Ein Tripp nach Santiago de Compostela lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind vom Hafen mit dem Taxi zum Bahnhof, hatten in Deutschland schon die Bahntickets gekauft, waren dann sehr ausführlich in Santiago unterwegs und sind auch zwei, drei km auf dem Jacobsweg gelaufen und wieder zurück, nachmittags wieder mit dem Zug zurück und vom Bahnhof zum Schiff gelaufen. Ein super Tag und Tapas-Bars in Santiago: zum niederknieren!!!
Alles völlig streßfrei und sehr individuell.
A Coruña / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Claudia120988,
kannst du den Bahnticketkauf vorab in Deutschland näher beschreiben? Wie und wo?
Vielen Dank.
Kipri -
Habe gerade die Tickets mit Sitzplatzreservierung gebucht. ziemlich einfach.
In der oberen linken Box Return markieren und dann bei Depature A Coruna und bei Destination Santiago De Com.... wählen. Schon nach den ersten Buchstaben werden die Bahnhöfe angezeigt. Wichtig es heißt a Coruna. Dann beim Datum in beiden Feldern den 3. 3. 2014 wählen und auf Buy klicken.
Es erscheint eine neue Seite auf denen alle Abfahrtszeiten und Züge für das gewählte Datum mit Preisen angezeigt werden. Erst die Hinfahrt und dann die Rückfahrt. Die passenden Züge auswählen und auf Continue klicken.
Auf der folgenden Seite alles so lassen, aber unten im Kästchen für Select Seat unbedingt ein Haken setzen und dann auf Continue.
In der nächsten Seite müssen dann die persönlichen Daten eingegeben werden (Passnummer, Vorname und Nachname, Adresse usw. )
Nach Continue wird einem die Seite zur Kreditkartenauswahl angezeigt, danach müssen die Daten für die Kreditkarten eingegeben werden. Wenn man das anschließend bestätigt, bekommt man ein neues Fenster, wo man, ähnlich wie im Fliegern, nacheinander die Sitzplätze für die Hin-und Rückfahrt auswählen kann.
Erst danach erfolgt mit Buy der eigentliche Bezahlvorgang. Die Tickets kann man sich dann ausdrucken werden aber auch noch einmal per Email zugesandt.
-
Also wir haben den Ausflug "Santiago de Compostela auf eigene Faust" (oder so ähnlich hieß der?) von AIDA aus gebucht im Okt. 2012.
Busfahrt war somit inbegriffen und eine nette Dame, die uns die gesamte Hinfahrt (ca. 1 - 1,5 Std.) mit allerlei Wissen zu Santiago de Compostela und Umgebung vollgequatscht hat - war sehr interessant! Im Ort hatten wir dann 4 Std. auf eigene Faust Zeit die Stadt zu erkunden, haben uns selbstverständlich die Kathedrale angeschaut und sind anschließend durch die vielen Gassen geschlendert - so viele tolle Tapas Bars und Souvenirläden !!! Wir hatten Glück, dass wir den Ausflug erwischt hatten, der erst mittags startete, die Mitreisenden, die die "Auf eigene Faust"-Tour bereits für den Start morgens um 8.00 Uhr gebucht hatten wurden nämlich verdammt nass, während bei uns mit Ankunft in Santiago auch die Sonne raus kam und wir einen größtenteils regenfreien Ausflugstag genießen konnten.
Der Ort ist auf jeden Fall den Ausflug wert, wir machen eigentlich auch viel komplett auf eigene Faust aber wollten uns den Stress mit eigener Anreise nach Santiago per Zug o. ä. einfach mal sparen..Hallo,
lässt sich abschätzen wie gut man in die Cathedral dann auf eigene Faust auch rein kommt? Ich kann mir vorstellen, das die Schlangen lang werden können, wenn man nicht in einer Reisegruppe ist!?
Hat hierzu jemand Erfahrungen? - Danke!Kostet nur der Audioguide etwas, oder auch die Cathedral selbst?
Danke
-
kann jemand etwas über den Rafting Ausflug berichten?
Es ist mit 90 Euro nicht gerade günstig (aber was ist schon günstig), aber ist der auch gut?
Man ist ja nur 90 Minuten auf dem Wasser....
hat das jemand schon einmal gemacht? -
Hier noch eine aktuelle Info zum Hafen in La Coruna.
Im Beitrag 39 wurde ein Einkaufszentrum mit etlichen Geschäften und WLAN beschrieben. Das Gebäude gibt es noch....allerdings haben wir nur einen geöffneten Shop vorgefunden, alles andere war ausgestorben und/oder verlassen. Am Vormittag waren nicht mal die Rolltreppen aktiv. Gut, oben ist außer einem Imbiss und einem Kino (keine Ahnung ob dieses noch in Betrieb ist) auch nichts.
WLAN hat, zumindest bei unseren iPhones, ebenfalls nicht funktioniert! Also besser keinen Tag im Einkaufscenter planen
Aber die Stadt bietet wirklich viele Alternativen und mit dem Stadtplan vom Infostand im Terminal echt alles gut zu finden.
Zum Abschluss einen Kaffee auf dem riesen Rathausplatz (WLAN funktioniert hier tip-top) ebenfalls zu empfehlen! -
Liebe erfahrene Forumsmitstreiter und -streiterinnen,
lohnt es sich aus Eurer Sicht, an einem Sonntag nach Santiago de Compostela zu fahren, wenn man eigentlich nur dahin fahren möchte, um die Kathedrale zu sehen? Ist es an einem Sonntag überhaupt möglich, die Kathedrale zu besuchen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hanna67
-
Hallo - kann mir evtl. jmd. sagen wann die Züge nach Compostela fahren? Hier: https://venta.renfe.com/vol/search.do wirdmir immer nur ein Zug angezeigt....
-
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagen nach Santiago zu fahren.Die meisten nehmen den Zug. Wir sind zu viert und würden ganz gerne auch etwas von der Landschaft sehen.Kann uns jemand Tipps geben, ob es sich lohnt auf's Auto umzusteigen.Nur Autobahn ist sicherlich nicht so spannend. Wäre für Anregungen dankbar.
Liebe Grüße
Michaela -
Wir haben vor Jahren (Mai 2012) auch zu viert einen Mietwagen genommen und sind nach Santiago de Compostella gefahren.
Der Verleihnix war meine ich dem Einkaufszentrum hier. Preis lag so bei 100€ (Angaben ohne Gewähr)
Fahrt war auch Problemlos, nur es hat den ganzen Tag geregnet.Mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Georg
-
Hallo Georg,
vielen Dank für deine Auskunft. Mal schauen, ob es auf einen Mietwagen rausläuft.viele Grüße
Michaela -
Hallo,
ich finde hier im Forum gar keine Ausflugtipps zu La Coruna.
Würde dort gern auf eigene Faust etwas unternehmen.
Kann hier mal jemand ein paar Tipps geben was man dort so
anschauen kann und wie man am besten zu den "Sehenswürdigkeiten"
kommt.
Freue mich auf hoffentlich viele interessante Tipps.Sollte ich einen Thread über La Coruna übersehen haben dann bitte ich um Entschuldigung!!!
-
ich war mit Mein Schiff im August in La Coruna. Das Cruise Terminal ist mitten in der Stadt, man kann herrlich bummeln und in den Geschäften schnuffeln, aber Vorsicht.! von 13 - 16 Uhr ist Siesta
Der Stadtstrand ist Fußläufig vom Schiff in 10 Minuten erreichbar und ist aufgeräumt und hübsch.
-
Und wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch noch bis zum Leuchtturm wandern. Man kann auch hinauf und hat dann wohl eine tolle Aussicht, wir hatten vor ein paar Jahren aber auf dem Weg dorthin kübelartige Regenschauer, so dass leider nichts draus wurde....
-
Neben dem Leuchtturm befindet sich auch ein Aquarium. Zum Leuchtturm fährt laut Touristikinformation die Buslinie 3, 3a und 5. Der Strand ist auch ganz in der Nähe. Außerdem ist die Touristikinformation sehr kundenorientiert. Ich habe per mail um einen Stadtplan gebeten, er würde mir innerhalb zwei Wochen zugeschickt.
-
Wir werden am 19.04.18 vor Ort sein und möchten gerne mit dem Zug nach Santiago de Compostela fahren. Hat jemand aktuelle Abfahrtszeiten? Auf der oben genannten Internetseite zeigt es mir zum Buchen ausschließlich 07:25 Uhr und 09:30 Uhr an. Wir legen bereits um 8 Uhr an und würden am liebsten gleich um ca. 08:30 Uhr / 09:00 Uhr fahren.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.
-
Den Zug um 08:30 Uhr würdest Du kaum erreichen. Der erste geht erst um 09:00 Uhr.
-
13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018
Unsere Planung:Donnerstag, 19.04.18 A Coruna / Spanien Wir laufen ca. 20-30 Min. von der AIDA zum Bahnhof "San Cristobal" (Vorsicht: es gibt zwei Bahnhöfe). Am Schalter kaufen wir (Alter angeben und/oder Behindertenausweis vorlegen) Fahrkarten hin- und zurück von A Coruna (z.B. ab 09:30 Uhr) nach Santiago de Compostella (an 10:02 Uhr). Zurück z.B. ab14:17 Uhr - an 14:48 Uhr. Z.Z. kosten die Fahrkarten im AVANT-Zug ca. 11,00 € hin- und zurück p.P. als Normalpreis ohne Ermäßigung.
VG Gisela & Wolfgang
-
Fährt nicht auch ein Bus zwischen Cruise Teminal und Bahnhof ? Meine das irgendwo
gelesen zu haben. -
Laut https://venta.renfe.com/vol/search.do?c=_JtmZ
geht der letzte Zug ab A Coruna nach Santiago DC um 09:30 morgens und danach keiner mehr.
Ist das richtig und wie ist das zu schaffen, wenn das Schiff erst um 09:00 in A Coruna anlegt? -