hier noch ein Nachtrag zur Volos Tour per Aida.
Wenn man im Bus sitzt, sollte man unbedingt links sitzen ( wegen der Fotoaktion). Da kann man nämlich noch mehr schöne Dinge sehen, die man auf der rechten Seite nicht so gut sehen kann und man dort auf dem Rückweg nicht wieder vorbei fährt.
Es war einfach toll, kann man in Worte gar nicht fassen.....
Volos / Griechenland
-
Suppenhuhn -
5. Juni 2006 um 21:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten auch überlegt, individuell zu fahren, aber auf einer so weiten Strecke kann halt schon auch viel Unverhofftes passieren, so dass wir uns letztendlich doch für den AIDA-Ausflug entschieden hatten. Wir haben es nicht bereut. Die Busse haben sich so auf die zu besichtigenden Klöster aufgeteilt, dass man sich nicht in die Quere kam. Es gab sehr interessante Erklärungen, die wir ohne Reiseführer nicht erhalten hätten. Außerdem gab es genügend Fotostops unterwegs, wenn man auf dem Hinweg an einem Stop vorbeifuhr, hat man auf dem Rückweg dort gehalten - alles in Allem eine tolle Tour, die ich nur weiterempfehlen kann.
LG Gabi 19 -
Hallo an alle bisher "Umgerouteten"...kann mir jemand alle angebotenen Ausflüge in Volos von AIDA auflisten? Das wäre echt prima und im Voraus sehr hilfreich für die weitere Planung Der Ausflug zu den Meteora-Klöstern ist ja bereits bekannt...
Wie es aussieht, wird auch bei uns in 2 Wochen wieder umgeroutet, so dass ich mich gedanklich schon mal mit den "neuen" Zielen befasse. -
agut: wir hatten am 01.09. folgende Ausflüge zur Auswahl:
Wunderwelt Meteora, 8 Stunden mit Mittagessen, 89,98 €
Pelion-Rundfahrt und Strand, 8 Stunden mit Mittagessen, 75,95 €
Höhepunkte von Volos, 4,5 Stunden, 49,95 €
Berge und Meer, 4 Stunden, 59,95 €
Ein halber Tag am Strand, 6 Stunden, 44,95 €
Wandern im Pelion-Gebirge, 6,5 Stunden mit Picknick, 74,95 €
Nostalgische Zugfahrt durchs Gebirge, 4 Stunden, 72,95 €
Es gab auch Biking-Ausflüge, auch mit Pedelec, da habe ich aber die Daten nicht. Und von den Tauchern gab es auf jeden Fall einen Ausflug Stand-up-Paddling.
Wir haben die nostalgische Bahnfahrt gemacht und sind eine gute Stunde mit einer kleinen Museums-Dampflok durchs Pelion-Gebirge gefahren und hatten noch 1 Stunde Zeit zum Bummeln in einem kleinen Dorf. Hat uns sehr gut gefallen! Von der Endhaltestelle der Bahn zum Dorf ist es allerdings ein Stück zu laufen und das ist sehr steil und unregelmäßig gepflastert. Festes Schuhwerk ist da empfehlenswert (stand auch auf dem Ticket). Für Leute mit Gehbehinderungen ist das nichts (es gibt auch keine Alternativ-Strecke) und Leuten mit Herz-/Kreislaufproblemen würde ich das bei den heißen Temperaturen auch eher nicht empfehlen. Wir hatten jemanden mit Hüftproblemen in der Gruppe, der hatte ziemliche Schwierigkeiten, die Strecke zu schaffen.
-
Die 150 Stufen sind nicht zu jedem Kloster zu bewältigen.Es haben immer unterschiedliche Klöster geöffnet und du weißt vorher nicht welche angefahren werden...wir hatten eines dabei,das ziemlich ebenerdig zu erreichen war,das war aber an diesem Tag Zufall!
Ohne dir das vermiesen zu wollen:Wenn du wirklich so schlecht zu Fuß bist,würde ich den Ausflug nicht machen....wäre schon schade,wenn du nicht mit zur Besichtigung könntest und dir die Zeit am Bus vertreiben musst.
Wir haben übrigens nicht über AIDA gebucht,sondern über einen privaten Anbieter,der ganz individuell auf die Gäste eingeht.....
LG
-
Ausflug Wunderwelt Meteora für EUR 89
Wir machen normalerweise die Ausflüge immer auf eigene Faust, haben uns diesmal aber für diesen Ausflug entschieden.
Fazit: Nach der Enttäuschung über Wegfall Istanbul eine Highlight der Reise, sehr beeindruckend, zwar lange Busfahrt (hin 2,5 St. mit Pause zurück 2 Std. ohne Pause) , hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Selbst das Mittagessen war ok.
Tipp: auf der linken Seite im Bus sitzen wegen der besseren Aussicht, es wird ein Kreis um die Klöster gefahren. -
Bei unserem Ausflug sind wir in 2 Klöster hinein gegangen, die anderen nur im Vorbeifahren. Das erste war ebenerdig und jeder konnte es gut zu Fuss erreichen. Das zweite war das mit den 150 Stufen und da habe ich dankend drauf versichtet. Aber trotzdem hat sich der Ausflug sehr gelohnt, besonders weil Volos keine schöne Stadt ist.
-
Hallo,
ich habe von Vólos aus den AIDA-Ausflug "Wunderwelt Meteora" (VOL01) gemacht.
Falls jemand daran interessiert ist, wie der so abläuft - hier die Zusammenfassung (mit Fotos):
http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…erwelt-meteora/
VG,
Harald -
Alicia
19. August 2019 um 20:17 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach T - Z (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
27. Mai 2024 um 15:53 Hat den Titel des Themas von „Volos“ zu „Volos / Griechenland“ geändert. -