Rom / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo. Wer kann mir was zu dem Tapsy Ausflug gen Rom sagen ? wir schwanken zwischen dem und einem anderen .

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

  • Wir haben damals auch überlegt welchen von beiden tapsy Ausflügen wir nehmen sollen

    Entschieden haben wir uns dann für den mit dem Besuch des collosseums.

    Für uns war es die richtige Entscheidung. Fanden den Tag in Rom absolut toll

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Haben letztes Jahr den Tapsy Ausflug Zeitreise gemacht. Haben einiges gesehen (waren zum ersten mal in Rom) und fanden den Ausflug gut. Auch unsere damals 10 jährige Tochter fand den Ausflug super (was nicht immer der Fall ist).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • :ciao:guten Abend


    Hat schon mal Jemand den Ausflug Rom auf eigene Faust mit Ausstieg in Vatikanstadt gemacht?


    Wie weit ist es von dem gianicolo Parkplatz bis zum Petersdom?


    Danke für eure Hilfe

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo, kann jemand über den AIDA-Ausflug mit Innenbesichtigung des Kolosseums berichten? Ich bin noch unsicher, ob ich den Ausflug nicht lieber individuell buchen sollte. Auf jeden Fall möchte ich in den Untergrund des Kolosseums wenn ich schon mal da bin. Aus der Ausflugsbeschreibung geht aber nicht hervor, ob das mit drin ist. 2,5 Stunden für Kolosseum und Forum Romanum klingt recht flott.

  • Hallo,


    da die Beiträge schon älter sind, fragen wir uns natürlich was wir wohl in Rom mit 5jährigem Kind machen können und sind dann hier auf Tapsy Tours gestoßen. Ist das auch ein AIDA-Ausflug oder bucht man den privat?


    Danke

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • PS- ist aber dennoch anstrengend, schon allein wegen der langen TransferZeit von ca 1,5 Std pro Weg

    Ja, wir waren schon mal mit NCL in Rom. Die Busfahrt ist lang. Aber was könnte man machen? Außer im Zweifelsfall an Bord bleiben.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Du kannst in Civitavecchia an den Strand gehen, macht mit der kleinen sicher mehr Spaß als Rom.

    Ist der in der Nähe?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man darf in C. auch gar nicht mehr zu Fuß durch das Hafengebiet.


    Aida bietet ansonsten auch einen halbtägigen StrandAusflug zu einem Sandstrand. Natürlich relativ teuer. Alternativ kann man bestimmt einen Taxifahrer fragen….


    Grüße

    Novesia

  • Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich glaube das war schon immer so, dass man nur mit dem Shuttlebus durch den Hafen durfte. Ist aber auch besser so, denn je nachdem, wo das Schiff liegt, sind es locker 1-2 km zu Fuß... Am Hafenausgang wirst du dann abgesetzt und von dort zum Strand sind es nur noch wenige Gehminuten.

    Wir sind vor einigen Jahren zum Bahnhof gelaufen und von dort auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom. Hat auch super geklappt.

  • Hallo zusammen,

    wir waren vor 2 Wochen da und konnten ganz entspannt durchs Hafengebiet bzw. entlang der großen Pötte laufen (Vielleicht ist nur dieser Weg raus freigegeben). ABER: Mit Kind bestimmt nicht zu empfehlen, das ist schon recht weit und bei der momentanen Hitze wirklich kein Spaß. Wir haben eine Familie auf halbem Weg überholt, da wollte der Kleine partout nicht weiter laufen.

    Wir wollten auch zum Strand, da uns dieser aber zu steinig (wir Dösel hatten keine Badeschlappen oder ähnliches mit :nein1:) war, sind wir ins örtliche Freibad. Vielleicht ist das eine Alternative? Also wenn der Focus auf Entspannung liegen soll... :gruebel: