Palermo / Sizilien / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer war schon mal mit AIDA auf diesem Ausflug? Er ist seit September 07 ausgebucht im Netz !!! Wird er gar nicht mehr angeboten oder lohnt es sich auf dem Schiff nachzufragen??

  • Habe in einem anderen Thread von einen Ausflug mit dem Rosini in Palermo gelesen.


    Leider waren diese Berichte von 2005.


    Wiß jemand ob es diesen Ausflug noch gibt ???



    LG

  • @ Bettina


    Hallo Bettina, ja, die "Tour de Gourmet" wird in Palermo noch gemacht, jedenfalls noch bei der letzten CARA-Tour bis zum 01.07.2008. Da wir schon einmal in Palermo waren, habe wir uns für die Gourmet-Tour entschieden. Damit diese Tour stattfindet, müssen es mind. 6 Personen sein, wir waren (zusammen mit Crew-Mitgliedern) 12 oder 13 Leute. Es war echt lustig. Besonders witzig fand ich, daß der Koch Olli erst noch mal nach dem Weg zum Markt fragen mußte. (war seine 2. Tour)


    Wir haben Austern probiert, getrocknete Mangos, verschieden eingelegte Oliven, Walderdbeeren und gekochten Tintenfisch. Marsalla und Limoncello wurde getrunken.


    Und am Abend ging es dann noch zum 11-Gänge-Menü ins Rossini. Zuvor haben wir noch Champagner getrunken. War alles sehr lecker und interessant und eine wirklich gute Alternative zu den Ausflügen in Palermo, vor allem, wenn man schon einmal dort war.


    Liebe Grüße von floh91

    2003 AURA - östl. Mittelmeer, 2004 VITA - Karibik, 2004 CARA - östl. Mittelmeer, 2004 BLU - Transmed , 2005 BLU - Nordtour, 2005 AURA - Transatlantik, 2007 CARA - Arab. Em., 2008 CARA - Mittelmeer, 2008 AURA - Kanada/USA, 2009 LUNA - Kanaren, 2010 AURA - Mittelamerika/Karibik, 2011 VITA - westl. Mittelmeer

  • Wow danke für die schnelle Antwort.


    Wo habt ihr das gebuht direkt im Rossini oder wo?


    Was hat der Ausflug gekostet und ist der Rossini besuch mit enthalten.


    Habt ihr für diesen Abned eventuell vorher schon im Rossini über my aida gebucht gehabt??


    Grüße Bettina und Jens

  • So, jetzt habe ich die AIDA-Heute rausgesucht und kann dir noch etwas mehr schreiben: Koch heißt/hieß: Oliver Wojan, Treffpunkt war um 9:00 Uhr vorm Rossini, ca. 30 Min. sind wir gemütlich zum Markt gelaufen, sind dabei an der Haupteinkaufsstraße und am Blumenmarkt vorbeigekommen.


    Die Tour hat pro Nase 38 EUR gekostet, das große Menü am Abend war inklusive, nur die Getränke, außer dem Champanger zur Begrüßung, gehen extra.


    Gebucht habe ich es über die Rezi, geht aber auch direkt beim Rossini. Buchungsschluß ist der Vortag 22.00 Uhr und die Teilnehmerzahl ist auch begrenzt.


    Das war unser erster Besuch im Rossini und es hat sich wirklich gelohnt.


    LG floh91

    2003 AURA - östl. Mittelmeer, 2004 VITA - Karibik, 2004 CARA - östl. Mittelmeer, 2004 BLU - Transmed , 2005 BLU - Nordtour, 2005 AURA - Transatlantik, 2007 CARA - Arab. Em., 2008 CARA - Mittelmeer, 2008 AURA - Kanada/USA, 2009 LUNA - Kanaren, 2010 AURA - Mittelamerika/Karibik, 2011 VITA - westl. Mittelmeer

  • Meine Eltern haben die Tour mit Aida heute nach Mondelo gemacht. Es war sehr schön (Liegen, Sonnenschirme und Toiletten vorhanden). Es waren so kleine Beachclubs mit Eintrittskarten wi in Cannes (gab es bei der Reiseleiterin).


    Am besten hat denen die Fahrt mit dem Bus dahin gefallen (durch einen schönen Park). Auch hat die Tour einige Sehenswürdigkeiten im Vorbeifahren abgeklappert.


    Insgesamt ein toller Ausflug.


    Die Stadt ist nur 1 Minute zu Fuss, also das haben meine Eltern nach dem Ausflug gut noch geschafft.

  • Kann wer was über den o.g. Ausflug sagen :frage1: obwohl ich auch zu Cefalù & Monreale tendiere :frage1:

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Ausflüge für unsere Mittelmeertour imAugust. Da es wohl ziemlich heiss sein wird, und wir mit Kindern unterwegs sind, möchten wir gerne raus aus der Stadt. Kennt jemand den Ausflug " Badetransfer nach Cefalu" und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt und wie das Hotel heisst ? Da ich an diesem Tag 40 Jahre werde, würde ich gerne einen besonders schönen Tag erleben und nicht den ganzen Tag gestresst von einem Punkt zum anderen rennen müssen!


    Vielen Dank für eine Info!!!!


    Grüße Marianne 2008


    Aida Bella Mittelmeer 2011 ! Juhu das erste Mal AIDA und ich kanns kaum erwarten!!!!

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website

  • Hallo,


    wir sind am 02.06. in Palermo und überlegen uns an dem Ausflug PLM12 "Wandern im Zingaro-Naturpark" teilzunehmen.


    Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Ausflug?


    Für Antworten bedanken wir uns bereits im Voraus. :sdanke:

  • Hallo


    Kann mir jemand was sagen über die Ausflüge über Aida PLM1 Palermo & Monreal und über den Ausflug PLM13 die Weintour ?



    Lese immer wieder das die Frau Bestler so tolle Ausflüge macht. Was habt ihr bezahlt und vor allem was hat sie euch alles gezeigt ?


    Zur Kapuziner Gruft möchten wir nicht.


    Danke für eure Antworten



    Gruß Nicole




    :abfahrt: In 132 tagen

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Kommen grad von der Mar und möchte einen Aidaausflug empfehlen.
    Normalerweise machen wir uns immer mit dem Bus auf den Weg zum Mondello Beach. Da es aber nicht so sommerlich warm im November war haben wir uns entschlossen den Padilac-Ausflug über Aida zu buchen.
    Wir sind den Monte Pellegrino ohne Mühe hoch gefahren und anschließend auch wieder runter zum Mondello Beach.
    Eine wunderbare Radtour mit schönen Aussichten, die ich total empfehlen kann. Trotz leichten Regenfällen ein super Ausflug.
    Palermo selbst ist einfach nur eine dreckige Stadt, der man im Anschluss noch einen kleinen Besuch abstatten kann :meinung:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • In Palermo hatten wir einen AIDA-Ausflug gebucht. Palermo zu Fuß. War zum einen nicht sooo teuer (29,95) aber doch informativ und hatte den Vorteil dass man sich vorher nicht groß über die Stadt informieren mußte. Und da das Schiff ja praktisch in der Stadt liegt konnte man nachmittags noch auf eigene Faust gemütlich einen Kaffee trinken gehen.
    Und so dreckig fand ich die Stadt nun auch nicht.

  • Hat schon mal jemand den AIDA-Ausflug nach Cefalu gemacht und kann diesen empfehlen?

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

  • Kennt jemand den Ausflug
    "Mit dem Katamaran entlang der Küste" - wieviel Zeit Katamaran, wieviel Zeit zum Schnorcheln?
    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo!


    Ich bin am 14.10.2018 einen Tag in Palermo. Was kann man denn Gut alleine auf eigene Faust machen?

    Ich habe zwar kein Tipp für individuelle Ausflüge, aber ich kann den Pedelec Ausflug uneingeschränkt empfehlen. Es war eine der schönsten Bike Touren, die ich mit AC gemacht habe und es waren bisher viele ;)


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • PLM13 - PALERMO & SIZILIANISCHER WEIN (07/10/2018)


    Bis zum Weingut fuhren wir so etwa eine Stunde. Eine schöne Fahrt zum Teil an der Küste entlang und zum Teil durch das Hinterland.

    Im Weingut angekommen bekamen wir eine Führung, anschließend ging es zu einer Art Buffet mit Käse, Oliven, Pizza. So versorgt mit Essen und sehr großen Weingläsern gingen wir auf eine Terrasse. Inzwischen hatten wir Sommer, es gab Plätze sowohl im Schatten als auch in der Sonne. Und der erste Wein war lecker, der zweite auch. Insgesamt sollte es 5 Kostproben (da Sternstunde) geben, bei dem zu buchenden Ausflug werden wohl nur 3 Weinsorten angeboten. Nach der zweiten Probe habe ich aber die Veranstaltung verlassen. Nein, das lag nicht am Ausflug, sondern am Benehmen einiger Gäste. Einige konnten im wahrsten Sinne des Wortes den Hals nicht voll kriegen. Vielleicht hätte man auf den Ausflugstickets unter Bemerkungen schreiben sollen, um welche Menge es sich bei einer Probe handelt. Einfach nur peinlich.

    Den Abschluss des Ausflugs sollte dann eine kleine Stadtrundfahrt durch Palermo bilden. Ich sage es mal so, ein Stopp mit kleinem Stadtspaziergang z.B. am Teatro Massimo wäre sinnvoller gewesen.
    Ich habe einen entspannten angenehmen Nachmittag verbracht und bin auch zufrieden auf das Schiff zurück gekehrt. Wenn ich aber hätte für diesen Ausflug 54,99 € bezahlen müssen – dann wäre ich wohl eher unzufrieden.


    Fazit: Ich kann den Ausflug nicht empfehlen. Weinverkostungen gibt es in anderen italienischen Destinationen auch, erkundet Palermo lieber zu Fuss. Das Schiff liegt direkt an der Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat () aus folgendem Grund: Einfügen Bilder

  • PLM 04 - CEFALÙ DIE PERLE AM MEER (Stand September 2019)


    Cefalù ist eine Kleinstadt, die ca. 70 km von Palermo entfernt liegt. Die Gemeinde mit knapp 15.000 Einwohnern vereint auf wenig Raum beinahe alles, was man sich als Tourist wünscht: Geschichte, Strand, Cafés, kleine Geschäfte und schöne Aussichten.

    Nach einer Stunde kommt Cefalù das erste mal in Sicht. Nur wenige Minuten später hält der Bus auf einem Parkplatz am Ortseingang.

    Um in den Ort zu gelangen muss man ein kleines Stück entlang der Straße gehen. Der Weg führt am Meer vorbei und ist angenehm zu laufen. Es dauert nicht lange und man ist mittendrin in den schmalen Gassen. Das Ziel ist die Kathedrale Santissimo Salvatore. Die Freizeit sollte man u.a. für eine Innenbesichtigung nutzen. Auf angemessene Kleidung wird geachtet.

    Die anschließende Verkostung von sizilianischen Köstlichkeiten besteht aus leckerem Kuchen. Dazu gibt es Wasser oder Orangensaft.

    Während der Freizeit empfehle ich einen Blick in die "Lavatorio Medievale", das ist eine alte arabische Wäscherei. Von dort ist der Strand nicht weit.

    Die Zeit reicht gut aus, um sich alles in Ruhe anzusehen.

    Auf der Rückfahrt hat man noch einmal die Gelegenheit Cefalù von oben zu sehen. Ein traumhaftes Panorama. Wir hatten sogar einen Fotostopp, ist aber nicht Bestandteil des Ausflugs. Von hier sind die Ausmaße des Ortes und der Kathedrale erst so richtig zu erkennen.

    Fazit: Man muss zwar eine gute Stunde bis Cefalù im Bus sitzen, aber es lohnt sich für alle, die es gern gemütlich möchten. Den Wetterbericht sollte man aber nicht außer acht lassen. Bei Regenwetter macht es sicher keinen Spaß und man hat dann auch nicht die traumhaften Aussichten.


    Eine genauere Beschreibung mit vielen Bilder findet ihr hier: Kann schwere See zum Bau einer Kathedrale führen?

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Palermo“ zu „Palermo / Sizilien / Italien“ geändert.