Der verlinkte Link gehört dem Nutzer der das im anderen Forum auch geschrieben hatte. Er ist sehr gut informiert aber es fehlt halt was offizielles und das soll wohl morgen erfolgen.
AIDAprima in Warnemünde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, kenne ich leider nicht.
Wolfgang
-
Ist wahrscheinlich eine Ente. Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst AIDA mit so wichtigen Infos, so kurzfristig rausrückt, da es ja schon geplant sein soll. An so einer Veränderung hängt ja doch einiges dran.
Warten wir morgen ab.
-
Naja bei AIDA ist alles möglich, siehe das Amsterdam Thema oder die kurzfristige Änderung in Ostuferhafen eine Woche vorher.
-
AIDAPrima wird nicht nach Warnemünde ausweichen, aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen am Liegeplatz P8 fühlen Sie sich dort zu eingeengt für einen Passagierwechsel. Es wird aber weiter nach Alternativen für den 13.7. gesucht. Warten wir mal ab, wo die Prima am Ende landet. Gibt es in Kiel neben dem Ostseekai und dem Ostuferhafen noch andere Möglichkeiten ein Schiff der Größe der Prima abzufertigen?
-
AIDAPrima wird nicht nach Warnemünde ausweichen, aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen am Liegeplatz P8 fühlen Sie sich dort zu eingeengt für einen Passagierwechsel. Es wird aber weiter nach Alternativen für den 13.7. gesucht. Warten wir mal ab, wo die Prima am Ende landet. Gibt es in Kiel neben dem Ostseekai und dem Ostuferhafen noch andere Möglichkeiten ein Schiff der Größe der Prima abzufertigen?
Quelle??
Costa hat am 12.7 passagierwechsel an p8, wie geht das dann?
-
Hallo,
nein
Nachmittags zum Norwegenkai geht wohl auch nicht (wie es schon die Luna gemacht hat)
Evtl. versuchen sie es ja doch noch mit der Prima am Liegeplatz 28 vom Ostseekai in Kiel (bei einem erfolgreichen Anlegemanöver am Liegeplatz 28 wäre der Kapitän dann bestimmt ein Held bzw .der beste Kapitän in der AIDAflotte)
Jetzt wird es wirklich sehr spannend
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Costa macht in Warnemünde nur einen Teilpassagierwechsel.
Die Quelle ist ein Mitarbeiter von Rostock Port dessen Infos bisher immer stimmten.
-
Der Norwegenkai wäre leider 20 Meter zu kurz, der Bug würde da ein großes Stück herausragen, glaube das wäre auch nicht möglich. Theoretisch könnte sie an lp27 wenn Mein Schiff 1 ablegt aber da ist es auch schon 19 Uhr also sehr spät. Sehr spannende Geschichte
-
Wäre Wismar eine Alternative? Ich war dort noch nie, muss dehalb so blöd fragen.
-
Morgen ist ja auch erst der 6.7. und es geht um den 13.7.
lt. Marine Traffic ist immer noch Kiel angesagt um 05:30 Uhr. Allerdings scheint sie gerade mit 1,9 knt. rumzudümpeln
-
Morgen ist ja auch erst der 6.7. und es geht um den 13.7.
Stimmt, hab schon gelöscht..:-)
-
Wäre Wismar eine Alternative? Ich war dort noch nie, muss dehalb so blöd fragen.
Würde auch nicht passen, Travemünde geht ebenfalls nicht. Habe jetzt viel überlegt aber mir fallen keine guten Alternativen ein.
Die könnte in Kiel noch am Scheerhafen und im Nordhafen passen, sind aber halt nicht für Kreuzfahrer gedacht. Nordhafen wäre allerdings schon ziemlich verrückt, dafür müsste sie kurz durch die Schleuse und dann direkt links anlegen, also bevor sie unter die Brücke fährt.
-
Wird ja spannend, Fakt ist, sie wird wohl nicht wie behauptet in Warnemünde scheinbar festmachen.
-
Würde auch nicht passen, Travemünde geht ebenfalls nicht. Habe jetzt viel überlegt aber mir fallen keine guten Alternativen ein.
Die könnte in Kiel noch am Scheerhafen und im Nordhafen passen, sind aber halt nicht für Kreuzfahrer gedacht. Nordhafen wäre allerdings schon ziemlich verrückt, dafür müsste sie kurz durch die Schleuse und dann direkt links anlegen, also bevor sie unter die Brücke fährt.
Moin Hareid,
das wäre doch mal eine spektakuläre Alternative (Du hast schon gute Ideen)
Ein AIDAdampfer im Marinehafen wo ich vor 40 Jahren auf einem Marinedampfern war
Zur "Kieler Woche" liegen dort doch auch große Marinedampfer
Du solltest unbedingt eine Mail an AIDAcruises schreiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So, nachdem ich einen Hinweis von einem User bekommen habe, habe ich endlich einen guten Kontakt von Port of Kiel erreicht.
Die AIDAprima soll demnach tatsächlich höchstwahrscheinlich in den Scheerhafen in Kiel Wik liegen. Der Liegeplatz befindet sich in der Nähe zu den Schleusen. Abfertigung würde aber über dem Ostseekai LP28 erfolgen. Es scheint ein spannender Tag zu werden am 13.07.2019, schade das ich da nicht in Kiel bin.
Es kann noch zu Änderungen kommen aber Stand jetzt ist der Scheerhafen eingeplant.
-
So, nachdem ich einen Hinweis von einem User bekommen habe, habe ich endlich einen guten Kontakt von Port of Kiel erreicht.
Die AIDAprima soll demnach tatsächlich höchstwahrscheinlich in den Scheerhafen in Kiel Wik liegen. Der Liegeplatz befindet sich in der Nähe zu den Schleusen. Abfertigung würde aber über dem Ostseekai LP28 erfolgen. Es scheint ein spannender Tag zu werden am 13.07.2019, schade das ich da nicht in Kiel bin.
Es kann noch zu Änderungen kommen aber Stand jetzt ist der Scheerhafen eingeplant.
wie soll das denn bitte funktionieren? Dann müsste sie ja morgens Ultra früh am LP 28 anlegen alle Leute runter wegfahren und nachdem die tui weg ist wieder dort anlegen. Schwer vorstellbar, gerade wenn man die Liegezeiten der tui kennt, spektakulär wäre doch eine ausschiffung via Tender oder so
Nebenbei stellt sich die Frage, wieso wieder einmal aida die deppen sind und nicht die anderen mal weichen müssen?!
-
das wäre der absolute Hammer
schade,daß gegenüber der "Kieshafen" (neben der Schleuseneinfahrt) abgeschlossen ist,von dort hätte man einen faszinierenden Panoramablick auf die AIDAprima im Scheerhafen in der "Wik"
-
wie soll das denn bitte funktionieren? Dann müsste sie ja morgens Ultra früh am LP 28 anlegen alle Leute runter wegfahren und nachdem die tui weg ist wieder dort anlegen. Schwer vorstellbar, gerade wenn man die Liegezeiten der tui kennt, spektakulär wäre doch eine ausschiffung via Tender oder so
Nebenbei stellt sich die Frage, wieso wieder einmal aida die deppen sind und nicht die anderen mal weichen müssen?!
Sie legt nicht am LP28 an. Sie geht direkt in den Scheerhafen. Check In u.s.w erfolgt weiterhin am LP28 und dann geht's per Busshuttle zum Scheerhafen. TUI liegt am Ostseekai LP27.
AIDA muss weichen, weil TUI und MSC schneller waren.
-
Sie legt nicht am LP28 an. Sie geht direkt in den Scheerhafen. Check In u.s.w erfolgt weiterhin am LP28 und dann geht's per Busshuttle zum Scheerhafen. TUI liegt am Ostseekai LP27.
AIDA muss weichen, weil TUI und MSC schneller waren.
und die abreisenden Passagiere werden sicherlich mit Shuttle zum Bahnhof und zum Ostseekai zu ihren Autos gefahren
das wird bestimmt auch für mich ein seeeeeeeeeeeeeehr spannender Tag mit außergewöhnlichen Bildern
am 12,07. die Cara im Nordostseekanal und am 13.07. die AIDAprima im Scheerhafen (ist das denn)
-