Hat schon mal jemand von euch in Valencia die VIP-Tour mit dem Segelkatamaran gemacht?
Wir fahren in dreieinhalb Wochen mit der Cara - das erste mal AIDA *freu*- und ich plane gerade so ein bisschen unsere Ausflüge.
Valencia / Spanien
-
Engel06 -
15. Mai 2008 um 15:32
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja,
wir haben letztes Jahr den Aida-Ausflug "Valencia entdecken" gemacht, und diesen kann ich nur empfehlen. Wir haben in der kurzen Zeit sehr viel gesehen und noch ein wenig Freizeit gehabt. Panormafahrt mit kurzem Stop am "City of Arts and Science" dann zu Fuß durch die historische Altstadt mit Besichtigung der Kathedrale, Plaza de la Virgien, Rathaus, Seidenbörse, Markthalle und anderer wichtiger Gebäude, zwischendurch immer ein wenig Freizeit.
Valencia war auf unserer Reise die große Überraschung, denn es ist eine sehr sehenswerte Stadt! Zu Fuß wäre es übrigens viel zu weit vom Hafen zur Innen- bzw. Altstadt.
Gruß
Marga
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon den Ausflug
Ein ganz besonderes Erlebnis: Baden und Schnorcheln mit den Seelöwen gemacht??Würd gerne mal wissen, wie es war??
Hat das jemand schonmal im Oktober gemacht? Frage wg der evtl. Wetterlage....
Vielen lieben Dank
LG und schönen Abend
Heike -
Hallo,
habe jetzt schon häufiger gelesen das ein Ausflug zum Fische kucken im Aquarium sich lohnt, ich denke es kommt mal mit auf meinen Fahrplan. Ob nun individuell oder per AIDA Ausflug, schaun mer mal sagt der Kaiser
-
hey,
kommen grad von der Bella und sind in Valencia mit den Segways gefahren.
Perfekt sag ich nurDa wir nur 3 Paare waren, hat der Scout Tim sich auch eine gute Stunde mehr Zeit gelassen, da er Spaß an uns hatte. Wir sind laut seiner Aussage ungefähr 30 Km unterwegs gewesen, was grad in Valencia mit den Dingern Sinn macht, da Alles dort sehr weitläufig ist.
Fazit:
Segway in Valencia zwar teuer, aber sehr zu empfehlen.Zum Thema Tauchen, die Taucher waren scheinbar noch gar nicht auf dem Schiff, zumindest waren die Ausflugscounter die ganze Woche nicht besetzt.
-
Hallo Frankman!
Was kostet das denn mit den Segways????
Noch 51 Tage, dann sind wir auch auf der Bella
LG Claudia
-
Hallo Claudia,
ich denke es ist o.k. wenn ich antworte.... wir waren zusammen unterwegs (nur wir 3 Paare und der Segway-Experte).
Die Lizenz kostet knapp unter 30,00 €, muss auf einem AIDA-Schiff erworben werden. Dieser Führerschein ist notwendig.
Der Segwayausflug selbst kostet knapp 100,00 €. Helm und Rückenprotektor werden gestellt.
Lohnt sich aber, denn man spart sich ja die Fahrt zur City, hat Spaß und sieht alle Highlights mitsamt den Erläuterungen des City-Guides. Also eine Alternative zu einer üblichen Sight-seeing-Tour.
Ich glaube die Touren mit den Segways kosten immer gleich.
LG
-
Hat Hier denn schon Jemand den AIDA-Ausflug "Segeltörn mit dem Katamaran" mitgemacht und kann hier evtl. drüber berichten?
-
Wir fahren zum ersten Mal mit der Aida. Freunde von uns hatten das westliche MM im Juni 2010. Zu Valencia gaben sie den Tipp, die Tour über die Aida zu buchen. Gerade am Ozeanografischen Aquarium mache es sich bezahlt. Riesenschlangen von Besuchern standen vor den Kassenhäuschen - die Aida Tour an allen vorbei - direkt rein ins Aquarium. Durch das Anstehen und warten aufs Billet hätte man gut und gerne ne Stunde einkalkulieren müssen.
Kann jemand diesen Umstand bestätigen bzw. die AIDA Valencia Tour favorisieren?
Dickes Danke für einen Hinweis!!!Ich werde es am 13. 8. wissen
Ich habe VLC05 gebucht
Ozeanografischen Park und Altstadt
Falls du bis da noch nicht auf deiner ersten Aida Reise warst, werde ich dir gerne berichten[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Hallo,
hat schon jemand mal die Catamaran Tour von AIDA mitgemacht? Kann man das empfehlen? Es soll ja kein Vollcharter sein. PLV auch recht teuer! -
Hallo,
hat jemand schon einen Ausflug zu den Höhlen gemacht?Der Ausflug wird über Aida angeboten in Kombination mit der Markthalle
-
Hallo zusammen,
hat jemand den Ausflug
VLC03 Valencia & Tropfsteinhöhlen
gemacht????Was in den Höhlen geboten wird kann man nachlesen, mich interessiert wie das Vorprogramm war Wieviel Zeit man in der Altstadt hatte, was besichtigt werden konnte, oder ob man nur im Stechschritt durch ist und alles nur von außen sah! Gab es einen Fotostop ---> City of Arts and Science?
Oder alles nur vom Bus aus?
Wäre schön wenn jemand berichten könnte
Gruß
udde -
hallo zusammen, wir sind Ende Juli in Valencia
Hat jemand schon mal den Ausflug Schwimmen mit Seelöwen
Mitgemacht und kann mir irgendetwas dazu berichten?
Es wäre ein absoluter Traum von meiner Tochter so etwas mal zu erleben.
Danke für Eure Antworten -
Hallo,
ebenfalls legen wir in Valencia an.
Ist der Ausflug von AIDA "Valencia und Tropfsteinhöhlen" zu empfehlen.?Bitte um eure Tipps und Infos.
Vielen Dank
LG Biene89
von Cadiz nach Valencia. Bitte Suchfunktion nutzen .
-
Heute wurde leider unser gebuchter Ausflug "Madrid auf eigene Faust" (Mit dem Schnellzug nach Madrid) von AIDA abgesagt. Sehr sehr schade...
Fand der überhaupt schon mal statt?
Gruß
Gabi19 -
Warum wurde der Ausflug denn abgesagt? Haben nicht genug Leute gebucht?
-
Gemäß Mail von AIDA: "Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann."
Eine weitere Begründung gibt es nicht. -
Gemäß Mail von AIDA: "Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug nicht stattfinden kann."
Eine weitere Begründung gibt es nicht.Dazu ist AIDA nicht verpflichtet, eine Begründung abzuliefern.
Umgekehrt ist doch auch so, wenn man die Buchung selber storniert, muss auch kein Grund genannt werden. -
Alicia
19. August 2019 um 20:17 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach T - Z (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo,
aktuell bin ich ja auf AIDAperla unterwegs. Und ich habe in Valencia den Ausflug VLC09 ("Bioparc Valencia - Afrikas Tiere hautnah") gemacht. Wie der so gewesen ist und was ich dort erlebt haben, findet Ihr in einer ausführlichen Beschreibung mit vielen Fotos und natürlich einem Ausflugsvideo hier:
https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…-tiere-hautnah/
VG,
Harald
-
Hallo,
aktuell bin ich ja auf AIDAstella unterwegs. Und ich habe in Valencia den Ausflug VLC22 ("Mit dem Boot durch den Naturpark L'Albufera") gemacht. Wie der so gewesen ist und was ich dort erlebt haben, findet Ihr in einer ausführlichen Beschreibung mit vielen Fotos und natürlich einem Ausflugsvideo hier:
VG,
Harald
-