La Spezia / Italien
-
-
Das Ticket nach Portovenere und zurück kostet sogar nur 13 € p.P.:
Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.
-
Ich glaube mit dem Fahrplan und dem Preis von 13 Euro für Hin und Zurück von AJ-MS3 gepostet dürften alle Infos vorhanden sein.
Bei 2 Personen kostet der aida Ausflug ja 120 Euro , stolzer Preis
-
Ja ich bin noch von der 3-Insel-Tour ausgegangen. Hört sich bei Aida so an, als ob die auch dabei wäre.
Klingt so. Ich finde den Preisunterschied von 38 € p.P. Schon sehr hoch, v.a. weil hier kein Zusatzleistungen wie Bus notwendig sind - vom Schiff bis zur Abfahrtsstelle der Boote geht man zu Fuß etwa 15 Minuten.
-
Hallo,
darf ich fragen warum du den über Aida gebucht hast?
Wenn ich es richtig sehe kann man das individuell für 26 Euro machen. Und die Liegezeit bis 24 Uhr ist ziemlich lang.
Was spricht dann für den Ausflug, oder übersehe ich da was?
LG
Wasserratte9
Klar darfst du das!
Für uns ist es wichtig dass wir um 13.00 wieder beim Schiff sind da unsere Tochter erstmalig alleine am Schiff bleibt. An dem Tag wo wir in la specia sind liegt noch die MSC im Hafen, insgesamt rund 10.000 Leute, da wird viel los sein und ich möchte ausschliessen dass beim retour fahren die öffentl. Fähre voll ist und wir warten müssen.....! Das es immer günstiger ist die Ausflüge alleine zu machen ist mir klar!
-
Klar darfst du das!
Für uns ist es wichtig dass wir um 13.00 wieder beim Schiff sind da unsere Tochter erstmalig alleine am Schiff bleibt. An dem Tag wo wir in la specia sind liegt noch die MSC im Hafen, insgesamt rund 10.000 Leute, da wird viel los sein und ich möchte ausschliessen dass beim retour fahren die öffentl. Fähre voll ist und wir warten müssen.....! Das es immer günstiger ist die Ausflüge alleine zu machen ist mir klar!
so macht das natürlich sinn, auch wenn man für die sicherheit tief in die tasche greifen muss
-
Ich habe mal eine... wir sind dieses Jahr mit unseren Kindern in La Spezia
AIDA bietet 3 Ausflüge an:
10:15 std. Mit dem Boot (3 Orte)
8:30 std mit dem (3 Orte)
4 std nur portovenere
Wir können uns nicht entscheiden welchen Ausflug wir buchen sollen... wir befürchten das die ganz Tages Ausflüge einfach zu viel Kultur für 2 Kinder sind, oder?
Was sagt ihr? Unterscheiden sich die Orte so stark das es sich lohnt mehrere anzuschauen?
Danke für eure Hilfe
-
Hat schon wer den AIDA Ausflug Bootsfahrt und Portovenere SPE 32 gemacht, wo fährt das Boot ab?
-
-
Hat schon wer den AIDA Ausflug Bootsfahrt und Portovenere SPE 32 gemacht, wo fährt das Boot ab?
Das sieht ja super aus, vielen Dank! Lass uns wissen wenn den Video online ist!
-
Lass uns wissen wenn dein Video online ist
Gerne, ich schicke dir eine PM, wenn das Video fertig ist. Allerdings wird es noch etwas dauern, da wir erst am 15.6. von der Kreuzfahrt mit der Nova zurückgekommen sind. Und am 13. 7 geht es schon wieder auf die nächste Kreuzfahrt . Ich hoffe aber, dass das Video vorher fertig wird
Gruß ergo-hh
-
Guten Abend! Wir reisen im Sommer mit der Nova. Wir haben zwei kleinere Kinder (5/9), was kann man in La Spezia unternehmen? Gibt es einen Strand in der Nähe?
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Unsprünglich war unser Plan die Cinque Terre zu besuchen. Der Kapitän teilte unsjedoch mit, dass der Nationalpark aufgrund von erwateten Regenfällen geschlossen wurde. Deshalb planten wir um und fuhen nach Porto Vendere. Der Bus fuhr gegenüber des Hafens ab. Man muss bis zur Endstation fahren. Tickets kauften wir zuvor im Tabakladen (2,50€ pro Person). Die Busfahrt dauerte ca 30-40 Minauten und ging vorbei an schönene Küstenabschnitten. In Porto Vendere besichtigeten wir das Ford, das wirklich wunderschön ist. Für alle Hobbyfotografen finden sich hier zahlreiche schöne Motive von Felsfomationenen ect. Im Oktober war der Ort recht beschaulich und die Touuristenmassen hielten sich in Grenzen. Im Anschluss bummelten wir noch über die Einkaufsstraße. Der Bus fuhr an der glechen Stelle ab, an der wir ausgestiegen waren. Am Nachmittag waren wir pünktlich vor dem Gewitterschauer wieder an Board des Schiffes
-
Die beiden jungen Leute von "Kreuzfahrt-Trends" haben auf YouTube einen Blog zu ihrem AIDA-Ausflug mit dem Zodiac in La Spezia im Rahmen ihrer Restart-Tour im Oktober mit AIDAblu eingestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
kann jemand einen Strand in der Nähe des Kreuzfahrterminals empfehlen? Bzw generell einen Strand hier empfehlen?
Wir wollen mit unserem Zwerg (1 Jahr und 9 Monate) dann eher einen ruhigen "Ausflug" verbringen.
LG
ElmFuchs -
Habe diesen Ausflug für Ende Mai mit der cosma gebucht.
Sollte man eine wasserfeste Jacke mitnehmen oder wird man im Zodiac nicht ganz so naß ?
-
Wir hatten auf unserer Tour mit dem Zodiac nach Portovenere nichts wasserfestes mit, es wurde auch nicht benötigt.
In meinem Video beginnt der Ausflug nach Portovenere bei Minute 6:00.
Mit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer (falls du es dir noch nicht angeschaut hast).
Gruß ergo-hh
-
Hallo, hat jemand den Ausflug 03 "Lucca und Pisa auf eigene Faust" gemacht und kann berichten ? Pisa waren wir vor Jahren mal. Lucca kenne ich nicht. Cinque Terre hatten wir 2018 schon mit dem Zoddiac gemacht. . Daher die Überlegung mit Lucca.
Vielen Dank
-
Den Ausflug "Lucca und Pisa auf eigene Faust" kenne ich nicht, wir waren aber vor Corona mal während einer Kreuzfahrt auch nach Lucca gefahren: da kann man prima auf eigene Faust die Stadt erkunden. Die ist echt schön und nicht so riesig!
Viele Grüße
Katja
-
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug per Boot nach Portovenere den AIDA anbietet? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind noch etwas unsicher mit den auf eigene Faust Ausflüge machen. Lohnt sich der Aufpreis für den AIDA-Ausflug? Pisa und Florenz ist uns zu weit weg. Danke!
-