Rom / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok Danke. :)


    Wir gucken erstmal an dem Tag auf das Wetter und dann gucken wir wie wir hinkommen. :) Auf jeden Fall haben wir dann den Strand oder das Freibad.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ok Danke. :)


    Wir gucken erstmal an dem Tag auf das Wetter und dann gucken wir wie wir hinkommen. :) Auf jeden Fall haben wir dann den Strand oder das Freibad.

    wir sind mit unseren 5 jährigen Sohn gelaufen -ist absolut machbar. Wir sind mit dem Shuttle Bus bis zum Hafenausgang gefahren und dann bis zum Strand gelaufen. Am Freibad vorbei laufen dann kommt noch ein kleiner Sandstrand mit Schirmen und Liegen(Schirm +2 Liegen 15 Euro). Badeschuhe nicht vergessen .Wir waren vor 2 Wochen dort . LG

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall grade auf das hier gestoßen. Das ist ein Spaßbad in Civitavecchia. Allerdins weiß ich noch nicht wie weit das vom Hafen liegt. Fußläufig wohl nicht mehr:


    Aquafelix


    Es gibt eine Buslinie. Allerdings fahren die nur bis 04.09. soweit ich jetzt mit Italienisch weiterkomme. Vermutlich hat der Wasserpark dann schon geschlossen wenn wir da sind.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Kann jemand aktuell von Tapsy Tours berichten?

    Über Aida ist der Ausflug neu buchbar, Kosten für 2 Erw. Und 1 Kind 222,-€.

    Also für die Cosma-Reise ist Tapsy-Tours nicht buchbar. Wird gar nicht angezeigt als Ausflug.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Doch, für unsere Reise mit der Cosma im Oktober schon.

    Die Tour ist aber noch nicht lange drin, höchstens 2-3 Tage.

    Hm, kann vielleicht auch sein weil wir jetzt keine Ausflüge mehr buchen können. Nur noch an Bord.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Oder es liegt an den Herbstferien.

    Das kann natürlich auch sein.


    Aber ich glaube die Tapsy-Tours sind ganz nett. Obwohl auch mit stolzem Preis. Gemacht haben wir die aber noch nicht aber überlegt. Aber für unsere Reise waren die nicht drin.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir machen uns da auch keinen Stress.

    Die Radtour haben wir schon gemacht und mit Zug, dann zu Fuß und mit der U-Bahn waren wir auch schon unterwegs.

    Wenn die 8-jährige keine Lust mehr hat, fahren wir halt wieder zurück.

  • Hallo,

    welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.

    Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.


    Danke vorab VG

  • Hallo,

    welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.

    Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.


    Danke vorab VG

    Ich finde "CIV33 Rom auf eigene Faust ( Ausstieg im Stadtzentrum) perfekt für euch.

    Den würde ich auch nochmal machen.

  • Hallo,

    welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.

    Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.


    Danke vorab VG

    Ihr könnt auch die Zugfahrt über AIDA buchen. Vorteil: Ihr werdet zum Bahnhof und wieder zurück gefahren und der Zug ist viel schneller als der Bus.

  • Ihr könnt auch die Zugfahrt über AIDA buchen. Vorteil: Ihr werdet zum Bahnhof und wieder zurück gefahren und der Zug ist viel schneller als der Bus.

    Hoffentlich funktioniert die Zugfahrt mit Aida besser als mit Costa. Bei uns war es die reine Katastrophe.

    2022 MSC Musica - Mittelmeer (ab Monfalcone: Griechenland - Italien)

    2023 Costa Toscana - Mittelmeer (ab Genua: Italien - Frankreich - Spanien)

  • Ich würde den Zug selbst organisieren. Als Familie trotz Taxi oder Bus zum Bahnhof deutlich günstiger. Vom Bahnhof St. Peter bist Du in 10 min. am Petersplatz. Wenn Du das Nahverkehrsticket löst sind die Busse.... in Rom auch schon inklusive.


    Haben wir jetzt zweimal gemacht.

  • Ich würde den Zug selbst organisieren. Als Familie trotz Taxi oder Bus zum Bahnhof deutlich günstiger. Vom Bahnhof St. Peter bist Du in 10 min. am Petersplatz. Wenn Du das Nahverkehrsticket löst sind die Busse.... in Rom auch schon inklusive.


    Haben wir jetzt zweimal gemacht.

    Danke,aber wie sind denn die Preise?Habe so gar keine Vorstellungen hierzu.Natürlich kann ich mir vorstellen das es günstiger ist als über Aida.