werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du hast recht, der Text ist geändert.
Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Auf Papier verzichten ist ja eigentlich schön, mir fehlt da aber noch etwas Vertrauen, wenn die IT von Aida was ändert.
-
Auf der Nova gab es keine Ausflugstickets mehr, das wurde auf der Bordkarte gespeichert.
-
Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.
-
Und wo finde ich dann solche Informationen , wie Treffpunkt , Abfahrtszeit etc.
Wie in dem von MarcusMTK geposteten Bildschirmschnappschuss zu lesen ist: "... im Bordportal oder den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen".
Ich persönlich finde diesen Zwang, dann permanent ins Bordportal schauen zu müssen, überhaupt nicht gut. Außer, dass ich mal die Kameraeinstellungen an Bug oder Heck an habe, läuft der Fernseher bei mir im Urlaub überhaupt nicht.
Und wie Prassat schon schreibt: Bei den andauernd vorkommenden Pannen, Fehlern oder gar Nichtfunktionieren verschiedener Tools und Funktionen habe auch ich kein Vertrauen mehr in die AIDA-IT.
Nein, da habe ich doch lieber was Gedrucktes.
Vielleicht ist das Ganze auch nur eine Art "Testlauf", wie das überhaupt bei den Passagieren ankommt. (Sieht man ja auch an den Reiseunterlagen, da scheint man ja von dieser "getackerten Blättersammlung" auch wieder abzurücken und zurück zum guten alten Heftchen zu gehen, aber das ist hier nicht das Thema).
Ich bin auch mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Das hat im Januar auf der Nova bereits meiner Meinung nach sehr gut funktioniert bei unseren Ausflügen. Ja, ich stimme zu was das Hineinschauen in das Bordportal angeht, das gefällt mir auch nicht. Etwas weniger Papierkrieg ist zugleich auch gut. Auf die Aida heute möchte ich beispielsweise überhaupt nicht verzichten.
-
Guten Morgen,
auf unserer Reise im Mai war das auch schon so. Ganz papierlos ist das neue System nicht. Es gab einen Flyer, liegt bei Anreise auf der Kabine, in dem sind alle Ausflüge in den jeweiligen Häfen chronologisch sortiert.
Beispiel: Eidfjord
EID 001 9:30 Uhr
EID 002 11:00 Uhr
Treffpunkt an den Bussen
Dazu gibt es einen Kabinenbrief in dem die jeweils gebuchten Ausflüge gelistet sind. Es fehlen also nur die gedruckten Ausflugsticktes.
Ob das jetzt schneller oder besser ist ?
LG Andrea
-
Wir haben, für unsere morgen beginnende Reise, auch vor zwei Tagen eine Begrüßungsmail von AIDA bekommen.
Unter anderem auch mit deiner ähnlichen Passage wie oben.
NEU AUF AIDAaura: TICKETLOSE AUSFLÜGE
Ihre Bordkarte ersetzt die Tickets für Ihre gebuchten Ausflüge. Sie wird vor Beginn des jeweiligen Ausflugs gescannt. Bei einigen Ausflügen bitten wir um eine kurze Rückmeldung an Bord. Ob das auch auf Ihre gebuchten Ausflüge zutrifft, erfahren Sie in der „Erlebnisübersicht", die wir Ihnen zwei Tage vor Reisebeginn per E-Mail senden.
Allerdings haben wir diese Erlebnisübersicht bis jetzt noch nicht erhalten. Mal abwarten!
Wir lassen uns überraschen.
LG Pillentante.
-
Jetzt habe ich doch direkt auch mal unter MyAida geschaut und siehe da, bei unserer Reise für nächste Woche steht es auch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen Seite habe ich auch bedenken, dass es nicht so klappt und man dann evtl. gar nicht hinterlegt ist. Mal abwarten. Wir haben eh nur einen Ausflug gebucht.
-
Wir hatten im April / Mai auf der Prima auch keine gedruckten Tickets mehr. Nur den Flyer, wo die Treffpunkte für alle angebotenen Ausflüge aufgelistet waren. Bei uns hat alles problemlos funktioniert. Bordkarte wurde im Bus gescannt und gut....
-
Guten Morgen,
Bei unserer Sol-Reise Anfang Juni hatten wir wie beschrieben auch nur die Flyer auf der Kabine!
Die Regel ist vor dem Schiff bei den Bussen, dazu steht an der Gangway eine Tafel welcher Ausflug in welchen Bus gehört, nur beim Tendern wird sich im theatrium fotoshop o.ä. getroffen
Wie meine Vorredner schon gesagt haben hat das sehr gut geklappt
Liebe Grüße noch aus der Hauptstadt
-
auf unserer Reise im Mai war das auch schon so. Ganz papierlos ist das neue System nicht. Es gab einen Flyer, liegt bei Anreise auf der Kabine, in dem sind alle Ausflüge in den jeweiligen Häfen chronologisch sortiert.
...Treffpunkt an den Bussen
Dazu gibt es einen Kabinenbrief in dem die jeweils gebuchten Ausflüge gelistet sind. Es fehlen also nur die gedruckten Ausflugsticktes.
Genau so war es im April/Mai bei unserer Prima-Tour. Hat toll geklappt.
Besonders gefallen hat uns, dass die Ausflugsgruppen sich nicht mehr an Bord getroffen haben und dort die Anwesenheit protokolliert wurde, sondern erst vor den Bussen. So konnte man früh-/rechzeitig ganz entspannt von Bord gehen und war trotzdem rechtzeitig zur Abfahrtszeit an den Fahrzeugen.
-
Das sich die Ausflugsgruppen erst am Bus treffen ist aber schon länger so. Das hat jetzt nichts mit der Umstellung auf die Bordkarte zu tun.
-
Wenn es mit der Bordkarte klappt, finde ich das gut. Muss ich vorher nicht zig mal kontrollieren, ob ich die Tickets mithabe Feüher habe ich sie gern als Andenken behalten, aber nach so vielen Touren gibt sich das dann.
Diese Einsparung ist mir lieber, als die Müllbeutel in den Badezimmern, aber das ist ein anderes Thema...
-
Hallo,
auf unserem Seetörn "Schottische Inseln & Irland" mit der AIDAaura, wurden teilweise in den Ausflugsbussen auch die Bordkarten gescannt (das war aber noch eine Probephase,weil es auch noch die klassischen Ausflugstickets gab)
Die klassischen Ausflugstickes sind wohl ein Auslaufmodell
Ich wundere mich aber etwas,daß die Variante erst jetzt hier ein Thema ist (weil es die Variante z.B.auf der Prima schon seit einiger Zeit gibt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf der Transreise mit der Prima war es auch so, dass es keine gedruckten Ausflugstickets mehr gab.
Ich habe das nicht als gut empfunden, wiel ich mir die Ausflugsnummer extra aufschreiben mußte und auch nicht mehr schnell auf das Ticket schauen konnte.
Außerdem habe ich die Ausflugtickets mit nach Hause genommen und diese in einen Hefter mit ausgewählten Fotos eingeklebt.
Der Treffpunkt am Bus ist eine sehr gute Änderung. Nicht mehr das blöde Warten im Theater.
-
Mich hat das längliche Format der Hafeninformation auf der Bella genervt. Passte unterwegs in keine Tasche und zuhause brauch ich ein A4 Kuvert für meine Sammlung. Format A5 war praktischer.
-
Letzte Woche auf der Nova gab es keinen Kabinenbrief oder Flyer (hatten aber nur einen Ausflug gebucht). Man konnte im Bordportal die Abfahrtszeiten einsehen, die Bordkarte wurde am Bus gescannt.
Hat alles problemlos geklappt.
Ich habe mir allerdings von Zuhause die ausgedruckte Reservierungsbestätigung mitgenommen, weil ich dem ganzen auch nicht so 100%ig getraut habe, die Ausflüge sind ja schon bezahlt und wenn es dann ein Problem im System geben sollte, hat man einen Nachweis. War aber wie gesagt dann nicht nötig.
-
...
Ich wundere mich aber etwas,daß die Variante erst jetzt hier ein Thema ist (weil es die Variante z.B.auf der Prima schon seit einiger Zeit gibt)
...
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen - ich bin bisher nur Sphinx-Klasse gefahren und im März auf der Mar gab es noch die üblichen Papiertickets - mir ist das bei der Ausflugsplanung für die kommende Reise aufgefallen und mir war das Thema vorher hier im Forum nicht begegnet, daher meine Frage, die jetzt beantwortet ist VG Marcus
-
Auf der Aura gibt es auch keine ausflugtickets mehr, was ich auf diesem Schiff nicht so gut finde.
Da dieses Schiff kein itv hat, und man am Fernseher nicht die Ausflüge einsehen kann.
Außerdem ist auch der altersschnitt auf unserer Reise mit bestimmt 60 + dann für einige auch eine Herausforderung gewesen und die Scouts mussten immer wieder die Zeiten sagen.
Da wäre es vielleicht nicht schlecht wenn eine Liste mit den Zeiten dort in der Ecke hängen würde.
Auf den Schiffen mit itv ist das doch schon längst überfällig, andere Anbieter machen das schon viele Jahre so.
Ob das Einscannen beim Ausflug gut klappt kann ich allerdings nicht berichten, aber habe an Bord nichts negatives gehört.
-