sind die preisunterschiede denn so gross?
ich buch eh nur vario also kenn ich die katalog preise gar nicht
sind die preisunterschiede denn so gross?
ich buch eh nur vario also kenn ich die katalog preise gar nicht
Letzten Dezember vita Karibik 14 Tage:
4 Wochen vor Abfahrt wäre die Vario-Ersparnis etwa 900 EUR gewesen...
Dieses Jahr, alles gleich:
Vario-Angebot entspricht Premium-Preis inkl. Frühbucher und nur "Außen" verfügbar....
Somit freuen wir uns, mit Premium gleich unsere Kabine auszusuchen, nicht umziehen zu müssen und kein Geld verlieren
Letztes Jahr war es doch etwas ärgerlich... Ich gönne es aber jedem, der ein Schnäppchen erwischt!
Nur so nebenbei:
Letztes Jahr im Januar kostete die Karibik-Tour für 2 Wochen mit Flug in der Balkonkabine ca. 2500 € pro Person. Das war günstiger als der Premium Preis für 2 Wochen in einer B außen eingeschränkte Sicht mit Frühbucher!!
Meine Eltern hatten von Premium B eingeschränkte Sicht auf Vario Balkon umgebucht und dafür trotz Umbuchungsgebühr weniger bezahlt!!!
So gesehen können die Preisunterschiede schon enorm hoch sein.
Fazit: Dieses Jahr hat in unserem Bekanntenkreis erst gar niemand die Aura oder Vita Premium gebucht - die warten jetzt alle auf günstige Angebote; allerdings sieht es dieses Jahr ein wenig anders aus...
Ich glaube im übrigen nicht, dass vor allem Rentner Premium buchen. Die kennen sich meist super aus - können sich meist ja auch die Zeit nehmen um sich zu informieren und sind zeitlich flexibel.
Die Premium Bucher sind die, die auf Nummer sicher gehen wollen und zeitlich recht unflexibel sind - Familien mit schulpflichtigen Kindern, wie wir. Für uns gab's noch nie ein echtes Schnäppchen: Dreibettkabine in der Ferienzeit gibt's kurzfristig sowieso nicht!
LG
Tini
Haben dieses Jahr im Februar auch ein tolles Schnäppchen gemacht! 14 Tage aura mit Flug und 288 Euro Bordguthaben für ca 2050 Euro inkl. Zubringer nach München!
Kann mir kaum vorstellen das das nächstes Jahr doll anders sein wird!
Genauso werden vermutlich die Preise für Dezember auch noch deutlich sinken!
Nur mal zum Vergleich!
Fahren im Februar nach Florida. 3 Tage Miami, 4 Nächte Bahmas- Kreuzfahrt mit der Majesty of the seas, 9 Tage südliche Karibik mit der Norwegian Pearl dann noch 2 Tage Miami und zurück nach Hamburg inkl Flug für 1600 Euro!
Ist ein super Preis für 2 Wochen und 5 Tage, und im Verhältniss zu Aida Karibik preislich deutlich attraktiver!
aber ich sehe das jetzt richtig, dass bis dezember dieses jahr die varios nicht mehr sooooooooooo viel günstiger sind als letztes jahr?
Ja!!!!!!
Bitte zurück zum eigentlichen Thema...
Vario: Wochen einzeln buchen billiger
DANKE
Mich würden mal die Erfahrungen interessieren, die dann tatsächlich (alle Theorie ist grau) mit dem Einzelbuchen der Wochen bei Vario gemacht wurden...
- verschiebt AC den Abflug zu der zweiten (Cruise-only) Woche immer problemlos?
- Umziehen generell erforderlich? (Reiseleitung kooperativ?)
- wo gebucht, RB oder direkt??
- wenn man die zweite Woche wie oben beschrieben später bucht, sind dann Umbuchungskosten für den Rückflug fällig?
denn es sollte doch für künftige Buchungen ein Tipp zum Sparen sein...so es denn in der Praxis funktioniert...
Muss man dann eigentlich eine Leerwoche buchen und die 2. Woche ab Hafen? Dann hat man ja eigentlich keinen Hafencheck-in mehr, oder?
Leute, man glaubt es kaum. Wir haben jetzt die Vita für März gebucht. Und zwar die Wochen einzeln. 1. Woche Innen, 2. Wochen Außen. War lt. Aida Hotline und meinem Reisebüro nicht möglich.(seht meine letzen Nachrichten diesem Forum). Ein Reisebüro in Esen hat es geschafft. Angeblich sind sie unter den ersten 20 Reisebüros in Deutschland und da wäre so manches möglich, was anderen verwährt bleibt. Die Bestätigung kam auch schon von Aida.
Ich sage da nichts mehr zu.
Liebe Grüsse Steffi
Da hast Du dann aber Glück gehabt.
Bei uns hat es nicht geklappt. Obwohl wir es bei zwei Reisebüros versucht haben, die in den Top 10 geführt werden. Ein hier bekanntes und eines in Münster.
Nun haben wir es (erstmal) gelassen.
Hallo,
wo ist das Problem ?, ich buche erst die 1.Woche und dann die 2. Ist in meinem Reisebüro problemlos möglich und das gehört nicht zu Top 100. Vielleicht haben mansche Reisebüros keine Lust 2 Buchungen zu tätigen.
Das ich noch einer Woche umziehen muß ist allerdings sehr wahrscheinlich.
Aber das nehme ich bei einer evtl. Preisersparnis gerne in Kauf.
Gruss Bernie
Also ich glaube das ist problemlos möglich. Man braucht halt zwei Buchungsnummer. Eine für die 1. Woche und eine für die 2. Woche. Sind somit zwei unterschiedliche Vorgänge und beide Vorgänge werden einzelnen bearbeitet. Also wo ist das Problem?
ZitatOriginal von Ute
Also ich glaube das ist problemlos möglich. Man braucht halt zwei Buchungsnummer. Eine für die 1. Woche und eine für die 2. Woche. Sind somit zwei unterschiedliche Vorgänge und beide Vorgänge werden einzelnen bearbeitet. Also wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass AIDA die Cruise Only Buchung teilweise nicht anbietet, sondern die Reise nur mit Flug anbietet. Und was soll man mit 2 teuren Flügen?
ich finde das langsam ne frechheit von aida...
es gibt echt viele leute, die hatten schwierigkeiten mit dem flug bei ner vario buchung... nicht bestätigt und was weiss ich. wieder zurück gezogen das angebot usw..
und jetzt wo aida wieder auf den kontingenten sitzt, verkaufen sie die vario nur noch mit flug... ich mein auch wenn wir das als unternehmen alle gleich machen würden, kundenfreundlich ist doch was anderes oder?
ZitatOriginal von sailor
und jetzt wo aida wieder auf den kontingenten sitzt, verkaufen sie die vario nur noch mit flug... ich mein auch wenn wir das als unternehmen alle gleich machen würden, kundenfreundlich ist doch was anderes oder?
Hab gerade nachgeschaut. AIDA verkauft Vario nicht nur mit Flug sondern auch ohne.
mfg
Marco
ZitatOriginal von JustAIDA
...
Hab gerade nachgeschaut. AIDA verkauft Vario nicht nur mit Flug sondern auch ohne.
mfg
Marco
Ist schon richtig, aber leider nicht durchgehend und für alle Schiffe.
z. B. gibt's auf der vita im Januar und Februar für jeden Abreisetermin Angebote, aber alle nur mit Flug! Nur auf der aura werden einge Termine auch ohne Flug angeboten.
Gruß
Christian
Hallo,
ich misch mich hier auch mal ein.Also es ist in der Tat so, dass AC das nicht gerne hat, wenn man die Vario wochen einzeln bucht. Da ich beruflich damit jeden Tag zu tun habe , kann ich euch sagen, dass das eigentlich immer geht, sofern VARIO auch als Cruise only angeboten wird...in diesem Sinne!
mfg
Marco[/quote]
Wie gelange ich denn über http://www.aida.de auf diese Varioseite?
Hi Bernie!
Buchst Du dann OHNE FLug (cruise only)??? Oder hast Du das geschafft irgendwie pauschal über die AIDA hizukriegen mit Flug + Transfer?