Wer versteht das?
wenn ich am 11.11.06 für 2 Wochen Vario innen Mittelamerika buche, kostet das aktuell 2.419 EUR.
wenn ich am 11.11.06 für 1 woche Vario innen buche, kostet das 1.369 EUR, wenn ich dann noch die 2. Woche ab 18.11. ohne Flug dazubuche, kostet mich das 504 EUR, also zusammen 1.873 EUR, also 546 EUR weniger.
Bin ich blöd oder wo ist der Haken?
Vario: Wochen einzeln buchen billiger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du buchst eine Woche pauschal mit Flügen, musst somit nach der 1. Woche wieder nach Hause fliegen, und die 2. Woche buchst Du ohne Flüge.
Wie willst Du aber nach der 2. Woche nach Hause kommen? Du hast doch nach der 2. Woche keinen Rückflug. -
Doch hat er der Flug von der ersten woche wird auf die zweite w verlegt
-
Na gut, also würde es sich schon rentieren, so zu buchen. Es kann nur sein, dass er nach der ersten Woche umziehen muss, aber für eine Ersparnis von 546 EUR kann man das schon in Kauf nehmen.
-
ja das kann sein bei vario. Wir haben es auch so gemacht wir fahren die transsuez und haben die cara 1 rangehangen und zahlen nur den Flug von der Ts dennder Rückflug wird verlegt aufs ende der cara1
-
Hallo Detlef,
und dieses "Spiel" macht AIDA mit ??????
Dann wäre man ja blöd, wenn man gleich 14 Tage AIDA bucht.
LG
Moni -
Zitat
Original von Hessenperle
Hallo Detlef,und dieses "Spiel" macht AIDA mit ??????
Dann wäre man ja blöd, wenn man gleich 14 Tage AIDA bucht.
LG
MoniBei uns geht es doch auch warum soll man da Blöd sein wenn man spart wir Zahlen für die 16 Tage 1470€ pp das ist doch Super
-
so hab ichs auch gemacht . Hinflug 1. Woche, kein Rückfflug, andere Buchung: ohne Hinflug, 2. Woche, Rückflug. Man muss zwar zu 100 % die Kabine wechseln, aber zu zweit waren das bei uns 900 Euro! Dafür wechsle ich gern.
-
Hmm, das scheint ja irgendwie eine "Lücke" im System zu sein – freut mich sehr für Euch, eine solche Ersparnis durch cleveres Buchen zu bekommen
Bleibt zu hoffen, dass AC da nicht irgendwann mal einen Passus ausdenkt, der sowas wieder "verbietet".Gruß,
Dennis.
-
warum sollte man so etwas verbieten? Wenn beim Bäcker 1 Brot 2 Euro kostet und 2 Brote 5 Euro, verbietet ja auch keiner den Einzelkauf.
Wenn AC die Einzelne woche für 500 Euro verkauft sehe ich gar nicht ein 1300 für 2 zu bezahlen. Die sollten eher mal die Preise für 1 und 2 Wochen anpassen., also entweder den 2 Wochen Preis senken oder 1 Wochen Preis erhöhen.Ich bin selbst nicht mal draufgekommen, ich habe bei AC nachgefragt und sie hat mir das dann so gesagt. Und genau so habe ich auch gebucht.
-
naja, ganz so vergleichbar mit einer Mengenstaffel ist es nicht, da eben die Rückflüge 'geschoben' werden müssen...und da ist man auf die Kooperation seitens AC angewiesen...aber solange sie das sogar anbieten...
Logistisch und betriebswirtschaftlich ist es aber völliger Schwachfug und macht die ganze Vario-Buchung irgendwie lächerlich..
leider haben wir diese Möglichkeit 'übersehen' und Vario 'am Stück' gebucht...
mhm, dafür ein Ausflugstag mehr ohne Umziehen (wehe wenn dann doch )... -
Also wir müssen nicht umziehen denn wir haben das so mit Premium gebucht . Und warum soll AC da gegensteuern warm soll man denn vier Flüge bezahlen wenn man zwei wochen Bleibt ist doch Schwachsinn oder ?
-
Hallo Marco,
bei Premium ist das doch ganz was anderes!! Das ist eine ganz normale Buchung, die ihr da vorgenommen habt. Bei Premium sind die Preise pro Woche immer gleich, da gibt es keine 'Pakete alla 14 Tage'. Wenn du 14 Tage buchst bei Premium wird automatisch für die folgenden 7 Tage der Preis ab/bis Hafen berechnet und der Flug verschiebt sich eben um die 7 Tage.
In diesem Jahr gab es allerdings besondere Vergünstigungen für die, die noch eine Woche nach einer TA bzw. Transsuez anhängen und das kam Euch vermutlich zugute...
Liebe Grüße
Tina -
Hallo,
Ihr habt also Vario pauschal gebucht.
Alles über AC, nicht die Flüge direkt.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Tina_muc
Hallo Marco,
bei Premium ist das doch ganz was anderes!! Das ist eine ganz normale Buchung, die ihr da vorgenommen habt. Bei Premium sind die Preise pro Woche immer gleich, da gibt es keine 'Pakete alla 14 Tage'. Wenn du 14 Tage buchst bei Premium wird automatisch für die folgenden 7 Tage der Preis ab/bis Hafen berechnet und der Flug verschiebt sich eben um die 7 Tage.
In diesem Jahr gab es allerdings besondere Vergünstigungen für die, die noch eine Woche nach einer TA bzw. Transsuez anhängen und das kam Euch vermutlich zugute...
Liebe Grüße
TinaAha danke für die Info
-
Hallo !
Wir wollten gerade Aida für den März buchen. Die Wochen jeweils getrennt. (weil günstiger als 14 Tage Vollbuchung, warum auch immer). Die erste Woche eine Innenkabine, die zweite Woche eine Außenkabine. Flug wollten wir individuell buchen. Der Knaller jetzt die Buchung konnte ich so nicht durchführen, weil AC uns die Reise nicht ohne Flug verkaufen wollte. O.K. habe ich gesagt, dann nehmen Sie einen Flug aus Ihrem Kontingent dazu. Das wäre nicht möglich. Dann müsste ich zwei Wochen eine Außenkabine buchen. Unvorstellbar. Wo ist das Problem? Es ist doch meins, wenn ich nach einer Woche umziehen muss.
Tut mir leid, so schön Aida ist, aber es ist ein Scheißladen, was Flexibilität angeht.
Gruß Steffi
-
wir haben auch zwei wochen einzeln gebucht... ne woche innen und ne woche aussen
-
damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden:
Ihr habt auch alle VARIO (ohne genaue Kabinenzusage) gebucht (oder es versucht)??
und das dann über ein RB oder bei AC direkt??wenn zwei einzelne Wochen günstiger sind, wäre im schlimmsten (aber unwahrscheinlichsten) Fall, ein aus-einchecken (Koffer irgendwo bunkern) erforderlich...warum sollte das also nicht buchbar sein???
-
Steffi
bei mir ging es einwandfrei: TA innen, Anschlusswoche aussen. Einfach nochmal anrufen und hoffen, daß der nächste es macht. -
Hallo!
nachdem unser Reisebüro erfoglos war, habe ich heute Abend die Hotline angerufen. Ich fragte die Dame nochmals warum 2 Wochen als Einzelbuchung 400€!!! teurer wären, als bei einzelnen Buchungen. Sie sagte, dass wäre Steuerung. So ein Blödsinn. Das ganze Preissystem im Internet ist bei Premium wie Vario nach Preisen only cruise aufgebaut. Den Flug buchst du doch erst zwei Schritte später dazu und dann geben sie dir doch auch die Möglichkeit nur Flug zu buchen. Und jetzt geht das plötlich nicht mehr. Ich finde das ist Betrug. Ich erhalte doch die gleiche Leistung only cruise und 2 Wochen sind teurer als 2 x eine.? Die spinnen ja. Was machen die Leute die eine Anschlußwoche wollen? Die können dann ja auch nur ein Aida Hotel buchen was sollen siesonst mitdem Rückflug und only geht janicht. Das ist ja Knebelung.Tut mir leid, aber ich bin wirklich sauer. Jede andere Reederei kann man flexibel buchen. AC geht es leider zu gut. Auch mein Reisbüro hat sich tierisch aufgeregt.
Liebe Grüsse
-