Wir hatten uns auf der Reise vom 26.09.2019 - 29.09.2019 auf der bella sehr auf die Umstellung gefreut. Leider war die "Cola" im Marktrestaurant so dünn, dass es viel mehr Wasser mit einem Hauch an Geschmack war wir hoffen es wird auf zukünftigen Reisen eine bessere Mischung angeboten
Coca Cola löst Pepsi ab
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiss ja nicht, ob es wirklich Coca Cola war, aber die schmeckt eigentlich überall gleich, wo immer man sie auch kauft
-
Auf dem Schiff, wie übrigens auch beim goldenen M, wird Sirup mit Wasser gemischt Detlef Hahn
Deshalb können je nach Einstellung unterschiedliche „Mischungen“ dabei rauskommen
-
Und dieses Mischverhältnis 100Prozent perfekt hinzubekommen, ist wohl nicht einfach.
Für den Geschmack macht ausserdem das Wasser einen Unterschied. Grundwasser? Woher? Aufbereitetes Meerwasser? Chlor&Co.?
-
Weiß jemand von Euch ob die Umstellung auf Cola jetzt auch schon auf der luna erfolgt ist?
-
Luna, ja.
-
Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Mischverhältnis der Cola und Fanta an Bord (Nova).
War zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade hervorragend. Hat halt etwas "platt" geschmeckt. An der Bar aber (gegen Bezahlung) kann ich gegen den Geschmack nichts einwenden. War auch schön erfrischend, so wie ich mir Cola halt vorstelle.
Grüsse
Sealord
-
Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Mischverhältnis der Cola und Fanta an Bord (Nova).
War zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade hervorragend. Hat halt etwas "platt" geschmeckt. An der Bar aber (gegen Bezahlung) kann ich gegen den Geschmack nichts einwenden. War auch schön erfrischend, so wie ich mir Cola halt vorstelle.
Grüsse
Sealord
Ich habe es selten erlebt das man die Softdrinks in den Bedienretaurants (egal welches Schiff) geniessen kann.
An den Bars hingegen immer Top! (Ein Schelm wer böses denkt)
-
Carnival Cruise Line macht es in Kürze andersrum. Pepsi löst Coca Cola ab. Soll 2020 erfolgen.
Natürlich auch die anderen Limonaden.
Mal sehen, ob dann die Liebhaber der einen oder anderen Sorte auch die Reederei wechseln
-
Ich habe es selten erlebt das man die Softdrinks in den Bedienretaurants (egal welches Schiff) geniessen kann.
An den Bars hingegen immer Top! (Ein Schelm wer böses denkt)
Glaubst du wirklich, dass die unterschiedliche Produkte haben?
Woran genau lag es, das Softdrinks in den SB-Rest. nicht geniessbar sind?
Nicht geniessbar ist ja ein weiter Begriff und kann alles mögliche bedeuten.
-
Carnival Cruise Line macht es in Kürze andersrum. Pepsi löst Coca Cola ab. Soll 2020 erfolgen.
Natürlich auch die anderen Limonaden.
Mal sehen, ob dann die Liebhaber der einen oder anderen Sorte auch die Reederei wechseln
Klar, die werden in Massen die Reisen stornieren.
Gerade in Deutschland gibt es diese Extrempositivposition zu Coca-Cola.
Da kann man erkennen, was ein massiver und permanenter Werbedruck seit nach dem 2. Weltkrieg und "Lufthoheit" im Softdrinkbreich alles so bewirkt.
Da hätte Michael Jackson noch so viel Moon-worken für Pepsi können, hat in Deutschland alles nix genutzt.
-
Glaubst du wirklich, dass die unterschiedliche Produkte haben?
...unterschiedliche Produkte sicherlich nicht
Aber es ist ja meistens so, dass die Schiffe keine fertige "CocaCola" laden, sondern eine Art "Sirup", der dann, mit der entsprechenden Menge an (Mineral-)Wasser gemischt, als fertiges Getränk aus den Zapfhähnen oder den Zapfpistolen an den Bars kommt.Je nachdem ob man jede Zapfstation individuell einstellen muss könnte es also schon mal vorkommen, dass die Cola in Restaurant A dünner schmeckt als an Bar B. Allerdings denke ich eigentlich, dass es für die Mischverhältnisse sehr genaue Angaben seitens des Getränkeherstellers geben wird!
Da kann man erkennen, was ein massiver und permanenter Werbedruck seit nach dem 2. Weltkrieg und "Lufthoheit" im Softdrinkbreich alles so bewirkt.
Ich persönlich bin geschmacklich, wenn überhaupt ein Softdrink, auch eher der Freund der CocaCola-Produkte
Es stimmt allerdings, dass Pepsi in der deutschen Wahrnehmung vielfach immer noch als "Billig-Cola" oder "keine echte sondern eine nachgemachte Cola" abgestempelt wird... dass der Pepsi-Konzern mit einem Umsatz von 38.4 Milliarden Dollar nur geringfügig kleiner als die CocaCola-Company (rund 42 Milliarden Dollar Umsatz) ist, wissen und interessiert nicht ganz so viele -
Auf der Stella hat die Cola in den Restaurants meistens überhaupt nicht geschmeckt, da sie oft lauwarm war, Eiswürfel gab es nicht (finde es blöd, dass es nicht immer auf allen Schiffen welche gibt). Da hilft der Wechsel von Pepsi auf Coca Cola dann auch erst mal nicht. aber zum Glück gibt es dann ja leckere Cola in den Bars.
-
...unterschiedliche Produkte sicherlich nicht
Aber es ist ja meistens so, dass die Schiffe keine fertige "CocaCola" laden, sondern eine Art "Sirup", der dann, mit der entsprechenden Menge an (Mineral-)Wasser gemischt, als fertiges Getränk aus den Zapfhähnen oder den Zapfpistolen an den Bars kommt.Frage war auch eher rhetorisch
Es würde mich sehr wundern, wenn Aida fertige Cola (Premix) für die Zapfanlagen an Bord hätte. Das wäre unsinniger Transport von Wasser. Ich habe bisher auch nur Postmix-Anlagen gesehen, kann man ja ganz gut erkennen. In D wird Postmix nur noch in Bag-in-Box angeboten, sollte also auch bei AIDA so sein. Das Mischungsverhältnis ist ja leicht per Refraktor bestimm- und einstellbar. Daher glaube ich nicht, dass AIDA etwaige Manipulation zu ungunsten der Qualität zulassen wird.
Mineralwasser zum strecken/auffüllen des Sirups wird das sicher nicht sein. Wie an Land und weltweit üblich, wird ganz normales Wasser karbonisiert (dann Sodawasser) und gut ist.Kühlung läuft ja im gleichen Zug mit.
Was ich eher glaube bei Anmerkungen zu nicht so dollem Getränk , durch sehr viel Abnahme in den Restaurants zu Stosszeiten kommt weder der Karbonisator noch die Kühlung hinterher.
Ergebnis: fader Geschmack.
-
Moin,
Warum auch immer war bei den Pepsi Produkten in den Restaurantsgerne Mal zu den Hauptmahlzeiten von uns die Cola sehr wässrig. Das ist mir auf der Perla im September so nicht aufgefallen...
BTW. Ich hab durch Zufall mit jemandem von Coca Cola Hamburg gesprochen. Premix ist komplett aus dem Programm es gibt wohl nur noch Postmix...
-
Moin,
Warum auch immer war bei den Pepsi Produkten in den Restaurantsgerne Mal zu den Hauptmahlzeiten von uns die Cola sehr wässrig. Das ist mir auf der Perla im September so nicht aufgefallen...
Trinkt einfach Bier - da passiert das nicht.....
-
Außerdem ist Bier viel gesünder. Ist Gerste drin
-
... und beruhigt ungemein, wegen dem Hopfen
Biertrinkende Grüße vom
Neptun
-
Klar, die werden in Massen die Reisen stornieren.
Da hätte Michael Jackson noch so viel Moon-worken für Pepsi können, hat in Deutschland alles nix genutzt.
Es wird wohl Zeit für den Cola-Krieg 2.0!
https://de.wikipedia.org/wiki/Cola-Krieg
Da beim ersten Cola-Krieg eine Concorde in den Pepsi-Farben lackiert wurde, müssen jetzt auch Kreuzfahrtschiffe Sonderlackierungen erhalten. Die Carnival-Flotte passt ja zu den Pepsi-Farben (rot-weiß-blau). Aber welche Reederei passt dann zu Coca Cola (rot-weiß)?
-
ich Dachte wenn es Coca Cola an Bord gibt dann sind alle zufrieden .
-