Hallo,
nachdem ich hier schon einige Informationen nachlesen konnte nun meine erste Frage: Wir sind mit der AIDA Blu am 12.10.2013 in Civitaveccia und wollten Rom klassisch bei Civitatours buchen. Hier ist zu lesen das erst im Bus gezahlt werden muss. Wir haben aber per Mail vorab eine Zahlungsaufforderung bekommen!
Ist das jetzt neu?
Rom
-
Andre_P -
13. August 2005 um 21:55 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Micro!
Am 12.9.13 konnten wir noch im Bus bezahlen...Hatten bei Buchung auch ne Zahlungsaufforderung bekommen und dann per email gefragt, ob wir auch im Bus bezahlen können...War kein Problem... -
Also: bei uns auf der Buchungsbestätigung steht:
"Am Veranstaltungstag treffen Sie uns an der Shuttle-Bus-Haltestelle Hafenausgang bis 09.15. Jedes Schiff stellt seinen Kunden freie Shuttle für den Transfer (ca. 5 min.) zur einzigen Haltestelle Hafenausgang zur Verfügung. Unser Team erwartet Sie mit Namenslisten unserer Buchungen und Schildern CIVITATOURS an der Haltestelle und begleitet Sie zum Bus. Sie erkennen uns leicht an den gelben Sweatshirts der CIVITATOURS.
Freundliche Grüße
Ursula"
LG SolelunaP.S. Bei uns ist es die Tour "Rom auf eigene Faust"
-
melmark
Wir haben im Sommer mit Civitatours einen tollen Ausflug nach Rom erlebt.Die Shuttlebusse vom Schiff zum Hafenausgang fahren (morgens und abends) ständig (einladen - - Hafenausgang ausladen und wieder von vorn). Ihr solltet euch allerdings frühzeitig von Bord begeben. Für AIDA steht nur ein Shuttlebus zur Verfügung und der ar und wird regelmäßig sehr voll sein, weil viele Personen aus dem Hafengelände raus wollen (egal aus welchem Grund).
Als wir von unserem Rom-Ausflug zurück kamen fuhr der Shuttlebus gerade Richtung Schiff ab (und er war mehr als voll) und es standen mindestens noch 1,5 "Busladungen" an der AIDA-Haltestelle an.
Wir sind dann gelaufen und haben es eigentlich nicht bereut. Mal abgesehn von der Wärme. Allerdings sind wir alle gut zu Fuß. Bei einem zügigen Marsch haben wir etwa 15-20 Minuten bis zum Schiff benötigt.
Hängt natürlich auch ein wenig vom Liegeplatz ab (desto näher am Hafenausgang desto weniger Fußmarsch )
Viele Grüße
Jürgen
-
SOS!
Sind am 12.10.2013 mit AIDA in "Rom auf eigene Faust". Brauchen Eure Hilfe!
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie/wo wir Tickets für das Forum Romanum vorab online kaufen können. Da die Zeit in Rom sehr knapp bemessen ist, würden wir gerne diese nicht in Schlangen mit Anstehen verbringen. Müssen wir für den Eintritt eine konkrete Eintrittszeit angeben? Da wir das erste mal in Rom sind, lässt es sich für uns alles schwer vorab zeitlich einschätzen.
Wie kommen wir vom Forum/Romanum bzw. Coloseum am schnellsten / direktesten zum Vatikan? Wohl fährt die Buslinie 81. Aber in welchem Rhythmus und wie lange dauert die Fahrt?
Danke schön!
-
Zitat
Und super günstig sind die auch noch!!!!
Wir haben im April die Tour mit CivitaTours gemacht - absolut vergleichbar mit dem Aida Ausflug, den wir 2 Jahre zuvor für mehr als den doppelten Preis gemacht haben. Super organisiert, super Reiseführer. Man muss nur beachten, dass man mit dem Shuttle raus fährt - da stehen dann die Civitatour Guides in ihren neongelben Jacken und führen die Teilnehmer dann zum Bus.
Nur zu empfehlen - auch wenn man nur nach Rom fahren möchte. Die Busfahrt alleine kostet (glaube ich) 15€; die komplette Stadttour mit RatzFatzEintritt in den Petersdom kostet 30 €. Ein Zugticket (wenn ich mich recht erinnere) kommt auch auf ca. 12 €.Zugtickets 1 Monat Gültigkeit pro Person hin und Rück Rom Eur 10 kann man wunderbar bereits in Deutschland bei der DB kaufen.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Weiß jemand an welchem Punkt (Platz, Adresse) genau der Bus (Über die Aida gebucht)in der Altstadt hält/ bzw wo man wieder abgeholt wird. mache gerade die Reiseplanung für Rom fertig
LG und Danke im voraus
-
An der Piazza del Popolo.
Der Bus parkt in der Viale del Washington; von dort wird man zur Piazza del Popolo geleitet (nur eine kurze Strecke).
Treffpunkt bei Abholung ist dann auch wieder Popolo. -
...weiß auch jemand wo der genaue Ausstieg / Treffpunkt (Adresse) für "Rom auf eigene Faust" mit Civitatours ist?
Danke!
-
Wir waren am 02.10.13 in Rom und das Kolosseum wurde gerade "eingepackt".
Ob es komplett in Alu gehüllt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, das war nicht ersichtlich.
Von 3 Seiten hatten wir noch eine tolle Sicht, das kann mitlerweile aber wieder anders sein. -
Wie ist es eigentlich wenn man an einem Sonntag in Rom ist? Lohnt es sich dann einen Ausflug zu buchen, egal durch welchen Veranstalter?
Rina
-
Civitatours "Rom Klassisch" ist zu 1000% zu empfehlen. Wir waren am Sonntag, den 10.11. mit Civitatours in Rom und waren absolut begeistert. Super Tour mit einem sehr sympathischen, deutschen Reiseführer.
Kurze, und viel zu knappe Zusammenfassung: Der Bus ist pünktlich um 09:30 Uhr vom Hafenausgang abgefahren und wir haben zuerst das Colosseum angefahren (30min. Aufenthalt mit Erläuterungen und Zeit zum Fotos machen), sind dann weitergefahren an weitereren sehenswerten Gebäuden (unter ständigen Erklärungen hierzu) zum Trevibrunnen und hatten dort 45min. Mittagspause. Wir haben die Zeit genutzt, um zur spanischen Treppe zu laufen (zu Fuß ca. 8min - auch hier hat man uns vorher genau erklärt wie wir dort hinkommen) und anschließend ging es dann weiter zum Pantheon und anschließend zum Piazza Navona. Nach einem weiteren, kurzen Spaziergang sind wir wieder in den Bus gestiegen und weiter Richtung Vatikan, wo dann noch der Besuch des Petersdoms anstand. (inkl. etwa 30min. Wartezeit). Gegen 18 Uhr waren wir dann pünktlich wieder am Schiff.
In meiner kurzen Zusammenfassung hier klingt das nun vielleicht noch alles etwas kurz und wenig, das war es aber auf keinen Fall. Für einen einzigen Tag in dieser riesengroßen Stadt haben wir so viel mehr gesehen, als ich erwartet hätte und einen tollen Eindruck von Rom bekommen. Wir hatten eine supertolle und wirklich sehr informative Führung, die Kopfhörer die man für die gesamte Tour bekommt erlauben es einem auch mal etwas abseits von der Gruppe zu stehen, Fotos zu machen und trotzdem noch alles mitzubekommen und wir können die Tour wirklich nur empfehlen.
Zurück auf dem Schiff haben wir zudem mitbekommen, dass die Reisenden, die Rom über AIDA gebucht hatten, teilweise gar nicht so zufrieden waren. Schwer verständliche Reiseleitungen, die Besichtigung des Petersdom nur von außen & für den Ausflug über AIDA dann auch noch das 2 bis 3-fache des Preises von Civitatours zu bezahlen hätte mich aber auch nicht zufrieden gestellt. Insofern: Wir haben alles richtig gemacht - Civitatours!
-
Hallo Zusammen,
wir waren letzen Montag mit Civitatours in Rom. Ich kann mich allen nur anschliessen, absolut top
Und das trotz Tour in Englisch. Wir hatten zwar die Panorama in Deutsch gebucht, diese wurde jedoch kurzfristig abgesagt, da eine Costa ausserplanmässig nicht angelegt hatte. Wegen 6 Deutschen lohnte natürlich die Tour in Deutsch nicht. Man hat uns dann die teurere Klassische Tour zum gleichen Preis angeboten. Da wir der englischen Sprache mächtig sind, haben wir nicht lange überlegt.Aber Achtung, vor Ort ist die Panorama-Tour günstiger, 25,- anstatt 28,- übers Internet. Wir waren froh, nicht vorab bezahlt zu haben und konnten uns die paar Euros noch sparen! Wie es mit den anderen Touren ist, weiss ich nicht. Aber man sollte immer versuchen, erst im Bus zu zahlen. Kann ja immer mal vorkommen, dass ein Anlegen nicht möglich ist. Bei uns war es andersrum, wir konnten erst 5 Stunden später ablegen... wegen Sturm.
Die Tour war super, die Reiseleiterin absolut toll. Wir haben sie einwandfrei verstanden. Genau richtig, wir haben alle wichtigen Infos bekommen, aber keine überflüssigen Storys, die das ganze langatmig gemacht hätten. Die Kopfhörer waren völlig in Ordnung, ich fand auch gut, dass nur ein Ohr "verstöpselt" war, so konnte ich auch noch hören, wenn mein Freund was zu mir gesagt hat und musste nicht leiser drehen oder ein Ohr kurzfristig freilegen Man fühlt sich "freier" damit. Die komplette Organisation und Durchführung machte einen sehr kompetenten Eindruck. Wir waren früh dran und konnten im Büro dort warten, uns wurde auch Kaffee oder was Kaltes angeboten, auch Toilette war vorhanden. Wir waren gegen 17.30 Uhr wieder zurück am Schiff. Ich glaube nicht, dass schon mal jemand mit Civitatour das Schiff verpasst hat. Und falls doch, dann war es sicher höhere Gewalt. Super fand ich auch, dass wir bei Rückkehr bis vor das Schiff gefahren wurden, also nicht nochmal per Shuttle.
VG
Silke -
Hallo Markus,
ich frage deshalb, weil es ja sein könnte, dass bei Gästen verschiedener Nationalität nur Bänder in verschiedenen Sprachen laufen (wie bei den Hop-on/Hop-off-Bussen).
Danke für Deine schnelle Antwort
Gruß
RunningBine -
Silke, auch Dir danke,
das hat sich jetzt gerade überschnitten.
LG -
Hallo Norbert,
ich hab heute auch hingeschrieben, gleiche Tour, aber noch nichts gehört...
Dann sehen wir uns in Bella Roma!
LG -
Für Rom bin ich hier im Forum des Öfteren auf Civitatours gestoßen.
Wie sind die Erfahrungen im allgemeinen damit und stimmt das Preis / Leistungsverhältnis ?
Welche Rom Tour ist besonders empfehlenswert ? Wenn wir mit denen eine machen, dachte ich an Rom klassisch zu 33 €.
Einfach mal ein wenig "zurücklesen" - da steht schon sooo viel über Civitatours ... Kann ich übrigens auch sehr empfehlen! Es bringt aber nichts, sich vorher auf eine bestimmte Tour festzulegen, da nicht immer alle an einem Tag angeboten werden. Am besten erstmal für den gewünschten Tag nachfragen, WAS angeboten wird und dann entscheiden. Die Anfrage über das Kontaktformular auf der Website klappt aber nicht immer (habe ich und einige Andere auch erfahren), daher am besten gleich per "normaler" Mail anfragen. Ursula antwortet sehr schnell und natürlich auf Deutsch. Wir hatten jetzt im Oktober "Rom auf eigene Faust" mit Eintritt in den Petersdom ohne Anstehen gebucht, weil es an diesem Tag die eigentlich gewünschte Panorama-Tour nicht gab. Wenn man Rom noch nicht kennt, irrt man dann aber doch ein wenig umher und traut sich kaum vom Fleck, aus Angst, den Treffpunkt nicht mehr zu finden. Ging zumindest uns so ... Dann doch besser eine begleitete Tour buchen. Wenn du mal den Preis von "Rom klassisch" für EUR 33,00 mit dem von Aida vergleichst, fragst du sicher nicht mehr nach dem Preis-/Leistungsverhältnis ...LG Soleluna
P.S. Bis ich das jetzt getippt habe, hat sich Silke ja schon ähnlich geäußert.
-
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen Auch wir waren super zufrieden und selbst bei kurzfristiger Buchung kann man vor Ort im Bus bezahlen .
-
Wir waren letzte Woche auf der AIDA mar, laut Kapitän Cramer fehlen immer wieder Leute.
Bei uns haben 18 eigene Faustleute das Schiff nicht pünktlich erreicht. Die hatten Glück das der nette Kapitän fast 1 Stunde gewartet hat. -
Die Zugverbindungen nach Rom kann man auf der Internetseite der Deutschen Bahn erfahren: http://www.bahn.de (von Civitavecchia nach z. B. Roma Termini [Hauptbahnhof] oder Roma S. Pietro [Nähe Petersplatz]).
Mit dem Fast Train meinst du vermutlich die IC-Verbindung um 9:20 Uhr nach Rom.Eine günstige Alternative gegenüber der IC-Fahrt ist das BIRG-Ticket. Damit kann der fast jede halbe Stunde verkehrende Regionalzug genutzt werden, der nur wenige Minuten länger in das etwa 80 km entfernte Rom fährt. Das Ticket ist günstiger als die IC-Fahrt und beinhaltet auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Rom.
Auf der Internetseite http://www.kreuzfahrertipps.de/rom-civitavecchia wird genauer beschrieben, wie man vom Kreuzfahrtschiff in Civitavecchia nach Rom kommen kann.
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i28ac59b2a4cc2e4f/1385423199/std/image.jpg]
-