Auf der Sol ist er abnehmbar. Ich könnte mehrmals beobachten, wie vom Personal die abgenommenen Eimer ausgeschüttet wurden. Da fasst keiner rein.
Hygiene-Müllbeutel im Bad
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann ich von der Bella (vor 4 Wochen an Bord) auch bestätigen. Man sah an den Langlöchern deutlich Lackabschabungen.
-
grundsätzlich ist das, was allgemein benötigt bzw benutzt wird, auch da, so auch Hygienebeutel. Wenn etwas fehlt, Roomservice oder ggf Rezeption Bescheid sagen. Wer für Inkontinenzwindeln (Erwachsene) extrra Beutel braucht - ggf halt von zu Hause mitbringen; das gibt´s normaler Weise auch nicht im Hotel. Für jegliche Eventualität ist auch ein Schiff nicht gerüstet.
Und ob imBadmülleimer eine Mülltüte hängt oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe; falls eltwas schmutzig aussieht (zB Mülleimer von innen): Roomservice, Rezeption oder Hausdame Beschei sagen; das wird garantiert schnell abgestellt. -
Und ob imBadmülleimer eine Mülltüte hängt oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe; falls eltwas schmutzig aussieht (zB Mülleimer von innen): Roomservice, Rezeption oder Hausdame Beschei sagen; das wird garantiert schnell abgestellt.
Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen .
-
Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen .
.... ganz zu schweigen davon, daß ohne Beutel genutzte Eimer auch regelmäßig von Rückständen durch feuchten Müll gereinigt werden müssen. Dann kann es richtig eklig werden ...
-
gebe ich Dir recht. Dachte im Juli auf der Diva das das Zufall ist und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich hab da nichts reingeschmissen weil ich nicht wollte das was immer ich da reinschmeisse wer rausnehmen muss. Ich weiß blöd aber ich hab´s nicht gekonnt.
-
ich hab da nichts reingeschmissen weil ich nicht wollte das was immer ich da reinschmeisse wer rausnehmen muss. Ich weiß blöd aber ich hab´s nicht gekonnt.
Finde ich nicht blöd, sondern rücksichtsvoll!
Was Du nicht willst, was dir man tut, das füg auch keinem anderen zu.
-
gebe ich Dir recht. Dachte im Juli auf der Diva das das Zufall ist und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich hab da nichts reingeschmissen weil ich nicht wollte das was immer ich da reinschmeisse wer rausnehmen muss. Ich weiß blöd aber ich hab´s nicht gekonnt.
...und wo bitte wurde dann der "Badmüll" entsorgt?
-
Ende August auf der Stella hatten wir Müllbeutel im Badeimer.
-
Im Juli auf der Aura wurde unser Eimer übrigens auf freundliche Nachfrage hin vom Kabinensteward wieder mit Müllbeuteln ausgestattet ...
-
...und wo bitte wurde dann der "Badmüll" entsorgt?
Gleich über die Balkonbrüstung ab ins Meer?
-
Im Juli auf der Aura wurde unser Eimer übrigens auf freundliche Nachfrage hin vom Kabinensteward wieder mit Müllbeuteln ausgestattet ...
Ich denke, es war einfach eklig, und es haben sich viele auch beschwert.
-
ich hab da nichts reingeschmissen weil ich nicht wollte das was immer ich da reinschmeisse wer rausnehmen muss.
Bevor ich mir verkneife, da etwas reinzuwerfen, hätte ich aber den Kabinensteward gebeten, den Eimer wieder mit einem Beute zu versehen. Ich hatte - wie schon geschrieben - auf meiner Blu-Tour Beutel von zu Hause mitgebracht. Am ersten und zweiten Tag habe ich damit den Eimer im Bad ausgestattet. Am dritten Tag hatte der Kabinensteward dann von selbst wieder den Eimer mit einem Beutel versehen.
Ich war in den letzten Wochen mal wieder häufiger auf Geschäftsreise. Da war jedes Mal im Abfallbehälter im Bad ein Beutel. Hygienebeutel gab´s extra noch. Finde ich auch besser.
Umweltschutz - alles gut und schön. Auch bin absolut dafür. Aber nicht auf Kosten der Hygiene. Es gibt irgendwann mal Grenzen beim Sparwahn.
-
Wir waren letzte Woche für 2 Nächte hier in Deutschland in einem Hotel.
Keine Müllbeutel im Bad - fand ich nicht so toll.
Das Angebot, auf die Zimnerreinigung nach der 1. Nacht zugunsten eines 5-€- Gutscheins für die Bar zu verzichten, fanden wir allerdings sehr gut und haben wir angenommen. Nach 1 Nacht muss man bei uns nicht putzen, bzw. Handtücher wechseln
-
Ich finde das auch nicht so toll, aber der Umwelt zu liebe ok.
Aber dieser wahnsinnige Wäscheverbrauch sollte eingedämmt werden. Muss man sich im sportbereich oder Wellnessoase unbedingt 4 Handtücher nehmen? Einige denken einfach nicht nach. Man sollte die Handtuchausgabe beim Sport einstellen. Dafür pro Person 3 von diesen schmalen Handtüchern in die Kabine legen. Diese kann je nach Austauschwunsch auf den Boden gelegt werden. Ist ja nicht zu viel verlangt, die Handtücher mit zum Sport zu nehmen, denn macht man ja auch mit dem Bademantel so wenn man in den Spa Bereich geht.
-
Ich denke, es war einfach eklig, und es haben sich viele auch beschwert.
Warum musste ich dann nachfragen, um Müllbeutel zu bekommen?
-
Bei uns automatisch da ohne Nachfragen.
-
Wer für Inkontinenzwindeln (Erwachsene) extrra Beutel braucht - ggf halt von zu Hause mitbringen; das gibt´s normaler Weise auch nicht im Hotel (...)
Von zu Hause muss man keine Beutel mitbringen. Wir reisen mit schwerbehindertem, fast erwachsenen Kind. Natürlich kann man über Aida-barrierefrei anmelden, welchen Bedarf man hat. Oder man bucht einen Windeleimer über das Online-System in der Rubrik Service. Im Windeleimer können Inkontinenzprodukte hygienisch entsorgt werden (mit automatischem und berührungsfreien Beutelnachschub). Das war auf den vergangenen Reisen immer möglich. Für „übliche“ Entsorgungsfälle nutzen wir die kompakten Hygienebeutelchen im Bad.
Insgesamt finde ich es begrüßenswert, wenn Aida erprobt, an welchen Stellen Einsparungen , vor allem bei Plastikmüll, möglich sind.
-
Insgesamt finde ich es begrüßenswert, wenn Aida erprobt, an welchen Stellen Einsparungen , vor allem bei Plastikmüll, möglich sind.
Einsparungen bei der Hygiene sind für mich Einsparungen an der falschen Stelle.
-
Für mich muss ein Mülleimer nicht Keimfrei sein, er sollte halt sauber aussehen. Also Reste vom Vor-Vorbewohner der Kabine möchte ich da nicht finden.
So lange AIDA das schafft. kann man gerne auf Müllbeutel verzichten. Und bisher konnte ich mich nicht beklagen, was das Erscheinungsbild des Mülleimers betrifft.
ich hab da nichts reingeschmissen weil ich nicht wollte das was immer ich da reinschmeisse wer rausnehmen muss. Ich weiß blöd aber ich hab´s nicht gekonnt.
Kommt mir bekannt vor. Mir geht es da ähnlich.
Lässt es sich dennoch nicht vermeiden, dann suche ich nach einer Lösung, wie ich den Müll so verpacke, dass selbst ich ihn nach dem Wegschmeißen auch wieder mit bloßen Händen aus dem Mülleimer fischen würde.
Und übrigens: ich habe es zwar noch nie probiert den Mülleimer im Bad ab zu nehmen. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das möglich ist. Denn wenn dem nicht so wäre, müsst man ja zum Auskippen des Mülleimers das gesamte Schiff auf den Kopf drehen. Und das habe ich auf all meinen Reisen bisher noch nicht mitbekommen.
-