Die Hygienebeutel reichen aber nicht für alles von der Größe her und die Eimer sind fest an der Wand verankert. Ansonsten wäre mir das auch nicht so unangenehm.
Hygiene-Müllbeutel im Bad
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Blu gab es auch keine Beutel - hat uns auch gestört. Ich verstehe die PLastikmüll Diskussion aber dennoch finde ich es auch gegenüber dem Personal eine Zumutung
Ja, das hatte ich Ende Mai auf der Blu auch. Da ich das Thema hier aus dem Forum aber bereits kannte und wusste, was mich erwartet, hatte ich mich entsprechend vorbereitet und ein paar Hygienebeutel in Badeimergröße mitgenommen.
Die ersten beiden Tage habe ich jeweils einen Beutel platziert, ab dem 3. Tag war das nicht mehr nötig. Mein Kabinensteward hatte den Badeimer ab da täglich wieder mit einem Beutel bestückt.
Plastikmüllvermeidung und Umweltschutz in allen Ehren. Aber wenn es zu Lasten der Hygiene geht, hört der Spaß bei mir auf. Da lasse ich mich dann auch nicht gängeln.
-
Somit werde ich diese Beutel auch auf künftigen Reisen immer vorsichtshalber mit im Gepäck haben.
-
Auf der Blu gab es auch keine Beutel - hat uns auch gestört. Ich verstehe die PLastikmüll Diskussion aber dennoch finde ich es auch gegenüber dem Personal eine Zumutung
Ja, wirklich eine Zumutung, sowohl fürs Personal als auch für die Gäste, deren Kabinen dann mit verunreinigten Händen weiterbearbeitet werden!
Wie passt so ein hygienisches Manko zu dem ständigen Hände-Desinfektionszwang für die Gäste?
Was ich mich in diesem Zusammenhang auch frage: Ob es auf Schiffen oder in Hotels wohl üblich ist, daß das Personal sich bei der Zimmer- bzw. Kabinenreingung mal zwischendurch die Hände wäscht oder die Putzlappen wechselt? (Zu mindest bei sichtbaren Anzeichen für erkrankte Gäste mit Grippe- oder Magen-Darm—Symptomen ...)
-
Die Hygienebeutel reichen aber nicht für alles von der Größe her und die Eimer sind fest an der Wand verankert. Ansonsten wäre mir das auch nicht so unangenehm.
Der Eimer lässt sich abnehmen. Und was verpackt ihr denn in die Hygienebeutel wenn die Größe nicht ausreicht ?
Ich finde hier wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht
-
Wir wissen doch gar nicht, ob das Reinigungspersonal den Eimer mit blossen Händen leert oder mit Handschuhen und danach die Kabinen mit ungewaschenen Händen reinigen. Oder war jemand bei Euch dabei, als die Kabine gereinigt wurde? Die Schiffe unterliegen ständigen Kontrollen, da werden natürlich die Eimer/fehl. Müllbeutel auch "abgenommen". Und....Papierbeutel zu verwenden, ist auch nicht ökologischer, als Plastik.
-
Hallo,
evtl. benutzt die "Kabinenfee" nur bei den Behältern die Gummihandschuhe (das sieht der Passagier sicherlich nicht)
Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen,weil sie dann in Jeder Kabine die Handschuhe anziehen und ausziehen würde
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben unsere Kabinenfee mehrfach auf unserer Perla-Reise im Mai angetroffen und nicht einmal Handschuhe gesehen.
Keine Beutel im normalen Mülleimer finde ich gut. Da kommt meistens ja doch nur Papier oder Plastik rein, aber im Badezimmer hatte ich bei meinen letzten 2 Reisen jedesmal ein ganz ungutes Gefühl dort etwas zu entsorgen. Hier wäre mir die Hygiene wichtiger. Vielleicht kann man das so wie mit den Handtücher machen. Ein Schildchen auf den Badezimmer-Mülleimer stellen und es wird geleert, kein Schildchen und der Mülleimer wird nicht geleert.
Dann hätte man weniger Müll und trotzdem die Hygiene die sich der Kabinenbewohner wünscht!!
-
In dem Mülleimer auf der Kabine stört es mich auch nicht und da finde ich es sogar gut.
Naja, und im Bad bringe ich sie jetzt selbst mit und gut ist...
-
Mich bringt es auch nicht um, Mülleimerbeutel mitzubringen. Aber mal ehrlich: in welchem Urlaub hab ich bisher Mülleimerbeutel auf meiner Packliste gehabt (außer Camping)?
Ich bezahl viel Geld für den Urlaub und muß mir die Beutel mitbringen???
Was machen denn dann die Erst-Reisenden? Am 1. Landtag in den Lidl und Beutel kaufen? Geht gar nicht.
Es gibt da bestimmt bessere Mögichkeiten!! Deine Lösung wäre allerdings auch meine Notlösung.
-
Hallo,
außer abgespülten Rasierklingen haue ich nichts in den Behälter.
Wolfgang
-
Vielleicht kann man das so wie mit den Handtücher machen. Ein Schildchen auf den Badezimmer-Mülleimer stellen und es wird geleert, kein Schildchen und der Mülleimer wird nicht geleert.
Hallo,
zum "Handtücherwechsel" habe ich in 20 Jahren noch nie ein Schildchen aufgestellt,die benutzten Handtücher werden normalerweise im Bad auf den Boden gelegt (das ist eigentlich die gängige Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn das Reinigungspersonal wirklich mit den Händen den Müll rausholen sollte, was ich aber nicht glaube, sind Rasierklingen auch nicht gerade der Hit.
( Verletzungsgefahr )
Ich meine mich aber erinnern zu können, das die Mülleimer abnehmbar sind.
Sie müssen ja auch mal gereinigt werden.
Egal, ob da Beutel benutzt wurden oder nicht.
-
aber wenn Zypern sonst nichts zu bemängelt hat dann hat ja AIDA diesmal alles richtig gemacht bis auf die Beutel
-
Mich bringt es auch nicht um, Mülleimerbeutel mitzubringen. Aber mal ehrlich: in welchem Urlaub hab ich bisher Mülleimerbeutel auf meiner Packliste gehabt (außer Camping)?
Ich bezahl viel Geld für den Urlaub und muß mir die Beutel mitbringen???
Was machen denn dann die Erst-Reisenden? Am 1. Landtag in den Lidl und Beutel kaufen? Geht gar nicht.
Es gibt da bestimmt bessere Mögichkeiten!! Deine Lösung wäre allerdings auch meine Notlösung.
Es geht doch hier aber nicht ums bezahlen sondern um den Umweltschutz Ist ja dann komplett verfehlt, wenn die Reisenden ihre eigenen Beutel mitbringen.
-
... weniger Plastikmüll !!!
Mehr als 1000 Plastikbeutel weniger pro Tag pro Schiff ...
Über 5 Millionen Plastikbeutel weniger pro Jahr bei allen AIDA Schiffen.
Ich gehe davon aus, dass du deinen Müll selber wieder mit nimmst, oder?
-
Wenn das Reinigungspersonal wirklich mit den Händen den Müll rausholen sollte, was ich aber nicht glaube, sind Rasierklingen auch nicht gerade der Hit.
( Verletzungsgefahr )
Hallo,
das sind sicherlich sehr gefährliche "Teile" im Mülleimer vom Bad
Das ist doch hier mal wieder ein spannendes Thema
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich war ja vor Kurzem auf der Vita und habe mit eigenen Augen gesehen dass die Kabinenfee den Bad-Eimer in einen großen Behälter entleert hat und dann muss er wohl abnehmbar sein! Und ja, für manche Sachen benutzt man eben den kleinen Hygienebeutel und sooo klein ist der nicht, da passt Einiges rein.
Ach, und ich mache sowieso jeden 2. Tag das Schlid an die Tür von wegen Nicht stören. Bettdecke klappe ich sowieso lieber auf und so schlimm benehme ich mich in der Kabine nicht dass die jeden Tag gereinigt werden muss.
-
Hallo,
das ist sicherlich sehr gefährliche "Teile" im Mülleimer vom Bad
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich meinte die von Gillette im Plastikspender.
Lose Klinge benutze ich schon wegen der Verletzungsgefahr nicht.
Wolfgang
-
Als ich auf der Transreise mit der Perla die fehlenden Müllbeutel bemerkt habe, dachte ich auch: OMG, die müssen das mit der Hand rausnehmen.
Abfalleimer untersucht ... Ergebnis: abnehmbar
Die Eimer sind auf den ersten Blick verschraubt, aber das Loch am Eimer wird nach unten weiter ⏩ Eimer nach oben schieben ⏩ abnehmen ( so wie es bei vielen aufzuhängenden Dingen funktioniert)
Damit sollte zumindest dieses Problem geklärt sei.
-
Hallo,
zum "Handtücherwechsel" habe ich in 20 Jahren noch nie ein Schildchen aufgestellt,die benutzten Handtücher werden normalerweise im Bad auf den Boden gelegt (das ist eigentlich die gängige Variante)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich kann aber den Mülleimer nicht auf den Boden legen Deshalb die Lösung mit den Schildchen. Man kann auch eine andere, bessere Lösung finden.
Man schmeißt aber auch schon mal feuchte Sachen (Kosmetiktücher, Abschmickpads usw.) in den Mülleimer. Dann will ich nicht wissen, was sich nach 1/2 Jahr auf dem Boden des Mülleimers abgesetzt hat.
-