gestreikt wird hauptsächlich in den ital. Sommerferien, als Alternative bleibt als Absicherung nur der Ausflug über AC oder einen Leihwagen buchen und Parkhaus am Petersdom zu parken.
LG
Traumtänzer
gestreikt wird hauptsächlich in den ital. Sommerferien, als Alternative bleibt als Absicherung nur der Ausflug über AC oder einen Leihwagen buchen und Parkhaus am Petersdom zu parken.
LG
Traumtänzer
Hallo Schrammi,
leider sind die 14 Tage WMM vorbei. Es war wetterbedingt eine etwas spezielle Tour, aber trotzdem toll.
Nochmals vielen Dank für den super Rombericht.
Wir haben alles problemlos wie von Dir beschrieben vorgefunden und selbst meine `bessere Hälfte`, war trotz vorheriger Bedenken, danach restlos begeistert von Deinem Romführer.
Ich kann nur allen nachfolgenden Rombesuchern empfehlen Deinen Bericht genau zu lesen, noch besser mitzunehmen.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich bin Anfang Mai mit der Bella in Rom - Civitavecchia und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß ob ich mit meinem Rollstuhl ohne große Probleme vom Hafen nach Rom komme. Ich würde dann in Rom auf eigene Faust den Tag gestallten wollen. Komme ich da am besten mit nem Taxi hin, was kostet das in etwa, oder besser mit Zug oder Bus?
Vielen Dank schon mal!
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/andere020.gif]
gibts noch eine andere Website für die ROTEN Busse, außer die hier (ich weiß nicht ob die offizielle ist)
http://www.romeguide.it/trambus/110openeng.html#110
http://www.romeguide.it/trambus/110openeng.html#110dort stehen die Stationen:
Termini
Quirinale
Colosseo
Bocca della Verità
Piazza Venezia
Piazza Navona
San Pietro
Piazza Cavour
Ara Pacis
Fontana di Trevi
Via Veneto
Termini
ist es also so, das die Busse nur in eine Richtung fahren, also wenn ich z.B. vom Colloseum zurück zum Termini fahren möchte, muss ich dann erst die ganzen anderen Stationen mitnehmen oder fahren die Busse immer in beide Richtungen? So das ich irgendwo aussteigen kann und dann auch gleich wieder zurückfahren kann ohne die anderen Stationen mitzunehmen?
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
Hallo nitro165,
die Busse fahren nur in eine Richtung, wir sind schon selbst mit dem roten Bus gefahren.
Eingestiegen sind wir in San Pietro, dort steigen sehr viele aus um in den Petersdom zu gehen.
Grüße monicgn
also muss ich wenn ich vom Hauptbahnhof nach St. Pietro fahre und danach wieder zum bahnhof will erst den rest der Strecke mitfahren?
wie lang dauert eine komplette Tour?
ja, Du muss den Rest der Strecke bis zum Bahnhof wieder mit fahren. Wir sind an verschiedenen Stationen zwischendurch immer wieder ein und ausgestiegen um uns einiges anzusehen. Wir haben uns nachher zum Schluß vom Forum Romanum ein Taxi genommen bis zum Bahnhof, hat 7,-€ gekostet, da wir mit der Zeit knapp waren wollten wir nicht reskieren die ganzen Stationen mit dem Bus zu fahren.
Grüße monicgn
Kann mir jemand erfahrungsgemäß mitteilen, wie der Strand heißt und ob man ihn auch in eigener Regie ansteuern kann und wie hoch dann dafür die Kosten wären. Rom Stadtausflüge kämen nicht in Frage, da ich mit der Family dort schon 3 x war. Für ne Auskunft vorab mal schon Danke sehr!
Wir wollten auch mit dem Zug nach Rom und haben daher den Gratis-Shuttle zum Hafenausgang genommen. Auch bei uns (wie bei bully) ist dann eine Reiseführerin zugestiegen und hat eine Busfahrt für 20 Euro pro Person angeboten - das haben wir angenommen (im Vergleich zum AIDA-Preis war das nicht einmal die Hälfte).
Es hat super funktioniert. Abfahrt war um 9:15 (wir sind kurz vor 9 in den Gratis-Shuttle gestiegen), der Bus hat ganz in der Nähe des Vatikan (nicht weit vom Eingang zu den Vatikanischen Museen) gehalten und dort war auch wieder Abfahrt, und zwar um 16 Uhr. Wir waren dann um 17:15 wieder in Civitavecchia, und der Bus ist direkt bis zur AIDA gefahren - super Service!
Wir fanden es super und können es nur empfehlen!
Wir sind Mitte Juli auf der Bella und wollen eigentlich auf eigene Faust nach Rom. Wären allerdings aus Bequemlichkeitsgründen auch geneigt, einen wie oben beschriebenen Bus zu nehmen, zumal man dann das Risiko eines Streiks ausschließen kann. Weiss jemand, ob die noch fahren und was die jetzt kosten? Der Beitrag ist ja von 2005.
Gruß
Nussine
Hallo,
ich glaube der Bus von Aida liegt bei 43,00 € von Civativeccia nach Rom. Der Hafenshuttle bis fast zum Bahnhof war letztes Jahr noch umsonst. Das war uns allerdings zu teuer. Wir sind sonst auch die Vorsichtigen. Aber ich kann euch sagen, mit dem Zug ist das kein Problem. Haben den um 8.40 Uhr für 9.00 Euro pro Person hin und zurück genommen, sind in San Piedro ausgestiegen, ab zum Petersdom und waren schon um 10.00 Uhr beim Papst ,-)). Zurück sind wir dn 16.40 Uhr in Termini glaube ich von Gleis 27 (?) langer Weg dorthin, 15 Minuten einplanen zum Gleis, und waren um 18.00 Uhr wieder auf dem Schiff. Also ganz gemütlich. Hätten die Züge gestreikt, wären wir ansonsten mit dem Taxi von Rom gefahren. Sind auch nur 65 km. Das hätte man auch für 80,-- € bestimmt mieten können. Aber wir würden das jederzeit wieder so machen.
Gruß Christine und genießt die super schöne Ewige Stadt
Hallo an alle,
ich habe mir nicht alle 612 Beiträge durchgelesen und hoffe, dass diese Ausgrabungsstätte nicht schon einmal Thema war.
Wir würden gerne nach Ostia Antica fahren, das sind mit dem Auto 72 km. Da wir jedoch nicht gerne ein Auto mieten möchten, frage ich, ob jemand Erfahrung hat, ob man mit der Bahn von Civitaveccia ohne Umweg über Rom direkt dorthin kommt. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann berichten.
Danke für Eure Antworten.
Grüsse, Astrid
Es fährt eine U-Bahn nach Ostia.
ab wann gibt es am "Rom-Tag" auf der Aida Frühstück?
Wir wollen den Zug um 7:59 oder 8:41 nehmen, wie lange sollte man als Wegezeit bis zum Bahnhof einplanen?
Danke!
so nächstes Problem :wacko:
ich hatte im Februar mal geschaut, wie die Züge so fahren und dachte mir die fahren im sommer auch so. Nun habe ich eben unser genaues Datum eingegeben (21.7.2010) und musste leider sehen, das an diesem Tag die frühen Züge zw. 8 und 9 Uhr nicht angeboten werden UND die späteren Züge alles diese IC oder EScity Züge sind. Habe jetzt ein wenig rumprobiert und rausbekommen, das diese normalen Regionalzüge (R) die hier immer beschrieben wurden, bis zum 12.6. angezeigt werden, danach nicht mehr!!!!????
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Man könnte ja auch mit diesem IC fahren (Preis 12,50) aber die fahren ja erst so spät!!! Und halten nicht in St.Pietro!!!!
Ich hoffe ja nur das ist ein momentaner Fehler der Website, aber das wird wohl eher unwahrscheinlich sein.
Mein Eingaben waren:
Civitavecchia -> Roma St. Pietro 21.7. 8 Uhr das Ergebnis: "no solution"
gebe ich nur Roma ein bringt er diese späten IC und EScity Züge.
und
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade gesehen das so vom 10.-13.6. in vielen Regionen in Italien die Sommerferien anfangen, ob es daran liegt??? Aber es gab doch hier auch schon Leute die mit den Zügen im Sommer gefahren sind oder?
Hallo,
wenn Ihr mit dem Zug oder einem Leihwagen nach Rom fahrt, plant mindestens die doppelte Zeit für den Rückweg ein!!!
Wir haben die Route schon oft gemacht und es gab immer mal wieder Gäste, die das Schiff wegen verspäteter Züge oder Stau auf der Autobahn nicht pünktlich erreicht haben. Da könnt Ihr nur Glück haben, wenn der AIDA - Bus im selben Stau steht.
Darauf, das das Schiff wartet sollte man sich nicht verlassen.
Es fährt eine U-Bahn nach Ostia.
Danke für Deine Antwort, Schnuppe, aber da ist der Weg von Rom nach Ostia beschrieben und den Umweg über Rom wollten wir ja gerade nicht machen (wegen der Zeit).
Vielleicht hatte ja schon mal einer die gleiche Idee wie wir, ich kann bei bahn.de auch nichts finden.
Grüsse, Astrid
Hallo, Ihr Lieben,
wir hatten vor zwei Jahren im Juni auch das Problem, das er uns die Abfahrtzeiten im Internet nicht angezeigt hat. Abgefahren ist der Regionalzug dann aber doch zu jeder vollen Stunde.
Im Mai letzten Jahres war es genauso. Ich würde also einfach schauen. Nützt Euch nur nichts, wenn dann doch keiner fährt:-(...
Zu Fuß sind es vom Hafenausgang zum Bahnhof knappe 10 Minuten. Am Hafenausgang einfach rechts gehen. Der Eingang zum Bahnhof ist dann nach den 10 Minuten auf der linken Seite.
Bis zum Hafenausgang gab es die beiden Male kostenlose Shuttlebusse von der Aida. Wir sind einmal die Strecke vom Schiff zum Hafenausgang auch zu Fuß gelatscht, das waren dann noch mal so 20 Minuten.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und drücke die Daumen, dass die Züge fahren!
LG Sandra
es scheinen jetzt die Verbindungen der Regionalzüge wieder drin zustehen
http://orario.trenitalia.com/b2c/nppPriceTr…en&channel=tcom
es kann ja noch ein anderer Versuchen, falls ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe
Hallo nitro,
bei bahn.de steht leider immer noch die altbekannte Info drin. Na wir werden sehen und Euch dann in 3 Wochen berichten. Wir wollen übrigens den hier so toll beschriebenen Weg durch Rom "nachlaufen".
Viele Grüße
schatzimaus
Hallo nitro,
die hier auf Seite 23, Beitrag 575, beschriebene Tour von "Schrammi".
LG
schatzimaus