Wir waren am 2.11. in Katakolon und haben dort den Aida Ausflug "Antikes Olympia & Griechische Spezialitäten" gemacht. Wir fuhren zunächst mit dem Bus nach Olympia und wurden dort von unserer Führerin herumgeführt. Es waren ziemlich viele Menschen da und man musste schon recht nahe bei der Gruppe bleiben, um den Ausführungen der Führerin, die sehr gut deutsch sprach, folgen zu können. Es gab sehr detaillierte historische Erläuterungen. Danach wurden wir in ein Lokal mit angeschlossenem Touristengeschäft geführt. Dann fuhren wir mit dem Bus zu einer Olivenplantage, wo wir mit Foccaccia und Weißwein begrüßt wurden und wo uns eine ausgewanderte Deutsche erklärte, wie man Olivenöl aus Oliven gewinnt. Danach gab es leckere griechische Spezialitäten (Vorspeisen) und einen ausgezeichneten Rotwein aus eigener Kelterung. Ein Sirtaki wurde vorgeführt und man konnte sich daran beteiligen. Es gab auch ein Souvenirgeschäft mit teilweise ausgefallenen und interessanten Artikeln. Dann ging es wieder zurück zum Schiff.
Wir waren zunächst von diesem Ausflug nicht so begeistert, wären gerne länger und alleine in Olympia geblieben, aber der sehr herzliche Empfang verbunden mit den dargebotenen Köstlichkeiten auf der Olivenplantage versöhnte uns dann wieder.
Kämen wir noch einmal nach Katakolon, würden wir gerne Olympia länger und auf eigene Faust besuchen - aber die Olivenplantage lockt auch.
Katakolon / Griechenland
-
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
hallo,
wollte auch nach Ausflügen schauen. aber zur zeit wird nur ein Weingut angeboten.
Ob noch andere Ausflüge kommen bis Juli ?
Gruß
Luna
-
Hallo miteinander, kann jemand von den bereits nach Griechenland gereisten etwas über den Ausflug KAT99A "Komm an Land" - Ausflug nach Olympia mit einer Außenbesichtigung von Olympia erzählen? Wir überlegen, ob wir diesen oder doch besser KAT21 mit der "Innenbesichtigung" buchen sollen...
-
Hallo chaos-team,
habe auf YouTube ein Video von Kreuzfahrturlauber Fabian gefunden, dieser berichtet in diesem
Video, wie ich finde, sehr interessant über den von Ihm durchgeführten Ausflug.:
Komm an Land-Olympia
* Link entfernt *
Wir selber sind ab 18.07.21 auf der Blu und haben den Ausflug Olympia mit Innenbesichtigung gebucht.
LG Frank
-
Hallo chaos-team,
habe auf YouTube ein Video von Kreuzfahrturlauber Fabian gefunden, dieser berichtet in diesem
Video, wie ich finde, sehr interessant über den von Ihm durchgeführten Ausflug.:
Komm an Land-Olympia
* Link entfernt *
Wir selber sind ab 18.07.21 auf der Blu und haben den Ausflug Olympia mit Innenbesichtigung gebucht.
LG Frank
Mensch prima, Frank - VIELEN DANK, das hat mir sehr geholfen!
Viel Spaß auf der Tour, für uns geht es schon am 4.7. los
-
Hallo in die Runde,
irgendwie bin ich zu spät was das buchen der Ausflüge angeht (obwohl Reise erst im August).
Kurze Frage hierzu: weiß jemand ob Rastplätze an Bord zu buchen waren?
Liebe Grüße aus dem Norden
-
Hallo in die Runde,
irgendwie bin ich zu spät was das buchen der Ausflüge angeht (obwohl Reise erst im August).
Kurze Frage hierzu: weiß jemand ob Rastplätze an Bord zu buchen waren?
Liebe Grüße aus dem Norden
Hallo, ich hatte an Bord den Strandausflug für Katakolon gleich am 1. Tag gebucht, weil er online ausgebucht war, also einfach bei den Scouts nachfragen, was noch möglich ist. LG
-
Hallo, ich hatte an Bord den Strandausflug für Katakolon gleich am 1. Tag gebucht, weil er online ausgebucht war, also einfach bei den Scouts nachfragen, was noch möglich ist. LG
Prima. Habe mir aber schon gedacht das ein gewisses Kontingent zurückgehalten wird, damit man an Bord buchen kann.
Dabei nochmal eine andere Frage:
Neben dem PCR Test, wird ja auch der Antigen (nicht älter als 24 Std.) gefordert. Muss auf letzterem die Passnummer stehen, oder genügt Name etc.?
-
Prima. Habe mir aber schon gedacht das ein gewisses Kontingent zurückgehalten wird, damit man an Bord buchen kann.
Dabei nochmal eine andere Frage:
Neben dem PCR Test, wird ja auch der Antigen (nicht älter als 24 Std.) gefordert. Muss auf letzterem die Passnummer stehen, oder genügt Name etc.?
Laut Aida muss bei dem Schnelltest der Name, das Datum und die Testzeit stehen. Ich hatte aber sicherheitshalber auch die Passnummer eintragen lassen. Hat mich nichts gekostet, da Bürgertest. LG
-
Hallo in die Runde, kann jemand etwas zu dem Strandausflug erzählen?
Lohnt es sich zu buchen?
-
Hallo in die Runde, kann jemand etwas zu dem Strandausflug erzählen?
Lohnt es sich zu buchen?
Also ich fand den Strandausflug auf Rhodos besser. Keine Algen, glassklares Meer, bequeme Liegen, weniger los. In Katakolon waren auch viele Griechen zwischen uns und wir mussten gegenseitig auf unsere Wertsachen aufpassen. Es hat ewig gedauert, bis wir was zu Trinken bekommen haben.
-
Das hört sich nicht so dolle an, haben den Ausflug auch gebucht
-
Wir haben den Strandausflug zum Kaurouta Strand gebucht. Wie sieht es denn dort mit Schattenplätzen aus, Schirme oder ähnliches? Hatten nämlich auf den Kanaren Mal "Pech" weil es überhaupt nicht zum verschatten gab und wir mehrere Stunden in der Sonne geschmort haben...
Wenn es nichts gibt, müssten wir irgendwas kompaktes einpacken...
Danke und schönen Tag
-
Hallo,
in der Ausflugsbeschreibung steht „Schirme und Liegen inklusive“, daher gehe ich jetzt mal davon aus.
Wir werden den Ausflug kommende Woche machen, danach kann ich genauer berichten.
-
Koboldine Super. Danke. War mir gar nicht aufgefallen. Wäre klasse, wenn ihr nach eurem Ausflug dann berichten könntet. Schöne Reise wünsch ich.
-
Liegen und Schirme genügend und in guter Qualität vorhanden. Badeausflug war am frühen Nachmittag, vermutlich deshalb wenig andere Badegäste/Einheimische.
Es gab von AIDA einen Getränkegutschein, Getränke kamen prompt.
Schöner flacher Sandstrand, sehr gut für Kinder geeignet. (Ebenso in Rhodos, in Heraklion weniger)
-
Wir haben den Strandausflug zum Kaurouta Strand gebucht. Wie sieht es denn dort mit Schattenplätzen aus, Schirme oder ähnliches? Hatten nämlich auf den Kanaren Mal "Pech" weil es überhaupt nicht zum verschatten gab und wir mehrere Stunden in der Sonne geschmort haben...
Wenn es nichts gibt, müssten wir irgendwas kompaktes einpacken...
Danke und schönen Tag
Es gibt Liegen und Schirme.Ein kühles Getränk haben wir auch bekommen.Wir haben den Ausflug im Juni gemacht. Viel Spass an dem schönen Sandstrand.
-
Super, danke euch. Freu mich drauf...müssen aber noch etwas warten...hoffe die Reise kann auch wirklich stattfinden
-
Hallo zusammen,
wir haben für unsere Griechenland-Tour in Katakolon den Ausflug Kat02 Antikes und modernes Olympia reserviert. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dort bei der Ausflugsbeschreibung steht: "keine professionelle Foto-und Videoausrüstung erlaubt" ... Kann jemand von dem Ausflug berichten?....was heißt das denn, darf ich meine Kompaktkamera und Videokamera gar nicht mitführen, oder nur nicht benutzen....oder wird das gar nicht so streng gehandhabt? Aber mit dem Smartphone darf man fotografieren? ...finde ich sehr merkwürdig
Danke schonmal für eure Erfahrungen
-
Normale Kamera oder Handy ist okay.
Wenn man mit einer riesigen Videokamera oder einem Objektiv wie ein Sportreporter
kommt wird vielleicht einer was sagen.
-