Rom / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das ein Kiesstrand, aber recht klein und vom Charakter her eher ein "Stadtstrand"


    PS: im Hintergrund sieht man den Kreuzfahrthafen, ist also nicht weit... ist nicht der schönste Strand, aber es geht


  • Hallo zusammen,

    wir waren vor 2 Wochen da und konnten ganz entspannt durchs Hafengebiet bzw. entlang der großen Pötte laufen (Vielleicht ist nur dieser Weg raus freigegeben). ABER: Mit Kind bestimmt nicht zu empfehlen, das ist schon recht weit und bei der momentanen Hitze wirklich kein Spaß. Wir haben eine Familie auf halbem Weg überholt, da wollte der Kleine partout nicht weiter laufen.

    Wir wollten auch zum Strand, da uns dieser aber zu steinig (wir Dösel hatten keine Badeschlappen oder ähnliches mit :nein1:) war, sind wir ins örtliche Freibad. Vielleicht ist das eine Alternative? Also wenn der Focus auf Entspannung liegen soll... :gruebel:

    Wie heißt denn das Freibad? Aber vermutlich gibt es eh nur eins?


    Vielleicht kommt Mama ja dann doch zum schwimmen in der Woche. :zufrieden:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wie heißt denn das Freibad? Aber vermutlich gibt es eh nur eins?


    Vielleicht kommt Mama ja dann doch zum schwimmen in der Woche. :zufrieden:

    Gib mal bei Google Maps Circolo Sportivo Alfio Flores ein, in der Satellitenansicht kann man es wunderbar erkennen. Wir haben pro Person (Erw.) 10€ für den ganzen Tag bezahlt. Das ist für den Liegebereich im hinteren Teil mit der grünen Umrandung des Beckens. Für den vorderen hätte man 15€ bezahlen müssen. Man kann aber beide Becken benutzen. Kleiner Imbiss und ein Restaurant ist mit angeschlossen. Und Achtung: Unbedingt Badekappe mitnehmen, ist überall in Italien im Bad Pflicht, kann für 5€ auch dort erworben werden. Ich sag mal so, mein Mann (sehr kurzer Kurzhaarschnitt) hatte dank der Kappe noch mehr Spaß im Bad... :lol1:




  • Gib mal bei Google Maps Circolo Sportivo Alfio Flores ein, in der Satellitenansicht kann man es wunderbar erkennen. Wir haben pro Person (Erw.) 10€ für den ganzen Tag bezahlt. Das ist für den Liegebereich im hinteren Teil mit der grünen Umrandung des Beckens. Für den vorderen hätte man 15€ bezahlen müssen. Man kann aber beide Becken benutzen. Kleiner Imbiss und ein Restaurant ist mit angeschlossen. Und Achtung: Unbedingt Badekappe mitnehmen, ist überall in Italien im Bad Pflicht, kann für 5€ auch dort erworben werden. Ich sag mal so, mein Mann (sehr kurzer Kurzhaarschnitt) hatte dank der Kappe noch mehr Spaß im Bad... :lol1:

    Vielen Dank für den Tipp. :daumen:


    Müssen Kleinkinder auch schon Badekappen tragen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Vielen Dank für den Tipp. :daumen:


    Müssen Kleinkinder auch schon Badekappen tragen?

    Kein Problem, also einen direkten Zugang gibt es nicht, aber immerhin Meerblick... ;) Kleinkinder - eine gute Frage, ich denke schon... Da waren zwei Gruppen Schwimmkurse, einmal Grundschule (denke ich) und einmal Vorschule - also auf jeden Fall jünger und die hatten alle irgendwie eine Badekappe auf... Also mehr oder weniger, die hing auch schon mal mehr auf dem Kopf, als dass sie richtig eng anlag. Von daher sollte man das vielleicht nicht ganz so problematisch sehen... ;)




  • Das Schwimmbad werde ich mir merken. Vielen Dank. :thumbsup:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir haben vor 5 Jahren mit unseren Enkeln, damals 4 und 13 Jahre, den Tapsy Ausflug gemacht. Nachdem der Große die sehr kindgerechte Busfahrt „überstanden“ hatte, war er total begeistert. Der kleine war fand es auch super.. würden wir jederzeit wieder machen.

  • Wir haben vor 5 Jahren mit unseren Enkeln, damals 4 und 13 Jahre, den Tapsy Ausflug gemacht. Nachdem der Große die sehr kindgerechte Busfahrt „überstanden“ hatte, war er total begeistert. Der kleine war fand es auch super.. würden wir jederzeit wieder machen.

    Liest sich wirklich gut. :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Tapsy Tours sind über AIDA nicht im Angebot.


    Man kann das aber privat buchen. Allerdings beginnen die schon um 9:30 Uhr. Das wird dann wohl knapp.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir waren jetzt mit Civita Tours in Rom, einfach genial, schon jahrelang.

    Pro Erwachsener 25 €uro. Man steigt an der Engelsburg aus, da geht es auch wieder zurück.

    Stadtrundfahrten bieten sie auch an.

    Wolfgang

  • Ich habe jetzt noch mal eine Frage zu dem Freibad. Kommen eigentlich Taxen zu den Schiffen und könnte man damit zum Schwimmbad?


    Oder reicht es mit dem Shuttle zum Ausgang zu fahren und dann mit dem Taxi zum Schwimmbad oder geht sogar laufen?


    Der Shuttle ist ein Service vom Hafen oder der AIDA Shuttle?


    :sdanke:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich kann es nicht beantworten, ob Taxen bis zum Schiff kommen, aber ich würde mal sagen NEIN. Die Shuttle sind vom Hafen und pendeln immer hin- und her. Ich würde euch empfehlen, mit dem Shuttle zum Ausgang zu fahren und dann zum Schwimmbad zu laufen. Es sind ca. 800 - 1000 m

  • Ich kann es nicht beantworten, ob Taxen bis zum Schiff kommen, aber ich würde mal sagen NEIN. Die Shuttle sind vom Hafen und pendeln immer hin- und her. Ich würde euch empfehlen, mit dem Shuttle zum Ausgang zu fahren und dann zum Schwimmbad zu laufen. Es sind ca. 800 - 1000 m

    Hm, mit 5jährigem Kind.... ich weiß nicht.


    Aber gut, wir schauen aufs Wetter. Wenn es gut ist fahren wir mit dem Shuttle zum Ausgang und draußen werden wir sicher irgendwo ein Taxi vielleicht sehen. Oder wir laufen nur bis zum Strand. Der ist ja deutlich näher. :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hm, mit 5jährigem Kind.... ich weiß nicht.


    Aber gut, wir schauen aufs Wetter. Wenn es gut ist fahren wir mit dem Shuttle zum Ausgang und draußen werden wir sicher irgendwo ein Taxi vielleicht sehen. Oder wir laufen nur bis zum Strand. Der ist ja deutlich näher. :)

    Hi Escape,

    ich weiß ja nicht, wie gut zu Fuß euer Kind ist bzw. laufwillig. Aber ich würde nicht laufen, meinem Mann und mir hat das nichts ausgemacht, wir laufen und gehen viel zu Fuß, aber unsere 13-jährigen Mädels hätten sicher schon rumgemault (entschuldige bitte den Ausdruck). Auf Taxis hab ich nicht geachtet, ob die im Hafen unterwegs waren. Aber der Shuttle vom Hafen fährt ja auf jeden Fall zumindest aus dem Hafengelände. Aber da kann dir sicher noch jemand helfen, wenn es um die Taxifrage geht.




  • Aber ihr seid vom Hafenausgang zum Schwimmbad gelaufen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0