Das ist meine nächste Kreuzfahrt - das Besondere an dieser Reise für mich ist, dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet. Aber auch die Strecke und die Häfen sind sehr interessant.
MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020
Freitag, 10. April 2020, 00:00 – Samstag, 9. Mai 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 9. Mai 2020 um 00:00-
-
Von Peru nach New York und Kanada
... dass sie in Bremerhaven, meine Heimatstadt, endet.
Georg
-
- Offizieller Beitrag
Lima - Guayaquil - Äquatorüberquerung - Panama-Kanal - Nassau - Miami - New York City - Halifax - Cobh - Bremerhaven
-
Ja, steht aber nicht in der Überschrift.
Wahrscheinlich nur weil sich
Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven
blöd anhört;)
-
Ja, steht aber nicht in der Überschrift.
Wahrscheinlich nur weil sich
Peru nach New York, Kanada und Bremerhaven
blöd anhört;)
Ich hab mich auch gefragt, wieso bei der Reise der gesamte Europateil fehlt - Man hätte ja auch schreiben
Von Peru nach New York und Kanada über den Atlantik nach Europa
-
- Offizieller Beitrag
Wie auch immer sie heißen mag, das klingt nach einer sehr interessanten Reise. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht hinterher.
Wie hälst Du es mit den Landgängen? Machst Du viel mit Phoenix (die sind ja recht günstig) oder lieber viel auf eigene Faust?
LG Alicia
-
Meistens schon mit Phoenix, da ich a) alleine reise und manche Orte nicht ungefährlich sind, b) man auch sicher sein kann, dass das Schiff wartet, wenn der Ausflug Verspätung hat und c) ich meistens auch nichts Besseres finden würde. An Orten, wo ich aber keinen Ausflug buche, unternehme ich schon was dann auf eigene Faust.
Auf meiner letzten Reise hatte ich für Ausflüge mit Phoenix um die 1000,- € bezahlt.
-
- Offizieller Beitrag
Würde ich auch nicht anders machen.. Und den Betrag finde ich in Hinsicht auf die Ziele, die Du so bereist, auch völlig angemessen.
Ist ja noch etwas hin, aber ich bin schon jetzt gespannt darauf, was Du von dieser Reise zu erzählen hast.
-
Ja, das bin ich auch - der Panama-Kanal wird ein Highlight - das zweite mein Golfmatch mit meinem Buddy Donald in Miami
-
der Panama-Kanal wird ein Highlight
Das glaub ich, aber eines Tages fahren wir da auch noch durch
Als wir im Dezember 2017 an der Miraflores Schleuse waren kam grad das Kreuzfahrtschiff MS Westerdam in die Schleuse, da war was los auf allen Decks!
Möchte mal wissen wann sich die ersten da an die Reling gekettet haben um eine guten Platz zu haben Balkonkabine auf Steuerbord wäre (bei der Richtung Pazifik > Atlantik) gut.
Georg
-
Ich habe leider keine Balkonkabine, aber eine Aussen auf Steuerbord. Der Mehrpreis des Balkones von 3000,- € war mir für diese Reise dann doch zu hoch. Auf der Artania hat es im Aussenbereich mehr als genug Platz. Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme
-
Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme
Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.
Georg
-
Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.
Georg
Das ist ja auch das Mindeste, denn dem darf das Hirn ja nicht wegschmelzen.
ich bin ja mal auf der Reise gespannt, wie die See bei der Überquerung des Atlantik sein wird. Auf all meinen reisen hatte ich immer ruhige See. So weit nördlich habe ich den Atlantik aber noch nicht überquert.
-
Wir sind mit der Artania 2015 vom Pazifik aus durch den Panamakanal gefahren, und das war wirklich ein absolutes Highlight.
Wir haben immer supertolle Plätze vorne am Bug bekommen, es war genug Platz für alle Gäste.
Das Beste ist aber auch, dass wir die Sonne immer hinter uns hatten, und wir vorne im Bugbereich herrlich im Schatten stehen konnten.
Hoffentlich geht die Tour durch den alten Kanal, denn das ganze Spektakel dort ist einfach einmalig.
Liebe Grüße
Ria
-
Wir sind mit der Artania 2015 vom Pazifik aus durch den Panamakanal gefahren, und das war wirklich ein absolutes Highlight.
Wir haben immer supertolle Plätze vorne am Bug bekommen, es war genug Platz für alle Gäste.
Das Beste ist aber auch, dass wir die Sonne immer hinter uns hatten, und wir vorne im Bugbereich herrlich im Schatten stehen konnten.
Hoffentlich geht die Tour durch den alten Kanal, denn das ganze Spektakel dort ist einfach einmalig.
Liebe Grüße
Ria
2015 habt Ihr mich dann in Acapulco abgelöst - ich hatte nämlich den Törn davor gemacht.
-
Hallo Flo on Tour,
das ist ja echt interessant, denn ich habe u.a. Reise mit der Amadea gefunden von Chile nach Costa Rica.
Wir haben schon einige Länder in Südamerika bereist, aber Peru und Ecuador fehlen uns noch. Vielleicht hättest du ein paar Tipps für uns. Auch von der Amadea fehlen mir jegliche Infos.
Was mich bis jetzt von einer Buchung abgehalten hat ist die kurze Zeit zwischen unserer Vita Tour vom 1.12.-22.12.2019
https://www.phoenixreisen.com/von-chile-nach…iseDate=3070170
-
Peru ist das Land, dass mich am wenigstens interessiert - Callao allein ist zu gefährlich und auch die Ausflüge in und um Lima fand ich enttäuschend. Ecuador war ich bisher nur in Guayaquil. Die Stadt hingegen hatte mich positiv überrascht. Chile ist von den Menschen, den Orten und auch dem Wetter klasse.
-
Herrje nur noch 9 freie Kabinen - es wird sehr voll an Bord .
Man kann jetzt aber schon die Ausflüge online buchen
-
- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminMS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Callao (Peru)
2. Tag: Callao (Peru)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Guayaquil (Ecuador)
5. Tag: Manta (Ecuador)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Balboa (Panama)
8. Tag: Balboa (Panama)
9. Tag: Limón (Costa Rica)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Falmouth (Jamaika)
12. Tag: Seetag
13. Tag: Nassau (Bahamas)
14. Tag: Miami (USA)
15. Tag: Seetag
16. Tag: Seetag
17. Tag: New York City (USA)
18. Tag: New York City (USA)
19. Tag: Seetag
20. Tag: Halifax (Kanada)
21. Tag: Seetag
22. Tag: Saint…Freitag, 10. April 2020, 00:00 – Samstag, 9. Mai 2020, 00:00Philippe wasserurlaub.info6. Februar 2020 um 15:08 Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
-
Nur noch 60 Tage