Gibt es jemand, der mir über den Ausflug "Malerisches Comacchio & Weinprobe" berichten kann?
Ravenna / Italien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja ich, lass es sein. Der Ausflug ist mehr als schlecht. Der Ort ist sehr klein und die Weinprobe war eine Frechheit. Spart euch das Geld.
-
Wir hatten in Ravenna die Ausflug "San Marino auf eigene Faust" gebucht und es hat uns super gut gefallen. Das Örtchen ist wirklich super schön zum Bummeln und man hat eine ganz tolle Aussicht. Auf der Fahrt haben wir noch interessante Infos von der Reiseleiterin bekommen. Man sollte aber gut zu Fuß sein, da es schon ziemlich bergauf geht und einige ältere Personen hatten da so ihre Probleme, da die Reiseleiterin uns noch bis ganz nach oben zur Burg gebracht hat und ziemlich flott unterwegs war. Oben angekommen haben wir unsere Eintrittskarten für die Burg bekommen und ab dann hatten wir Freizeit.
Aida bittet dort auch einen Shuttle nach Ravenna an, der kostet 10 Euro p.P. An Bord haben wir unterschiedliche Meinungen gehört, den einen hat es ganz gut gefallen; die anderen haben gesagt wir hätten nichts verpasst. In 1-2 Std. soll man dort alles "abgegrast" haben. Zum in die Stadt laufen ist es definitiv zu weit.
Viele Grüße
Sanni -
Wir haben den AIDA-Ausflug nach San Marino gemacht und können diesen empfehlen. Lediglich der Aufenthalt von 2 Stunden ist etwas kurz. War aber trotzdem schön. Vor allem die Aussicht von der Festung ist super. Man kann sogar das Meer sehen.
-
Hallo
wir waren im Mai 2013 in Ravenna und hatten mit AC den Ausflug nach San Marino gemacht
War echt der HammerLG
P&P
-
Hat denn bisher niemand den AIDA Ausflug ins Ferrari Museum /Maranello gemacht?
Vielleicht kann jemand davon berichten?
Wir werden die Tour Ende August machen und überlegen ob wir uns mal das Ferrari Museum ansehen sollten. Allerdings sind es einfach 2 Stunden Fahrtzeit und lediglich 1,5 Stunden Eit für die Museumsbesichtigung.
Wäre toll wenn jemand noch vor unserer Abfahrt den vom Ausflug schreiben könnte.
Liebe Grüße -
Hallo liebe AIDA-Freunde,
ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass ich der Ausflug nach Comacchio absolut nicht lohnt!
Der Ort ist fast wie ausgefegt und die Weinprobe ist mit keiner Weinprobe in Deutschland zu vergleichen: Es geht nur ums Einkaufen und nicht um die Erklärung der Weinherstellung.
Bekannte von uns waren am Strand des Hafens baden, es war zwar nichts Besonderes, aber vielleicht kann man so wenigstens die Zeit in Ravenna einigermaßen gut nutzen.
-
Wir waren letzte Woche auf der Aura und haben den Ausflug mit AIDA nach San Marino gemacht. Wir fanden ihn wirklich lohnenswert
Eine schöne Fahrt durch tolle Landschaft. San Marino liegt einzigartig hoch auf dem Berg und die Altstadtgassen waren zwar steil, aber die Mühe bis zur Burg hoch zu laufen wird mit einem gigantischen Ausblick in die Umgebung belohnt. Ein netter Zwischenstopp in einem Café mit schöner Aussicht tat gut und die Zeit verging wie im Flug.
Lisi -
Alicia
19. August 2019 um 20:16 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
24. Mai 2024 um 11:17 Hat den Titel des Themas von „Ravenna“ zu „Ravenna / Italien“ geändert.