 h 30 Panoramafahrt auf dem Weg zurück zum Bahnhof von Moskau
ca. 4 h Fahrt zurück nach St. Petersburg inkl. Abendessen
ca. 40 min Bustransfer zurück zum Schiffeljoge
Die Suchfunktion bringt immerhin ein wenig. Aber neuere Informationen wären sicher hilfreich
Wir sind damals dann doch in St. Petersburg geblieben (war auch sehr schön!). -
Wir suchen nach einem passenden Ausflug mit zwei Kindern (9,6) im Sommer in St. Petersburg. In der Auswahl ist derzeit der Ausflug mit Perterhof und St. Petersburg. Alternative wär der mit etwas Freizeit nach dem Katharibenpalast. Ist dieser freie Zeit mit dem Touristenvisum eigentlich möglich. Wer hat Aida Erfahrung dort? Was habt Ihr gemacht?
-
Danke. Glaub mit Kindern würd ich dieses mal bei Aida buchen. Ist dann der erste Redereiausflug für uns. Bisher haben wir immer selbst auf eigene Faust die Orte erkundet. Auswahl für uns wird zwischen voll getakteten Ausflug mit viel Sehenswürdigkeiten und eben Petersburg mit kleinerem Programm und Freizeit. Das ist der Pet 32 bei Aida. Erfahrungen bei Euch?
-
Beim Pet 32 sind's 4.30h Freizeit. Ausstieg am Newski Prospekt.
-
Tja. Scheint nicht leicht zu sein einen Tipp für Aidaausflüge zu bekommen.
-
Naja, ganz so ist es ja nicht, Bunibuni . Dieser umfangreiche Thread beinhaltet auch AIDA-Ausflugstipps.
Schau auch gern mal hier im Forum in den Thread AIDA Reiseberichte. Dort findest du auch Beschreibungen von AIDA-Ausflügen.
Hier zum Beispiel die Links zu meinen Berichten: Von der „Warnemünder Maien-Wonne“ zum „Baltischen Frühlingstraum“ - Mit AIDAdiva zu den Töchtern der Ostsee: 10. - 20.05.2016 - Schiffstagebuch VI und hier:
Viele Grüße, Meerelfe
-
Wir planen mit AIDA prima Anfang August in St. Petersburg zu sein. Die Buchung soll wegen dem zu erwartenden Preisrückgang erst 3 Wochen vor Abreise stattfinden. Wird man dann über AIDA noch Möglichkeit haben Ausflüge zu buchen oder dürfte dann schon alles ausgebucht sein?
-
welcher erwartete Preisrückgang ?
-
Wir planen mit AIDA prima Anfang August in St. Petersburg zu sein. Die Buchung soll wegen dem zu erwartenden Preisrückgang erst 3 Wochen vor Abreise stattfinden.
Was du damit meinst, würde mich auch interessieren.
Werden denn Ausflüge neuerdings günstiger, je näher der Reisetermin rückt? Das wäre mir allerdings neu.
-
Ich denke, es ist die gesamte Tour gemeint...
Da denke ich genau so wie man nicht weiß, das die Tour noch günstiger wird kann man auch nicht sagen ob die Ausflüge für St. Petersburg dann noch zu buchen sind.
Alle Touren sicher nicht mehr, aber... das kann niemand hier beantworten.
St. Petersburg hat eben den Haken, ohne Visum kommt man nicht vom Schiff. Die privaten Anbieter sind 3 Wochen vorher sicher ausgebucht und ob AIDA da noch was zu bieten hat...
Man muss es dann drauf ankommen lassen und dann das nehmen, was es noch gibt oder im schlimmsten Fall eben an Bord bleiben
-
welcher erwartete Preisrückgang ?
Preisrückgang für die gesamte Tour meinte ich.......
-
Als ich im Mai die Tour gemacht habe, waren bis zur 1. Präsentation der Ausflüge für St. Petersburg noch alle verfügbar (ich glaube, die war am 1. Seetag ?).
Danach habe ich mich nicht mehr für das gesamte Spektrum interessiert, konnte jedoch kurz vor Buchungsschluss sogar noch umbuchen.
Hoffe, dass hilft dir bei deiner Planung weiter.
VG
-
Hallo,
AIDA bietet einen Abendausflug „Eremitage und Kunstgenuss“ für 149 € an. Hat diesen Ausflug jemand gemacht und kann davon berichten.
Eine weitere Frage ist, ob jemandem bekannt ist, ob der Ausflug kurzfristig mangels Teilnehmer ausgefallen ist (bzw. Weiß jemand, dass der Ausflug tatsächlich stattgefunden hat)? Wir hatten das bei einer anderen Tour schon, dass Abendausflüge mangels Teilnehmer ausgefallen sind (insbesondere bei höheren Preisen) und wir dann so kurzfristig keine Alternative gefunden haben.
Viele Grüße
topgun1965
-
Wir haben diesen Ausflug vor einigen Jahren gemacht, ein wahrer Kunstgenuss, wir schwärmen heute noch davon. Man muss natürlich klassische Musik mögen. Dazu gehörte auch eine private Führung durch die für die Öffentlichkeit geschlossene Eremitage in Kleingruppen und ein Sektempfang. Wir hatten zum Glück online gebucht, an Bord war der Ausflug nicht mehr verfügbar. Wenn auch teurer, er war auf jedem Fall das Geld wert.
Viel Spaß weiterhin bei Euerer Vorbereitung.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:17 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Wir sind jetzt von unserer Reise zurück und haben an diesem Ausflug (Eremitage und Kunstgenuss - Abendausflug) teilgenommen. Dazu ein aktueller Erfahrungsbericht.
Es war wie von Großmutter beschrieben ein richtig toller Ausflug. Die Eremitage (in der laut Reiseführerin pro Tag bis zu 15.000 Gäste durchlaufen) wurde an diesem Abend nur für die AIDA-Ausflugsgäste geöffnet. Es gab insgesamt 2 Busse mit jeweils einer eigenen Reiseführerin, wir waren in unserer Gruppe 23 Teilnehmer, die andere Gruppe war ähnlich groß. Wir wurden (ca. 10 Minuten zeitversetzt zur anderen Gruppe) etwa 1 Stunde 15 Minuten durch die Eremitage geführt, es war alles leer und wir konnten die Exponate und vor allem die grandiosen Räumlichkeiten an sich völlig in Ruhe und stressfrei auf uns wirken lassen. Danach fand ein wirklich gutes klassisches Konzert in einem tollen Raum der Eremitage statt, das eine knappe Stunde dauerte. Das Orchester bestand aus ca. 50 Musikern und die Aufführung war klasse. Als Abschluss gab es einen kleinen Sektempfang. Wir sind von diesem Ausflug begeistert und auch wir schwärmen davon.
Viele Grüße
topgun1965
-
Hallo zusammen,
wir waren vor einigen Jahren schon mal in St. Petersburg und sind nächstes Jahr mit der Cara wieder dort. Leider sind bei MyAida noch keine Ausflüge für St. Petersburg sichtbar. Weiß jemand, ob es einen Ausflug bzw. Führung zur Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Falls es von Aida keinen Ausflug gibt, vielleicht über irgend eine andere Agentur? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung....
Vielen Dank schon mal
-
Weil es in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Es gibt ab sofort die Möglichkeit, ein kostenloses E-Visum zu beantragen: http://electronic-visa.kdmid.ru/index_en.html Das macht die individuelle Reiseplanung ein bisschen einfacher.
-
Hallo zusammen,
wir waren vor einigen Jahren schon mal in St. Petersburg und sind nächstes Jahr mit der Cara wieder dort. Leider sind bei MyAida noch keine Ausflüge für St. Petersburg sichtbar. Weiß jemand, ob es einen Ausflug bzw. Führung zur Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Falls es von Aida keinen Ausflug gibt, vielleicht über irgend eine andere Agentur? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung....
Vielen Dank schon mal
Schau mal unter den individuellen Ausflugstipps für St. Petersburg!
Bei Sergej und Co. kannst du mal nachfragen!
Wir waren mit Sergej von Petersburg-hautnah.com unterwegs und ich wollte damals unbedingt Metro fahren, das wurde möglich gemacht, warum sollte das Stadion nicht möglich sein !
-
@AusderPfalz : Danke schön. Werde ich mir mal ansehen.
-