Hallo,
wer hat die Jeep Tour schon mitgemacht? Lohnt sich dieser Ausflug? Kann man selber fahren?
LG
Andi
Hallo,
wer hat die Jeep Tour schon mitgemacht? Lohnt sich dieser Ausflug? Kann man selber fahren?
LG
Andi
Mein Freund und ich würden gerne bei unserer diesjährigen Tour im August (Diva: 27.08. - 04.09.) eine Jeepsafari machen bzw. auch einen Bootsausflug / Speedboat-Tour.
Kann mir jemand sagen, ob sich Gozo lohnt? Denn Aida bietet eine Tour an, wo man zuerst mit einem Speedboat rüber gefahren wird und dort dann eine Jeepsafari macht.
Oder sollte man stattdessen lieber Malta besichtigen (vor allem, wenn man noch nie vorher dort war) - dort wird ja auch eine Jeepsafari angeboten.
Des Weiteren gibt es ja auch noch den Bootsausflug nach Comino, zur blauen Lagune. Allerdings schreckt mich ab, dass es dort so überlaufen sein soll.
im Voraus für eure Tipps!!!
Ich bin jetzt zweimal mit Aida auf Malta gewesen und habe einmal auch die Jeepsafari gemacht, allerdings ohne die Nachbarinseln. Mein Eindruck von Malta ist eher langweilig, das spektakulärste ist sicher der grandiose Hafen. Also ich würde eher eine Hafenrundfahrt machen.
Hallo, wir haben die Minikreuzfahrt vor 2 Jahren bereits mitgemacht und waren leider enttäuscht davon. Die Begebenheiten waren wunderschön, die blaue Lagune eigentlich ein Traum. Doch leider total überlaufen mit absolutem Massentourismus. Alle paar Minuten wurden vorallem englischsprachige Touristen "abgeladen" und links und rechts neben dem Boot legten nach kurzer Zeit andere Boote an, sodass ein Schwimmen vom Boot aus nicht mehr wirklich möglich war (zudem kamen die Leute sowieso schnell wieder aus dem Wasser aufgrund etlicher Quallen). Das Essen an Bord war jetzt auch nicht so der Renner. Schade, hatten uns für den Preis etwas mehr vorgestellt. Also, unser Fazit: Es könnte wirklich sehr schön sein, aber bitte nicht mit der Menschenmasse.
Liebe Grüße, Marina
Also wir waren mehrfach auf Malta,
zunächst erkundet man Valetta, lohnt eigentlich schon, es gibt Märkte und viele Sehenswürdigkeiten.
Beim letzten mal wollten wir mal etwas anders machen, sind auf die andere Seite des Hafens gefahren
(gebuchte Tour über AIDA). Besichtigung dort zu Fuß, super interessant, lag auch an der guten Reiseleiterin.
Dann Bootsfahrt durch den Hafen. Boote die ca. 10 Passagiere aufnehmen konnten. Unter anderem direkt an
unserer AIDA Vorbei. Diese Tour ist aus unsere Sicht empfehlenswert.
Also mal schauen, es war die Tour, die die andere Hafenseite, die man zu Fuß nicht erreichen kann, zum Thema hatte.
Weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Nach meiner Beschreibung aber sicher leicht zu identifizieren.
Gruß
Bergheimer11
Bootsfahrt durch Maltas Häfen
Ein Auslfug der sich wirklich gelohnt hat. Wunderschöne Blicke auf die AIDA und die verschiedenen Häfen von Malta.
Außerdem eine kurze Stadtrundfahrt inklusive.
Ich empfehle die Jeepsafari auf Malta! Es gibt viel zu sehen und macht Spaß! Wir hatten aber auch den besten Fahrer der ganzen Insel:
RAMBO!
Zwischendurch gibt es leckeres Essen. Und man kann auch mal für nen Stündchen baden gehen! Man fährt zusammen mit fünf anderen Personen. Einer vorne als Beifahrer und die anderen vier dann hinten (Bitte unbedingt ne Kopfbedeckung mitnehmen, da die Sonne einen voll auf den Schädel knallt, man dieses aber durch den angenehmen Fahrtwind gar nicht bemerkt). Es gibt viele Stopps, um Fotos zu machen. Auf unserer Reise war diese Tour sehr beliebt, es waren 13 Jeeps voll besetzt!
Die Hafeneinfahrt ist wirklich unbeschreiblich - ein Highlight der Reise!
Wir haben auf Malta die "3-Städte-Tour" bei Aida gebucht - ein schöner Halbtagesausflug, der unterschiedliche Seiten der Insel zeigt. Inklusive ist eine kleine, amüsante Bootstour durch die Naturhäfen mit tollem Blick aufs Schiff, in unserem Fall die Diva
Beste Grüße
Oliver
@ Billi: War das ein organisierter Ausflug? Wir wollten das auf eigene Faust machen, bisher hatte ich gelesen das diese "Hafenrundfahrten" immer ab Silema abgehen.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich?
Ja, es war ein von AIDA organisierter Ausflug, der in Silema startete. Es waren aber auch noch andere Fahrgäste mit an Bord.
Da wir ein Kind dabei hatten, wollten wir kein Risiko eingehen und den Ausflug selber organisieren.
War für uns der schönste Ausflug der Tour.
Hallo Seekranker
Wir haben im August 2009 die Jeepsafari gemacht und fanden, dass wir sehr viel von Malta zu sehen bekommen haben. Den Ausflug hatten wir über AIDA gebucht. Wir haben sehr viele Eindrücke von der Landschaft sammeln können, aber auch in der super schönen Altstadt hatten wir genügend Zeit zum verweilen - außerdem haben wir über Mittag an einem Strand pausiert. Also unserer Meinung nach, war alles dabei und wir waren so begeistert, dass wir Malta unbedingt nochmal bereisen möchten...
Vielleicht wäre die Jeepsafari ja auch etwas für dich.
Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren planen
Steffi
Wir sind gerade zurück von der Bella und haben die Tour "3 Insel-Highlights" gemacht.
Kann ich wirklich empfehlen, und die freiwillige Bootstour an der Blauen Grotte sollte man dann auch direkt mitmachen. Hat sich wirklich gelohnt.
Hallo
kann mir jmd etwas über den Ausflug Maltas große Vergangenheit berichten? Vor allem was sieht man in Tarxien (Hypogeum?)?
Danke
Hallo,
vielleicht hilft das weiter:
Tarxien
Viel Spaß bei den Steinen der Vergangenheit
Überlegen gerade, ob wir in Malta den Ausflug: "Durch Maltas Häfen" oder "Minikreuzfahrt nach Comino" machen sollen. Hat jemand Erfahrung mit einem oder gar beiden Ausflügen?
Ist jemand auf eigene Faust losgezogen?
Danke im Voraus. Gruß Diana
Soderle, nachdem ich jetzt den ganzen Fred überflogen habe, musste ich feststellen, dass die Frage zwar schon mehrfach gestellt, aber noch nie beantwortet wird. Da es jetzt auch für mich zur Debatte steht, diese Tour zu buchen, würde mich seeeeeehr interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Jeep-Safari auf Malta habt
Wie ist Popeye Village
Wie sind die Blauen Grotten und die Dingli-Klippen
Hallo Ihr Lieben,
wir waren jetzt schon mehrmals mit AIDA in Malta. Wir haben aber immer selbst etwas unternommen also keinen AIDA Ausflug gebucht. Lief immer alles probelmlos. Jetzt möchten wir zu den Dingli Cliffs bzw. der Blauen Grotte. Wir finden aber leider keine Buslinie die am Sonntag (wir sind sonntags dort) dort hin fährt und ganz wichtig auch wieder zurück. AIDA bietet einen Ausluf an "Drei Insel-Highlights" - dieser hat alles was wir sehen möchten hat vielleicht jemand schon diesen Ausflug gemacht und kann mir sagen, ob wir den guten Gewissens buchen können.
Dankeeeee!!!!
Grüße Rebekka
Hallo zusammen,
wir haben auf der Transsuez mit der Sol auf Malta Halt gemacht.
Im Vorfeld hatten wir den Ausflug "3 Städte" incl. Bötchentour gebucht.
Diesen Ausflug braucht kein Mensch! Wg. schlechten Wetters am Morgen der Einfahrt nach Malta fand nachmittags (bei sehr schönem Wetter) die Bötchentour nicht statt, sondern wir wurden durch irgendein furchtbares altes Gemäuer geführt. Das hat niemanden interessiert.
Zwei von den Städten, die uns versprochen worden waren, befanden sich direkt gegenüber vom Schiff. Da hätte man gut mit einem kleinen Boot hin übersetzen können. Der 3. Ort war Marsaxlokk. Dort kamen wir erst an, als die Marktstände bereits abgebaut wurden.
Macht besser etwas anderes auf Malta!
LG P.
Hallo,
habe jetzt aktuell den Ausflug MTA12 gemacht - hier die Beschreibung dazu ...
http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…sel-highlights/
Viele Grüße,
Harald
Hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug "MTA01 Durch Maltas Häfen" gemacht und kann davon berichten?
Hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug "MTA01 Durch Maltas Häfen" gemacht und kann davon berichten?
Ja, die Hafenrundfahrt kann man ab/bis Sliema Ferries machen. Sie dauert 90 Minuten und ist wirklich ein Highlight! Kosten ca. 16 Euro pro Person plus die Bus- oder Taxifahrt nach Sliema Ferries.
Lohnt sich wirklich! (oh, schau mal bei Deal Today Malta im Internet nach, da gibt es die Hafenrundfahrt gerade zum halben Preis)