Gleich beim Schiff an der Promenade ist ein Spielplatz. Weiß ich zufällig da ich von dort ein Foto Richtung Schiff machte.
A Coruña / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir kommen mit der MeinSchiff 1 am 15.08.23 und werden von Tours4Cruisers die Möglichkeit nutzen nach Santiago de Compostela zu kommen. Da die MeinSchiff Ausflüge (52,-€) bereits ausgebucht sind und dieses Angebot mit 35,-€ günstiger ist, dachte ich die Info könnte dem ein oder anderen helfen.
Beste Grüße
Carsten
-
Für alle, die nicht nach Santiago wollen, ein Tipp für A Coruna. Wir waren im April mit der Nova dort und sind am Hafenausgang angesprochen worden für eine Bustour durch A Coruna. Das Ganze hat 20 €/Person gekostet und gut zwei Stunden gedauert. Zuerst gings zu einem Fotostop am Castelo de Sant Anton, dann zum Torro de Hercules, wo wir ungefähr 30 Minuten Zeit hatten, um zum Leuchtturm zu gehen. Danach gings entlang der Playa del Orzan zum "Polbo" einem Octopus-Kunstwerk am Geländer der Promenade mit Fotostop. Zu guter Letzt zum Monte de San Pedro mit den riesigen Kanonen und einen phantastischen Ausblick auf A Coruna und die Küste. Abgesetzt wurden wir dann wieder am Hafen. Wir haben dann noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und uns in eine nette Bar gesetzt. Einziger Wermutstropfen war, dass es zeitweise geregnet hat, übrigens der einzige Regen auf der ganzen Reise.
-
Für alle, die nicht nach Santiago wollen, ein Tipp für A Coruna. Wir waren im April mit der Nova dort und sind am Hafenausgang angesprochen worden für eine Bustour durch A Coruna. Das Ganze hat 20 €/Person gekostet und gut zwei Stunden gedauert. Zuerst gings zu einem Fotostop am Castelo de Sant Anton, dann zum Torro de Hercules, wo wir ungefähr 30 Minuten Zeit hatten, um zum Leuchtturm zu gehen. Danach gings entlang der Playa del Orzan zum "Polbo" einem Octopus-Kunstwerk am Geländer der Promenade mit Fotostop. Zu guter Letzt zum Monte de San Pedro mit den riesigen Kanonen und einen phantastischen Ausblick auf A Coruna und die Küste. Abgesetzt wurden wir dann wieder am Hafen. Wir haben dann noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und uns in eine nette Bar gesetzt. Einziger Wermutstropfen war, dass es zeitweise geregnet hat, übrigens der einzige Regen auf der ganzen Reise.
Das war bestimmt der Ausflug mit tours4cruisers?
Wir waren auch auf der Nova und hatten diese Tour bereits bei tours4cruisers.com von zu Hause aus gebucht, ebenfalls für 20 €/Person - gewählt hatten wir Bezahlung erst vor Ort. Die Reiseleiterin in unserem Bus sprach ein sehr gutes Deutsch, und wir wurden während der A Coruna City Tour ausgiebig über die Sehenswürdigkeiten und den Ort informiert.
Am 16. November 2023 sind wir wieder in A Coruna und haben dieses Mal bei tours4cruisers die Tour nach Santiago de Compostela gebucht. Kosten € 35/Person, Dauer 6 1/2 Stunden. Die Beschreibung des Ausfluges findet man in deutsch auf der Internetseite des Anbieters. Wir sind gespannt.
-
Das kann sein, Sandybeach ich hab mir den anbieter leider nicht gemerkt. Ich fand die tour auf jeden Fall gut und ihren Preis wert.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand vielleicht einen Tipp was man dort gut mit Kindern unternehmen kann?
Danke
-
Hallo
Bei uns sind es schon ein paar Jährchen her, damals waren die Kleinen 8 und 12 Jahre alt.
Wir sind in eigener Regie von Bord, sind dann Richtung Praza de Maria Pita ein schöner Platz mit tollen Gebäuden gelaufen.
Dann quer durch die Stadt zum Strand Playa del Orzan. Gab dort verschiedene Kunstwerke aus Sand und diverse Skulpturen.
Blieben dann dort hängen, Kinder wollten planschen.
Plan wäre noch gewesen zum Herkulestower zu laufen und von dort tolle Fotos zu machen.
Sind dann aber nach dem Baden zurück zum Schiff geschleudert, den Herkules Turm sahen wir dann beim ablegen.
Liebe Grüsse Silvanna
-
Morris
22. Mai 2024 um 16:17 Hat den Titel des Themas von „La Coruna“ zu „A Coruña / Spanien“ geändert. -
Morris
23. Mai 2024 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum L - N (individuelle Ausflugstipps) nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo zusammen,
wir sind am 02.11. in A Coruna und möchten nach Santiago fahren.
Ich hab den kompletten Chat durchgelesen und wertvolle Tipps bekommen - danke dafür 👍
Allerdings komm ich zwecks Zug nicht weiter. Wenn ich die Verbindung suche wird mir nur ein Zug um 6.34 Uhr angezeigt und der ist ausgebucht. Das kann doch nicht sein? Mach ich was falsch? So lange ist es ja nicht mehr.
Der Bus kann auch nur bis Ende September ausgewählt werden und Samstags kann man nicht anklicken?
Hab ihr mir einen Tipp? Wollte mich mal über den aktuellen Fahrplan und Preise informieren.
Gruß Sabine
-
Hallo zusammen,
wir sind am 02.11. in A Coruna und möchten nach Santiago fahren.
Ich hab den kompletten Chat durchgelesen und wertvolle Tipps bekommen - danke dafür 👍
Allerdings komm ich zwecks Zug nicht weiter. Wenn ich die Verbindung suche wird mir nur ein Zug um 6.34 Uhr angezeigt und der ist ausgebucht. Das kann doch nicht sein? Mach ich was falsch? So lange ist es ja nicht mehr.
Der Bus kann auch nur bis Ende September ausgewählt werden und Samstags kann man nicht anklicken?
Hab ihr mir einen Tipp? Wollte mich mal über den aktuellen Fahrplan und Preise informieren.
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
wir sind auch auf der Bella und wollen nach Santiago ggf. fahren.
Haben folgende Zeiten gefunden:
09:00-09:28
Zurück:
14:48-15:16
Wollen wir uns ggf einen Taxi zum Bahnhof teilen? Wir sind zu zweit.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo zusammen,
ich konnte schon viele Infos hier finden für die individuelle Zufahrt nach Santiago. Wir würden die Tickets auch direkt in Deutschland kaufen.
Man muss eine Zeit für die Rückfahrt buchen. Kann man trotzdem in einen ggf. früheren Zug einsteigen? Oder ist das Ticket dann nicht gültig wie bei den Sparpreisen der DB?
Viele Grüße
Andreas
-