Hallo,
ist es lohnenswert den Ausflug ins Schmetterlingstal, oder die Wandertour zu den Sieben
Quellen mitzumachen?
Wir sind im September auf der AIDAaura.
Wir warten auf Eure Tipps
Grüsse von Steckis
Hallo,
ist es lohnenswert den Ausflug ins Schmetterlingstal, oder die Wandertour zu den Sieben
Quellen mitzumachen?
Wir sind im September auf der AIDAaura.
Wir warten auf Eure Tipps
Grüsse von Steckis
Meine ganz ehrlich Meinung ...
nein ...
es lohnt nicht.
Wer glaubt da wären tolle farbenfrohe Schmetterlinge zu sehen, irrt gewaltig.
Denn es sind eigentlich keine Schmetterlinge sondern kleine unscheinbare Falter die an Bäumen hängen. Erst durch laute Geräusche werden diese von den Führern aufgescheucht und dann kann man diese kleinen Flattertiere sehen. Mag ja sein, dass diese Tierchen zu der Gattung der Schmetterlinge gehören, nur so aussehen tun sie nicht.
Kellerasseln gehören auch auch zu der Familie der Elefanten. Nur die sehen auch nicht wie Elefanten aus und sind auch nicht annähernd so gross.
VG
Hallo,Steckis!
Es ist zwar schon lange her, daß ich Rhodos besucht habe ( 1993?), aber ich erinnere mich gern an den Urlaub.
Im Schmetterlingstal hatten sich damals eigentlich alle Schmetterlinge versteckt ( keine Schmetterlingssaison Ende Juni?), aber wir sind durch das Tal neben einem Bach hergekrackselt.
Zum Ausflugslokal das man durch das Tal, BERGAUF!erreichen kann, würde ich nur bei bester Kondition wandern.
Ich war damals SEHR geschafft!
Sofern sich auf Rhodos nichts verändert hat, würde ich AUF JEDEN FAll die Sieben Quellen/Epta Piges besuchen.
Nach dem Du durch einen dunklen Kanal gewandert bist, kommst Du in ein wunderschön grünes, romantisches Tal.
Überall sprudeln Quellen und es war wirklich schön dort!
Wenn ich mich recht erinnere war Epta Piges ein uraltes künstlich angelegtes Wasserreservoir, mit dem schon vor langer Zeit die Wasserversorgung von Rhodos gewährleistet wurde.
Auf dem Weg dorthin würde ich auch bei den Thermen von Kalithea halten.
Dort war es auch schön; damals standen Renovierungsarbeiten bevor; es sollte dort noch netter geworden sein!!!
Solltet ihr noch Zeit für Lindos haben, dann würde ich dort ganz früh hin fahren;uns haben damals die Menschenmassen die Flucht ergreifen lassen.
Viel Spaß wünscht,
trixie
Hallo,
also ich fand an den sieben Quellen nichts tolles. Also für nen Abstecher lohnt es sich, aber nen Ausflug mit Aida würd ich da auf keinen Fall hin machen.
Viel lohnenswerter finde ich da Lindos mit der Akropolis. Wenn man übrigens von der Akropolis runter guckt, Richtung Norden, sieht man auf eine traumhafte Bucht. Also es sah wirklich klasse aus von oben.
Die Anthony Quinn Bay hat uns lange nicht so gut gefallen. Es sah auch nicht überfüllt oder so aus. Leider hatten wir keine Zeit mehr um da noch mal ins Wasser zu springen.
LG
Verena
Hallo zusammen,
wir haben in 2004 den AIDA-Ausflug nach Lindos gebucht gehabt.
Es war ein sehr langer Tag mit einigen Busfahrstunden geworden (zumindest ist mir das in Erinnerung geblieben).
Der Ausblick von den Ruinen in Lindos ist allerdings wirklich gewaltig.
Wie für Griechenland im Spätsommer üblich, war es richtig heiß dort oben und sonnenempfindliche Menschen sollten unbedingt einen Hut tragen.
Bis wir allerdings Lindos angesteuert hatten, lag am Wegesrand noch eine Töpferwerkstatt, die wir besichtigten und dann noch gut Zeit hatten "bitte" ein Souvenir mitzunehmen.
Nun ja, mediterrane Töpferkunst halt.
Ich fand die Olivenbäumchen in der Umgebung fast interessanter.
Sollte es mich mit Aida mal wieder nach Rhodos verschlagen, würde ich wohl auf eigene Faust losziehen, denn von dem Ort selbst, habe ich nicht viel gesehen.
Annette
hallo,
werde im Juni mit der Vita in Rhodos sein.
Hat schon mal jemand den Ausflug nach Lindos über die Aida gebucht?
Kann man das machen?
Würde mich freuen etwas drüber zu hören.
Gruß
Luna
Hallo Luna,
wie bereits oben angesprochen wurde, ist Lindos absolut sehenswert. Leider kann ich Dir zum AIDA Ausflug nichts sagen. Aber von Rhodos Stadt aus habt ihr eine längere Busfahrt vor euch. Allerdings entlang einer sehenswerten Küste.
In Rhodos liegt der Hafen in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Auch Rhodos Stadt ist absolut sehenswert, und leicht zu Fuß zu erkunden. Wenn ihr noch nicht in Rhodos wart, würde ich einen Besuch in der Stadt Rhodos vorziehen.
LG Tavlotor
Alles anzeigenhallo,
werde im Juni mit der Vita in Rhodos sein.
Hat schon mal jemand den Ausflug nach Lindos über die Aida gebucht?
Kann man das machen?Würde mich freuen etwas drüber zu hören.
Gruß
Luna
Hallo Luna,
wir waren im Oktober 2008 mit der Vita im öMM unterwegs und haben auf Rhodos den kombinierten Ausflug nach Lindos/ Altstadt-Bummel Rhodos gebucht. Ich fand den Ausflug sehr lohnend, zumal wir einen tollen Guide hatten, der uns viel vermittelt hat, was man bei Touren auf eigene Faust nicht hört. Lindos selbst ist natürich sehr touristisch und ziemlich voll (mit uns waren parallel ein halbes Dutzend anderer Kreuzfahrer im Hafen), aber wenn man sich einmal "durchgekämpft" hat, entschädigt der Blick von der Akropolis Lindos vollkommen. Sehr schön fanden wir auch die kleinen Gassen dort mit Cafe, Souvenir-Läden etc. Neben dem üblichem touristischem Krams gibt es dort schön Textilien (Tischdecken z.B.), Gewürze, Öle etc. zu kaufen. Aber natürlich kommt man mit einem Mietwagen auch auf eigene Faust nach Lindos.
Nach der Rückkehr von Lindos haben wir dann noch mit dem Guide einen kurzen Altstadtbummel durch Rhodos unternommen - dies war sehr gut für eine erste Orientierung. Danach haben wir uns noch lange in der gemütichen Altstadt aufgehalten, etwas gegessen und die tolle Sonne bei 25 Grad genossen...
Viele Grüße
Oliver
Hi!
Ich würde den Ausflug auch vorher buchen,da er schnell ausgebucht ist.
Wir haben RHO TO1 (31,50 Euro ) gebucht.Meiner Meinung nach ist der geführte Schnorchelausflug
Rho T05 zu teuer,da die Einführung nur ca. 15 min. dauert und man dann ziemlich auf sich allein gestellt ist.
Bei einem geführten Schnorchelausflug auf Kreta hatte auch jemand Schwierigkeiten und die Antwort
der Guides lautete"Da können wir auch nix dran ändern".
Wenn Ihr also schon mal schnorcheln wart,dann bekommt Ihr das auch ohne Einweisung hin.
Unser Sohn,gerade 10,hatte absolut keine Schwierigkeiten und war von der Bucht begeistert.
Wir hatten auch den Eindruck,dass man sich um die Taucher wesentlich intensiver gekümmert hat.
Viele Grüße "Nervensäge"
Es gibt eine theoretische Einführung am Strand und anschl. einen ca. 30min.
gemeinsamen Schnorchelgang.Der Guide geht zwar mit ins Wasser,aber jeder schnorchelt halt für sich allein.
Da wir nur den Strandaufenthalt gebucht hatten,konnten wir sofort loslegen
und haben uns die Stellen selber ausgesucht.
Es gibt sehr viele Fische zu sehen,wenn man sich im Bereich der Felsen aufhält.
Uns hat es sehr gut gefallen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Bei dem Ausflug fährt man nicht mit dem Boot raus!!
Gruß "Nervensäge"
Guten Morgen,
wir sind im Mai auf mit der Aura auf Rhodos und würden gern den Ausflug "Segeltour um die Insel" machen. Gab es den im letzten Jahr vielleicht auch schon? Dann wäre es toll, wenn mir jemand berichten könnte.
Viele Grüße aus FFM
...wir sind im Mai auf mit der Aura auf Rhodos und würden gern den Ausflug "Segeltour um die Insel" machen. Gab es den im letzten Jahr vielleicht auch schon? Dann wäre es toll, wenn mir jemand berichten könnte.
Genau diese Frage führt mich auch in diesen Forumsbereich! Mich interessiert vor allem, mit was für Segelbooten man da unterwegs ist? Mit so ollen Holzkänen oder mit einem wirklich "schönen" Segelboot? Und wir groß waren Boote sowie Gruppen?
Vielleicht kann uns ja jemand etwas dazu sagen...
Hallo,
sieht so aus, als ob den Segeltörn noch niemand gemacht hat. Soviel wie ich weiß, wurde der auch letztes Jahr noch nicht angeboten. Würde ihn auch gerne buchen . Mich würden die Strände interessieren, die angeboten werden .
Freu mich auf eure Antworten.
Gruß Rita
Hallo ihr Lieben,
wir sind frisch von der Aura zurück und hatten ja den Ausflug mit dem Segler gebucht. Ich kann nur sagen: NICHT buchen. Der Ausflug fand zwar statt, aber wir wurden vor einem rottigen Ausflugsschiff mit Plastiksitzen abgesetzt. Nichts mit Segelschiff und schön an Deck in der Sonne liegen. Da gabs natürlich Stress. Keiner ist an Bord gegangen! Den rest spare ich mir, da es nicht hierher gehört.
Solltet ihr den Ausflug dennnoch buchen wollen, würde ich direkt bei Anreise fragen ob es denn mittlerweile ein Segelboot ist...
Viele Grüße
Hallo
Ich hätte da noch mal eine Frage zur "Bootstour Rhodos " , Aida bietet diesen Ausflug mit Grillen am Strand und Schwimmmöglichkeit vom Schiff an . Ist dies der gleiche Ausflug der hier bereits sehr negativ beschrieben wurde ? Wir würden eigentlich sehr gerne diesen Ausflug buchen aber nicht mit diesem verrostetem Kahn !! Hat jemand Infos ?
Danke im Voraus
Lg
Birgit
Hallo
Ich hätte da noch mal eine Frage zur "Bootstour Rhodos " , Aida bietet diesen Ausflug mit Grillen am Strand und Schwimmmöglichkeit vom Schiff an . Ist dies der gleiche Ausflug der hier bereits sehr negativ beschrieben wurde ? Wir würden eigentlich sehr gerne diesen Ausflug buchen aber nicht mit diesem verrostetem Kahn !! Hat jemand Infos ?
Danke im VorausLg
Birgit
Diesen Ausflug hatte ich auch gebucht, ist jetzt leider dahingehend umgestellt worden, daß es sich um eine reine Bootstour ohne BBC am Strand handelt. Es werden 3 verschiedene Buchten angefahren und essen gibt es an Bord.
Da ist super gerne schnorcheln gehe, aber keine Ausrüstung von zu Hause mitnehmen will meine Frage:
Kann man für so einen Ausflug auch Ausrüstung an Bord leihen und dann auf die Tour mitnehmen?
LG Elke
Hallo!
Ich wollte euch gerne meine Erfahrungen von der Tour ÖMM 5 letzte Woche schreiben. Wir hatten den Strandausflug TSAMBIKA über AC gebucht. 27€ inkl. Liegen und Sonnenschirmen.
Ganz ok! Versprochen waren laut Beschreibung 3h Badeaufenthalt, nur leider steht da halt auch noch "ca." dabei und darauf kann sich AC natürlich berufen.
Auf jeden Fall sind wir mit dem Bus dorthin nicht die beschriebenen 30 min. gefahren, sondern 50. Dann hat man uns auch noch ganz hinten am Strand abgesetzt, aber wir mussten am Schluss zum Treffpunkt (bei Megahitze!) wieder ganz nach vorne laufen, auch wieder eine 1/4 Stunde vergangen. Der Hammer war, dass ein Bus doch hinten abgeholt wurde, wir aber schön laufen durften.
Im Endeffekt hatten wir dann leider nur genau 2 Stunden Aufenthalt. Die Reiseleitung hat es dann noch damit entschuldigt, dass wir doch froh sein könnten,jetzt noch Zeit für die Stadt zu haben. Man hätte unserer Meinung nach den Ausflug einfach verlängern können oder eben morgens früher beginnen.
Angeblich mussten sie uns bis 14.30 Uhr wieder zum Schiff bringen. Haha, alle Mann an Bord war 17.30Uhr!
Ich kann diesen Ausflug so nicht empfehlen, da es so einfach nur stressig ist! Und es war schließlich unser einziger Strandtag!
Viele Grüße, grummelchen
@gummelchen
War bei uns im Juli genau so. Meine Freundin, die mit Krücken nach einer OP gehen musste, war total erledigt nach dem Marsch zum Bus.
Warum man nicht 3 Stunden am Strand bleibt, konnte mir auch keiner beantworten.
Wir sind noch unschlüssig, welchen AIDA-Ausflug wir auf Rhodos buchen:
RHO01 Lindos & Altstadt von Rhodos
Stationen: ca. 1 h Busfahrt nach Lindos; Besichtigung der Akropolis und Freizeit für einen Spaziergang durch das denkmalgeschützte Dorf (insgesamt ca. 2 h Aufenthalt); zurück nach Rhodos-Stadt und ca. 40 min geführter Spaziergang durch die Altstadt; kurze Rückfahrt zum Schiff
oder
RHO04 Filerimos & Altstadt von Rhodos
Stationen: kurze Busfahrt auf den Berg Monte Smith, Fotostopp mit Blick auf Rhodos-Stadt; ca. 20 min Fahrt nach Filerimos; ca. 50 min Besuch der Klosteranlage; zurück in Rhodos geführter Spaziergang durch die mittelalterliche Altstadt und ca. 45 min Besichtigung des Großmeisterpalastes; ca. 25 min Freizeit; Rückfahrt zum Schiff
Wer kann über einen der beiden Ausflüge (oder beide?) berichten?
LG
Den Ausflug RH004 kann ich empfehlen.
Die Klosteranlage Filerimos ist sehr sehenswert mit schönen byzantinischen Malereien, idyllisch gelegen. Danach in Rhodos Stadt der Spaziergang entlang der Ritterstraße bis zum Großmeisterpalast, auch beeindruckend.
Die Freizeit könnt ihr eigentlich individuell verlängern, da das Schiff ja zu Fuß gut zu erreichen ist. Die restliche Altstadt ist nämlich auch sehr schön und lädt zum Bummeln ein.
Über Lindos kann ich nichts berichten.
Gruß
Marga