Hallo zusammen, ich möchte gerne den Ausflug zu den Wasserfällen für 4 Personen über Aida buchen. Könnt ihr mir sagen, ob genug Zeit im Park verbleibt um dort noch zu baden? Und hat man bei Rückkehr zum Schiff noch etwas Zeit um sich Zadar anzuschauen?
Zadar / Kroatien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Claudia,
ich habe den Ausflug 2013 gemacht. Zeit zum Baden bleibt dort nicht. Ich habe dort aber auch keinen Baden sehen und für Kinder würde ich es wegen der Strömungen als eher nicht geeignet sehen. Es könnte sein, dass jetzt etwas mehr Zeit ist, sofern die AIDA im neuen Kreuzfahrtterminal außerhalb von Zadar anlegt und der Weg dann etwas kürzer ist.
Wir haben damals direkt an der Meerresorgel gelegen und hatten noch Zeit für eine Runde durch die Stadt. Wir hatten aber auch schon vorher die Reiseleiterin gefragt, ob sie uns am anderen Ende der Stadt rausläßt, so dass wir nur in eine Richtung durch die Stadt gelaufen sind.
LG Kerstin
-
etwas Aufenthalt an einer Wassermühle,
Hier konnte man sich etwas zu essen oder zu trinken kaufen, wenn man nichts dabei und Geld gewechselt hat. Euros wurden nicht mal für die Toilette angenommen.
-
Wir haben den Ausflug im Oktober 2013 mit AIDA gemacht. Hätten eigentlich genug Zeit zum Baden gehabt, wenn wir uns nicht so lange beim Essen aufgehalten hätten. Allerdings fanden wir die Badestelle nicht so toll, waren dann nur kurz mit den Füßen im Wasser. Zurück zum Schiff ( Anlegestelle direkt an der Meeresorgel) hatten wir noch genügend Zeit für einen Bummel durch Zadar inkl. Eis essen.
Viel Spaß.
-
Hallo zusammen,
ZDR01 Meisterwerk der Natur: Die Wasserfälle im Krka-Nationalpark
Hat man nach diesem Ausflug noch etwas Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden?
Oder besser gesagt, kann man danach direkt in der Stadt aussteigen und mit einen der Shuttlebusse
zurück zum Schiff fahren. Die Aida liegt ja leider nicht mehr bei der Meeresorgel.LG Pippo
-
Hallo,
wir fahren übernächste Woche die westl. Mittelmeerstrecke und halten in Bari, Zadar, Dubrovnik, Korfu, Venedig.
Nun würde ich gerne wissen ob es bspw. in Zadar und Umgebung die Möglichkeit gibt canyoning zu machen? (oder vll bei den anderen Städtchen)
VG Anderl
Hallo, wir hatten diese Route im letzten Jahr gemacht und über AIDA einen Ausflug gebucht. Mit dem Bus mussten wir ca. 45 Min. zum Fluß Zmanja fahren. Es war super schön, ganz tolle Landschaft, sehr klares und warmes Wasser - kann ich nur empfehlenHier mal ein link zum Nachschauen:
http://www.f-zrmanja.com/de/programme/k…rmanja-405.html -
Hallo, wir hatten diese Route im letzten Jahr gemacht und über AIDA einen Ausflug gebucht. Mit dem Bus mussten wir ca. 45 Min. zum Fluß Zmanja fahren. Es war super schön, ganz tolle Landschaft, sehr klares und warmes Wasser - kann ich nur empfehlenHier mal ein link zum Nachschauen:
http://www.f-zrmanja.com/de/programme/k…rmanja-405.html
Hallo, danke für die Info. Leider meinte ich das Canyoning wo man durch Schluchten und Bäche wandert, in kleine Seen springt, Wasserfälle sich abseilt oder runterrutscht etc. Jemand damit Erfahrung in Umgebung gemacht? -
Hallo zusammen,
aus der Ausflugsbeschreibung kann ich nicht ersehen, ob der Eintrttspreis in den Nationalpark bereits im Ausflugspreis inkludiert ist, weiß das jemand ??
Danke und viele Grüße
Joachim -
Bei AIDA-Ausflügen sind die EIntritte immer inkludiert.
Wir sind letzte Woche mit dem Taxi in die Altstadt gefahren. Kostete beim Hinfahren 10 EUR.
Beim RÜckfahren gabs Diskussionen, die Taxifahrer wollten bis zu 20 EUR für die ca. 5 Kilometer!
Sind nach Verhandeln dann endlich mit einem um 10 EUR gefahren, immer noch Wucher....Der Shuttlebus von AIDA kostet 8 EUR pp hin/zurück.
Die Altstadt hätte ich mir schöner vorgestellt, aber es war ok. Viele Gruppen, nicht nur AIDA, sind unterwegs. Es gibt einige gemütliche Lokale und internationale Geschäfte, die man kennt, Preise aber nicht sonderlich niedrig. In 2 Stunden hat man wirklich alles gesehen
Das schönste ist das Panorama der Stadt beim Einlaufen, nicht verpassen!Die Meeresorgel ist gigantisch, nicht verpassen! Den Gruß an die Sonne nebenan hab ich nicht verstanden Der alte Liegeplatz muss toll gewesen sein dort...
An der Küste wird eine Bootsrundfahrt, 1 Stunde für 75 Kuna, angeboten.
Der Stadtstrand ist vom Landtor (das mit dem venezianischem Löwen in RIchtung Schiff) ca. 10 min zu Fuß entfernt. (Richtung Schiff gehen)
Der Strand heißt Kolovare, hier Fotos von TA: https://www.tripadvisor.at/Attraction_Rev…y_Dalmatia.htmlIch brauchte Badeschuhe wegen der Steine, aber es gibt auch Abschnitte, wo es Leitern ins Wasser gibt. Umkleidehäuschen gibt es und 2 Bars. Mobile-WCs. Liegen wurden auch angeboten habe ich gesehen.
Das Meer war warm genug letzte Woche, so um die 22 Grad und herrlich klar. Der Kies war weich genug zum Liegen - für uns. Ich fand's herrlich, aber halt einfach.
Taxi haben wir mit EUR bezahlt, sonst alles mit Kuna.
Tipp für Kuna: In Venedig wurde im Hafenterminal damit geworben, dass man dort Kuna wechseln kann. Das ist vor allem für Dubrovnik hilfreich, wenn man mit dem öffentlichen Bus in die Stadt will.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug gebucht? Über AIDA oder privat ist mir fast egal. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob die Krk-Wasserfälle oder der Nationalpark.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke -
Hallo hat schon jemand den Jeepazsflug mit AIDA gemacht? Wenn ja, wie war es...wir wollen uns zwischen den Wasserfällen Krk und dem Jeepausflug in die spektakuläre Landschaft entscheiden. Danke Reisefan
-
Hallo,
muss man bei dem Aida Ausflug zu den Krka-Wasserfällen eigentlich bei der Gruppe bleiben? Für uns wäre dieser Ausflug billiger als auf eigene Faust und Johnnie bleibt ja auch nur ca. 2,5 Stunden... Zeitlich also gleich - wir haben nur keine Lust, in der Herde zu laufen, vor allem mit Kind ist das einfach nur doof.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!Danke, Sandra
-
Sakasu, Du kannst im National -Park alleine rumlaufen.Kein Herdenzwang.
-
Wir waren im Mai mit der AIDAbella auch in Zadar und haben den Aida Ausflug zu den Krka Wasserfällen gemacht. Bei uns war es so, dass zu Beginn an einer Übersichtstafel gezeigt wurde, welchen Weg die Gruppe geht und welcher uns empfohlen wurde, wo Rast (Restaurant und Toiletten) gemacht wird und dass dort auch der Treffpunkt für den Rückweg ist. Den Spaziergang selbst konnte man losgelöst von der 'Herde' machen.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Auf dem Weg geht es 'sutsche' immer ein wenig bergab. Daher sind auf dem Rückweg zum Bus einige Stufen (50?) zu bewältigen. Es gibt auch (einen deutlich längeren) Serpentinenweg, der aber sehr uneben mit Natursteinen gepflastert ist, deutllich unebener als normales Kopfsteinpflaster.
Gruß ergo-hh
-
Es bleibt Zeit zum Baden, aber unter die Wasserfälle kommt man nicht, die sind mit einer Kette abgesperrt.
-
Anbei mal 2 Bilder unsere Kreuzfahrt vom Mai mit der Bademöglichkeit bei den Krka Wasserfällen. Auf dem 2. Bild siehst du die Absperrung, die von einigen (sihe Bild) aber fahrlässigerweise wohl ignoriert wird:
Gruß ergo-hh
-
Hallo an Alle, kann mir keiner meine Frage beantworten ??
Wir wollten ein Feedback über die Jeep Safari, da wir zwischen der Jeep Tour und den Krk Wasserfällen uns nicht entscheiden können.
Schade... eigentlich bekam ich bisher alle meine Fragen super beantwortet.
LG Reisefan -
Hallo,
wir laufen im Oktober mit der Aida Zadar an.
Jetzt haben wir gesehen das es dort einen Ausflug mit dem Jeep zu Schauplätzen der Winnetou-Filme gibt.
Hat diesen Ausflug schon jemand gemacht und kann darüber berichten?
Lohnt sich das ? -
Zur Jeeptour hier meine Meinung, es lohnt sich nicht.
Ablauf: Vom Schiff geht es mit dem Reisebus ins Hinterland. An einer Brücke steigt man in die Defender Jeeps um. Erster Stopp Aussichtspunkt Fluss, 10 Minuten für Photos, Zweiter Stopp hoch oben am Berg, schönes Panorama. Dann geht es weiter zu der "berühmten" Felsformation. Da starb Winnetou, im Film . Weiter ging die Fahrt zu einem rustikalen Bauernhof. Hier gab es Brot ,Schnitzelchen ,Schinken Melone. Leichtes Essen mit Rotwein und Schnäpschen. Dann zurück zur Brücke und mit dem Reisebus zum Schiff. Nur für Hardcore Winnetou Fans zu empfehlen für mich stand die lange Fahrzeit in keinem Verhältnis zu den Sehenswürdigkeiten. Macht lieber ne Bootstour.
Grüße
Stefan -
Hallo,
wir laufen im Oktober mit der Aida Zadar an.
Jetzt haben wir gesehen das es dort einen Ausflug mit dem Jeep zu Schauplätzen der Winnetou-Filme gibt.
Hat diesen Ausflug schon jemand gemacht und kann darüber berichten?
Lohnt sich das ?
Nächste Woche bin ich auf der Bella und habe die Jeeptour gebucht. Wenn es nicht zu knapp ist und noch Interesse besteht, kann ich ja einen kurzen Bericht über meine Erfahrung schreiben!Gruß
Anja -