Bin auf den Melittas immer so ab 6 Uhr gelaufen.
Habe das aber nie gelesen das es nicht erlaubt sei.
Bin auf den Melittas immer so ab 6 Uhr gelaufen.
Habe das aber nie gelesen das es nicht erlaubt sei.
Steht in der AIDAheute mit Uhrzeit von bis. Wie bei den Restaurants ist die Laufstrecke auch nur für einen Zeitraum geöffnet.
Wir haben heute weitere Infos zum Lauftreff auf der Aidaprima (Norwegen) per Mail erhalten:
„Wir mussten Ihre Leistung "SPA028: Lauftreff an Land " für die Buchungsnummer xxx anpassen. Vor und nach dem eigentlichen Lauf , der 60 min dauert, gibt es eine Vor- und Nachbereitung. Das nimmt in etwas eine Gesamtdauer für diesen Workshop von 120 min in Anspruch. Die Terminvergabe erfolgt an Bord...“
Nun hoffen wir, dass der Workshop stattfindet.
Wir haben heute weitere Infos zum Lauftreff auf der Aidaprima (Norwegen) per Mail erhalten:
„Wir mussten Ihre Leistung "SPA028: Lauftreff an Land " für die Buchungsnummer xxx anpassen. Vor und nach dem eigentlichen Lauf , der 60 min dauert, gibt es eine Vor- und Nachbereitung. Das nimmt in etwas eine Gesamtdauer für diesen Workshop von 120 min in Anspruch. Die Terminvergabe erfolgt an Bord...“
Nun hoffen wir, dass der Workshop stattfindet.
Und ich, dass du dann davon berichtest. Drücke die Daumen, dass es klappt.
Konnte den Lauftreff im August nicht ausprobieren. Hat inzwischen jemand teilgenommen und Erfahrung, ob der Lauftreff nur 1x pro Reise oder mehrmals stattfindet? Wie hoch ist die Mindestteilnehmerzahl?
Habe den Lauftreff für die nächste Reise mal gebucht, um meine Erfahrung teilen zu können
Leider fand der Lauftreff in Norwegen nicht statt. Wir haben uns am dritten Tag im Sportbereich danach erkundigt. Dort sagte man uns, dass der Treff abgesagt sei. Interessant fand ich die Begründung: Da die AIDAprima diese Strecke neu befahre, habe man noch keine Routen auskundschaften können...
Sorry das ich das hier nochmal ausbuddel
Kann mir einer von euch sagen wie weit und in welchem Tempo bei diesen Lauftreffs so gelaufen wird?
Sorry das ich das hier nochmal ausbuddel
Kann mir einer von euch sagen wie weit und in welchem Tempo bei diesen Lauftreffs so gelaufen wird?
das würde mich durchaus auch interessieren, da ich eher eine Laufschnecke bin, und ein stark unterschiedliches Tempo dann ja eventuell keinen Spass machen würde....
das würde mich durchaus auch interessieren, da ich eher eine Laufschnecke bin, und ein stark unterschiedliches Tempo dann ja eventuell keinen Spass machen würde....
Manchmal wird auch walking angeboten. Für die etwas langsameren wie auch mich
Auf der Mar gab es vor kurzem jeden Tag einen Walking-Treff um 8.30 Uhr. Ich war allerdings nicht dort, kann also nicht berichten. An den Seetagen war aber eigentlich kein Wetter für Walken auf dem Pooldeck.
VG RunningBine
Auf der Mar gab es vor kurzem jeden Tag einen Walking-Treff um 8.30 Uhr. Ich war allerdings nicht dort, kann also nicht berichten. An den Seetagen war aber eigentlich kein Wetter für Walken auf dem Pooldeck.
VG RunningBine
Hatten wir auf der Sol im Eidfjord. Die Uhrzeit war die gleiche und ist eigentlich nicht so meins, aber war trotzdem schön so früh morgens durch die Landschaft zu rennen
echt merkwürdig dass man auch im Netz irgendwie keine Infos dazu bekommt
Ich denke, dass die Trainer selbst entscheiden können, ob sie so etwas anbieten.
das denke ich auch. Kann mit aber auch vorstellen, dass es keine Infos gibt, weil die Treffs mangels Interesse ausgefallen sind?
Bei uns war sie Mindestteilnehmerzahl drei Leute wie eigentlich bei jedem Kurs. Kann sein, dass es dann öfter mal mangels Teilnehmer ausfällt.
hmm, schwierig schwierig...
Ich werd mal nächste Woche schauen und nachfragen und euch dann hier eine Rückmeldung geben.
Ist ja dann doch recht interessant zu erfahren ob man 5,10,oder 20km in einer Stunde läuft und wie der ganze "Kurs" aufgebaut ist
(oben stand ja bereits jeweils 30min Vor- und Nachbereitung)
Ich war der Lauftreff auf der Mar in Lissabon. Also Einzelsession mit einem der Fitness Guides.
Wir sind nicht auf max. Distanz gegangen, sondern er hat mir neben dem Laufen auch Tipps gegeben und individuelle Übungen gezeigt, die man zwischendurch machen kann, um auch andere Muskelgruppen anzusprechen. Wir waren ca. eine Stunde unterwegs. Hat Spaß gemacht und ich habe etwas gelernt.
Bei den Kursen die z. B. Aida aufruft, letzte Reise 35 Euro pro Person, kann ich gut verstehen wenn es nicht statffindet. Nordic Walking auf MS z.B ist für 9 Euro inkl. Equipment dagegen fair,
so, frisch zurück von der Nova und der Kanaren Tour
Folgendes hat man mir gesagt.
Der Lauftreff wäre insgesamt 2 Stunden gewesen.
Davon ca. eine halbe Stunde Vor- und eine halbe Stunde Nachbereitung.
(wie es auch schon mehrfach hier geschrieben wurde)
Die Laufdistanz liegt bei ca. 10km (auf Lanzarote)
Besondere Beachtung bekommt bei der Strecke die Bodenbeschaffenheit, diese soll lt. Aussage AIDA so geplant werden
dass sie mehrfach wechselt um entsprechende Muskelgruppen direkt zu trainieren.
Zwischenzeitliche Stopps für Kurzaufgaben (bspw. Slalom) sind mit in die 10km Strecke eingeplant, so dass
man nicht durchgängig laufen muss.
Die Laufgeschwindigkeit wird den Teilnehmern angepasst - wie das genau geschehen soll, konnte man mir nicht sagen.
Aussage war "Das bekommen wir schon hin, dass alle gut aus- aber nicht überlastet werden"
Laufgeschwindigkeit anpassen geht nur mit unterschiedlichen Gruppe find ich.
Was hilft es wenn der schnelle 4:30er Pace läuft und der langsamere 7:00er.
Bei der Mitte macht der eine GA1 und der andere ist im Wettkampf Modus 😬