- Offizieller Beitrag
Würdet ihr zu einem großen Jubiläumstreffen ,im Raum Düsseldorf, zur Feier unseres 20 jährigen Jubiläums kommen ? 289
-
ja (145) 50%
-
nein (144) 50%
Hallo liebe Forengemeinde,
wie einige von euch wissen, wurde unser Wasserurlaubforum bereits im Jahr 2000 von Rolf als reines Aida Cruises Forum gegründet und ist mit Unterstützung aller User, die sich hier aktiv beteiligt haben oder auch weiter beteiligen, stetig gewachsen.
Dank tatkräftiger Unterstützung unseres Sponsors urlaubsexperte.de sind wir bis heute zum größten deutschsprachigen und reedereiunabhängigen Kreuzfahrtforum gewachsen, mit Stand heute, etwas über 66.000 registrierten Mitgliedern - und verfügen über eine Sammlung von sage und schreibe über 1,1 Millionen Beiträgen.
Wir finden diese Zahlen sehr imposant und ich freue mich besonders, dass die Anzahl der User stets größer wird und sich neue Kreuzfahrer hier in die Community einbringen.
Dafür von uns Moderatoren einmal ein ganz großes „danke schön“ !
Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens haben wir uns bei unserem letzten Moderatorenmeeting überlegt, dass man dieses Jubiläum der Wasserurlauber eigentlich angemessen feiern müsste. Der Gedanke an eine große Party war daher schnell in aller Munde und es sprudelten wirklich tolle Ideen aus uns heraus!
Eine solche Party gab es in 2005, damals fand das Ganze in Hof statt. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran: es haben ca. 350 Leute teilgenommen, davon etwa 150 Crewmitglieder - es gab ja nur drei Aida-Schiffe - da kannte man sich untereinander noch persönlich. Das Forum hatte damals zwischen 1000 und 2000 Mitglieder, genau wissen wir es nicht mehr. Es war ein rauschendes Fest und wir feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Eine große Party-Fortsetzung anlässlich des 20-jährigen Bestehens würde allerdings voraussetzen, dass wirklich eine große Anzahl der User aus dem Forum auch zu einem solchen Event kommen würden oder daran interessiert sind.
Es gibt dazu natürlich noch keine genauen Pläne, Abläufe oder gar ein Datum, aber ich möchte den Monat Juli dazu nutzen, euer Interesse durch diese Umfrage zu erfragen.
Somit gibt es im Juli eine ganz besondere Umfrage des Monats und ich würde mich riesig freuen, wenn die Teilnehmerzahl der Umfrage alles bisherige sprengen würde.
Eine Diskussionsrunde werden wir dazu nicht führen sondern einfach mal schauen, wie die Abstimmung verläuft und wie groß die Resonanz zur Idee der Party-Fortsetzung ist.
Die Umfrage lautet:
Würdet ihr zu einem großen Jubiläumstreffen im Raum Düsseldorf zur Feier unseres 20 jährigen Jubiläums kommen ?
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen und je mehr Teilnehmer an der Party-Fortsetzung teilnehmen würden, umso mehr Spielraum hätte man natürlich, das Event zu gestalten.
Gruß, das Moderatoren-Team
Die Umfrage endet am 31.07.2019