Ich hab mal eine Frage. ich werde im September auf Zypern sein und da ich gerade so lese, dass Limassol nicht gerade toll ist und ich wegen linksverkehr auch etwas skeptisch bin was den Mietwaagen angeht wollte ich mal eure Meinung zur Quad Tour wissen.
Ich bin eigentlich nicht so der Autofahrer. Hab zwar einen Führerschein aber fahre nur sehr sehr selten. Wie sicher fühlt man sich im Umgang mit den Quads und was für Strecken fährt man da? Sind es richtige Straßen oder sehr unebene Wege? Wie schnell gewohnt man sich daran? An sich hört es sich lustig an, aber ich weiß nicht ob ich Angst davor hätte.
Hallo,
wir haben die Quad Tour hinter uns. Obwohl ich alles motorisierte auf 2 oder 4 Rädern fahre, kam ich mit dem Quad nicht klar. Vielleicht lag es daran, dass das Lenken viel Kraft erfordert oder, dass ich mich bei Schräglage sehr unwohl fühlte, obwohl die Schräglage beim Motorrad viel heftiger ist. Aber egal, es geht hier um Information:
ca. 1 Stunde Fahrt bis zur Quad Station. Einweisung sehr kurz und knapp in Englisch.. Dann gleich los, auf recht autofreien Straßen – ein Guide vorne – einer hinten. Nach ca. 10 Minuten erste Geländestrecke auf Schotterboden, teilweise mit Löchern, Kanten und steilen Abfahrten. Nach insgesamt ca. 30 Minuten Einkehr ist ein sehr schön gelegenes Restaurant. Essen muss man mögen. Anschl. Weiterfahrt in noch schwierigerem, aber landschaftlich schönem Gelände. Abwechselnd Sand, Schotter, Steine, Wasser, Abhänge und Berge. Nach ca. 20 Minuten erreicht man den idyllisch gelegenen Wasserfall. Dort ca. 20 Minuten Zeit um die Gegend zu erkunden. Anschl. wird in einem Rutsch mit recht anständigem Tempo ca. 40 Minuten am Stück zurück gefahren. Allen, die sich auf dem Quad sicher fühlten, hat der Ausflug viel Spaß gemacht. Gruss