Ich kannte Tunesien schon ,aber die tun04 war eine nette tour allerdings sollte man nicht in den souks näher an den stand gehen sonnst verfolgen die verkäufer einen.
Tunis / Tunesien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Leute,
wir fahren im Juni das erste Mal mit der AIDA. Route Mittelmeer. In Tunesien haben wir die angebotene Quad-Tour geplant.
Von Tunesien liest man ja nicht viel Gutes....
Kann uns jemand was zu der Quad Tour schreiben? Erfahrungen wie die genau abgelaufen ist oder was zu beachten ist?
Viele Grüße
Sonnenanbeterin -
Also wir haben ne stadtrundfahrt gemacht, waren dann 2 std in den Souks (geführt) und durften noch bißle selber da durch bummeln..und dann noch in nem kleinen Restaurant ein par Köstlichkeiten probiert und Bauchtanz angeschaut...war soweit ok.
Mary
-
Hallo
habt ihr die Quad Tour gemacht. Wir fliegen am kommenden Freitag.
Wollten das auch machen, wie war es denn?
-
Hi,
wir haben geplant die Panoramafahrt über Karthago und Sidi Bou Said nach Tunis (04) zu machen. Es stellt sich die Frage, ob auch ausreichend Zeit in den Souks zur Verfügung steht. Oder fährt man dort gar nicht hin? Ist der Markt Sonntags überhaupt geöffnet? -
Doch ihr werdet zeit haben durch die Souks zu gehen. ca 1/2 std.
-
Ach, Mann!!! Ich bin so unschlüssig.Warum kann keiner mir die Entscheidung abnehmen??? . So...
Wie sieht es aus mit diesem Ausflug Tun06 - Transfer in die Medina von Tunis? Und bei den Panorama-Fahrt, was sieht man überhaupt von Kartago?
Mir geht es darum, dass ich "etwas" vom Land und Leute sehe, ohne viel Belästigung. Da komme ich einfach nicht zu recht. Wir schon erwähnt, waren wir letztes Jahr mit der Diva dort und sind nicht vom Schiff. Wir haben gedacht zumindest "mal Looky, Looky" machen.....
Oje, ich war seit langem nicht so unentschlossen wie diesmal!
Wie wäre's mit ein paar Tipps.....
-
Hat schon mal jemand den Strandausflug mit Aida gemacht?
Haben es vor da man eben in Tunesien keinen Öfftl. Strand findet ohne abgezockt zu werden.....
-
Also wir hatten den Strandausflug über Aida gebucht und waren enttäuscht. Die Fahrt ging mit 3 großen Bussen in ein ziemlich abgwohntes Hotel. Dort gab es dann Fruchtsaft oder ähnliches aus Plastikbechern. Danach ging der große Run los auf die Liegen. Es waren einfach zu wenig Liegen und Schirme da und die Liegen hatten auch keine Auflagen so das es ziemlich hart war. Am Strand bestand die Möglichkeit auf Kamelen zu reiten, sonst nix. Wir waren im Wasser und haben einen ziemlichen langen Strandspaziergang unternommen. Am Nachmittag gings dann wieder zurück zum Schiff.
-
Wir haben den kleinen Ausflug nach Tunis gemacht. Die Führung war ganz
nett, anschließend sollte es in eine Teppichfabrik gehen, aber da haben
sich alle gegen gesträubt. Also ist der Reiseführer mit uns in eine "Parfümerie"
gegangen, es war nicht schlecht. Der Verkäufer hat mit lustigen Sprüchen seine
Düfte aus etherischen Ölen angepriesen. Danach hatten wir noch ca. 1,5 Std.
Zeit auf eigene Faust den kleinen Ort und die Souks zu erkunden.Lg schnuppe
-
Den Ausflug nach Sidi Bou Said und Tunis hatten wir letztes Jahr gebucht.
Sidi Bou Said ist ein wirklich hübscher kleiner Ort, besonders sehenswert war die kleine orientalische Museumsvilla. Viele Geschäfte und die üblichen Händler waren auch vorhanden.
Danach fand die Stadtführung durch die Altstadt von Tunis statt. Der Reiseleiter war sehr gut und wir haben einiges über das Land erfahren. Natürlich dabei ein Besuch in einem Geschäft (diesmal Parfümerie) und Aufenthalt in den Souks (ganz interessant), Zeit war ausreichend.
Kurzum, dieser Auflug ist nicht so ganz das Highlight. Sidi Bou Said war ein Besuch wert, Tunis nicht unbedingt. Jedoch für den, der wie wir, noch nie Tunesien besucht hat, war das Ganze schon interessant.
Marga
-
Hallo Zusammen,
wir sind letztes Jahr im Oktober die Route Kreta - Mallorca gefahren und hatten auch Tunis auf der Tour. Da die meisten hier im Forum total negativ waren, hatten wir auch überlegt an Bord zu bleiben. Zum Glück haben wir es nicht getan. Tunis, Karthago und auch Sidi Bou Said sind absolut einen Besuch wert. Wir haben den Ausflug Karthago & Sidi Bou Said gebucht und waren total begeistert. Karthago ist sehenswert, wenn man sich nur ein bisschen für Geschichte interessiert. Wir hatten einen richtig guten Reiseleiter. Freunde von uns waren auch mit einer AIDA geführten Tour in der Medina von Tunis und konnten auch nur positives berichten. Der Reiseleiter hatte vorher gefragt wer etwas kaufen möchte und hat dann geholfen. Ansonsten ist keiner belästigt worden.
Ich kann nur sagen das Tunis fast eine europäische Stadt ist. Total sauber, schön und voller Kultur. Man kann das nicht mit dem armen, touristischen Süden vergeleichen. Also, es lohnt sicht.
Viele Grüße, Puffinus
-
Tunis, Karthago und auch Sidi Bou Said sind absolut einen Besuch wert. Wir haben den Ausflug Karthago & Sidi Bou Said gebucht und waren total begeistert. Karthago ist sehenswert, wenn man sich nur ein bisschen für Geschichte interessiert. ...
Ansonsten ist keiner belästigt worden.Ich kann nur sagen das Tunis fast eine europäische Stadt ist. Total sauber, schön und voller Kultur. Man kann das nicht mit dem armen, touristischen Süden vergeleichen. Also, es lohnt sicht.
Hallo Puffinus,
kann mich leider nicht anschließen. Wir hatten im Sommer 2008 den gleichen Ausflug gebucht. Und waren nur enttäuscht. Dabei hatten wir diese AIDA Reise auch und vor allem wegen Karthago gebucht.
Aber von dem eigentlichem Karthago ist ja praktisch nichts mehr zu sehen. Was man sehen kann sind die Ruinen der „Neubauten“ der Römer, welche auf dem alten Karthago errichtet wurden. Nur im Museum kann man noch etwas vom eigentlichen Karthago erahnen.
Sidi Bou Said ist zwar schön anzuschauen aber die reinste Verkaufsveranstaltung für Touristen. Und auf den Straßen von Sidi Bou Said, kannst du keinen Schritt machen ohne dass dir jemand was verkaufen möchte.
Das was wir auf unseren kurzen Stopp von Tunis gesehen haben, kann man wirklich nicht mit einer sauberen, europäischen Stadt vergleichen. Tunis ist anders!
Gruß Tavlotor -
Hallo Tavlotor,
vom eigentlichen Karthago (wenn mich meine Geschichtskenntnisse jetzt nicht völlig verlassen haben ) kann auch nicht viel da sein. Mal salopp ausgedrückt hatten die Römer nach den Punnischen Kriegen die Nase wohl gestrichen voll und haben die Stadt vollkommen zerstört. Von Hannibals Karthago ist also nicht viel übrig geblieben.
Tunis hat uns auch nicht sooo vom Hocker gehauen die Medina war jedoch ganz interessant. Sidi Bou Said war dagegen wirklich schön (gut das Museum) und von Touristenanmache war bei uns nichts zu merken.
Gruß Marga
-
bietet AIDA nicht Ausflüge zum Baden an?
Würde ich vorziehen. In der Nähe eines Hafens, würde ich nicht ins Meer gehen wollen.
Wir waren mal in Tunis an einem tollen Strand. War aber nicht mit AIDA.
Wir sind mit dem Buss dorthin gefahren worden. Aufenthalt 4 Stunden und dann wieder zurück zum Schiff. -
Ausflüge von AC in Tunis
Wer hat die Ausflüge TUN06 (Transfer in die Medina von Tunis) oder TUN08 (Typisch Tunesien) mit AIDA bereits mitgemacht?
Wie komme ich sonst günstig in die Medina von Tunis?
Gruß Tavlotor
-
Hallo zusammen,
wir sind im August mit der Diva in Tunis.
Eigentlich buchen wir nie einen Ausflug auf der AIDA, aber in Tunis möchten wir entweder Tun03 - Sidi Bou Said & Medina von Tunis oder Tun04 - Panoramafahrt buchen.
Über Tun03 gibes ja viele sehr verschiedene Beiträge, aber zur Panoramafahrt gibt es noch wenige Meinungen.
Kann mal bitte jemand der die Tour schon gemacht hat seine meinung und auch eine kleine Schilderung posten?
Vielen Dank
-
Wir wollten ursprünglich, vor der Abreise, den Ausflug "Baden im 4Sterne Hotel" buchen, welcher aber ausgebucht war.
Auf dem Schiff wurde dann zusätzlich ein Ausflug "Baden im 5 Sterne Hotel" angeboten, den wir dann gewählt haben.
Wir wurden in das Hotel Regency nach Gammarth gefahren, wo es einen grünen Garten mit 2 schönen Pools gab.
Am Strand waren genügend Liegenvorhanden und der Strandabschnitt war nicht schlecht. Leider gab es kleine Quallen im Meer und etwas Seegras.Würde diesen Ausflug wieder buchen.
Haben uns beim Essen aber mit Leuten unterhalten die am 4 Sterne Hotel waren und diese Gäste waren mehr als unzufrieden mit Strand, Liegensituation uswl.
-
Hi,
hat schon jemand den Ausflug von AIDA TUN02 gemacht (Karthago und Sidi Bou Said)? Kann jemand was dazu sagen, ob es sich lohnt?
Ich muss gestehen, dass wir nicht die Leute sind, die sich in einer Medina wohlfühlen wo die Leute aufdringlich werden und auf eigene Faust trau ich mich auch nicht so recht. Würde sonst wohl doch lieber an Bord bleiben, aber eigentlich denk ich, wenn ich schon mal da bin, will ich auch etwas sehen.
Danke schon mal
Gruß
Heidi
-
@ Spucki
Hallo, wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug Karthago und Sidi Bou Said gemacht und waren total begeistert.
Da die Ausgrabungen von Karthago etwas weitläufiger zerstreut sind, finde ich es besser die Tour nicht auf eigene Faust zu machen.
Der Ausflug war absolut seinen Preis wert, wir haben alles gesehen, hatten einen tollen Reiseführer und nachher in Sidi Bou Said
ausreichend Zeit (ca. 1,5 Std) auf eigene Faust den kleinen Ort anzusehen und auch einen gemütlichen Kaffee mit schönem
Ausblick zu genießen.LG Puffinus
-