wir haben in Izmir auch den Ausflug nach Ephesos gemacht.. auf der fahrt dahin, habe ich auch nichts gesehen, was mich reizen würde. beim nächsten mal würde ich vielleicht einfach ein bisschen durch den ort gehen bzw. die ruhe auf dem schiff geniessen.
Izmir / Türkei
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja,
wir haben letzten Oktober den Ausflug nach Ephesus gemacht... aber eine Lederfabrik ist mir da nicht in Erinnerung geblieben... entweder das gab es da noch nicht oder es war relativ dezent...
der ausflug als solcher hat sich gelohnt - wenn auch Menschenmassen vor Ort waren....
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade frisch von der DIVA zurueck.
Der Ausflug nach Ephesus lohnt sich wirklich und entgegen der Ausschreibung, dass ein Stopp bei einer Lederfabrik gemacht
werden sollte, wurde das nicht gemacht. Wurde durch unseren Reiseleiter auch nicht angesprochen. Wir waren zu mehreren Bussen dort,
kann das jedoch nur fuer unseren Bus bestaetigen.Der Ausflug war echt klasse. Fuer uns schoener als Akropolis.
Simone
-
Wir sind seit gestern zurück von der Aura.
Wir hatten den Ausflug nach Cesme..und es war traumhaft. Ein sehr gepflegter ruhig gelegener Beachclub.
Unser Gruppe waren nur 17 Leute und hatten den Club fast für uns allein. Das Wasser war ganz sauber und erfrischend.
Würde den Ausflug empfehlen
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0451z7um38wpht.jpg]
schau selber ..
-
Leider hab ich den Namen nicht. Wir sind mit dem Bus eine Stunde gefahren.
Es ist ein teurer Club. Die Reiseleiterin sagte der Eintritt kostet ca. 10 Euro . Die Getränke und Speisen seien aber sehr teuer.
Wir hatten ein Getränk und ein Stück Pizza inklusiv und das hat uns bei 3 Stunden Aufenthalt auch gereicht.
Der Club lag sehr versteckt und wäre uns nie aufgefallen. Dort waren mehrere nebeneinander..aber unserer sah am schönsten aus.
Wenn ihr den Ausflug über Aida macht könnt ihr nichts falsch machen. Viel Spass !
-
Leider ist mit Wassersport nichts los.
Es ist nur zum "sehr gepflegten " erholen. Es gibt nette Plätze im Garten um allein zu sein oder auch ne schöne Bar .
Der Club ist auch nicht groß genug um spazieren zu gehen.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0448ng9fh1prld.jpg]
-
Hallo Oldi0911 ..
Mit Kindern würde ich diesen Club nicht wählen.
Es ist nichts für Kinder vorhanden.Kein Sand,keine Klettergerüste oder Rutschen.Zumindest hab ich nichts gesehen.
Ich hatte den Eindruck das dort eher die Reichen und Schönen von Izmir baden gehen.
Wir haben es sehr genossen würden aber mit unseren Enkelkindern nicht hinfahren.
Wer aber mal absolute Ruhe in einer wunderschöne Anlage möchte ist hier goldrichtig .
Esmeralda..nein Abzocke ist das nicht.Das etwas andere Ambiente hat seinen Preis und das ist es ,meiner Meinung nach, wert.
Wir würden es immer wieder buchen.
-
ich habe gerade auf myaida entdeckt, dass der ausflug nach ephesus nun auch ohne den stop bei der lederwarenfabrik angeboten wird. ist dann 45 minuten kürzer und kostet leider das gleiche. aber egal, wenigstens nicht mit zum verkaufsbasar. da haben sich bestimmt schon einige beschwert, denn vor 2 wochen gab es diese alternative noch nicht
-
der ephesus-ausflug - ohne leder - lohnt sich wirklich... haben wir letzten august gemacht
-
Ein schöner Badetag bei heißen Temperaturen
Der Ausflug von Aida
"Entspannen in Cesme"
Schöner Club in wunderbarer Umgebung, kristallklares Wasser.
Netter Service inklusive Getränk und ein Stück leckere Pizza.
Wir haben es nicht bereut uns dort drei Stunden entspannt zu haben[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
Also der Badeausflug geht in den Club Solimar. Kann man sicher auch auf eigen Faust hin. Wir haben eine tolle Reiseführung gehabt, während der Club nicht unbedingt hätte sein müssen. Hab mich ein wenig von den Bildern hier blenden lassen.War o.k. Wer das Glück hatte einen Schirm zu bekommen und im Schatten zu liegen ( wir hatten Glück). Pizza war nur ein Viertel Stückchen und Getränk konnte man sich aussuchen. Haben jeder eine Cola light getrunken.
Denke Ephesus wäre besser gewesen. Haben jedenfalls einige gesagt. NÄchstes mal dann.
Auf dem Rückweg habe ich mich am Uhrenturm absetzen lassen ( musste allerdings unterschreiben) und bin dann zurück zum Schiff marschiert. In das Einkaufszentrum und auf den Bazar. NIchts besonderes, aber der Spaziergang war schön.
Nett angele gt.. -
Gut das jeder andere Vorstellungen von einem schönen Badetag hat
für uns ,wie schon oben geschreiben,genau das richtigeDas Wasser kristallklar, die Bucht wunderschön, genug Sonnenschirme vorhanden.
und außer der Pizza konnte man jederzeit etwas zu essen oder zu trinken kaufen.
Wir hatten 42 Grad im Schatten da hätte ich niemals in Ephesus rumlaufen mögen.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
Hallo hier unser Beitrag zu Ismir von unserer Fahrt Anfang Oktober.
M.E. hat Ismir nicht sehr viel hergegeben. DArum haben wir eine Biking Tour von AIDA belegt. Leider muss ich sagen das auch die nicht wie sonst so aufregend war - es gibt eben wenig zu sehen.
Wir sind die Promenade lang - am Uhrenturm vorbei - zum Fahrstuhl und weiter durch die Stadt zum Basar. Weiter durch die Stadt, durch den Vergnügunspark zum Schiff zurück.
Ich denke es hätte auch gereicht nur den Basar zu Fuß zu besuchen. Die Fahrradtour war vom Kosten / Nutzen Aspekt ihr Geld nicht wert, da haben wir in Abu Dhabi bzw. Tunesien wesentlich besseres erlebt.
MAcht das beste draus! -
Wir haben auch Cesme gebucht, der Club (Mare & Sol) ist sehr hipp, mit DJ für die Chill-out-Mukke. Badeschueh braucht man nun wirklich nicht, lediglich ein Meter mit großen Kieselsteinen an der treppe, dann ist alles feiner Sand und nicht so tief anfangs...
Der Club ist nicht billig, die Dose Cola 10TL (5€)...wird erst gegen Mittag voller. Mit uns war ein Bus von der Aura da...man sollte schauen dass man nicht zu sehr trödelt, sonst sind die Schattenplätze weg, einige Schirme waren auch reserviert...
Ansonsten relaxter Tag..es gibt aber keine Liegen dort. Nur übergroße Lümmel-Kissen, hat zur verstimmung mancher AIDA-Damen geführt..die seien ja versifft...naja, neu sind sie nicht udn liegen eben ständig draußen. Wir fanden's völlig ok und sauber.
Rückfahrt zum Schlafen im Bus perfekt.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
23. Mai 2024 um 09:07 Hat den Titel des Themas von „Izmir“ zu „Izmir / Türkei“ geändert.